Negative Zauber abgeschwächt [W1-14]
Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]
Finde die Änderungen gut. Habe persönlich diesen Aspekt vom Spiel nie sonderlich gemocht. Finde aber auch gut dass er nicht komplett raus ist. Man kann immer noch ne Starre verteilen wenn einem mal jemand kurz aufn Keks geht. Aber diese Übertreibungen wurden abgeschwächt.
Ich finde diese Änderung super, nur noch Killbutton und die Zauber ganz ausbauen und wir können mit rp fusionieren.
Aber es hilft mir immer stärker mich vom Spiel zu distanzieren.
Edit: PvP sollte härter werden, da man es abschalten kann. Zudem hieß es, dass PvP nicht nur aus killen besteht bezüglich des Events. Nun besteht es aus reinem reinbuttern oder einfach darin, sich gegenseitig in Ruhe zu lassen, weil Gegenzauber: Angriff beim Event noch auslöst. Ein Hoch auf den Turm in Loranien. Also ganz klar die versprochenen Ziele klar verfehlt.
Man hätte ja bei deaktiviertem PvP das ganze auch einfach so regeln können, dass es ein kakti-limit von 20 gibt und Zauber, wie starren und Versteinerungen auf diese Leute nicht anwendbar sind. Zudem hätte man für Diebis ein Limit von 100/Stunde auf einen Spieler setzen können. Aber die Keule so drauf zu knallen, weil Gold raus soll aber PvP härter ausfallen soll, ist zwiespältig. Der einzige Härtegrad sind das Kosten-Nutzen-Verhältnis. Wer PvP betreibt, muss nun härter blechen, das wars.
Aber es hilft mir immer stärker mich vom Spiel zu distanzieren.
Edit: PvP sollte härter werden, da man es abschalten kann. Zudem hieß es, dass PvP nicht nur aus killen besteht bezüglich des Events. Nun besteht es aus reinem reinbuttern oder einfach darin, sich gegenseitig in Ruhe zu lassen, weil Gegenzauber: Angriff beim Event noch auslöst. Ein Hoch auf den Turm in Loranien. Also ganz klar die versprochenen Ziele klar verfehlt.
Man hätte ja bei deaktiviertem PvP das ganze auch einfach so regeln können, dass es ein kakti-limit von 20 gibt und Zauber, wie starren und Versteinerungen auf diese Leute nicht anwendbar sind. Zudem hätte man für Diebis ein Limit von 100/Stunde auf einen Spieler setzen können. Aber die Keule so drauf zu knallen, weil Gold raus soll aber PvP härter ausfallen soll, ist zwiespältig. Der einzige Härtegrad sind das Kosten-Nutzen-Verhältnis. Wer PvP betreibt, muss nun härter blechen, das wars.
Vielleicht noch ein zusätzlicher, konstruktiver Input um richtig Spaß zu bringen: Gegenzauber: Versteinerung bitte mit 5-facher Gegenschlagwirkung, Versteinerungsschutz in Lardikia kaufbar und ganz wichtig:
Für den nummernwelten-abfuck, also Leute, die nun noch Zauber auf Vorrat kaufen... Bestehende starren magisch machen, Haltbarkeit 1 Tag nicht verlängerbar
Für den nummernwelten-abfuck, also Leute, die nun noch Zauber auf Vorrat kaufen... Bestehende starren magisch machen, Haltbarkeit 1 Tag nicht verlängerbar
Das wäre vor 20 jahren schön gewesen wo es noch "aktiv" in denn welten war
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

Zuallererst, diverse Änderungen zu den negativ Zaubern, sind jetzt sowohl verhältnismäßig als auch zeitgemäßer. Super umgesetzt ohne das Element komplett aus dem Spiel zu nehmen.
Über die Änderung an der Kaktusschleuder dagegen muss ich den Kritikern recht geben, die Gegenzauber sind wahrscheinlich ein wenig zu viel, da hiermit das PvP Element der Schleuder komplett aus dem Spiel genommen wird. Die Möglichkeit jemanden aus der Überraschung heraus anzuspringen, abzuschießen und dann zu töten, wird durch die Zauber aus dem Spiel genommen. Hier wäre es meiner Meinung nach nochmal notwendig anzupassen, damit der PvP Teil nicht zu stark genervt wird.
Über die Änderung an der Kaktusschleuder dagegen muss ich den Kritikern recht geben, die Gegenzauber sind wahrscheinlich ein wenig zu viel, da hiermit das PvP Element der Schleuder komplett aus dem Spiel genommen wird. Die Möglichkeit jemanden aus der Überraschung heraus anzuspringen, abzuschießen und dann zu töten, wird durch die Zauber aus dem Spiel genommen. Hier wäre es meiner Meinung nach nochmal notwendig anzupassen, damit der PvP Teil nicht zu stark genervt wird.
-
- Teidam
Mir gefällt diese Neuerungen sehr... Danke fürs Umsetzten!
Dank der kürzeren Starre muss man nun immer überlegen, mache ich nun Pause oder ist mir eine Entstarrung was wert.
Für mich hätte man die Starrenzauber auch noch magisch machen können, denn so muss sich ein "Täter" wirklich aktiv um eine bemühen und kann nicht flappsig einfach welche im Inventar haben.
Es heisst immer, aktives Spielen sei besser, aber wenn man diese Gegenzauber zuhauf im Labor herstellen kann, dann kann man das auch wieder als inaktiver... und mal ehrlich... inaktive sind sonst schon durch Ölfässer und Sumpfgasanlagen an besserer Position
Dank der kürzeren Starre muss man nun immer überlegen, mache ich nun Pause oder ist mir eine Entstarrung was wert.
Für mich hätte man die Starrenzauber auch noch magisch machen können, denn so muss sich ein "Täter" wirklich aktiv um eine bemühen und kann nicht flappsig einfach welche im Inventar haben.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass auch diese Zauber magisch und NUR dropbar sind.Des Weiteren lassen sich im Zauberlabor nun zwei neue Zauber herstellen: Der Gegenzauber: Kaktuspfeil und der Zauber der Kaktuspfeil-Tarnung.
Es heisst immer, aktives Spielen sei besser, aber wenn man diese Gegenzauber zuhauf im Labor herstellen kann, dann kann man das auch wieder als inaktiver... und mal ehrlich... inaktive sind sonst schon durch Ölfässer und Sumpfgasanlagen an besserer Position

„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
Der Gegenzauber ist übrigens magisch. Und beides gibts nicht gerade geschenkt. Denke nicht, dass die Leute dauerhaft damit rumlaufen werden.
Zauber der Starre magisch machen könnte in den Welten außerhalb von W1 passieren, für die Zauber, die zwischen Ankündigung und Update in allen Welten gekauft wurden, wenn das zu viele sind.
Zauber der Starre magisch machen könnte in den Welten außerhalb von W1 passieren, für die Zauber, die zwischen Ankündigung und Update in allen Welten gekauft wurden, wenn das zu viele sind.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Teidam
Könnte man dies auch für Gegenzauber Starre einführen?Der Gegenzauber ist übrigens magisch.

„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
- SuendikatW9
- Teidam
Übertreib halt.flauschiges Baca hat geschrieben: ↑26. Sep 2024, 17:08Könnte man dies auch für Gegenzauber Starre einführen?Der Gegenzauber ist übrigens magisch.![]()
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
-
- Nachtgonk
Ich kann Dir garantieren dass wenn von härterem PvP gesprochen wird, die starken Rassenzauber aus AF ihren Weg in die Welten finden werdenKryptor hat geschrieben: ↑26. Sep 2024, 13:35 Zuallererst, diverse Änderungen zu den negativ Zaubern, sind jetzt sowohl verhältnismäßig als auch zeitgemäßer. Super umgesetzt ohne das Element komplett aus dem Spiel zu nehmen.

~Es wird Zeit das sich was ändert.~
True! Wobei die für die Welten massiv geschwächt werden müssten bzw. Preislich einiges angepasst werden muss. Und wenn diese Zauber rein kommen, ist mein PVP auch ausnewCesario hat geschrieben: ↑26. Sep 2024, 19:13Ich kann Dir garantieren dass wenn von härterem PvP gesprochen wird, die starken Rassenzauber aus AF ihren Weg in die Welten finden werdenKryptor hat geschrieben: ↑26. Sep 2024, 13:35 Zuallererst, diverse Änderungen zu den negativ Zaubern, sind jetzt sowohl verhältnismäßig als auch zeitgemäßer. Super umgesetzt ohne das Element komplett aus dem Spiel zu nehmen.
Über die Änderung an der Kaktusschleuder dagegen muss ich den Kritikern recht geben, die Gegenzauber sind wahrscheinlich ein wenig zu viel, da hiermit das PvP Element der Schleuder komplett aus dem Spiel genommen wird. Die Möglichkeit jemanden aus der Überraschung heraus anzuspringen, abzuschießen und dann zu töten, wird durch die Zauber aus dem Spiel genommen. Hier wäre es meiner Meinung nach nochmal notwendig anzupassen, damit der PvP Teil nicht zu stark genervt wird.dann ist die Schleuder das kleinere Übel
![]()

Ok.. kleiner hinweißen für dich, schau dir bitte an was der Turm kostet um sich effektiv damit schützen zu können
Der Turm ist da überhaupt kein Problem..
Wer sich das leistet, der hat’s auch verdient das er nicht mehr killbar ist
-
- Zauberer der Bergwiesen
Es geht nicht darum, 100% seiner Spielzeit geschützt zu sein, ebenso wie bei der Kaktuspfeil-Tarnung.
Es geht darum, dass man grundätzlich nicht davon ausgehen kann, dass jemand gerade keinen GGZ / Kakti-Tarnung aktiv hat.
Es geht darum, dass man grundätzlich nicht davon ausgehen kann, dass jemand gerade keinen GGZ / Kakti-Tarnung aktiv hat.
Der Turm gibt die einen ggz. Angriff der 30 Minuten hält, wenn das alle 3 Tage einmal passiert dann kann das kaum das Problem sein
Da wird der schneeworan eher das Problem
Wenn man aber zu faul is den abzufarmen damit das Opfer sich nicht damit schützen kann, dann is man selber schuld
Da wird der schneeworan eher das Problem
Wenn man aber zu faul is den abzufarmen damit das Opfer sich nicht damit schützen kann, dann is man selber schuld