Mehrfachverkauf in Shops [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 29. Aug 2006, 14:01

DarkLord hat geschrieben:Eigentlich eine gute Änderung

Nur leider hab ich schon meine getragene Waffe
-> nicht Diebstahlgeschützt und auch nicht Todgeschützt verkauft

Könnte man nicht bei getragenen Waffen, die Zahl vorne von 1/1 auf 0/1 setzen

Somit gingen sie nicht zu verkaufen ...
Erst wenn man die Zahl ändert
Maverick123 verkauft das Item Koloa-Bohne für 1 Goldstücke
das kommt raus, wenn man 0 eingibt... bei 0 verkauft der automatisch 1
BildHerbstwind - Welt 13

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 30. Aug 2006, 01:21

Maverick123 verkauft das Item Koloa-Bohne für 1 Goldstücke
das kommt raus, wenn man 0 eingibt... bei 0 verkauft der automatisch 1
Das hieß nicht, daß das jetzt schon implementiert ist, das null items nicht zu verkaufen sind :roll:

Ich denke die Änderung wäre nur ne kleine Sache

Man könnte es noch übersichtlicher machen, indem man die Waffen die getragen werden einfach ein wenig versetzt auflistet

z.B bzw. auch drunter
Waffe xxx
Waffe yyy

Item 1
Item 2
Item 3

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 30. Aug 2006, 04:56

ich meld mich auch mal zu wort

des war die beste idee überhaupt

vor allem wenn man 50x ingeriu verkaufen will

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 14. Sep 2006, 02:40

Nochmals:

Mehrfachverkauf von magischen Items ist schlichtweg nicht gut gelöst.
Zum vierten male habe ich heute Nebel der Teleportation verkauft.
12 Nebel hatte ich, 10 über 1 Tag haltbar, einer 23 stunden, einer 13 stunden. Habe einen Nebel verkauft im Shop, weder den 13, noch den 23 stunden haltbaren.

Blieb mir nix anderes übrig, als ALLE Nebel bis auf den 13 stunden haltbaren abzulegen und diesen dann im shop zu verkaufen.. oder ich verschenk die nebel.. oder lass sie andere spieler verkaufen..

bitte etwas an den magischen items ändern ODER für magische items wieder ein aufklappbares einzel-verkauf menü :P

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 14. Sep 2006, 11:24

Eigentlich ist der Mehrfachverkauf cool, nur bin ich inzwischen wieder etwas nervöser beim Verkaufen weil man durch die teilweise recht großen Abstände zwischen dem Namen des Items und dem Verkaufen-Link doch mal in der Zeile verrutschen kann. Ich hab halt ein paar Items mit längerem Namen. Spätestens wenn man getarnt verkauft bleibt da immer ein recht ungutes Gefühl weil man es nichtmal mitkriegen würde. Ok, die ganz wertvollen Sachen sind mit Abfrage geschützt, aber ich will eigentlich weder meine 20-Tage-Kopie noch irgendwelche Drops etc aus Versehen verkaufen. Vielleicht könnte man das optisch noch besser lösen?

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 14. Sep 2006, 13:10

ich fand das alte Verkaufen irgendwie toller...bei mir dauert das jezze länger als vorher....früher konnt ich noch meine Taps benutzen ( wie ich es auch beim Zk pressen und Seelenkugeln herstellen noch mache)

nun geht das ganze viel zu langsam ....muss ich viel mehr klicken :cry:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Sep 2006, 13:15

Deine Tabs kannst du immernoch benutzen. Zahl eingeben, Strg+Linksklick, und weiter in der Liste.
Bazinga!

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 14. Sep 2006, 21:49

also ich finde es bei weiten übersichtlicher als vorher.
vor der änderung habe ich mehrere male sachen verkauft, weil laggs waren. durch die größeren abstände ist das zum glück nicht mehr möglich. wenn ich 5x tropfstein verkaufe ist es viel schneller als vorher.
ich würde es als rückschritt empfinden wenn man diese änderung zurücknehmen würde. eine änderung der abstände finde ich auch nicht nötig. ich habe damit keine probleme.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 15. Sep 2006, 13:53

Mheatus hat geschrieben:Nochmals:

Mehrfachverkauf von magischen Items ist schlichtweg nicht gut gelöst.
Zum vierten male habe ich heute Nebel der Teleportation verkauft.
12 Nebel hatte ich, 10 über 1 Tag haltbar, einer 23 stunden, einer 13 stunden. Habe einen Nebel verkauft im Shop, weder den 13, noch den 23 stunden haltbaren.

Blieb mir nix anderes übrig, als ALLE Nebel bis auf den 13 stunden haltbaren abzulegen und diesen dann im shop zu verkaufen.. oder ich verschenk die nebel.. oder lass sie andere spieler verkaufen..

bitte etwas an den magischen items ändern ODER für magische items wieder ein aufklappbares einzel-verkauf menü :P
Da kann mich nur anschliessen!
Musste auch all meine Stäbe des Handels ablegen, damit ich einen Stab der nur noch 12 Stunden hielt verkaufen konnte :?

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 15. Sep 2006, 14:24

ichs ags so der merfachverkauf im shop ist eine gute sache die aber noch verbessert gehört

GSG-9_Chefmaster
Feuerwolf

Beitrag von GSG-9_Chefmaster » 15. Sep 2006, 14:29

sdb hat geschrieben:ichs ags so der merfachverkauf im shop ist eine gute sache die aber noch verbessert gehört
dann sage doch was geändert werden sollte deiner Meinung nach
MFG

Cheffe [w1, w2, w7]

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 15. Sep 2006, 14:47

ich kann sagen was nicht passt:

also ein problem sit das man in der zeile verrutschen kann

und meiner meinung nach sollten amulette und waffen nicht angezeigt werden den wenn man sie wirklich verkaufen will ist es ja kein problem sie abzulegen

edit: und bei der haltbarkeit gruppierung sollte man auch etwas machen

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 15. Sep 2006, 19:49

kaot hat geschrieben:Deine Tabs kannst du immernoch benutzen. Zahl eingeben, Strg+Linksklick, und weiter in der Liste.
dauert trotzdem länger ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Sep 2006, 11:11

@Ase: Leanger kann eigentlich unmoeglich sein, denn du kannst so verkaufen wie frueher auch, mit strg und klick. Dazu reicht es auf die Maximalzahl zu klicken um sofort diese Zahl einzutragen, man muss also auch keinerlei Zahlen auf der Tastatur eintragen. Wenn du irgendwie laenger brauchst, machst du was falsch. Erklaer dann mal genau was du machst, bzw. was dich die Zeit kostet, kann man sicher leicht loesen.
---
Sotrax

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 18. Sep 2006, 14:20

Also gehen wir mal davon aus, ich hab 3 Waldschlurchpanzer, 2 Silberfuchsfelle, fünf hasenfelle.. usw...

früher: ich klick mich einfach die Liste runter, auf jedes einzelne Item ein Doppelklick (=öffnen in neuem Tab), kein reload, kein scrollen, nachher halt die Tabs wieder alle schließen.

jetzt: ich klick hinter den Panzern auf die 3 dann Doppelklick auf verkaufen - geht nicht, mehrfachverkauf funktioniert zumindest bei mir nicht in neuem Tab. Also normaler klick, reload, scrollen, 2 Silberfuchsfelle, klick, reload, scrollen, fünf Hasenfelle...

bei dieser Situation brauche ich also länger als vorher. Ist bei 2 Fellen und 20 Perlen der Kraft natürlich anders :), das geht jetzt viel besser.

Und was bei mir funktioniert: bei mehreren Items die 1 vorne stehen lassen und mehrfach doppelklick drauf, dann funktionierts mit den Tabs, man muss halt mitzählen. Dann geht es wirklich nicht länger als früher.

Gesperrt