Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
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Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Vllt. solltest du dich nicht zu weit aus dem Fenster hängen Masterkriege.

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
In Welt 14 werden eingehende Nachrichten an einen Moderator grundsätzlich
beantwortet. Dies ist ein Gebot der Höflichkeit.
Dies bekommen die neuen Mods auch gleich bei der Einweisung mit auf den Weg
Und wir drücken die Daumen, dass diese Änderung so bestehen bleibt^^
beantwortet. Dies ist ein Gebot der Höflichkeit.
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Und wir drücken die Daumen, dass diese Änderung so bestehen bleibt^^
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Öhm... ^^Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
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Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Habe ich noch nicht erlebt..Masterkriege hat geschrieben:Keiner weiß was nun mit dem gemacht wurde der beleidigt hat oder ähnliches.
Dadurch kommen dann halt 20 schreie "wieso wird der nicht geknastet/gebannt, wenn das so ist beleidige ich jetzt auch alle"
Ruhiger ist es dadurch auf jedenfall nicht geworden.
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

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Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Also in W1 gabs das schon mehrfachLady Biene hat geschrieben:Habe ich noch nicht erlebt..Masterkriege hat geschrieben:Keiner weiß was nun mit dem gemacht wurde der beleidigt hat oder ähnliches.
Dadurch kommen dann halt 20 schreie "wieso wird der nicht geknastet/gebannt, wenn das so ist beleidige ich jetzt auch alle"
Ruhiger ist es dadurch auf jedenfall nicht geworden.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Elektro-Sapper
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Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Wäre schön, wenn das überall der Fall wäre..in Welt 1 bekommt man einen dämlichen sarkastischen Kommentar an den Kopf gepfeffert oder gar keine Antwort.DrSmurf hat geschrieben:In Welt 14 werden eingehende Nachrichten an einen Moderator grundsätzlich
beantwortet. Dies ist ein Gebot der Höflichkeit.
Dies bekommen die neuen Mods auch gleich bei der Einweisung mit auf den Weg![]()
Und wir drücken die Daumen, dass diese Änderung so bestehen bleibt^^
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Wer Transparenz mag, fragt einfach bei den Mods nach.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Wird man auch in Welt 5 oft genug ignoriert
'blah
- Elektro-Sapper
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Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Wär' schon cool, wenn man eine Antwort bekäme, auch ohne noch einmal extra nachhaken zu müssen, was Modnachrichten betrifft.Vidar hat geschrieben:Wer Transparenz mag, fragt einfach bei den Mods nach.
Außerdem weiß man ja nicht mal MEHR, wer die Nachricht erhalten hat.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Antworten auf Anfragen sollte ein Standart sein, wenn dies nicht so ist, rede mit deinem Smod.Elektro-Sapper hat geschrieben:Wär' schon cool, wenn man eine Antwort bekäme, auch ohne noch einmal extra nachhaken zu müssen, was Modnachrichten betrifft.Vidar hat geschrieben:Wer Transparenz mag, fragt einfach bei den Mods nach.
Außerdem weiß man ja nicht mal MEHR, wer die Nachricht erhalten hat.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Elektro-Sapper
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Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Standard.Vidar hat geschrieben: Antworten auf Anfragen sollte ein Standart sein, wenn dies nicht so ist, rede mit deinem Smod.
Und Kim kennt das Problem.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
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Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
ob Cosima das Problem kennt keine Ahnung, aber in w8 ists dann wohl ähnlich wie in w1. in w14 stimmts aber, wenn man da mal was Anfragt kam bis jetzt immer eine RückmeldungElektro-Sapper hat geschrieben:Standard.Vidar hat geschrieben: Antworten auf Anfragen sollte ein Standart sein, wenn dies nicht so ist, rede mit deinem Smod.
Und Kim kennt das Problem.
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Gut, dann möchte ich auch mal einen Lösungsvorschlag (Lösungsbestätigung) unterbreiten:
1. Knasts/Bannmeldungen bleiben aus dem SC, werden aber auf einem (unsicheren) Feld aktuell dargestellt in der From: User xy wurde in Gefängnis von Konlir gebracht, User xy wurde (temporär) aus der Welt verbannt.
So kann jeder Spieler, wenn er denn möchte, aktuelle Meldungen dieser Art einsehen -> Allgemeine Transparenz -> SC bleibt frei für "wichtige" Diskussionen.
2. Wenn ein Moderator eine User-Anfrage entgegennimmt, so bekommt der Verfasser eine automatisierte Mitteilung, dass die Anfrage von Mod xy übernommen wurde.
So bekommt der Anfragesteller ein Feedback und kann ggf. beim Übernehmenden gezielt nachfragen. Alternativ kann man den Namen des Mods weglassen. Auf jeden Fall sieht der Spieler, dass sich darum gekümmert wird.
Was ich dem vorherigen 52 Seiten-Thread entlesen kann, ist, dass sich so einige Leute wirklich darauf spezialisieren möchten, einen Mod gezielt in die Pfanne zu hauen, bzw. bei ihm gezielt nach Fehlern zu suchen, um sich über diese dann beschweren zu können. Fragen alla Art: "Warum bekommt der nur einen Tag Bann und ich gleich 3 für den gleichen Spruch?" (Begründung: meist fehlender Background), sind genau so unnötig wie Entscheidungen über Dritte zu diskutieren. Jeder Spieler ist für seinen Account und dessen Nutzung/Darstellung selbst verantwortlich (§17 unserer AGBs). Viele Spieler betiteln aus vermeintlich ungerechtfertigten Entscheidungen eine "Unfähigkeit" des Moderators, ohne aber genau zu wissen, wie dieser seinen Bewertungsmaßstab wählt.
Klar werden manche Entscheidungen immer ein Drahtseilakt bleiben, aber wenn von 1000 Usern, 5 dagegen sind (und das sogar meist aus persönlichen Gründen bezüglich dem Spieler oder dem Moderator), finde ich jedoch eine recht gute Quote erreicht
Ich erhoffe mir durch sinnvolle Änderungen einen ruhigeren SC primär, sekundär natürlich, dass die Modarbeit wieder mehr Akzeptanz findet.
Greez from W9
foxx
1. Knasts/Bannmeldungen bleiben aus dem SC, werden aber auf einem (unsicheren) Feld aktuell dargestellt in der From: User xy wurde in Gefängnis von Konlir gebracht, User xy wurde (temporär) aus der Welt verbannt.
So kann jeder Spieler, wenn er denn möchte, aktuelle Meldungen dieser Art einsehen -> Allgemeine Transparenz -> SC bleibt frei für "wichtige" Diskussionen.
2. Wenn ein Moderator eine User-Anfrage entgegennimmt, so bekommt der Verfasser eine automatisierte Mitteilung, dass die Anfrage von Mod xy übernommen wurde.
So bekommt der Anfragesteller ein Feedback und kann ggf. beim Übernehmenden gezielt nachfragen. Alternativ kann man den Namen des Mods weglassen. Auf jeden Fall sieht der Spieler, dass sich darum gekümmert wird.
Was ich dem vorherigen 52 Seiten-Thread entlesen kann, ist, dass sich so einige Leute wirklich darauf spezialisieren möchten, einen Mod gezielt in die Pfanne zu hauen, bzw. bei ihm gezielt nach Fehlern zu suchen, um sich über diese dann beschweren zu können. Fragen alla Art: "Warum bekommt der nur einen Tag Bann und ich gleich 3 für den gleichen Spruch?" (Begründung: meist fehlender Background), sind genau so unnötig wie Entscheidungen über Dritte zu diskutieren. Jeder Spieler ist für seinen Account und dessen Nutzung/Darstellung selbst verantwortlich (§17 unserer AGBs). Viele Spieler betiteln aus vermeintlich ungerechtfertigten Entscheidungen eine "Unfähigkeit" des Moderators, ohne aber genau zu wissen, wie dieser seinen Bewertungsmaßstab wählt.
Klar werden manche Entscheidungen immer ein Drahtseilakt bleiben, aber wenn von 1000 Usern, 5 dagegen sind (und das sogar meist aus persönlichen Gründen bezüglich dem Spieler oder dem Moderator), finde ich jedoch eine recht gute Quote erreicht

Ich erhoffe mir durch sinnvolle Änderungen einen ruhigeren SC primär, sekundär natürlich, dass die Modarbeit wieder mehr Akzeptanz findet.
Greez from W9
foxx
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Ort der Kriminalität.
Du stehst an einem unheimlichen Ort. Ein Schauer läuft dir über den Rücken. Du bemerkst eine nahe Verbindung zu der dunklen Seite, der Kriminalität und der Schandtaten. Stimmen aus dem jenseits erzählen dir, wer gerade ausgeliefert wurde. Den zuständigen Ordnungshüter wollen sie dir jedoch nicht nennen.
Leise Stimmen unterhalten sich über die Verhaftung von Beispieluser.
Ein leises Gelächter ertönt, als Beispieluser für XY Stunden aus dieser Welt verbannt wird.
Du hörst ein leises Kreischen. Die Geister der Freunde von Beispieluser können es noch gar nicht fassen, dass dieser soeben komplett aus dieser Welt verbannt wurde.
Du stehst an einem unheimlichen Ort. Ein Schauer läuft dir über den Rücken. Du bemerkst eine nahe Verbindung zu der dunklen Seite, der Kriminalität und der Schandtaten. Stimmen aus dem jenseits erzählen dir, wer gerade ausgeliefert wurde. Den zuständigen Ordnungshüter wollen sie dir jedoch nicht nennen.
Leise Stimmen unterhalten sich über die Verhaftung von Beispieluser.
Ein leises Gelächter ertönt, als Beispieluser für XY Stunden aus dieser Welt verbannt wird.
Du hörst ein leises Kreischen. Die Geister der Freunde von Beispieluser können es noch gar nicht fassen, dass dieser soeben komplett aus dieser Welt verbannt wurde.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
- Beiträge: 723
- Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
- Wohnort: Im schönen dunklen Narubia
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Wenn es den wirklich eingeführt wird, würde ich ein Gerichtsgebäude in Konlier und darin einen Gerichtssaal vorschlagen. Dungeon natürlich. Passt RP mässig besser. *find*
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Das wäre fast das gleiche als würden die Meldungen ganz wegbleiben, Sinn machen sie nunmal nur dann wenn man sie im SC lesen kann und nicht wenn man dazu die eigene Tätigkeit unterbrechen muss nur um irgendwo hinzulatschen und dort darauf zu warten ob eine Meldung erscheint oder nicht.foxx hat geschrieben:Gut, dann möchte ich auch mal einen Lösungsvorschlag (Lösungsbestätigung) unterbreiten:
1. Knasts/Bannmeldungen bleiben aus dem SC, werden aber auf einem (unsicheren) Feld aktuell dargestellt in der From: User xy wurde in Gefängnis von Konlir gebracht, User xy wurde (temporär) aus der Welt verbannt.
So kann jeder Spieler, wenn er denn möchte, aktuelle Meldungen dieser Art einsehen -> Allgemeine Transparenz -> SC bleibt frei für "wichtige" Diskussionen.
2. Wenn ein Moderator eine User-Anfrage entgegennimmt, so bekommt der Verfasser eine automatisierte Mitteilung, dass die Anfrage von Mod xy übernommen wurde.
So bekommt der Anfragesteller ein Feedback und kann ggf. beim Übernehmenden gezielt nachfragen. Alternativ kann man den Namen des Mods weglassen. Auf jeden Fall sieht der Spieler, dass sich darum gekümmert wird.
Was ich dem vorherigen 52 Seiten-Thread entlesen kann, ist, dass sich so einige Leute wirklich darauf spezialisieren möchten, einen Mod gezielt in die Pfanne zu hauen, bzw. bei ihm gezielt nach Fehlern zu suchen, um sich über diese dann beschweren zu können. Fragen alla Art: "Warum bekommt der nur einen Tag Bann und ich gleich 3 für den gleichen Spruch?" (Begründung: meist fehlender Background), sind genau so unnötig wie Entscheidungen über Dritte zu diskutieren. Jeder Spieler ist für seinen Account und dessen Nutzung/Darstellung selbst verantwortlich (§17 unserer AGBs). Viele Spieler betiteln aus vermeintlich ungerechtfertigten Entscheidungen eine "Unfähigkeit" des Moderators, ohne aber genau zu wissen, wie dieser seinen Bewertungsmaßstab wählt.
Klar werden manche Entscheidungen immer ein Drahtseilakt bleiben, aber wenn von 1000 Usern, 5 dagegen sind (und das sogar meist aus persönlichen Gründen bezüglich dem Spieler oder dem Moderator), finde ich jedoch eine recht gute Quote erreicht![]()
Ich erhoffe mir durch sinnvolle Änderungen einen ruhigeren SC primär, sekundär natürlich, dass die Modarbeit wieder mehr Akzeptanz findet.
Greez from W9
foxx
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