Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
bei leuten die einfach nur jagen und rumkugeln is klar, da is der hinzauber die bequemste methode an den gegner ranzukommen.
aber ich kenn auch die andere seite des hinzaubers. während eines clankriegs hab ich einmal grad in dem moment wo ich weiter gehen wollte nur noch gesehen wie meine lp fast down sind und mein beutezauber 30 items aufgenommen hat, weil der gegner vergessen hat erhöhte kraft mit einzubeziehen^^
seitdem mag ich die dinger auch nich mehr so, die sind viel zu mächtig.
und zum thema mach aka um dich zu schützen, nein das schützt überhaupt nicht.
solange einer mit 1500lp sich einfach die lp erhöhen kann und dann bienen auf jemand mit 2500lp schicken lässt und im selben moment hinzaubert hat man auch keine chance.
da kann man auch gleich natla werden max 500lp machen und sich die 10mio mehr die man in lp gesteckt hat sparen.
das kann nicht der sinn des spiel seins, das man 10mio mehr in aka steckt und sich dann noch hinter schutz und gegenzaubern verstecken muss...
achja ich bin kein "opfer"^^
aber ich kenn auch die andere seite des hinzaubers. während eines clankriegs hab ich einmal grad in dem moment wo ich weiter gehen wollte nur noch gesehen wie meine lp fast down sind und mein beutezauber 30 items aufgenommen hat, weil der gegner vergessen hat erhöhte kraft mit einzubeziehen^^
seitdem mag ich die dinger auch nich mehr so, die sind viel zu mächtig.
und zum thema mach aka um dich zu schützen, nein das schützt überhaupt nicht.
solange einer mit 1500lp sich einfach die lp erhöhen kann und dann bienen auf jemand mit 2500lp schicken lässt und im selben moment hinzaubert hat man auch keine chance.
da kann man auch gleich natla werden max 500lp machen und sich die 10mio mehr die man in lp gesteckt hat sparen.
das kann nicht der sinn des spiel seins, das man 10mio mehr in aka steckt und sich dann noch hinter schutz und gegenzaubern verstecken muss...
achja ich bin kein "opfer"^^

@ delirious: In der Tat bin ich jedoch der Meinung, dass Akas nicht zu 100% vor Kills schützen sollten, sonst würde ja niemand mehr seine Items gegen Tod absichern. Akas sollen Vorteile bringen, dazu führen, dass man mehr NPCs killen kann und auch die Chancen verbessern (Bombenkills nicht so einfach möglich mit gutem AKA-Limit etc).
Aber ein 100% Schutz sollen AKAs definitiv nicht sein, und das waren sie auch noch nie.
Aber ein 100% Schutz sollen AKAs definitiv nicht sein, und das waren sie auch noch nie.
---
Sotrax
Sotrax
Nur schützen sie dank der diversen Hilfsmittel so gut wie gar nicht, also weit davon entfernt überhaupt von 100% zu reden 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Sie schützen aber auf jedenfall besser, wie wenn man garkeine AKAs macht. Gerade bei PKs sind AKAs sehr beliebt und viele AKAs optimieren extra auf das beste AKA-Limit.
---
Sotrax
Sotrax
Rondo ich kann dir nur empfehlen mal die Aussage von Sotrax zu lesen. Der redet nicht von fast 100% sondern von ganz sicher nicht 100%.
Wie gesagt, zwischen dem "besser als nichts" und den von Dir erwähnten 100% liegen aber Welten 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Im Endeffekt war es aber auch nie besser, sprich es war sogar schlechter früher (alte Bomben etc). Jeder der also AKAs gemacht hat, wusste schon immer wie es ist. Dennoch sind AKAs derzeit beliebter denn je.
Ich verstehe die Meinung, und wie immer gibts da auch zwei Meinungen. Jedoch kann man natürlich auch überlegen wie man AKAs weiter aufwerten kann, allerdings sollte das Thema von einem extra Thread sein, der hier hat ja nicht soviel mit AKAs zu tun
Ich verstehe die Meinung, und wie immer gibts da auch zwei Meinungen. Jedoch kann man natürlich auch überlegen wie man AKAs weiter aufwerten kann, allerdings sollte das Thema von einem extra Thread sein, der hier hat ja nicht soviel mit AKAs zu tun

---
Sotrax
Sotrax
dann kann man sich die gms die man in aka gesteckt hat aber auch sparen, weil kommt ja aufs selbe hinaus^^
und solange sowas noch möglich ist wird auch keiner meiner meinung nach die rasse natla verlassen.
wenn ich wen mit 80k xp mehr ohne hilfsmittel (hb bienen oder sowas) umhaue und dann noch 400lp hab, dann is der jenige einfch zu schwach.^^ aber jemanden der eindeutig stärker is, den sollte man durch sowas auch nich killen können, weil wozu soll man noch stärker sein wenns eh nix bringt^^
und solange sowas noch möglich ist wird auch keiner meiner meinung nach die rasse natla verlassen.
wenn ich wen mit 80k xp mehr ohne hilfsmittel (hb bienen oder sowas) umhaue und dann noch 400lp hab, dann is der jenige einfch zu schwach.^^ aber jemanden der eindeutig stärker is, den sollte man durch sowas auch nich killen können, weil wozu soll man noch stärker sein wenns eh nix bringt^^

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
(starker) TarnzauberRondo hat geschrieben:Wie gesagt, zwischen dem "besser als nichts" und den von Dir erwähnten 100% liegen aber Welten
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
51 Seiten - wann komt das dicke "Änderung gestrichen"?
Die Umfrage war wie lange? Definitiv nicht lang genug.
Ich bin Dieb - recht erfolgreich. Und wenn meine Opfer jetzt ein Feld weitergehen, und ich eine Kakti schieße sind sie schon wieder mit der GZK an der Bank. Hinzauber sind ja nicht nur zum töten da.
Der Zustand Schutz hilft auch dabei, Hinzauberkills zu verhindern. Gerade findet man sich mit den älteren Änderungen so langsam ab, dann wird der Beruf Playerkiller schonwieder schlechter gemacht.
Wie wärs mit einem Oldschoolserver mit dem Stand von vor 2 Jahren?
Die Umfrage war wie lange? Definitiv nicht lang genug.
Ich bin Dieb - recht erfolgreich. Und wenn meine Opfer jetzt ein Feld weitergehen, und ich eine Kakti schieße sind sie schon wieder mit der GZK an der Bank. Hinzauber sind ja nicht nur zum töten da.
Der Zustand Schutz hilft auch dabei, Hinzauberkills zu verhindern. Gerade findet man sich mit den älteren Änderungen so langsam ab, dann wird der Beruf Playerkiller schonwieder schlechter gemacht.
Wie wärs mit einem Oldschoolserver mit dem Stand von vor 2 Jahren?
Sicherlich gibt es möglichkeiten welche recht stark sind. Gerade der von Lubu angesprochene starke Tarni. Aber wie oft hat man denn solch einen?
Auch die Bienen sind sehr stark. Bisher brauchte man da aber 2 Personen und musste daher das ganze koordinieren.
Ich finde es nicht schlecht so wie es bisher war. Gekillt worden bin ich nur aus eigener Unachtsamkeit.
Verlieren, naja, das meiste hat VS. Also was soll es.
Hier eine gute Balance zu finden ist schwer.
Auch die Bienen sind sehr stark. Bisher brauchte man da aber 2 Personen und musste daher das ganze koordinieren.
Ich finde es nicht schlecht so wie es bisher war. Gekillt worden bin ich nur aus eigener Unachtsamkeit.
Verlieren, naja, das meiste hat VS. Also was soll es.
Hier eine gute Balance zu finden ist schwer.
-
- kleines Schaf
hallo erstmal,
grundsätzlich finde ich den Vorschlag gut, obwohl ich selbst ein PK mit circa 100k xp bin- damit kann ich denk ich ganz gut die Vor- und Nachteile dieser Änderung beurteilen. Und jeder der sich jetzt hier darüber aufgeregt und meint ein "pk" zu sein sollte dies vielleicht als Chance betrachten sich vom allgemeinen stumpfsinngen PK abzusetzen. Denn eine Taste drücken welcher den Hinzauber auslöst und dann noch 2 klicks auf angreifen stellt ja nun wahrlich keine allzu Herausforderung dar- dies ist/war für mich nie eine Leistung. Ihr werdet sehn wieviel spaß und spannung es bringt die laufwege der "opfer" zu beobachten- und dann nach vielleicht mehr oder weniger kurzer zeit schon vor dem gegner auf dem feld zu stehn.
Ergo, dieser eingeschlagene Weg bringt uns zurück zu mehr "fairness"
Eine Frage hätte ich jedoch noch, weiss aber nich ob sie in dem thread schon gefallen ist bezüglich des roten Herzaubers. Dieser stellt für mich ein mindestens genauso großes Risiko dar, besonders wenn wie hier von der Server Verzögerung gesprochen wird. Aus meiner Erfahrung ist genau diese zeit für das opfer beim roten herzauber viel größer als beim hinzauber....es hat also viel weniger chanchen auf den angriff zu reagieren.....und die anwendung dessen hat spätestens seit der einführung der sicht der schwäche auch nix wirklich mehr mit Taktik zu tun.
es würde mich freuen wenn diese kurze meinung nicht untergeht.
ansonsten euch noch einen schönen tag
grundsätzlich finde ich den Vorschlag gut, obwohl ich selbst ein PK mit circa 100k xp bin- damit kann ich denk ich ganz gut die Vor- und Nachteile dieser Änderung beurteilen. Und jeder der sich jetzt hier darüber aufgeregt und meint ein "pk" zu sein sollte dies vielleicht als Chance betrachten sich vom allgemeinen stumpfsinngen PK abzusetzen. Denn eine Taste drücken welcher den Hinzauber auslöst und dann noch 2 klicks auf angreifen stellt ja nun wahrlich keine allzu Herausforderung dar- dies ist/war für mich nie eine Leistung. Ihr werdet sehn wieviel spaß und spannung es bringt die laufwege der "opfer" zu beobachten- und dann nach vielleicht mehr oder weniger kurzer zeit schon vor dem gegner auf dem feld zu stehn.

Eine Frage hätte ich jedoch noch, weiss aber nich ob sie in dem thread schon gefallen ist bezüglich des roten Herzaubers. Dieser stellt für mich ein mindestens genauso großes Risiko dar, besonders wenn wie hier von der Server Verzögerung gesprochen wird. Aus meiner Erfahrung ist genau diese zeit für das opfer beim roten herzauber viel größer als beim hinzauber....es hat also viel weniger chanchen auf den angriff zu reagieren.....und die anwendung dessen hat spätestens seit der einführung der sicht der schwäche auch nix wirklich mehr mit Taktik zu tun.

Meiner meinung nach eine sehr wichtige und notwendige änderung.
Kann ja nicht sein das man bienen schicken läst + hinzauber anwendet eine fast zu 100% kill chance ist.
das ganze sind 2 klicks wo das "opfer" nix machen kann.
bevor man wieder sagt es gibt ja schutz und gegenzauber.
natürlich gib es das, macht es aber sinn es den pks so leicht zu machen?
ich glaube nicht.
mit der änderung hat man ja wenigstens noch die möglichkeit zu reagieren.
aber ich würde mich als PK auch beschweren dann es war ja schon recht angenehm und preisgünstig so jmd zu killen. ich finde würde es auch sehr gut finden mit 2 klicks 200 xp + gm + eventuelle drops zu bekommen.
ich hoffe wirklich das die änderung auch so bleib damit man wenigstens etwas näher zum fairen PvP ran kommt
Kann ja nicht sein das man bienen schicken läst + hinzauber anwendet eine fast zu 100% kill chance ist.
das ganze sind 2 klicks wo das "opfer" nix machen kann.
bevor man wieder sagt es gibt ja schutz und gegenzauber.
natürlich gib es das, macht es aber sinn es den pks so leicht zu machen?
ich glaube nicht.
mit der änderung hat man ja wenigstens noch die möglichkeit zu reagieren.
aber ich würde mich als PK auch beschweren dann es war ja schon recht angenehm und preisgünstig so jmd zu killen. ich finde würde es auch sehr gut finden mit 2 klicks 200 xp + gm + eventuelle drops zu bekommen.
ich hoffe wirklich das die änderung auch so bleib damit man wenigstens etwas näher zum fairen PvP ran kommt
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
akas sind und bleiben unsinn solang da nix geändert wird (aber sind leider zu einem MUSS geworden).. Ich hab imo 3,9 mio gespart weil ich natla bin - "muahaha?"
ist immernoch so wie früher! man braucht aber 2 Personen dafür, das will Sotrax belohnendasominchen hat geschrieben:
-
- kleines Schaf
um vor der änderung effektiv mit bienen zu killen brauchte man auch auch 2 Personen und es wurde geändert, ist für mich das selbe zumal es ja auch den feuerkolben gibt