Projekt Platz 1
Re: Projekt Platz 1
@jojo42: Laut Nachricht auf galaxynews sollte das Problem wohl bereits beseitigt sein, in der Tat aber eine eklige Sache.
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Sotrax
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Re: Projekt Platz 1
Hmm, also wenn ich ehrlich bin, dann würd ich meine Stimme vermutlich vielen anderen Spielen geben...
Kriegt das bitte net in den falschen Hals, aber in den letzten 2 bis 3 Jahren ist Freewar dermaßen verschlimmbessert worden, dass mir die Lust am aktiven Spielen verloren gegangen ist.
Das PvP-Kampfsystem ist wohl einer der Hauptgründe, warum FW so abgerutscht ist.
Offiziell befindet sich FW zwar immer noch in der sog. Beta, aber nachdem sich die Kampfregeln und das Balancing ständig ändern, weil sich irgendwer aus der Community benachteiligt fühlt, ist es sogar für mich alten FW-Hasen oft zu mühsam, mich seitenweise durch neue Richtlinien und Balancing-Änderungen zu wursteln, wenn ich mal eine längere Passiv-Spielpause gemacht habe...
In der Anfangszeit hat es Spaß gemacht, das Spiel zu spielen! Heute kommt andauernd irgendein neues Gebiet dazu! Dazu zig Felder, wo irgendein Quest oder sonstiges impliziert wird, die aber schon seit über einem halben Jahrzehnt brach liegen.
Was ich damit sagen will: Erst mal die wichtigen und alten Sachen korrigieren und verbessern, dann darf mal wieder was neues kommen!
Torte schmeckt zwar gut, aber wenn man jeden Tag nur Torte zu essen bekommt, wirds langweilig.
Sicherlich: Das Balancing des PvP-System ist nicht grade leicht...
Eine Aufgabe, um die ich Sotrax nicht beneide!
Das Dumme ist nur folgendes: Wenn von der FW-Community nicht ständig gewaltsam abstimmt wird, dann rutscht FW wieder ab und ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir aus den Top 100 rausfliegen...
Und dann? Gibts dann ein Projekt Platz 100 ?
Traurig, traurig!
Lieber Sotrax! Knöpf dir mal die grundlegenden Unzulänglichkeiten in deinem Spiel vor!
Mach, wenn nötig, auch radikale Schnitte!
Dass wird zwar vielen nicht gefallen, es wird aber auf lange Sicht für die Beliebtheit des Spiels sorgen!
Kurz und knapp: Mehr Konsistenz, Konsequenz und Kontinuität!...
Mit dieser Abstimmung doktorn wir nur an dem Symptomen herum, aber nicht an den Ursachen...
Kriegt das bitte net in den falschen Hals, aber in den letzten 2 bis 3 Jahren ist Freewar dermaßen verschlimmbessert worden, dass mir die Lust am aktiven Spielen verloren gegangen ist.
Das PvP-Kampfsystem ist wohl einer der Hauptgründe, warum FW so abgerutscht ist.
Offiziell befindet sich FW zwar immer noch in der sog. Beta, aber nachdem sich die Kampfregeln und das Balancing ständig ändern, weil sich irgendwer aus der Community benachteiligt fühlt, ist es sogar für mich alten FW-Hasen oft zu mühsam, mich seitenweise durch neue Richtlinien und Balancing-Änderungen zu wursteln, wenn ich mal eine längere Passiv-Spielpause gemacht habe...
In der Anfangszeit hat es Spaß gemacht, das Spiel zu spielen! Heute kommt andauernd irgendein neues Gebiet dazu! Dazu zig Felder, wo irgendein Quest oder sonstiges impliziert wird, die aber schon seit über einem halben Jahrzehnt brach liegen.
Was ich damit sagen will: Erst mal die wichtigen und alten Sachen korrigieren und verbessern, dann darf mal wieder was neues kommen!
Torte schmeckt zwar gut, aber wenn man jeden Tag nur Torte zu essen bekommt, wirds langweilig.
Sicherlich: Das Balancing des PvP-System ist nicht grade leicht...
Eine Aufgabe, um die ich Sotrax nicht beneide!
Das Dumme ist nur folgendes: Wenn von der FW-Community nicht ständig gewaltsam abstimmt wird, dann rutscht FW wieder ab und ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir aus den Top 100 rausfliegen...
Und dann? Gibts dann ein Projekt Platz 100 ?
Traurig, traurig!
Lieber Sotrax! Knöpf dir mal die grundlegenden Unzulänglichkeiten in deinem Spiel vor!
Mach, wenn nötig, auch radikale Schnitte!
Dass wird zwar vielen nicht gefallen, es wird aber auf lange Sicht für die Beliebtheit des Spiels sorgen!
Kurz und knapp: Mehr Konsistenz, Konsequenz und Kontinuität!...
Mit dieser Abstimmung doktorn wir nur an dem Symptomen herum, aber nicht an den Ursachen...
Re: Projekt Platz 1
Ich muss Byrial zustimmen, dass Sachen geändert werden sollten.
Freewar bietet einfach zu wenig Langzeitmotivation. Das fängt schon bei der tragbaren Ausrüstung an- Eine Waffe, eine Verteidigungswaffe und Halsschmuck? Also, da bietet einfach fast jedes andere Spiel mehr. Sehen wir uns z.B Diablo an, das alleine schon durch die Jagd nach immer bessere Ausrüstung motiviert.
Das Kampfsystem Spieler gene Spieler ist recht langweilig. Klar, es gibt nun auch Fallen und Zauber, doch sollten Zwei Spieler aufeinander treffen gibt es einen Klick, oder zwei, und schon ist der Kampf vorbei. Sachen wie die Taktiken in DF könnten sich auch hier gut auswirken; Auch wenn diese ausgearbeitet werden müssten.
Und noch vieles andere- Viele Unique Npc sind nur etwas stärkere normale Npc, es gibt kaum events die langwierige Teamarbeit benötigen um gelöst zu werden, und die meisten Quests sind recht anspruchslos und langweilig.
Ich meine Freewar ist kein schlechtes Spiel, doch kann ich absolut verstehen warum es so "unbeliebt" ist.
Freewar bietet einfach zu wenig Langzeitmotivation. Das fängt schon bei der tragbaren Ausrüstung an- Eine Waffe, eine Verteidigungswaffe und Halsschmuck? Also, da bietet einfach fast jedes andere Spiel mehr. Sehen wir uns z.B Diablo an, das alleine schon durch die Jagd nach immer bessere Ausrüstung motiviert.
Das Kampfsystem Spieler gene Spieler ist recht langweilig. Klar, es gibt nun auch Fallen und Zauber, doch sollten Zwei Spieler aufeinander treffen gibt es einen Klick, oder zwei, und schon ist der Kampf vorbei. Sachen wie die Taktiken in DF könnten sich auch hier gut auswirken; Auch wenn diese ausgearbeitet werden müssten.
Und noch vieles andere- Viele Unique Npc sind nur etwas stärkere normale Npc, es gibt kaum events die langwierige Teamarbeit benötigen um gelöst zu werden, und die meisten Quests sind recht anspruchslos und langweilig.
Ich meine Freewar ist kein schlechtes Spiel, doch kann ich absolut verstehen warum es so "unbeliebt" ist.
Re: Projekt Platz 1
@Soul: Freewar wurde aber auch unter anderem eben bekannt dafür, dass es in mancher Hinsicht sehr leicht zugänglich ist.
In anderer Hinsicht ist es aber wohl sehr viel komplexer als ein Diablo etc.
Ansonsten, die einen wollen halt mehr Komplexität, die anderen eher weniger. Ich denke allerdings nicht, dass FW dadurch besser wird, dass man noch mehr Teile am Körper tragen kann. Insgesamt gibt es darüber hinaus ja zig anwendbare Items (Portalmaschine) etc. die man sich besorgen will, und alleine diese sorgen ja bereits dafür, dass man am Ende wohl eh mindestens 9 wichtige Items mit sich mitträgt, die man auch ständig verbessern will.
Gerade Byrial kritisiert ja eher, dass zuviele Gebiete kommen und zuviele neue Items etc, nicht zuwenige. Wie gesagt, das sieht natürlich auch jeder etwas anders.
Ich denke auch nicht, dass sich FW jetzt an einem anderen Spiel unbedingt orientieren sollte, da es sich schon immer stark von anderen Spielen unterschieden hat. Allerdings müssen natürlich auch in Zukunft weitere, interessante Sachen ins Spiel rein.
Die Langzeitmotivation ist denke ich aber oft sogar besser als in Diablo 2, einfach aufgrund der Charaktereigenschaften, aber auch aufgrund der Neuerungen, in Diablo 2 kommt ja nicht so oft was Neues rein.
In anderer Hinsicht ist es aber wohl sehr viel komplexer als ein Diablo etc.
Ansonsten, die einen wollen halt mehr Komplexität, die anderen eher weniger. Ich denke allerdings nicht, dass FW dadurch besser wird, dass man noch mehr Teile am Körper tragen kann. Insgesamt gibt es darüber hinaus ja zig anwendbare Items (Portalmaschine) etc. die man sich besorgen will, und alleine diese sorgen ja bereits dafür, dass man am Ende wohl eh mindestens 9 wichtige Items mit sich mitträgt, die man auch ständig verbessern will.
Gerade Byrial kritisiert ja eher, dass zuviele Gebiete kommen und zuviele neue Items etc, nicht zuwenige. Wie gesagt, das sieht natürlich auch jeder etwas anders.
Ich denke auch nicht, dass sich FW jetzt an einem anderen Spiel unbedingt orientieren sollte, da es sich schon immer stark von anderen Spielen unterschieden hat. Allerdings müssen natürlich auch in Zukunft weitere, interessante Sachen ins Spiel rein.
Die Langzeitmotivation ist denke ich aber oft sogar besser als in Diablo 2, einfach aufgrund der Charaktereigenschaften, aber auch aufgrund der Neuerungen, in Diablo 2 kommt ja nicht so oft was Neues rein.
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Sotrax
Sotrax
Re: Projekt Platz 1
Neue Gebiete, neue Items, neue Charas müssen sein um die Spieler zu halten. Stillstand bedeutet Rüchschritt und somit auch Verlust von Spielern.
Was ich vermisse sind gerade solche Sachen wie die Runenwörter von Diablo etc. Die unzähligen Möglichkeiten herum zu probieren waren sehr gut gemacht und brachten die Motivation für monatelanges Spielen. Allerdings ist Diablo auch der Beweis das alles was nicht weiterentwickelt wird irgendwann in der Versenkung verschwindet.
Also ist FW definitiv auf dem richtigen Weg für noch viele Jahre des Erfolges. Aber etwas absolut eigenständiges machen zu wollen, sollte nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Gute Dinge wie eben die Runen können aber gern in ähnlicher Form übernommen werden.
Die Prismen (ähnlich den hochwertigen Edelsteinen aus Diablo) bieten da noch genug Spielraum. Oder Npc die spezielle Essenzen droppen (ähnlich den Runen). WasserNPC, FlugNPC könnten da eine Möglichkeit sein.
Und FW muss nicht auf Platz1 sein, wenn dort ein Spiel steht welches seine Wähler illegaler Weise belohnt. Außerdem ist diese Rangliste nur ein Äpfel/Birnen-Vergleich also kaum aussagekräftig. Wer kein Fußballfan ist wird auch kaum ein Fußballbrowsergame zocken, selbst wenn es auf Platz 1 steht.
Was ich vermisse sind gerade solche Sachen wie die Runenwörter von Diablo etc. Die unzähligen Möglichkeiten herum zu probieren waren sehr gut gemacht und brachten die Motivation für monatelanges Spielen. Allerdings ist Diablo auch der Beweis das alles was nicht weiterentwickelt wird irgendwann in der Versenkung verschwindet.
Also ist FW definitiv auf dem richtigen Weg für noch viele Jahre des Erfolges. Aber etwas absolut eigenständiges machen zu wollen, sollte nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Gute Dinge wie eben die Runen können aber gern in ähnlicher Form übernommen werden.
Die Prismen (ähnlich den hochwertigen Edelsteinen aus Diablo) bieten da noch genug Spielraum. Oder Npc die spezielle Essenzen droppen (ähnlich den Runen). WasserNPC, FlugNPC könnten da eine Möglichkeit sein.
Und FW muss nicht auf Platz1 sein, wenn dort ein Spiel steht welches seine Wähler illegaler Weise belohnt. Außerdem ist diese Rangliste nur ein Äpfel/Birnen-Vergleich also kaum aussagekräftig. Wer kein Fußballfan ist wird auch kaum ein Fußballbrowsergame zocken, selbst wenn es auf Platz 1 steht.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Re: Projekt Platz 1
Was mich zum Beispiel wieder motivieren würde wäre eine Plattform für PvP. Es ist im Moment ja so, dass es durchaus Spieler gibt die Lust auf PvP haben aber die sind in komplett verschiedenen XP-Bereichen verstreut und deshalb ist ein Kampf gegeneinander nur sehr schwer möglich.
Wenn zum Beispiel ein Bereich zum "PvP-Bereich" ausgeschrieben wird und jeder PvP-willige nun sich dorthin orientiert würde da auch wieder mehr gehen. Dann gäbe es auch mal mehr strategisches PvP. Am Besten wäre noch, dass es jeden Monat einen Orden gibt für den erfolgreichsten PK.
Wenn zum Beispiel ein Bereich zum "PvP-Bereich" ausgeschrieben wird und jeder PvP-willige nun sich dorthin orientiert würde da auch wieder mehr gehen. Dann gäbe es auch mal mehr strategisches PvP. Am Besten wäre noch, dass es jeden Monat einen Orden gibt für den erfolgreichsten PK.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Re: Projekt Platz 1
Ich weiß schon, es is verdammt schwierig, hier einen eindeutigen Rat zu geben, was das Spiel besser machen kann...
Ich denk mir nur, dass solche (ich nenn es mal "manpipulierten") Abstimmungen auf Dauer nicht helfen werden, ebenso wie eine ständige Gebietserweiterung. Zumindest hilft dies nicht, neue Spieler zu werben.
Man ist oft versucht, Freewar mit anderen Rollenspielen wie z.B. Diablo zu vergleichen. Es ist gut, dass Freewar sich von anderen Rollenspielen unterscheidet und das würde ich auch nie ändern, z.B. die Feldgrafik. Das ist eben eine Eigenheit, die zu Freewar gehört.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich nach ca. 10 Jahren immer noch gern Diablo 2 spiele und für meinen Level 99 Totenbeschwörer immer noch auf der Suche nach ständig besseren Items bin. Und auch, wenn ich für Diablo im Höllenmodus nur mehr 3 Schläge benötige ist die Motivation da eben eine Suche nach noch besseren Waffen und noch besserer Ausrüstung.
Im Kern müsste Freewar also einfacher werden und für die Profis kann die Komplexität zunehmen, was aber die Einführung für Newbies nicht tangieren darf.
Was ich mir schon oft überlegt habe, ist die Generierung von A- und V-Waffen komplett der Engine zu überlassen. D. h. die A- und V-Stärke sowie andere Attribute von Waffen wird von der Engine zufallsmäßig festgelegt. Es kann also z. B. bessere und schlechtere Vulkanschwerter etc. geben....
Ich denk mir nur, dass solche (ich nenn es mal "manpipulierten") Abstimmungen auf Dauer nicht helfen werden, ebenso wie eine ständige Gebietserweiterung. Zumindest hilft dies nicht, neue Spieler zu werben.
Man ist oft versucht, Freewar mit anderen Rollenspielen wie z.B. Diablo zu vergleichen. Es ist gut, dass Freewar sich von anderen Rollenspielen unterscheidet und das würde ich auch nie ändern, z.B. die Feldgrafik. Das ist eben eine Eigenheit, die zu Freewar gehört.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich nach ca. 10 Jahren immer noch gern Diablo 2 spiele und für meinen Level 99 Totenbeschwörer immer noch auf der Suche nach ständig besseren Items bin. Und auch, wenn ich für Diablo im Höllenmodus nur mehr 3 Schläge benötige ist die Motivation da eben eine Suche nach noch besseren Waffen und noch besserer Ausrüstung.
Im Kern müsste Freewar also einfacher werden und für die Profis kann die Komplexität zunehmen, was aber die Einführung für Newbies nicht tangieren darf.
Was ich mir schon oft überlegt habe, ist die Generierung von A- und V-Waffen komplett der Engine zu überlassen. D. h. die A- und V-Stärke sowie andere Attribute von Waffen wird von der Engine zufallsmäßig festgelegt. Es kann also z. B. bessere und schlechtere Vulkanschwerter etc. geben....
Re: Projekt Platz 1
Dann lieber ein Zauber der es einem mit 200k XP ermöglicht jemand mit 100k xp anzugreifen. Allerdings werden vor dem Kampf die Werte des Stärkeren prozentual angeglichen. In dem Falle bekommt der Angreifer 50% A, V, LP abgezogen. Irgendwie so, das es halt auch fair ist.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Re: Projekt Platz 1
@Byrial: Zufällige Waffen kann die Engine in der Tat bereits, siehe Raptorschlitzer, ist aber natürlich auch nur eine Waffe. Zufällige Waffen haben auf jedenfall ihre Vorteile, aber ich denke es sollte nicht nur solche Waffen geben. In Zukunft kann es durchaus jedoch noch mehr zufällige Waffen geben, da stimme ich dir zu.
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Sotrax
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- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2864
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Projekt Platz 1
Es sollten vorallem Waffen kommen, die sich stärker von anderen unterscheiden.
Zum beispiel die Neue Waffe. Was bringt einem als High-XP'ler, wenn man 15 mehr Verteidigung hat? ( er hat eh schon genug) . Da kann man auch nicht viel mehr machen. Es sollten Waffen kommen mit mehr unterschied
Zum beispiel die Neue Waffe. Was bringt einem als High-XP'ler, wenn man 15 mehr Verteidigung hat? ( er hat eh schon genug) . Da kann man auch nicht viel mehr machen. Es sollten Waffen kommen mit mehr unterschied
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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Re: Projekt Platz 1
Eigentlich müsste es schon lange waffen mit stärke 500+ geben (mit imensen anforderungen natürlich) was bringt nem high 12 A mehr`?
Re: Projekt Platz 1
Scampi hat geschrieben:Dann lieber ein Zauber der es einem mit 200k XP ermöglicht jemand mit 100k xp anzugreifen. Allerdings werden vor dem Kampf die Werte des Stärkeren prozentual angeglichen. In dem Falle bekommt der Angreifer 50% A, V, LP abgezogen. Irgendwie so, das es halt auch fair ist.
warum? ein 100k xpler kann den 200k xpler auch unfair angreifen?
sotrax, lös einfachmal die ungelöste questfragen auf,das würde viele schon mehr motivieren.

Re: Projekt Platz 1
Sicher es sind in Zukunft noch eine Menge Updates und Sachen geplant. Ich bin mir sicher, dass da auch für jeden irgendwas dabei sein wird 
Ich werde dennoch versuchen die Komplexität vor Anfängern möglichst zu verstecken.

Ich werde dennoch versuchen die Komplexität vor Anfängern möglichst zu verstecken.
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Sotrax
Sotrax
Re: Projekt Platz 1
Damit jeder der Lust hat auch am PvP teilnehmen kann und XP kein Hindernis mehr darstellen. Man müsste sich dem ganzen natürlich freiwillig aussetzen können.seltenes hat geschrieben:Scampi hat geschrieben:Dann lieber ein Zauber der es einem mit 200k XP ermöglicht jemand mit 100k xp anzugreifen. Allerdings werden vor dem Kampf die Werte des Stärkeren prozentual angeglichen. In dem Falle bekommt der Angreifer 50% A, V, LP abgezogen. Irgendwie so, das es halt auch fair ist.
warum? ein 100k xpler kann den 200k xpler auch unfair angreifen?
sotrax, lös einfachmal die ungelöste questfragen auf,das würde viele schon mehr motivieren.
Dann gibt es nämlich für die PvP-Liebhaber immer jemanden mit dem sie sich messen können, man muss auch mal mit Rückangriffen rechnen und wenn das alles noch in einer Statistik im Profil erfasst wird wäre das ganze doch eine gute Sache.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Re: Projekt Platz 1
Es gibt sowas schon, wo jeder jeden Angreifen kann, nennt sich Kampfgebiet 

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Sotrax
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