Welt 8 und bessere Perfomance für alle Server

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
nameless
Kaklatron

Beitrag von nameless » 2. Mär 2006, 00:11

genau*nez recht geb* sotrax unser gott will nur das beste für diese welt und viele denken daran dass eine welt zu viel da ist.....obwohl ich das problem vieler leute nich verstehe. es soll eine welt werden die dazu da ist dass alle server davon profitieren.
ich tue alles was ich kann um fw zu fördern was mir leider schwer fällt mit meinen 15 jahrn-.-
aber ich kann durch game helfen....8)

ich weiß viele mögen mich in w1 nich wegen meiner diebesvergangenheit aber ich bin am überlegen spenden zu sammeln und dann auf ebay eine auktion zu machen 'helft freewar'
es soll darauf basieren dass ich spenden sammel und das gold dann auf ebay verkauft wird. es ist wahr dass sotrax einfach gold verkaufen kann aber der tut schon so viel da muss man ihn auch ma entlasten.
hoffe es ist von seiten der anderen ok wenn ich sowas mache, denn ich will fw so gut wie möglich fördern.
Ich finde auch dass jeder dem fw und die user etwas wichtig sind etwas kreatives machen kann um fw zu fördern!!
bin auch schon am kopfzerbrechen was ich machen kann damit alle weiter spaß an fw haben.
nochmal zu der sache mit dem w8 server....
überlegt mal bitte alle:
1.fw wird oft erweitert was viel arbeit macht.
da kann man nich erwarten dass die sponsorings reichen.
2.fw ist ein kostenloses spiel aber man sollte sich auch gedanken machen was wenn geld knapp wird.....?? was dann???
ich will nicht das negativste sehn denn das ist nich richtig....ich weiß auch nich über wie viel fw förderunsgeld die fw macher zur zeit verfügen.
ich sage nur ich ziehe durch was fw hilft und erlaubt ist und hoffe durch diesen tread(oder wie das geschrieben wird) habe ich auch aqndere stimmen auf meine seite gezogen.
so ich höre auf mehr zu schrieben sonst nerve ich noch alle zu sehr mit meinem gequatsche:P
PS:alles was man macht kann man auch rückgängig machen;)

mfg
nameless(in w1 der ((freundliche)) natla und in w7 der ölkaufende killer):)

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 2. Mär 2006, 00:16

freewar ist immer noch ein kostenloses online game und wem es nicht kostenlos genug ist, es gibt bestimmt viele nette "kostenlosere" Spiele. Sucht doch einfach mal hier oder bei ähnlichen Seiten.

nameless
Kaklatron

Beitrag von nameless » 2. Mär 2006, 00:17

kostenlos ja marley aber es kann nichts existieren ohne sponsoring und hilfe.

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 2. Mär 2006, 00:28

sag das nicht mir, ich sponser ja auch und auch gerne, weil mir fw spaß macht und zu viel geld ist es auch nicht bei manchen anderen spielen muss man mehr blechen

nameless
Kaklatron

Beitrag von nameless » 2. Mär 2006, 00:33

ich sag auch nich dass du nichts machst oder so nur es gibt viele leute die millionen auf ihrmen konto bunkern und die auch wissen dass sie fw damit fördern können. oder die einfach nen kleinen denkanstupser brauchen um zu hlefn:)

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 2. Mär 2006, 03:28

Vorsicht Glatteis!

Nameless, Deine Engagement in Ehren...

Rein technisch kannst Du sicher hingehen und bei Ebay Gold anbieten...
ABER
Du verkaufst dann etwas, was Dir gar nicht gehört!

Natürlich könnte Dich Sotrax dazu formell ermächtigen aber das wird er wohl kaum tun, denn damit hätte Sotrax' Geschäftspartner (Du handelst dann ja nur in seinem Auftrag) einen Anspruch auf Erfüllung und das wiederum würde soetwas wie eine Verfügbarkeitsgarantie für Freewar beinhalten, die es sicherlich aus guten Gründen nicht gibt.
Bild

pedang sengit
Teidam
Beitrag von pedang sengit » 2. Mär 2006, 05:08

Wie soll eine neue Welt die andern entlasten wenn sich immer die gleichen Leute in ihr anmelden? Wenn ihr großzügigen Leutchens Freewar so unglaublich unterstützen wollt, dann meldet euch nich in jeder Welt an und sorgt damit für ne weitere Datenlast, die schlussendlich zu einer Welt 9 führt. Aber oh Schreck, da könnte ja n bisschen Freizeit bleiben :roll:

Man kann auch 1000 mal sponsorn, wenn das Geld dann in eine neue Welt gesteckt wird, die alten Probleme bleiben, und dann immer wieder eine neue Welt kommt, um die ganzen Leute zu versorgen, die ja so fest entschlossen sind, Freewar etwas Gutes zu tun, indem sie in allen Welten ihre pefektionierte Spielstrategie ausleben.

Ich fänds ja mal interessant, wenn man mal fürn Tag ne IP-Sperre reinhaut, die jedem nur gestattet, in einer Welt eingeloggt zu sein, egal welche er sich grad ausgesucht hat. Mhm, von so ner Performance kann man ja nur träumen.

Und zu diesem Beitrag mit Uniques befriedigen die Eitelkeit... na ein Glück haben wir alle PCs, die unsere Faulheit befriedigen, aus der Tür zu gehn!

"Eine neue Welt wird vorerst nicht kommen" Déjàvue, anyone?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2006, 06:52

@pedang: Die Mehrfachanmeldungen machen gerade mal zwischen 2-5% der Geschwindigkeit aus, das ist also zu vernachlässigen (viel mehr sind nicht gleichzeitig in mehreren Welten online, meist eher weniger). Es ist einfach so, dass sich derzeit sehr viele neue Leute in Freewar anmelden.

Aber schon als Welt 3 kam, haben die Leute gesagt, dass sich da ja nur die gleichen anmelden. Dem zufolge besteht ganz Freewar nur aus Welt 1 und Welt 2 Spielern :)
---
Sotrax

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 2. Mär 2006, 12:26

Also ich würde diese Welt, wo man Gold per Hotline kaufen kann, nicht welt 8 nennen...ich würde ihr nen speziellen Namen geben, genauso, wie RP-Freewar und das Action-Freewar auch nicht Welt 5 und Welt 6 heißen...wär super wenn diese neue "unnormale" Welt sich dann auch wieder von den anderen distanzieren würde...

mfG Ashirion

Streicher

Beitrag von Streicher » 2. Mär 2006, 12:43

Meine Meinung

Terurin
Teidam

Beitrag von Terurin » 2. Mär 2006, 15:09

ich schliess mich da an :)
Ich sage was ich Denke, wenns Dir nicht passt dann Lies es nicht !

Linkin Park 4 | Kadaj everrrrrrrr :D
BildBild

nameless
Kaklatron

Beitrag von nameless » 2. Mär 2006, 15:09

@nitram
was meinste damt ich verkaufe was was nich mir gehört? :?:
es soll aus sepnden bestehn und ich überweise es dann nach der auktion auf das freewarkonto(von sotrax oder wie auch immer)
wie gesagt ich mache das nur nach einwilligung der admins bzw nach sotrax meinung. @sotrax wenn das für dich ok wär würd ich es machen und du könntest dich auf mich verlassen dass das gold:gold: bei dir ankommt.

ich meine es wird sehr viel auf ebay verkauft was aus fw kommt....goldmünzen, accounts etc.

und das mit dem anderen namen.... ich finde man kann sich das danach auch noch überlegen wie die welt heißen soll....nur das problem ist: welt aufmachen ja/nein?
also ich bin deutlich für ja denn dadürch werden andere server entlastet und es gibt zusätzlich ne neue welt(für die denen die beisherigen 7 nich ausreichen.)
wenn w8 kommen würde würde ich mich bestimmt anmelden und bei etwas kleingeld gerne wieder sponsorn.
hoffe sotrax und die anderen admins treffen die richtige entscheidung. :)

mfg
nameless

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Mär 2006, 15:50

AGB hat geschrieben:§ 12 Jeder Spielaccount (inkl. aller dazugehörigen Daten) sowie Items und Goldmünzen sind virtuelle Gegenstände im Spiel.
Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum der Anbieter dieses Spieles.
Das meint er damit.

Wenn du in Ebay Gold verkaufst, dann verkaufst du Eigentum, welches dem Anbieter des Spiels, also Sotrax, gehört. (weiss nicht, fällt sowas nicht strenggenommen unter Hehlerei :lol: :lol: )

Nun verkaufen recht viele Leute Geld bei Ebay. Sie können das gerne tun, denn Sotrax hat im Forum bereits gesagt, daß es ihm egal ist. Er hätte das Recht, diese Verkäufe zu unterbinden, aber er nutzt es nicht. Wo kein Kläger, da auch kein Richter. ABER er unterstützt diese Verkäufe nicht. Selbst als der Duke-Account verkauft wurde, hat sich Sotrax nie dazu geäußert.

Du könntest also Gold sammeln, verkaufen und den Erlös Freewar spenden. Für Sotrax ist es dann eine Spende, wie jede andere auch, wie das Geld entstanden ist, ist nicht wichtig. Kein Ding.

Aber wenn du von Sotrax erst die Erlaubnis haben willst, sieht die Sachlage anders aus. Mit der Erlaubnis: Du darfst Gold verkaufen übermittelt dir Sotrax das Verkaufsrecht an dich. Somit wärest du strenggenommen sein Markler. Der Verkauf von dem Gold wäre dann also rechtskräftig und Sotrax würde über den Goldbetrag, der dabei verkauft wurde, nicht mehr verfügen (er hat durch die die Rechte daran ja abgetreten). Die "Spende" wäre in dem Fall keine Spende, sondern ein Verkaufserlös. Und da nun ja jemand anderes Anspruch auf die Verfügbarkeit eines Geldbetrages hat, kann Sotrax nicht einfach so beschliessen: "Ich schalte mal ab"; und somit diese virtuelle Ware, die ihm ja nicht mehr gehört, zerstören.

DAS ist der Unterschied. Zwar viele Spitzfindigkeiten drin, aber es hat ja auch schon jemand vor Gericht gewonnen, weil Kaffee heiss ist.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

nameless
Kaklatron

Beitrag von nameless » 2. Mär 2006, 16:15

hmm....ok dass die lage so ist hab ich nich gesacht. kenne mich auf sonem rechtsdingern nich aus..... also wenn ich sozusagen die frage an sotrax zurückziehe könnte ich es machen ja?? denn ich wollte wissen ob sotrax was dagegen hat das man das spielgold verkauft. also ich werde dann mal morgen damit starten und hoffe ich finde viele die mir bei sowas helfen. wenn jemand einsprüche dagegen hat oder meint was ich daran ändern kann bitte bis morgen im forum posten;)

nameless

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 2. Mär 2006, 16:35

Prinegon hat geschrieben: Wenn du in Ebay Gold verkaufst, dann verkaufst du Eigentum, welches dem Anbieter des Spiels, also Sotrax, gehört. (weiss nicht, fällt sowas nicht strenggenommen unter Hehlerei :lol: :lol: )
StGB hat geschrieben: § 259
[Hehlerei]
(1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
...
(3) Der Versuch ist strafbar.
Hehlerei ist der Ankauf! Und da bereits der Versuch strafbar ist könnten auch Bieter, die nicht den Zuschlag bekommen haben bestraft werden.

Aber wo kein Kläger... 8)

Vielleicht brauchen wir so langsam einen Knast-Dungeon in Konlir :lol:
Bild

Gesperrt