Erweiterung der Engine zur Erkennung von Scripts und Bots

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Elayne Trakand
kleines Schaf
Beitrag von Elayne Trakand » 11. Jul 2006, 22:20

ACHTUNG
Der Moderator Sotrax lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Ich fordere dich hiermit auf sofort alle Scripte abzuschalten, andernfalls muss ich dich bannen. Siehe dazu auch:

viewtopic.php?t=15909
Was soll das? Diese Nachricht kam gerade als ich wieder in FW reinkam und ich habe niemals irgendwelche Scripte oder was weiss ich was benutzt.

00Zero
Teidam
Beitrag von 00Zero » 12. Jul 2006, 00:07

Luna hat geschrieben:seltsamerweise sind viele immer noch schneller als ich, aber ich bin sicher schneller als Einzelklicker, wovon es meines Wissens aber keine gibt, nur weiss eben keiner, ob es erlaubt ist, oder nicht ... *ehrlich zugeb* Wobei es mir nicht um die Geschwindigkeit geht, sondern um die Einfachheit und Bequemlichkeit ...)
<<<ist ein Einzelklicker, hab keine ahnung, wie das mit tabs gehen soll, geschweige den, was das ist^^

kann mir mal wer per pm schreiben, wie man sich die arbeit mit dem verkaufen/kaufen erleichtern kann??? wenn man 8h am Zl rumsteht braucht man am abend eine menge zeit, um die sachen alle zu verkaufen, obwohl es sich um die gleichen Items haltet...

Danke im voraus, Zero
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 12. Jul 2006, 00:25

mit FF geht das wie folgt:

Verkaufsliste offen haben >> Strg gedrückt halten >> alle items auswählen

Mit mozilla geht das leider nicht, weil sich dann der neue tab öffnet und nicht der alte tab aktiv bleibt (was sicher eine einstellungssache ist)

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 12. Jul 2006, 02:49

Ich nutze das Proxomitron beim surfen, hab es bei Freewar in der Regel auf "Bypass", die Funktionen werden also deaktiviert. Erkennt das neue Suchverfahren auch das deaktivierte Programm?
Bild

timmehh
Kaklatron

Beitrag von timmehh » 12. Jul 2006, 03:34

das mal gegen diese scheisse vorgegangen wird, finde ich klasse.
nur eins unterstelle ich einfach mal, da ich dieses spiel ja nun auch schon 2 jahre spiele und einiges mitbekomme. es werden, wurden bestimmt leute von jetzt auf jetzt gebannt und können in die röhre gucken, während andere wiederum erstmal verwarnt wurden oder darauf aufmerksam das sie doch bitte ihre bots, scripts u.s.w. austellen sollen, obwohl es vom vergehen das gleiche ist.
dieses wage ich zu behaupten, weil ich hier schon einige sachen mitbekommen habe in dieser richtung (bannen, verwarnen). und das hat mich immer wieder aufgeregt. ich will damit sagen, dass kein gleichgewicht in der durchsetzung des bannens stattfindet.
sollte das weiterhin der fall sein, wird mein account in der versenkung verschwinden.

mft timmehh

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 12. Jul 2006, 04:02

Ich denke es ist schon gut so, hier in dem thread waren ja nur 2 Meldungen von greasemonkey und einem anderen script zu tun.Zumal fireburn ja garnicht richtig wusste was er gemacht hat.Und dann einfach konsequent zu bannen wäre falsch, da der User in bestimmten fällen auch unschuldig sein kann.Sonst könnte Sotrax ja sien Script auch so einstellen das es die User direkt bannt, ohne dass er sich das vorher nochmal genau angucken muss...
Finde diese Änderungen auch gut, da bot user nichts anderes als den "virtuellen(!!) Tod" verdient haben :twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jul 2006, 04:13

@timmeh: Definitive Bot-User werden gebannt. Leute bei denen jedoch nur manche Sachen geskriptet waren (die z.B. keine direkten Spielvorteile brachten), bzw. bei harmloseren Vergehen, werden vorher verwarnt.
---
Sotrax

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 12. Jul 2006, 05:51

AntonHinkel hat geschrieben:Ich nutze das Proxomitron beim surfen, hab es bei Freewar in der Regel auf "Bypass", die Funktionen werden also deaktiviert. Erkennt das neue Suchverfahren auch das deaktivierte Programm?
:!:
Bild

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 12. Jul 2006, 08:24

Ich finde es ziemlich schade, dass Sotrax überhaupt zu solchen Mitteln greifen muss.... :roll:

Wollt ich nur mal gesagt haben
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

00Zero
Teidam
Beitrag von 00Zero » 12. Jul 2006, 08:25

ähh...gloop, nacher mal kurz zeit an der post??? ;)
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht ;)

vestermagic
Kriechlapf

vestermagic

Beitrag von vestermagic » 12. Jul 2006, 10:12

ich verstehe nicht ganz warum neue gebiete, quests, felder, bilder und co. jetzt fast schon wöchentlich rauskommen und dann aber (verständlicher weise) zu wenig zeit für alte probleme bleibt.

ich würde lieber mal ne zeit lang auf neuerungen verzichten und dafür endlich den schon lange und mehrfach geforderten mehrfachkauf/ verkauf und pressen machen. das macht vermutlich nicht so viel spaß, aber ne menge spieler würden sich darüber freuen glaube ich (und ich persönlich geb dann ne runde aus *g*)

zudem noch eine kleine kritik am forum:
bis ich jetzt weiß, was man machen darf oder nicht, muss ich x-seiten durchlesen und mit den augen nach "sotrax" einträgen scannen. könnte man neue regeln/ wichtige aussagen nicht einfach klar und deutlich an den anfang setzen und dafür völlig themenfremde einträge löschen?

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 12. Jul 2006, 11:05

vestermagic .. ich denke mal das mit den kugeln pressen etc. ist ne recht einfache sache die sotrax wohl absichtlich "noch" nicht gemacht hat.

und zum forum .. im grunde ist es gar nicht so schwer alles zu finden .. was möchtest du denn genau ? eine seite mit allen wichtigen regeln ? du kannst ja mal alles sammeln und dann in einen thread stecken :)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

vestermagic
Kriechlapf

Beitrag von vestermagic » 12. Jul 2006, 11:12

Sotrax hat geschrieben:@Tijana: Wie gesagt ich schaue mir jeden Fall genau an und banne nicht einfach. Es geht mir darum vor allem die Script und Botuser zu erwischen.

Mehrfachverkauf in der Maha oder anderen Dingen wäre cool, allerdings komme ich da gerade zeitlich nur schwer dazu, muss mal schaun ob ein anderer Admin dazukommt. Ansonsten wird das dauern, bis da eins nach dem anderen gemacht ist.
@Svennie offensichtlich ist es doch nicht so einfach alles zu finden, bzw. wichtige und unwichtige nachrichten auseinander zu halten, ohne alle beiträge zumindest überflogen zu haben.

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 12. Jul 2006, 12:53

Ist es weiterhin erlaubt, z.B. per "In neuem Tab öffnen" zu verkaufen ?

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 12. Jul 2006, 13:25

Ich wurde in Welt 7 mal von Duke angesprochen, bzw mein ganzer Clan, weil er in der Datenbank gesehen hat, das scheinbar welche Bots benutzen...
Duke hat sich damals die Mühe gemacht mit uns im TS darüber zu reden und uns erklärt, das es auch Trojaner auf dem Rechner sein könnten...
Nachdem wir alle mal die Rechner durchgescannt haben, war die Meldung seitens der Datenbank weg...
Was ist denn nun, wenn solche Meldungen in der Datenbank gefunden werden und es wirklich "nur" ein Trojaner ist???
Ich bin immer noch nicht süß

Gesperrt