Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Poseidon » 29. Jan 2016, 09:06

ich hoffe, die möglichkeit sich vollzuheilen fällt nicht weg....
so kann ich den leuten nur zustimmen, größter arschtritt der FW Geschichte...
Baut euch ne Rassen Endwaffe, für mehr spezialisierung...zack, nehmen wir den mz mal den grund zum wechseln...
und wie schon gesagt wurde sotrax, Onlo bitte abschwächen, und Taruner bitte mit dem Ring auch, wertet die rote Poma ab!
Gott >.< >.<

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von bwoebi » 29. Jan 2016, 09:10

Die Vollheilung wird definitiv immer noch existieren. Nur die billige < 30 gm portable Perma-Vollheilung fällt halt weg.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 941
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Fleck » 29. Jan 2016, 09:36

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe:

Hat Freewar derzeit ein Problem, dass es zuviele M/Z gibt und alle anderen Rassen inkl. Natla am aussterben sind?

Falls ja ist mein persönlicher Eindruck wohl grundlegend falsch, der sieht nämlich so aus, dass von den aktiven Spielern (wohl mit aus Komfortgründen) der deutlich überwiegende Anteil Natla ist, dann kommen noch ziemlich viele Onlo welche die Kdz-Spezi schätzen, paar Taruner, M/Z und D/M; M/A, Serum und M/K sind hingegen schon eher die Seltenheit.

Günstige nicht-magische Vollheilung war immer mit das Kennzeichen der M/Z. Werden als nächstes dann bei den anderen Rassen ebenfalls die prägenden Kennzeichen abgeschwächt?

Falls es bislang keine signifikante Verschiebung hin zu den M/Z gab, wieso wartet man nicht einfach ab, ob die Änderung der blauen Heilis überhaupt Auswirkungen auf die M/Z-Häufigkeit hat? Falls nicht, ist der Zauber in seiner bisherigen Form wohl eher nicht zu stark.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Euryale » 29. Jan 2016, 09:52

ka was ihr so jammert ist doch nur ne preis erhöhung steigt einfach auf tars oder brötchen um un nichts ändert sich... kommt mir vr als wär das nen weltuntergang...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Smaragde
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 4. Sep 2015, 16:04

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Smaragde » 29. Jan 2016, 09:59

Uttukus Miriamels hat geschrieben:ka was ihr so jammert ist doch nur ne preis erhöhung steigt einfach auf tars oder brötchen um un nichts ändert sich... kommt mir vr als wär das nen weltuntergang...
"Steigt halt einfach auf Items um, die begrenzt sind und die Nachfrage danach schon sehr groß ist, um ein item zu ersetzen das ihr täglich x-mal braucht"

Hast du noch so geniale Tipps?

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Poseidon » 29. Jan 2016, 10:05

Ich könnte wetten, wenn die Spezifähigkeit von Onlos nun weg fällt, KDZ oder auch die LP Sicht, würde es wohl die Rasse onlo extrem abschwächen...
ist das bei den MZ nicht genauso? ;)
Natla Schutz war der ausschlaggebende Punkt für die meisten, wenn der nun doch wieder auflösbar, wie viele Natla würde es wohl geben?
Wenn M/A und Serum nicht mehr hin und her switchen können, meint ihr es würden noch viele Serum oder M/A bleiben? Einzig und allein die Splitter würden bleiben...
Die Änderung hier ist ungefähr so, als würde man den dunklen Magiern die roten Herzauber wegnehmen....
nur zu M/K kann ich nichts sagen, die sind einfach total schlecht...^^
wie oben bereits erwähnt...Taruner das gleiche, fällt die Spezifähigkeit weg, würde keiner mehr Taruner werden, wofür auch ?
Ich für meinen Teil kann sehr wohl auf die grünen Zk´s verzichten, für mich sind die nicht mehr als ein Bonus, aber die Heilzauber? das war schon immer der einzige Grund für mich, MZ zu sein.
Dafür baut man sich keinen Mondstab der Furcht, um dann die Rasse SO! zu ändern..

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 29. Jan 2016, 10:15

Find die Heiländerungen soweit gar nicht schlecht. Klingt spannend. Mal schauen, wo es hingeht.
Sotrax hat geschrieben: Wenn danach aber M/Z weiterhin sagen, wenn sie das gewusst hätten, hätten sie gerne ne andere Rasse genommen und sie sind Sponsoren, bin ich auch bereit den Rassenwechsel von diesem Leuten kostenlos nochmal freizuschalten, daran soll es dann also nicht scheitern (schreibt mir in dem Fall dann eine PM).
Bedenke bitte auch, dass in Zeiten von rassengebundenen High-End Waffen, "mal aben die Rasse wechseln" für manche nicht wirklich so einfach ist.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Euryale » 29. Jan 2016, 10:23

die nachfrage kann vll in der ein oder andren welt groß sein (in den 3 welten wo ich halbwegs aktiv bin ist es nicht der fall) aber es ist auf keinenfall mangelware und nicht zu kriegen... somit ist es nur eine preis erhöhung und damit indirekt das was ihr wolltet... also who cares...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Fujitora » 29. Jan 2016, 10:32

Ich habe heute das Forum durchforstet und noch für mich gedacht: Hoffentlich schwächt er andere Rassen nicht ab sondern wertet andere auf in dem er spezielle Rassenitems einbaut.
Und schwupps bin ich hier gelandet.
Gut 50% Heilung ist immernoch stark. Dann benutzt man halt nicht einen Zauber, sondern zwei wenn man sich wirklich vollheilen muss. Das ist aber eher selten der Fall.
Ich finde, dass es trotzdem nicht wirklich die richtige Richtung ist.

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Jhihadi » 29. Jan 2016, 11:15

Notwendige Änderung.
Alle, die jetzt rumheulen, dass der Mensch Zauberer unspielbar geworden ist: Oh nein. Vollheilung für höchstens 40gm statt bisher 20. Wie tragisch. (Achtung, das war ironisch!) (Bin btw. selber MZ mit 9k Lp, noch ohne Selbstheilung oder ähnliches)
Als ob jetzt Gruppenviecher nicht mehr möglich sind, ich bitte euch. Die, die Lp abzogen und sich ab einer gewissen Grenze heilten werden doch eh kaum gehauen.
Und wartet verdammt nochmal doch ab, bevor ihr wegen so einem Scheiß Rassenwechsel oder Inaktivität plant. Sotrax kündigte schließlich eine andere Vollheilungsmöglichkeit für Zauberer an.

Die letzten Seiten lesen sich wie "buuuääähhh, mein Zauberer der sich am billigsten, schnellsten und einfachsten vollheilen konnte ist jetzt unspiebar, weil er jetzt nur noch die Hälfte heilt. buuuuäääähhh"
Manchmal seid ihr hier kaum zu ertragen...
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Poseidon » 29. Jan 2016, 11:25

das einer mit 9k lp kein problem damit hat, ist mir klar ;)
dein inventar ist auch groß genug... Preis verdoppeln hätte es ganz genauso getan ;)
wie gesagt, Komfort leidet ;)

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 29. Jan 2016, 13:14

Jhihadi hat geschrieben: Als ob jetzt Gruppenviecher nicht mehr möglich sind, ich bitte euch. Die, die Lp abzogen und sich ab einer gewissen Grenze heilten werden doch eh kaum gehauen.
Für die Viecher spielt die Änderung auch überhaupt keine Rolle. Bei denen (Qualle, Larpan, Kowus, etc.) musst du dich sowieso bei 50% heilen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Jan 2016, 13:17

Finde die Änderung auch nicht gut.
50% ist immer noch viel zu viel, 25% hätten es auch locker getan. Das reicht in 99% aller Fälle locker aus, weil die meisten sich sowieso heilen, wenn sie noch fast volle LP haben, weil sie immer noch traumatisiert von "PKs" sind und weil die Heilzauber finanziell eh nicht ins Gewicht fallen.

Man hätte auch 50% Heilung und doppelten Preis nehmen können, wenn die Leute mit kleinem Inventar das besser finden.
Ansonsten siehe hier:
Fareel-Khur hat geschrieben:
Jhihadi hat geschrieben: Als ob jetzt Gruppenviecher nicht mehr möglich sind, ich bitte euch. Die, die Lp abzogen und sich ab einer gewissen Grenze heilten werden doch eh kaum gehauen.
Für die Viecher spielt die Änderung auch überhaupt keine Rolle. Bei denen (Qualle, Larpan, Kowus, etc.) musst du dich sowieso bei 50% heilen.
Man hat den blauen Heilzauber geändert, weil er Gruppen-Heilzauber angeblich überflüssig gemacht hat, aber den Zauber der MZ ändert man nicht so, dass er diese Heilzauber nicht überflüssig macht? Warum bitte so inkonsequent? Gebt dem Ding einfach einen Cooldown von 3 Minuten. Reicht fürs Jagen, aber sicher nicht für Gruppen-NPCs.

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Poseidon » 29. Jan 2016, 13:22

3 Minuten reicht zum jagen? :D :D :D
man sieht, du schließt von dir auf andere.
würde gerne sehen wie du bei ca. 300k xp normal jagen kannst, ohne dich 3min zu heilen...
Finstereishöhle, Belron, Ryn, dunkler see, etc. ;)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Chaosrider » 29. Jan 2016, 13:25

Fleck hat geschrieben:Sry find die Änderung einfach daneben. Es gibt genügend NPC die alle LP bis auf X abziehen, wobei X einstellig ist. Die MZ-Heilis waren DAS Argument weshalb ich MZ wurde, bin grad dabei den 3. Ursprung für den Mondstab zu füllen. Das Argument "einfach" 2 Zauber anwenden ist einfach daneben, da es a) das Inventar zumüllt, b) 2 Anwendungen braucht statt einer, was eben einen klaren Nachteil gegenüber PKs darstellt.

Von mir aus kann man den MZ-Heili doppelt so teuer machen, belässt ihn aber bei der alten Funktion.

Die Argumentation dass es andere Zauber gibt wie die blauen die jetzt geändert wurden (was aus meiner Sicht auch nicht die sinnvollste Änderung ist) finde ich auch nicht wirklich überzeugend.

Die Änderungen machen beide nur die Rasse Natla attraktiver bei der man auf Heilung so gut wie gar keine Rücksicht nehmen muss, sondern mit minimalen LP einfach irgendwo ne stationäre Heilung aufsucht. Einen Mangel an Attraktivität der Natla konnte ich bislang aber weder erkennen, noch zeigen die Zahlen dass die User insgesamt Natla als unattraktive Rasse empfinden.
Alternativen zu a)
- Mal überlegen, ob das alles was du mitschleppst auch wirklich nötig ist. Stichwort intelligentes Spielen.
- Einfach öfter mal Heilzauber nachkaufen. Kostet dich dann ggf zwei ZK-Sprünge, also zusätzlich nochmal 20 Gm. Ist auch kein Problem. Und komm mir nicht mit Komfort, Freewar ist eine einzige Komfortzone.

Anwort zu b)
- Welches PVP? Das System ist vollkommen tot. Zudem kannst du fürs PVP auch die anderen Vollheilitems nutzen.

Natla
- Ich behaupte mal, dass aufgrund des toten PVP-Systems die Natla nicht einfacher ohne Heilitems auskommen wie andere Rassen, die sich entprechend intelligent verhalten.

Sicherlich hätte man das auch einfacher über den Preis regeln können, allerdings kommt so auch eine taktische Komponente mit ins Spiel, was wirklich nicht so dumm ist wie es auf den ersten Blick aussehen mag. Freewar ist zu einem absoluten Braindead-Spiel verkommen.


@Nyrea: Falsches Thema :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste