Frozen hat geschrieben:Gangrils hat geschrieben:Was völlig gegen die Rp Regeln verstoße würde.
Tut es? Warum? Weil man dann die 4th wall bricht und sich auf Dinge außerhalb der "Welt" bezieht?
Es entspricht nicht der Regel, das Außerhalb des Flüsterns, Clanchat oder Gruppe jegliche Ooc Beschreibungen Relevanz finden. Einzige Ausnahme ist das Zelt in Mentoran.
Gangrils hat geschrieben:in den letzten 3 Jahren, drei Schrei Gespräche erlebt. Rp findet auf den Feldern statt
Wenn das so ist, dann wäre diese Änderung für RP tatsächlich recht sinnfrei. Sotrax müsste doch wissen, wie viel in RP so geschrien wird - soll er das mal nachschauen und die Änderung dann bei Bedarf weglassen. Das sollte dann wohl so passen.
Generell dient der Schrei höchst meistens darum um auf ein auf einem Feld laufenden Rp hin zu weisen, das auch eher Ausnahme ist, die meisten noch übrigen Rps werden unter den Spielergruppen besprochen oder hängen an der Eiche und Forum.
Widerspenstig könnte es sogar bei einigen Spielern dazu führen, das die "nicht" Rpler beginnen aus Uks irgendwelchen Müll heraus zu schreien wie z.B "Wie öffnet man Tor Xy" oder " da ist der Wurm" >>> Das keinerlei Rp Basis beinhaltet, eher noch weniger Rp und mehr Jagd Geschrei auf den Plan rufen würde.
Natürlich nicht bei jeder Änderung hat das negative Auswirkungen auf Rp, das sind im Schnitt 1% von allen Möglichen Erneuerungen. Hier sehe ich den Teil an Spielern, die ich kenne und mit an Maps arbeiten, die dafür überhaupt nicht zu gebrauchen sind. Sei es ein Gasthaus, wo es die Atmosphäre sichtlich stören würde, wenn während des Wein Schlürfens jemand beginnt wild umher zu schreien etc.
Am meisten drückt mir der Punkt auf dem Schuh, das es RP fördern solle, das wird ein Schrei in Uks und Häusern nicht machen. Gegenteil ich sehe eine Welle verwirrter kommen, einen Teil widerstrebender und einen Teil die das schier zum Jagd Spielevent ausnutzen würden, das leider schon viel zu sehr im Fordergrund bei Rp rückt. Ein erheblicher Großteil der Rp Spieler hat durch ähnlichen Schnick Schnack die Welt verlassen. Noch mehr davon und ich trau mir wetten einige eingefleischte Veterane, die es ganz genau nehmen, sehen es als weiteren Schritt nach Hinten weg.
Sotrax wäre es wirklich so schwer einen Besitzer Knopf zu basteln, der es direkt wählen kann? Also ob auf einem Feld oder der ganzen Uk dies so sein soll?
Wobei ich da mich frage ob ein Schrei in einem Gasthaus auch überhaupt Sinn machen würde, die Leute teilen so etwas nicht über den Schrei mit und wenn doch wäre dies genauso unpassend. Keiner will sehen wie stetig Schreie aus dem Gasthaus geschickt würden um da rein zu kommen, das braucht keiner. In Rp