Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Vidar » 21. Feb 2010, 11:53

Aus Datenschutzgründen werde ich keine Standardbriefe mehr verwenden, sobald dies in W5 ist.
Zuletzt geändert von Vidar am 21. Feb 2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 21. Feb 2010, 11:55

war auch mien erster gedanke XD würd ich als mod einfach die standartbreife sein lassen^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 21. Feb 2010, 12:03

Vidar hat geschrieben:Aus Datenschutzgründen werde ich keine Standartbriefe mehr verwenden, sobald dies in W5 ist.
Auch gut, dann machen sich die Mods wenigstens die Arbeit selber einen Brief zu tippen und nicht die User mit den Standartdingens zu schikanieren :)
'blah

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Feb 2010, 12:06

Vidar hat geschrieben:Aus Datenschutzgründen werde ich keine Standartbriefe mehr verwenden, sobald dies in W5 ist.
OMG, und sowas is echt Mod ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Feb 2010, 12:09

Amun(W5) hat geschrieben:
Auch gut, dann machen sich die Mods wenigstens die Arbeit selber einen Brief zu tippen und nicht die User mit den Standartdingens zu schikanieren :)
Script FTW.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 12:29

@Vidar: Wenn du denkst, es schadet wenn andere wissen, dass jemand wegen Spam verwarnt wird, schreibe einfach einen Individuellen Brief. Wenn du denkst, es ist auch ok, wenn alle wissen, dass etwas bestimmtes Spam-Verwarnung bringt, kannst du auch den Standardbrief verwenden. Ich denke das kann man als Mod recht gut abwägen, was wann angebracht ist.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Feb 2010, 12:34

/x ist aber derzeit nur in W1, oder?
Naja, die Spam- und Verwarnbriefe könnte man dabei auch rauslassen

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 21. Feb 2010, 12:36

auf so eine lösung wäre ich gar nicht gekommen. ist doch genial standardmäßig ist es ausgeschaltet und wenn man möchte kann man es durch einen chatbefehl aktivieren.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 21. Feb 2010, 12:42

Sollten sich die Befürworter der Knast-, Bann- etc. Meldungen mit dieser Lösung zufrieden geben, wäre das der Beweis für die Verlogenheit und die Sensationslust dieser Spieler.

Begründung: Ein Argument der Befürworter war, dass gerade für Neulinge die Meldungen gut sind, um ein Gefühl für "Erlaubt" und "Nicht Erlaubt" zu entwickeln. [Ironie] Jeder Neuling wird jetzt natürlich als erstes /x eingeben!!! :wink: [/Ironie]

Eine Ergänzung die ich mir in diesem Fall noch wünschen würde, wäre bei Leuten die unbeteiligter Weise im SC über diverse Knast, Bannmeldung meinen diskutieren zu müssen, den Befehl "/x" durch Moderatoren sperren zu lassen + Eintrag ins Mod-Forum mit Begründung etc. .
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 21. Feb 2010, 12:48

In einem besseren Clan wird das dem Newb schon jemand erzählen
'blah

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 21. Feb 2010, 12:51

Amun(W5) hat geschrieben:In einem besseren Clan wird das dem Newb schon jemand erzählen
In einem besseren Clan wird man keine Leute aufnehmen die erst ein Gefühl für "Erlaubt", "nicht Erlaubt" entwickeln müssen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 21. Feb 2010, 12:53

Hm, also ich bin sogar im besten Clan 8) *fg
'blah

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 12:54

@Scampi: Ach für Neulinge haben die Meldungen noch nie irgendwas gebracht. Und die Welten sind auch nicht im Chaos versunken ohne die Meldungen wie von manchen befürchtet :)

Ich verstehe aber die Neugier und den Drang der Leute möglichst viel zu wissen. Wie auch immer, ich denke die jetzige Lösung ist recht gut für beide Seiten, weil sie die Vorteile kombiniert. Knasts etc bleiben aus dem Chat raus, aber wer es sehen will, kann es sehen ^^
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 21. Feb 2010, 12:57

Sotrax hat geschrieben:@Scampi: Ach für Neulinge haben die Meldungen noch nie irgendwas gebracht. Und die Welten sind auch nicht im Chaos versunken ohne die Meldungen wie von manchen befürchtet :)

Ich verstehe aber die Neugier und den Drang der Leute möglichst viel zu wissen. Wie auch immer, ich denke die jetzige Lösung ist recht gut für beide Seiten, weil sie die Vorteile kombiniert. Knasts etc bleiben aus dem Chat raus, aber wer es sehen will, kann es sehen ^^
Irgendwie ist dann die Änderung hinfällig, da gerade damit argumentiert wurde, dass die Meldungen den Vorteil hätten, dass Neulinge sehen, dass gewisse Dinge nicht erlaubt seien, auch wenn sie mit einem gesunden Menschenverstand von selbst drauf kommen würden. Da es auch nirgends ingame steht, dass es diese Funktion gibt, ist sie in dieser Form nur für eine Gruppe nützlich: Die Dauernörgler, Ans-Bein-Pisser und Besserwisser.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 21. Feb 2010, 12:59

Ok Sotrax, schreib das mit dem /x doch irgendwo hin =) Ins Tutorial, Statue von Kim ect. Halt dort wo es die Newbs sehen
'blah

Gesperrt