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Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 27. Mai 2019, 06:56
von Fallcon
Mich würde in diesen Zusammenhang einfach mal eine Statistik für jede Welt interessieren für Spieler mit Stufe 44+ Öltürmen und Stufe 56+ Sumpfgasanlagen. Da diese ja nun entscheiden können, wer reinkommt und wer nicht.

Für Welt 1 zudem noch die Info, wie die Statistik wäre, wenn man transferierte Accounts weglässt.

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 27. Mai 2019, 08:20
von PaNiK 45
Langsam wünsche ich mir einen Verwendungszweck für Sternmuschelstaub 🤣

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 27. Mai 2019, 08:42
von Taystee
6 Seiten davon 5 Flame in 12h sagt ja schon alles wie gut die Eintrittsgebühr gewählt wurde. Luxus Items schön und gut die hat man sich ja früher auch von hohen Ausbauten gekauft aber davon nen ganzen Dungeon für nen Clan abhängig zu machen ist einfach nur frech. Da ja 50 Leute in nem Clan können müssten die Kosten noch viel höher sein mindestens Faktor 10. Man kann doch ganz einfach andere finanzieren um hochzubauen.

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 27. Mai 2019, 08:49
von apollo13
#werbung

Hat in w1 wer Interesse

1400 scharfe Phasenenergietränke
620 Sumpfgasbomben
1040 Zauber der globalen Versteinerungen
65 Verdammt dicke Sumpfgasbomben

zu kaufen?

#werbung ende

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 27. Mai 2019, 08:59
von Allessandra
ich finde halt nur schade, das man mit einem kleinen Clan da nicht weit kommt.

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 27. Mai 2019, 09:02
von Taystee
Sind ja nicht umsonst direkt die üblichen Verdächtigen bei Sof raus und zu Nyrea rein nachdem die direkt 20 Leute gekickt hat mit nen bisschen Hintern streicheln haben die vllt Platz für dich

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 27. Mai 2019, 09:33
von Teepflanze
Alles an dem Dungeon wirkt irgendwie zusammen gewürfelt. Allein der Gedanke Öl ins offene Meer zu leiten, ist mehr als gruselig. Aber vlt rebelliert da auch nur der Onlo in mir.

Die Idee eines Clan-Dungeons finde ich sogar ziemlich cool. Allerdings den Eintritt an die Öle und Gase zu knüpfen wiederspricht dem ganzen einfach komplett. Nun darf man sich aussuchen, ob man den ganzen Kram ignoriert, die Öle/Gase vom Clan-Gold ankauft oder Person XY hilft die eigenen Ausbauten zu pushen.

Beim Ankauf wird ganz sicher nicht jeder Happy sein, das dafür die Abgabe ausgegeben wird. (Zumal ~400k(?) nur für den Eintritt schon recht viel ist).

Einer Person beim Ausbau helfen ist auch so eine Luftnummer, da man nie die Gewissheit hat, das die Leute auch wirklich a. im Clan bleiben und b. auch aktiv genug sein werden, um immer das Öl/Gas rechtzeitig abzuholen.

Ein alternativer Ansatz z.b. den eines Ausbaufähigen Clan-Gebäudes oder einer weiteren Erweiterung hätte ich hier als deutlich besser empfunden.

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 27. Mai 2019, 09:51
von apollo13
das ganze in Form eines Clan gebundenen Ausbaus zu machen hat aber auch Nachteile

- ist man an der Investition in diesen Ausbau beteiligt überlegt man es sich 30k mal ob man jetzt wirklich einen neuen Clan gründen /einem mit schlechteren Ausbauten beitreten will.

- kommt es zu Zerwürfnis freut sich der Clanleader alle anderen schauen in die Röhre

Personen gebunden hat diese Nachteile nicht. außer man konzentriert des Geld sparens wegen alles auf ein Clanmitglied. Aber vlt ist der Gedanke ja auf "jeder investiert für sich" .. gebalanced.. zu sein und Clans die zusammenlegen bezahlen mit dem Risiko für Ersparnis

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 27. Mai 2019, 09:54
von true--blunt
Warum muss denn unbedingt das Steingas und das Seidenöl dabei sein?!

Wenn man die beiden in diesem Fall hier weglässt wäre der Dungeon eher für die meisten Clans/Spieler zugänglich und der finanzielle Aufwand
nicht ganz so extrem hoch. Trotzdem hätte man eine Verwendung für die neuen Gase/Öle.

Ich bin der Meinung, dass das Steingas und das Seidenöl für die Herstellung von Luxus-Items sowie den Handel dafür verwendet werden sollte.
Damit hat man trotz des gravierenden Einschnittes bei Gas und Öl eine lukrative Verwendung für die Spieler die hohe Ausbaustufen haben,
aber der normale Spielfluss wäre ohne extremen finanziellen Aufwand gewährleistet...

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 27. Mai 2019, 09:57
von Todes-Gletscherente
Das administrative Statement zur Änderung findet sich übrigens im Clannamen hier:
https://welt1.freewar.de/freewar/intern ... an_id=5076

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 27. Mai 2019, 09:59
von Taystee
Ist der dungeon eigentlich blockiert sobald ein Clan ihn geöffnet hat für alle anderen?

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 27. Mai 2019, 10:01
von Balu
Eine der Besonderheiten von Freewar war immer, dass Sotrax viele Dinge ausprobiert und anschließend vergisst bzw. liegen lässt. Ich nehme nur als Beispiel das Kampfgebiet und die Börse.
Man konnte da mitmachen oder eben nicht. Das Spiel war dennoch in allen Bereichen nutzbar.
Nun wird plötzlich der Ölturm und die Sumpfgasanlage in den extremen Ausbaubereichen umgebaut - soll nur für die wenigen Highend-Spieler eine Funktion bekommen und etwas Geld aus der Welt ziehen - und upps. auf einmal wird dieses Gas und Öl für viele Elemente zur Voraussetzung.
So langsam macht es keinen Spaß mehr.

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 27. Mai 2019, 10:30
von Fareel-Khur
Dass man einen Dungeon macht, für den man die seltenen Gase/Öle als Eintritt verlangt, ist vollkommen in Ordnung. Sachen, wobei diese Items verbraucht werden, sind immer gut, da sich so langfristig immer ein Nutzen für diese Items ergibt.

Dass das ganze ausgerechnet für einen Clan-Dungeon kommt, finde ich sehr sehr schade. Hier hätte ich mir wirklich etwas anderes gewünscht, was auch dem Spielen als Clan gerecht wird. Ausbauten haben damit einfach nichts zu tun.

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 27. Mai 2019, 10:39
von Sotrax
Klar ist das Gebiet für manche zu teuer, aber der Dungeon richtet sich auch in erster Linie an Clans die es auch mit der Clansteuer finanzieren können. Und die Öle/Gase kommen ja immer mehr ins Spiel, so dass der Zutritt zu dem Dungeon letztendlich auch immer leichter wird.

Allerdings keine Sorge, ich weiß, dass viele auch gerne mal wieder ein simples Gebiet hätten, in das man ohne jeden Aufwand reinkommt, mit NPCs die man leicht töten kann. Ich denke als nächstes sollte wieder mal so ein Gebiet dran sein.

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 27. Mai 2019, 10:40
von Todes-Gletscherente
Sotrax hat geschrieben: 27. Mai 2019, 10:39 Klar ist das Gebiet für manche zu teuer, aber der Dungeon richtet sich auch in erster Linie an Clans die es auch mit der Clansteuer finanzieren können. Und die Öle/Gase kommen ja immer mehr ins Spiel, so dass der Zutritt zu dem Dungeon letztendlich auch immer leichter wird.

Allerdings keine Sorge, ich weiß, dass viele auch gerne mal wieder ein simples Gebiet hätten, in das man ohne jeden Aufwand reinkommt, mit NPCs die man leicht töten kann. Ich denke als nächstes sollte wieder mal so ein Gebiet dran sein.
Fallcon hat geschrieben: 27. Mai 2019, 06:56 Mich würde in diesen Zusammenhang einfach mal eine Statistik für jede Welt interessieren für Spieler mit Stufe 44+ Öltürmen und Stufe 56+ Sumpfgasanlagen. Da diese ja nun entscheiden können, wer reinkommt und wer nicht.

Für Welt 1 zudem noch die Info, wie die Statistik wäre, wenn man transferierte Accounts weglässt.
+ Wieviele Clans können den Dungeon denn aktuell "eigenproduziert" betreten?