Neues gebiet Kuridan [W1-4;RP]
mag sein, dass es schon gepostet wurde, aber ich will jetzt nicht lesen und keine veränderungen sind zu spüren:
wenn man von kuridan aus nach terbat gehen will, sollte man schon vorher warnen (wie beim str aka), dass man die waffen ablegen sollte. ausserdem kann man direkt zur hütte von pur pur (bewusst so?)
wenn man von kuridan aus nach terbat gehen will, sollte man schon vorher warnen (wie beim str aka), dass man die waffen ablegen sollte. ausserdem kann man direkt zur hütte von pur pur (bewusst so?)
-
- Klauenbartrein
sry Sotrax aber ich finde du hast das gebiet von Teodin kaputt gemacht die ideen von ihm wraen viel besser asl das man die gebäude durch plumpfe shops erstez ich habe gehofft das der serum shpo eher in einer düsterne gegend lieg denn die shops für die rassen sind meiner meihnung nach ganz falsch platziert es kommt mir so zusmamen geängt vor sry aber du hast die karte echt kaputt gemacht
da du schon viel kompliment bekommen hast von (nicht im forzum aber in meinem clan und in der welt)muss nun auch mal was bemängelt werden.
Mein tipp ideen von teo rein machen und die shopss für die rassen bene solange aufsparen bis eine passende gegend gekommen is
da du schon viel kompliment bekommen hast von (nicht im forzum aber in meinem clan und in der welt)muss nun auch mal was bemängelt werden.
Mein tipp ideen von teo rein machen und die shopss für die rassen bene solange aufsparen bis eine passende gegend gekommen is
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^
Die Ideen von teodin (reittiere etc) waren in der Forum zum jetzigen Zeitpunkt technisch nicht umsetzbar und müssen genauer durchdacht werden. Was jedoch nicht heisst, dass diese nie kommen werden.
Wollte ich die Ideen umsetzen, hätte das schlicht bedeutet, ich hätte das Gebiet garnicht eingebaut und erstmal um 6 Monate oder länger verschoben.
Wollte ich die Ideen umsetzen, hätte das schlicht bedeutet, ich hätte das Gebiet garnicht eingebaut und erstmal um 6 Monate oder länger verschoben.
Zuletzt geändert von Sotrax am 5. Jul 2005, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax
Sotrax
Ich muss auch dazu sagen, dass ich das Gebiet fast 1:1 übernommen habe, da wurde wirklich wenig geändert dran. Das einzige was halt fehlt sind die Reittiere, die aus technischen Gründen genz genau durchdacht werden müssen. Diese lassen sich nicht innerhalb von einem Monat kurz einbauen, denn wenn ich sowas einbaue sollen sie auch wirklich Fun bringen (also das es verschiedene Reittiere gibt, die verschieden gut sind mit Charakterfähigkeit reiten zum hochtrainieren etc etc.)
Eine Schnellschusslösung für Reittiere hätte ich sicher schon hinbekommen, ich glaube jedoch nicht, dass dies die bessere Lösung wäre als das in Ruhe anzugehen.
Eine Schnellschusslösung für Reittiere hätte ich sicher schon hinbekommen, ich glaube jedoch nicht, dass dies die bessere Lösung wäre als das in Ruhe anzugehen.
---
Sotrax
Sotrax
Na das ist doch mal eine Information, mit der man wirklich mal was anfangen kann. Ich persönlich finde ein solches Feedback wichtig, allein schon, damit man sich überlegen kann, inwiefern solche Ideen fruchten können, oder nicht, oder damit man weiss, wo die Schwachstellen liegen, bei welchen Vorschlägen man vielleicht auch mal zuschreiben sollte, wie man sich eine technische Umsetzung vorstellt (kann ja durchaus helfen, wenn man Konzepte von anderen sieht, auch wenn natürlich in dem Bereich nur die wenigsten was sagen können).
Für geplante Quests war es in der Tat wichtig, dass die Shops möglichst bald kommen. Ein anderer Grund ist, dass ich in viele zukunftigen Gebiete garkeinen Shop einbauen will, damit diese verlassener wirken (sozusagen die Aussengebiete). Die Shops selbst stehen in dem Gebiet auch nicht dichter, als die Shops in Konlir.
Ganz davon abgesehen hat die Community dringend die Shops für die weiteren Rassen verlangt.
Ehrlich gesagt finde ich die ungleichmässige Verteilung sogar recht interessant, dass macht die 3 Shops die dort nicht sind noch etwas einzigartiger. Eine gleichmässige Verteilung der Shops (einfach in jedem neuen Gebiet einen), fände ich sogar deutlich gekünstelter.
Dass in dem Gebiet im Norden die "guten" und im Süden die "bösen" Shops liegen hat jedoch durchaus einen Grund. Kuridan ist eines der heiß umkämpften Gebiete zwischen dem Bündnis und der dunklen Zusammenkunft. Durch die Shops versucht jede Seite ihre Vormachtstellung zu halten.
Ganz davon abgesehen hat die Community dringend die Shops für die weiteren Rassen verlangt.

Ehrlich gesagt finde ich die ungleichmässige Verteilung sogar recht interessant, dass macht die 3 Shops die dort nicht sind noch etwas einzigartiger. Eine gleichmässige Verteilung der Shops (einfach in jedem neuen Gebiet einen), fände ich sogar deutlich gekünstelter.
Dass in dem Gebiet im Norden die "guten" und im Süden die "bösen" Shops liegen hat jedoch durchaus einen Grund. Kuridan ist eines der heiß umkämpften Gebiete zwischen dem Bündnis und der dunklen Zusammenkunft. Durch die Shops versucht jede Seite ihre Vormachtstellung zu halten.
---
Sotrax
Sotrax
ja aber trozdem kam es mir arg eng vor hätte man nicht ihrgend wie in verschieden gebieten(hast sicher noch ein paar maps die npch net eingebaut worden sind) die einzelen shop hin machen können den ich persönlich fand die Karte perfekt mit den quest von teo combiniert also Hahnenkampf oder die Teidammt farm mit der milch oder dem typen der eventuel doch mit eisstachel kannone beschiest und so.die Shop bilder passen ihrgend wie auch net so zu den shop selbst sondern ehe zur teo idee (kanns seind as ich mich rein steiger hab aber so arg gehofft das die Karte ohne große verändereungen .also auch mit den quest (mit aussnahmen von dme renntier da des anscheinend net geht) übernommen wird)
PS:Auch wenn diese Karte nicht gerade meinem Geschmack entspricht hoffe ich net das meine Kritik zu arg auf Stein schlägt
PS:Auch wenn diese Karte nicht gerade meinem Geschmack entspricht hoffe ich net das meine Kritik zu arg auf Stein schlägt
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^
Die Shops lassen sich jederzeit später in andere Gebiete verteilen. Die Geschichte in Freewar entwickelt sich weiter und so kann ein Händler durchaus seinen Standort wechseln. Derzeit allerdings sind die Serums und die DM's zusammen in dem alten Fischerdorf, welches von ihnen besetzt wird.
Gerade die Onlos und Taruner sind derzeit mehr aus notwendigkeit in den Krieg gezogen worden und haben deswegen dort auch keinen Shop.
Gerade die Onlos und Taruner sind derzeit mehr aus notwendigkeit in den Krieg gezogen worden und haben deswegen dort auch keinen Shop.
---
Sotrax
Sotrax