Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
loovayy
Nachtgonk

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von loovayy » 12. Feb 2014, 15:13

yawo hat geschrieben:Du kannst deinen Spaß solange haben wie du willst. Nur sobald du jemand anderem dem Spielspaß nimmst, hast du eine Grenze überschritten. Ganz einfach.

lol was für eine doofe aussage :D

das kann man dann also auf ganz vieles abwälzen:

Wenn man gekillt wird-> pks überschreiten also eine grenze
wenn man gestarrt wird
wenn man sonst irgend einen negativ zauber abkriegt^^

think first.... ;)

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 12. Feb 2014, 15:32

Ein Kill oder sonst was ist akzeptabel, wie Rage das so schön gesagt hat. Jemanden so lange zu mobben, bis er sein soziales Umfeld verlässt oder Echtgeld investiert ist aber nicht akzeptabel. Das ist ein Bann.

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 12. Feb 2014, 16:21

wegen 1 mal ausloggen geht die welt auch nicht unter, ist also ohne probleme mit nem
kill vergleichbar ;)

und wenn man bei den leuten bei denen man weiss dass sie sich ausloggen, ne grüne einstellt ist man auch schneller als die ;)

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 12. Feb 2014, 16:28

Alter.... hab ihr euch mal durchgelesen für was ihr beiden euch da in de haare habt? Das ist Kinderei. Wenn ihr mal richtig gemobbt werdet in FW dann kann maximal nur sotrax oder ein wechsel helfen aber hier ne welle wegen Gewebe zu schieben ist einfach nur niveau von 5 jährigen die sich im Sandkasten wegen den Förmchen hauen.... Bekommt euch mal wieder ein und dann redet normal und nicht wie zwei Vollpflegefälle....
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 12. Feb 2014, 17:41

naja ragequit ich amüsier mich ab dir, weil du nich das ganze nich checkst, dass das das gleiche ist .. aber ja was solls. ich äusser mich nun nichmehr dazu.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 12. Feb 2014, 17:53

loovayy hat geschrieben:naja ragequit ich amüsier mich ab dir, weil du nich das ganze nich checkst, dass das das gleiche ist .. aber ja was solls. ich äusser mich nun nichmehr dazu.
Nein, das ist eben nicht das Gleiche, wieso fällt es dir so schwer zu differenzieren. Wenn man Freewar spielt, muss man damit rechnen, gekillt zu werden, oder mal eine Starre abzubekommen. Der Zauber Starre war aber niemals dazu gedacht, jemanden über Monate am Spielen zu hindern.
Aber es ist auch echt besser, dass du dich dazu nicht mehr äußerst.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 12. Feb 2014, 17:59

Pennermax hat geschrieben:
loovayy hat geschrieben:naja ragequit ich amüsier mich ab dir, weil du nich das ganze nich checkst, dass das das gleiche ist .. aber ja was solls. ich äusser mich nun nichmehr dazu.
Nein, das ist eben nicht das Gleiche, wieso fällt es dir so schwer zu differenzieren. Wenn man Freewar spielt, muss man damit rechnen, gekillt zu werden, oder mal eine Starre abzubekommen. Der Zauber Starre war aber niemals dazu gedacht, jemanden über Monate am Spielen zu hindern.
Aber es ist auch echt besser, dass du dich dazu nicht mehr äußerst.
*facepalm*

naja wie du meinst, ich finds amüsant, wie sich leute gleich aufregen :D und da es auch ne spielmechanik ist, gehört es ja genauso wie ein kill zum game, könnte man nun sagen :)

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 12. Feb 2014, 18:01

Das sagtest du schon, und ich hab dir schon eben aufgeführt, dass es einen Unterschied macht, WIE und wie lange man es benutzt. Aber sag ruhig immer wieder das selbe.

Kollegah - Imperator

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 12. Feb 2014, 18:02

Pennermax hat geschrieben:Das sagtest du schon, und ich hab dir schon eben aufgeführt, dass es einen Unterschied macht, WIE und wie lange man es benutzt. Aber sag ruhig immer wieder das selbe.
ja ich muss es dir anscheinend immer wieder sagen, weil du es nich begreiffen willst :)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Feb 2014, 19:08

ganz ehrlich ich find das verhalten von underworld auch nicht im geringsten tragbar und frag mich immer wieder warum die mods da net mal langsam eingreifen...hab vor paar seiten mal ein beispiel gebracht was das rl betrifft da underworld nen rl vergleich gebracht hat und find das eigentlich sehr treffend...wenn x, y was tut an y x von mir aus gerne im gleichen maße bestrafen wie das was ihm wiederfahren is...jedoch hat das handln von x absolut einen zusammenhang mit a, b,c,d usw. weswegen es für mich unklar is wie x behaupten kann das die mit dran schuld sind und sich das recht rausnehmen darf diese zu bestrafen und das in einem maße in dem sich die spieler löscher...und das sotrax da net auch mal hellhörig wird find ich echt arm da hier underworld oft genug gezeigt hat das dass stimmt und da sollte man als admin dem die user am herzen liegen doch mal agieren in welcher form auch immer (zauber begrenzen oder mal mit der person sprechen)..
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 12. Feb 2014, 19:43

Da hast du absolut recht, wenn das wirklich stimmt, was er hier so von sich gibt, sollte er dafür bestraft werden. Ich denke qber, die Mods tun sich da sehr schwer, wegen Zaubern Strafen auszusprechen, was ich auch absolut gut finde, die gehören eben zum Spiel, solange sie nicht missbraucht werden. Aber wenn jemand wie Underworld Leute wegen eines Gewebewurms über Monate starrt, würde ich ihm das als Missbrauch auslegen, da es ja wohl sein einziges Ziel ist, den Leuten das Spielen zu nehmen.

Kollegah - Imperator

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 13. Feb 2014, 01:07

RageQuit ich bin in wahrheit ganz nett und. Starren benutze ich nur selten oder garnicht.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 22. Feb 2014, 20:42

Hmm, ich finde die Änderung einseitig und daher eher nicht so gut.

Ich habe schon sehr, sehr viele Proben genommen und die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand ausloggt und man das nicht merkt, ist vielleicht 1:1000. Man kennt doch ganz schnell die Leute.

Klar, dafür muss man selbst aufmerksam sein, aber was ist daran schlimm?

Ich finde es schade, dass die Herausforderungen des Gewebesuchens immer kleiner gemacht werden:
bekanntes Timing, große Schriftrolle der Lebenden, Haus der Beobachtung (+Offlinekarten der gesamten Welt), Ring der Erscheinung, Starre- und Wegzauberschutz, Bankenwesen, ...

Jeder Punkt für sich ist klein, vielleicht sogar unbedeutend, aber insgesamt wird es - mal von Konkurrenz abgesehen - immer primitiver, um nicht zu sagen langweiliger.

Mittlerweile braucht man die Welt und die Bewohner nicht mehr kennen, Interaktion macht den Gewinn eher kleiner, ...

Man kauf die Würmer bei Min-Preis, Wurmfutter bei Min-Preis, ...
Lagerung spielt bei großen Accounts keine Rolle mehr wegen genug Speed, bei kleinen nicht wegen Bankenwesen.

Selbst mit Kugelschneider und Magieverlängerung ist es kein Problem alle Kollegen gleich auch noch zu beobachten und zur Not zur Forschung direkt zu springen. Kosten sind minimal und keiner hat dagegen eine Chance. Ggf. kombiniert mit Ring der Erscheinung, kann man die meisten Proben innerhalb von 3 Sekunden erfüllen. Verlust macht man dabei eigentlich nie und wenn doch, lässt man einfach die Konkurrenz holen ;-) Das hilft außerdem diese Konkurrenz völlig zu frustrieren, wenn man immer aufhört zu jagen, wenn es sich nicht lohnt und sofort weitermacht, wenn wieder eine gute Probe da ist ;-)

Mit Gewebe kann man so verdammt viel Geld machen, dass Dauerschutz gegen alles nicht einmal 10% des Gewinns ausmachen würde. Wenn man immer grüne ZKs nutzen würde, fällt das schon eher ins Gewicht, aber das ist auch nur super selten nötig.

Ich hatte meist Gewebe, Aufträge und Jagen kombiniert. Man sorgt einfach dafür, dass man immer ca. 6 Sekunden vor der neuen Suche da ist und kann direkt durchstarten. Da ist der zusätzliche Gewinn von knapp 3k pro Stunde durchaus nett. Mit dem neuen System ist es eher mehr.

Ich bin eher dafür, dass das Spiel nicht schwerer gemacht wird durch Blockaden, Sperren, usw., sondern dass mehr Punkte einfließen, die Intelligenz erfordern und zwar nicht nur bei der ersten jeweiligen Lösung sondern bei jeder Widerholung!
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 22. Feb 2014, 21:49

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute rumheulen, wenn die Gewebeproben zufällig gesucht werden. Also nicht alle 10 Minuten, sondern zwischen 5 und 15 Minuten. Vermutlich, weil sie dann nicht mehr hirnlos nebenbei Gewebe farmen könnten, sondern sich dann wirklich entscheiden müssten, ob sie auf die nächste Probe warten, auch wenn es 10 Minuten dauern könnte oder die Forschung der Konkurrenz überlassen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 23. Feb 2014, 01:32

Da gehöre ich dazu, und bin trotzdem stark dafür. Würd einfach wieder mehr Abwechslung / Spaß / Spannung ins Spiel bringen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten