Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 30. Mai 2007, 19:52

Ist zufällig schon bekannt mit welcher Prozentzahl, dh nach wieviel mal hacken man die neuen Edelmetalle bekommt also blaues Ingeriumnitrat udn gelbes Ingerium-sulferat?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2007, 19:52

Xell Dincht hat geschrieben:ich habe gestern 10 unreine ! ingerium gehackt und 3 spitzhackern verloren.

wo macht hacken da bitte sinn?!?!
Indem man nicht eine Teilmenge nimmt, die völlig ohne jede Aussage ist.

Nehmen wir an, ich finde 2 rote Prismen, wenn ich 42 Wurzeln kille (das ist fast exakt die gleiche Chance, wie dass einem 3 Hacken bei 10 mal hacken zerbrechen) - heißt das dann, dass ich alle 21 Wurzeln ein Prisma finde?

1/300 gelb, 1/1500 blau und 1/20000 grün.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 30. Mai 2007, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 30. Mai 2007, 19:52

Este Vao hat geschrieben:Ist zufällig schon bekannt mit welcher Prozentzahl, dh nach wieviel mal hacken man die neuen Edelmetalle bekommt also blaues Ingeriumnitrat udn gelbes Ingerium-sulferat?
1:500 und 1:1500 soweit ich weiß, % kannst dir selbst ausrechnen ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2007, 19:53

Xell Dincht hat geschrieben:rofl, der durchschnitt.. hast du ein plan davon? warst du einmal im kg ausser hacker zu killen?

mach das nur eeeeeeinmal und du merkst wie unsinnig das ist was du hier von dir gibst.

aber schon klar, dafür bist du dir zu gut, weil du genau weißt das es unsinnig is ;)

so kann man sich auch gut reden aber naja :D
Das was Du als unsinnig bezeichnest ist nunmal ne Tatsache wie Du hier nachlesen kannst:
Sotrax hat geschrieben:..................
Gleichzeitig wurde die Chance, dass die Spitzhacke zerbricht auf 1:50 gesenkt.
also überleg doch bitte künftig besser was Du unsinnig nennst.....

Und nun gehe ich mal schnell 21 Wurzeln killen :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 30. Mai 2007, 20:02

spellfire hat geschrieben:@verdammnis
nich alles so ernst nehmen, sehe das jetzt nicht als beleidigung. aber momentan is es für die meisten größeren ein feld wo man mal eben vorbeigeht und gold farmt. in quake ging das glaube ich mit ^ god=1 oder so. in fw geht das ohne konsole.
ich bin nicht in Tränen ausgebrochen, sondern wollte Dich nur auf den Umstand aufmerksam machen, dass nicht alle Spieler gleiche sind!
Wenn Ihr nicht wollt, dass wir euch über einen Kamm scheren, dann tut selbiges nicht mit uns

sagt mir mal wo ihr das ganze letzte jahr wart wo man noch in ruhe hacken dürfte. wenn man da soviel gold macht warum sind da nur 20 leute am tag und nicht alle? warum habt ihr, die jetzt hier schimpfen und schreien das man ja sonst wo hinkann euch nich schon bei einführung des hackfeldes gemeldet?
Sei froh, dass das Feld erst jetzt angepasst wurde...insgesamt ist es immernoch sehr lukrativ, aber auf der anderen Seite mit mehr Aufwand verbunden, weshalb es mehr aktives Verhalten fordert, als die Goldmine, Tauchen ect....niemand zwingt Dich dort zu bleiben

zur mine: die mine ist meiner meinung nach nur für tranferer geeignet oder für leute die in ner 2ten welt nen kleinen haben der nur lernt. aber nicht für normale spieler! habt ihr euch mal nen tag dorthingestellt und geschaut wie oft ne fe reinkommt. das geht als aktiver player und jäger nicht.
Entweder Du holst die XP wieder nach, oder gehst eben Tauchen. Entweder Du arrangierst Dich mit den Gegebenheiten, oder nicht.
Wenn Dir das Spiel nicht das bietet, was Du willst, kannst Du darauf aufmerksam machen, aber es nicht einfordern.

ich selbst hab über 30k und ich weiß wie leicht es is zu jagen und damit gold zu machen. also hört auf neidisch auf nen hacker zu sein der in ner stunde ein paar gm machen will. ich höre keinen der jammert weil man in wili zuviel gold als großer macht.
Wir reden hier nicht über Neid...ich könnt schließlich selbst Hacken, Sieben, Tauchen ect.
Ich bin der Meinung, Hacken ist für den zeitlichen Aufwand recht lukrativ, Du bist anderer Meinung...ich kann mit Deiner Meinung leben.
Gibt auch viele Spieler, die hätten gern von jedem NPC 10mal soviel Gold, weil Sie ja ach so geringe Einnahmen durch\s Jagen haben

und es sollte einfach keiner mit komischen sprüchen wie geht doch tauchen oder dergleichen daherkommen der es nich mal ne woche versucht hat. nehmt euch ne hacke, geht ne woche hacken, geht ne woche in die mine, kratzen und so weiter und dann kommt und sprecht von alternativen.
Woher willst Du wissen, wer wie oft tauchen, hacken, kratzen ect. war?
Tue nicht so, als würdest Du jeden Einzelnen von uns kennen.
Desweitern muss man nicht alles unbedingt vorher ausprobiert haben, um es beurteilen zu können.
Die Rahmenbedingungen zu kennen, reicht in diesem Fall auch aus

wenn wir sagen das jeder nach seiner art spielen soll, dann sollte das auch für hacker zählen!
würde jeder so spielen, wie er am liebsten spielt, hätten wir in Freewar 90% Milliardäre
Es gibt verschiedene Spielmöglichkeiten...entweder man entscheidet sich für eine oder man lässt es

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 30. Mai 2007, 20:29

Verdammnis hat geschrieben: ich bin nicht in Tränen ausgebrochen, sondern wollte Dich nur auf den Umstand aufmerksam machen, dass nicht alle Spieler gleiche sind!
Wenn Ihr nicht wollt, dass wir euch über einen Kamm scheren, dann tut selbiges nicht mit uns
das macht ihr aber, alle hacker werden zu opferlämmern, und wenn einer was dagegen hat kann er ja abhaun
Verdammnis hat geschrieben: Sei froh, dass das Feld erst jetzt angepasst wurde...insgesamt ist es immernoch sehr lukrativ, aber auf der anderen Seite mit mehr Aufwand verbunden, weshalb es mehr aktives Verhalten fordert, als die Goldmine, Tauchen ect....niemand zwingt Dich dort zu bleiben
du hast die frage nicht beantwortet. wenn das so ungerecht war warum haben die leute nicht von anfang an dagegen gewettert?
Verdammnis hat geschrieben: Entweder Du holst die XP wieder nach, oder gehst eben Tauchen. Entweder Du arrangierst Dich mit den Gegebenheiten, oder nicht.
Wenn Dir das Spiel nicht das bietet, was Du willst, kannst Du darauf aufmerksam machen, aber es nicht einfordern.
Wir machen grad drauf aufmerksam. ich glaube pers. nicht das es sich noch ändern wird. aber schon das drauf aufmerksam machen störrt ja. es ist und bleibt ungerecht und unfair, türlich kann man auch aufhören - evtl. ja ganz wenn man nicht damit leben kann. wie gesagt das steht jedem frei.
Verdammnis hat geschrieben: Wir reden hier nicht über Neid...ich könnt schließlich selbst Hacken, Sieben, Tauchen ect.
Ich bin der Meinung, Hacken ist für den zeitlichen Aufwand recht lukrativ, Du bist anderer Meinung...ich kann mit Deiner Meinung leben.
Gibt auch viele Spieler, die hätten gern von jedem NPC 10mal soviel Gold, weil Sie ja ach so geringe Einnahmen durch\s Jagen haben
sondern? wenn es nicht neid ist, was dann. eine tiefere gerechtigkeit die das übel hacker nach langem den garaus machen will? das sich hacken lohnt steht ja auser frage, sonst würden die leute nicht hacken.
Verdammnis hat geschrieben: Woher willst Du wissen, wer wie oft tauchen, hacken, kratzen ect. war?

hier sind doch genügend aussagen von leuten die offen in ihren posts schreiben das sie dies und jenes nich machen.

Verdammnis hat geschrieben:
würde jeder so spielen, wie er am liebsten spielt, hätten wir in Freewar 90% Milliardäre
Es gibt verschiedene Spielmöglichkeiten...entweder man entscheidet sich für eine oder man lässt es

hacker und milliardäre sind fast das gleiche, bzw 100% der hacker sind milliardäre. wie gesagt las uns hacken und spielen wie wir es wollen. hierrin sind wir uns einig.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 30. Mai 2007, 20:55

auf lange sicht findet man mit einer hacke 49 ingerium (beim 50. versuch zerbricht sie ja)

meine derzeitige w1 statistik seit einfuehrung des gruenen splitters :

Projekt grüner Ingeriumsplitter
Seit Einführung am 17. Mai 2007 gehackt... :

1091x Ingerium

3x gelbes Ingeriumsulferat

2x blaues Ingeriumtrinit

25 Zerbrochene Spitzhacken

aktualisieren tu ichs jeweils nach einer zerbrochenen hacke (die derzeitige ist schon bei 34 ing, )..

die 2 hacken haben ueber 100x gehalten, dafuer passiert es mir immerwieder das 3 stueck in folge keine 20 vorgaenge mitmchen.

meine hacken zerbrechen zu oft >.<
bei den blauen war ich lucky ;)

wie man sieht, derweil alles im rahmen des moeglichen.. bin mir sicher nach 20000 ingerium wird sich das ein bisschen mehr ausgleichen. ...auch wenn ich hoffe das mein gruener splitter vor 20k kommt ... und nicht danach :shock:

Kaitlyn
Kriechlapf

Beitrag von Kaitlyn » 30. Mai 2007, 21:53

Verdammnis hat geschrieben:@Kaitlyn:
Mit Deiner scheinheiligen Art nervst Du mich irgendwie am meisten! -.-
Wenn Du zichmal alle Argumente und Fragen überliest, dann spar ich mir absofort auf Deine wiederholten Kommentare einzugehen. *kopfschüttel*
naja wenn ihr meint ^^ ich sag dazu nichts mehr hab alles gesagt und man wird ja sehen wies weiter geht

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 22:11

Ich kenn glatt eine billige Alternative zum teuren Kauf von Hacken: ab und an spielen und selbst jagen ...? :shock: :roll: Da bekommt man glatt noch Gold zur Hacke dazu ... wow!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 30. Mai 2007, 22:19

@Luna: wird für die Kleineren ziemlich hart.
Gibt ja nicht gerade viele Uniques, die man so mit 2k killen kann...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Mai 2007, 22:34

jojo42 hat geschrieben:@Luna: wird für die Kleineren ziemlich hart.
Gibt ja nicht gerade viele Uniques, die man so mit 2k killen kann...
Aber man kennt bestimmt einige größere die die hacken liegenlassen wie ich, ich kann damit nichts anfangen, ich brauch eine zum schatzsuchen und die die ich droppe lasse ich liegen, würde mich jemand bitten die aufzubewahren und ihm zu geben würde ich das machen, die paar kosten fürs sf kann ich mir gerade noch so leisten und würde mir bestimmt uach jeder geben was ich aber nciht verlangen würde, aber vllt bin ich auch einfach zu nett :P

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 30. Mai 2007, 22:37

Mit einem netten Clan gehts es natürlich einfacher :D

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 30. Mai 2007, 22:41

Kaitlyn hat geschrieben:
Verdammnis hat geschrieben:@Kaitlyn:
Mit Deiner scheinheiligen Art nervst Du mich irgendwie am meisten! -.-
Wenn Du zichmal alle Argumente und Fragen überliest, dann spar ich mir absofort auf Deine wiederholten Kommentare einzugehen. *kopfschüttel*
naja wenn ihr meint ^^ ich sag dazu nichts mehr hab alles gesagt und man wird ja sehen wies weiter geht
Das Problem ist ja, dass Du nicht alles gesagt hast, sondern nur immer ein und das selbe Argument wiederholst hast, welches schon mehrere widerlegt haben.
Statt dagegen zu argumentieren, wiederholst Du es wieder und wieder :roll:
Aber gut...wir werden sehen, was in den nächsten Wochen passiert.

@iceman:
Ja...Du bist zu nett^^
Da die Hacken 100-300gm einbringen, lässt die wohl kaum jemand außer Dir liegen.
Aber es gibt ja noch eine andere Möglichkeit...zB. Lokale bei der Spinne in den Ruinen. Die Spinne ist selbst für die Kleinsten im Verbund schnell erledigt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Mai 2007, 22:47

Verdammnis hat geschrieben: @iceman:
Ja...Du bist zu nett^^
Da die Hacken 100-300gm einbringen, lässt die wohl kaum jemand außer Dir liegen.
Aber es gibt ja noch eine andere Möglichkeit...zB. Lokale bei der Spinne in den Ruinen. Die Spinne ist selbst für die Kleinsten im Verbund schnell erledigt.
naja, jede hacke die ich bisher gekauft habe hat mich nciht mehr als 40gm gekostet in w4...und dafür soviel aufwand? xD ne..da geh ich lieber 3 andere felder un kill 1 npc was soviel bringt ^^

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 30. Mai 2007, 22:57

iceman128 hat geschrieben: naja, jede hacke die ich bisher gekauft habe hat mich nciht mehr als 40gm gekostet in w4...und dafür soviel aufwand? xD ne..da geh ich lieber 3 andere felder un kill 1 npc was soviel bringt ^^
Hmm; wann hast Du denn Deine letzte Hacke gekauft?

In W6 liegen die Preise für Hacken seit dem Update so bei rd 300 GM (es wurden auch schon 400 gezahlt). Weiß nicht, wie viele da noch Hacken liegen lassen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Gesperrt