Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Fallcon
- Kopolaspinne
-
von Fallcon » 19. Mai 2016, 17:03
Blue.Shark hat geschrieben:Shro_OM hat geschrieben:
D.h bei Stufe 1 fang ich mit 0,5% an und bei Stufe 40 hab ich dann 20%.
Richtig.
Shro_OM hat geschrieben:Von der Lernzeit steht aber nichts da?
Ja, die hat Sotrax bei dieser Chara (noch) nicht bekannt gegeben, da haben bereits schon mehere Leute danach gefragt.
D.h. entweder du wartest, bis Sotrax oder ein Spieler aus W1 es bekannt gibt oder warten bis es in Fwwiki steht oder eben selber herausfinden

Bei den anderen neuen Charas steht die Lernzeit sowohl im entsprechendem Thread als auch in Fwwiki
Mit der Charakterfähigkeit Chaosbotanik erhöht sich deine Chance mit jeder Stufe um 0,5% beim Ernten einer Pflanze gleich 2 Exemplare dieser Pflanze zu ernten.
Fähigkeit auf Stufe 2 trainieren
Dauer: 8 Stunden 44 Minuten
Aktuelle Stufe: 1
Maximale Stufe: 40
Selbe Lernzeit wie beim Tresorwissen, wie es scheint.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
-
Maya Natsume
- Kopolaspinne
Beitrag
von Maya Natsume » 20. Mai 2016, 11:03
Mhh, also 284 Tage, iwie schon krass das 3 charas in so kurzer Zeit kommen die so lange dauern
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 20. Mai 2016, 11:52
Find ich auch. Das heißt, um alle 4 neuen Bücher auf Lerntechnik Stufe 50 zu lernen dauert es 2,8 Jahre, also fast 3 Jahre (bei LT Stufe 0 sind es 4,6 Jahre). Das ist nicht sehr motivierend^^
-
Shro_OM
- Teidam
Beitrag
von Shro_OM » 20. Mai 2016, 12:03
Also ich find beide Bücher sehr stark auf maximal Stufe von daher machts ja nichts wenn weniger Lernzeit investiert und beide nur auf 20 macht..auch da hat man schon nen riesen Vorteil.
Auf 100 NPC 5x doppeltes Gold und auf 100 Pflanzen 110 Pflanzen. Ist ja dann ok^^
-
Sarumanw1
- Kriechlapf
Beitrag
von Sarumanw1 » 20. Mai 2016, 13:40
Es hat doch keiner gesagt, dass man alle 4 können muss. Im Gegenteil.
Die Dauer von "nur" 2,8 Jahren zeigt eigentlich eher auf, dass noch mehr kommen sollte um die Varianz der Fähigkeiten aktiver Spieler zu gewährleisten.
Ist doch langweilig, wenn jeder die gleichen bzw. fast alle Charas kann.
-
Maya Natsume
- Kopolaspinne
Beitrag
von Maya Natsume » 20. Mai 2016, 18:57
jo.. die dauer von nur 3 jahren zeigt das wir noch mehr charas brauchen..
ich für meinen teil konnte ohne diese charas noch 4 jahre lernen bevor ich was machen müsste das mir überhaupt nicht gefällt, bzw mir nichts bringt
wenn mir diese jetzt auchnoch gefallen bin ich also bei fast 7 jahren, aber wir brauchen mehr charas die 250-300 tage dauern.. das motiviert doch jeden zu sagen, das nehme ich in angriff..! und in fast einem jahr kann ich das dann mit mehr gewinn hab aber kein interesse mehr daran oder werde dauernd von anderen von dort mit zaubern vertrieben (beispiel blutforschung/gewebe, die ja iwann vor 6? jahren auchnoch umkämpft waren..)
-
Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
-
von Cobra de Lacroix » 20. Mai 2016, 19:15
Dachte schon ich bin einzige der das so sieht...selbst beim aktiven jagen mit talisman des wissens is die verkürzung nen witz...für inaktive mag es vllt so sein das man die charas so durchhaut und einem scheiß egal is ob man nächstes jahr oder erst in 5jahren seine wunschcharas hat für aktive is es einfach nur rotz das man für alles ewig brauch ohne groß einfluss drauf nehmen zu können
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 20. Mai 2016, 19:16
Maya Natsume hat geschrieben:jo.. die dauer von nur 3 jahren zeigt das wir noch mehr charas brauchen..
ich für meinen teil konnte ohne diese charas noch 4 jahre lernen bevor ich was machen müsste das mir überhaupt nicht gefällt, bzw mir nichts bringt
wenn mir diese jetzt auchnoch gefallen bin ich also bei fast 7 jahren, aber wir brauchen mehr charas die 250-300 tage dauern.. das motiviert doch jeden zu sagen, das nehme ich in angriff..! und in fast einem jahr kann ich das dann mit mehr gewinn hab aber kein interesse mehr daran oder werde dauernd von anderen von dort mit zaubern vertrieben (beispiel blutforschung/gewebe, die ja iwann vor 6? jahren auchnoch umkämpft waren..)
Zur Erinnerung es geht noch um den gewonnenen Effekt. Jede Stufe bringt etwas. Man muss nicht auf Zwang alles auslernen, wenn es danach geht kannst du hoffentlich nächstes Jahr 12 weitere Jahre zählen...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
Fallcon
- Kopolaspinne
-
von Fallcon » 25. Mai 2016, 20:14
Fallcon erntet 'Fleischblume und erhält durch Chaosbotanik gleich 2 Exemplare dieser Pflanze'
wayne: !
Fallcon:
wayne: ziemlich hässlich umgesetzt
Fallcon: irgendwie find ich den text total hässlich
Fallcon: hahah
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
-
Mupfelinchen
- Kaklatron
Beitrag
von Mupfelinchen » 26. Mai 2016, 19:14
Naja, da dürfte es schon schlimmere Formulierungen gegeben haben x)
Mich enttäuscht nach wie vor der Effekt. Finde da hätte man eher ein "Gewächshaus" oder Ähnliches einbauen sollen, wo man mit Chaosbotanik bestimmte Items herstellen oder sonst was hätte machen können.
-
SplasherW11
- Teidam
Beitrag
von SplasherW11 » 27. Mai 2016, 06:31
Man sollte mit chaosbotanik in irgend ner form nen pflanzenbeutel benützen können

-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 27. Mai 2016, 08:54
SplasherW11 hat geschrieben:Man sollte mit chaosbotanik in irgend ner form nen pflanzenbeutel benützen können

Klares Dafür von meiner Seite
Fallcon erntet 'Fleischblume und erhält durch Chaosbotanik gleich 2 Exemplare dieser Pflanze'
Ich finde die Forumulierung nicht schlecht. Das einzige, was tatsächlich unschön ist, dass eigentlich nur der Pflanzenname in Anrührungsstiche und Fettgedruckt gehört, der Rest wieder normal.
-
Maya Natsume
- Kopolaspinne
Beitrag
von Maya Natsume » 27. Mai 2016, 09:09
ich will noch nen holz beutel.. und einen für hasenfelle..
ich will das jetzt garnet weiter ausführen, aber warum nicht gleich ein beutel für alle items oder besser, wir schaffen einfach den speed ab?
also bitte, beutel für pflanzen? baut einfach nen zauber wenn es geht und fertig, alle anderen pflanzen die ihr niemals benutzt kommen einfach in shop oder iwer kauft sie
-
SplasherW11
- Teidam
Beitrag
von SplasherW11 » 27. Mai 2016, 12:20
Verstehe nicht was gegen pflanzenbeutel spricht. Hat nichts damit zu tun den speed abzuschaffen ! Hat damit zu tun das so etwas mal
Praktisch wäre und sinn hätte. Man könnte ja gewisse kosten damit verbinden damit man abwägeb muss ob man es braucht.
Pflanzenbeutel wär langsam wirklich nötig...
Holzbeutel ein absolutes nein ! Weil ja der sinn nicht wäre das leute es horten sondern eher alle daran arbeiten zu öffnen... Finde man kann pflanzenbeutel mit holzbeutel ned vergleichen.
-
Onkel Wilfried
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Onkel Wilfried » 27. Mai 2016, 17:37
Charas mit Rassen-Lernzeitverkürzungs-Bonus hätte man jetzt gut implementieren können.