Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 13:02

@Vidar: Ich denke nicht, dass man die Leute da alle über einen Kamm scheren kann. Es gibt manchmal auch Leute die einfach neugierig sind und das sind wie man an den Umfragen sieht sogar die meisten.

Aber ich denke so wie die Änderung jetzt ist, werden die Leute recht vernünftig mit umgehen und es wird sehr sauber ablaufen ohne große Diskussionen um Banns und Knasts im Schreichat.

Ich denke die jetzige Lösung kommt am ehesten beiden Seiten entgegen.

Sollte es nur Probleme mit der neuen Lösung geben, kann ich sie auf Dauer immer noch abschalten, aber schauen wir doch ertsmal was damit so passiert :). Ich denke das wird ziemlich gut laufen.

@Amun(W5): Die Newbies brauchen das nicth kennen, wenn sie was falsches machen erklärt ihnen eh ein Mod was sie genau tun dürfen und was nicht und wie sie es in Zukunft besser machen.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 21. Feb 2010, 13:08

Sotrax hat geschrieben:@Amun(W5): Die Newbies brauchen das nicth kennen, wenn sie was falsches machen erklärt ihnen eh ein Mod was sie genau tun dürfen und was nicht und wie sie es in Zukunft besser machen.
Dies geschieht normalerweise bei allen Spielern so, egal ob Newbie oder Langzeitspieler, wenn sie auffällig werden. So gesehen verstehe ich nicht, wieso hier eine Unterscheidung vorgenommen und die Anfänger bevormundet werden in der Entscheidung, ob sie etwas sehen wollen oder nicht.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 21. Feb 2010, 13:10

Vidar hat geschrieben:... Da es auch nirgends ingame steht, dass es diese Funktion gibt, ist sie in dieser Form nur für eine Gruppe nützlich: Die Dauernörgler, Ans-Bein-Pisser und Besserwisser.
Sotrax hat geschrieben:@Vidar: Ich denke nicht, dass man die Leute da alle über einen Kamm scheren kann. Es gibt manchmal auch Leute die einfach neugierig sind und das sind wie man an den Umfragen sieht sogar die meisten.

Aber ich denke so wie die Änderung jetzt ist, werden die Leute recht vernünftig mit umgehen und es wird sehr sauber ablaufen ohne große Diskussionen um Banns und Knasts im Schreichat.
Scampi hat geschrieben:... Eine Ergänzung die ich mir in diesem Fall noch wünschen würde, wäre bei Leuten die unbeteiligter Weise im SC über diverse Knast, Bannmeldung meinen diskutieren zu müssen, den Befehl "/x" durch Moderatoren sperren zu lassen + Eintrag ins Mod-Forum mit Begründung etc. .
@Sotrax: Dann ist der Vorschlag sicherlich auch in deinem Sinne.
Zuletzt geändert von Scampi am 21. Feb 2010, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 21. Feb 2010, 13:11

Nen einfachen Knast tuts auch Oo
'blah

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 13:12

@Vidar: Ja, daher denke ich wir brauchen da keine Sonderbehandlung oder andere Regel für Anfänger. Bisher klappt das doch alles recht gut :) Kein Mod wird irgendeinen Anfänger gleich komplett bannen, nur weil dieser mal was falsch macht.

@Scampi: Es wäre in der Tat recht simpel den Befehl /x für einzelne Leute zu sperren. Sollte sowas notwendig werden, können wir drüber nachdenken, aber ich will mir die Arbeit jetzt nicth machen bevor ich nicht sehe, das wir sowas brauchen ^^. Die Idee ist aber gut.

Wie gesagt, wenn Leute nur wegen dem Befehl abgehen und rumschreien, dann werden wir da eine Lösung finden oder das Ding komplett entfernen auf Dauer. Wenn der Chat so sauber bleibt wie derzeit, ist aber ja alles in Ordnung und wir können die Sache so lassen.
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 21. Feb 2010, 13:13

Das ist mal eine vernünftige Aussage mit der ich leben kann und klinke mich dann mal aus der Unterhaltung aus.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 21. Feb 2010, 13:56

Durch entfernung der Meldungen sollten doch die unruhen eingeschränkt werden, jetzt ist es genauso wie vorher, nur mit das man es vorher aktivieren muss? ... total sinnfrei

E: na wollen wirs hoffen^^
Zuletzt geändert von _Lotus_ am 21. Feb 2010, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 13:58

@_Lotus_: Dadurch, dass 99,9% der Leute es eh nicht aktivieren wird es so sein, als gäbe es die Meldungen nicht. Sie werden zumindest den Chat nicht mehr beeinflussen.
---
Sotrax

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 21. Feb 2010, 14:49

Sollte nochmal /x das nicht wieder abschalten?
Oder /y, meinetwegen?
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 21. Feb 2010, 15:22

Sotrax hat geschrieben:@_Lotus_: Dadurch, dass 99,9% der Leute es eh nicht aktivieren wird es so sein, als gäbe es die Meldungen nicht. Sie werden zumindest den Chat nicht mehr beeinflussen.
Die 99%, die nach Knast und Banns bisher ohnehin nicht rumgestänkert haben. Der Rest, der für den andauernden Stress sorgt, hats an. Ich find das bisschen schwachsinnig …

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 21. Feb 2010, 15:23

mrnorris hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@_Lotus_: Dadurch, dass 99,9% der Leute es eh nicht aktivieren wird es so sein, als gäbe es die Meldungen nicht. Sie werden zumindest den Chat nicht mehr beeinflussen.
Die 99%, die nach Knast und Banns bisher ohnehin nicht rumgestänkert haben. Der Rest, der für den andauernden Stress sorgt, hats an. Ich find das bisschen schwachsinnig …
Kannst du diese Aussage irgendwie untermauern oder ist das rondo'sche Argumentationtechnik?
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Feb 2010, 15:25

Mousepad hat geschrieben:Kannst du diese Aussage irgendwie untermauern oder ist das rondo'sche Argumentationtechnik?
Ich glaub das nennt man Logik...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 21. Feb 2010, 15:26

Die über 50%, die in der Umfrage für den Wiedereinbau waren, sind also geschlossen Stänkerer.
Verstehe.
Bild

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 21. Feb 2010, 15:30

Einfache logik.

Die die früher wegen Knast/Bann meldungen rumgemault haben werden es mit sicherheit wieder aktivieren und es wird genauso wie vorher sein, wahrscheinlich wird es noch schlimmer weil die hälfte dann nicht mal weiß worum es geht.

E: 40% gegen 50% ist alles, nur keine eindeutige mehrheit :roll:
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Feb 2010, 15:30

Mousepad hat geschrieben:Die über 50%, die in der Umfrage für den Wiedereinbau waren, sind also geschlossen Stänkerer.
Verstehe.
Nein sind sie natürlich nicht. Ich verstehe ihre Argumente. Aber in denen ging es nie darum jede Verwarnung zu sehen, sondern Bescheid zu wissen, dass ein Thema endgültig im SC erledigt ist. Nach der Knastmeldung war dann spätestens Schluss. Was für einen Vorteil bringt es denn die Verwarnungen zu sehen?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt