BALANCE: Droprate für Wakrudpilze geändert [W1-11;RP]

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dickerchen
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Beitrag von dickerchen » 13. Jan 2007, 16:21

i find das ganze doof.
damals als ein spieler meinte, dass man im quartel so 2mio gm verdient durch suppen^^
die anderen dachten sich auch dass sie soviel verdienen können, lernen koch auf 18 u was passiert: mehr köche wakrudmenge bleib gleich die 2mio da verteil sich auf mehrere köche^^
und sotrax hat auch darauf prompt reagiert u preis von max 125 gm auf max 85 geschrumpft.

die entwicklung zeig dass köche immer weniger verdienen^^
i verdiene zb in w9 pro woche zw 30k-50k
da krieg i allein durchs jagen schon am tag mehr :D
börse noch mehr ^^
casino GOLDMINE!!!:D

->koch auf 18 hat kaum mehr ein sinn....
wenn man die, die kk höher habn als 18 belohnen in dem pro stufe +1gm mehr für die suppen bezahlt wird find ich toll^^
zb
suppe wird standard zu 80 gesucht
i hab kk stufe 18. dann verkauf i meine suppen je 80gm dort
habe i aber 19 verkauf i 80+1gm
usw
kk 50
80+32=112gm pro suppe

max für kk 50 krieg der koch also 117gm je
dafür dauerst ^^
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RedDemon
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Beitrag von RedDemon » 13. Jan 2007, 17:49

gute aenderung. jetzt macht es umso mehr spass pilze selber zu finden :P

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Fornax
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Beitrag von Fornax » 13. Jan 2007, 17:51

dickerchen hat geschrieben:da krieg i allein durchs jagen schon am tag mehr Very Happy
börse noch mehr ^^
casino GOLDMINE!!!Very Happy
Also ich weiss ja nicht aber stehst du immer still oder bewegst du dich auch mal an und wann?

Den fall du tatsächlich mal ein anderes Feld mit deiner Anwessenheit beglückst findest du dort sicher auch den einen oder anderen NPC denke ich mal welchen du dan (hoffentlich sonnst hab ich Mitleid) auch tötest und die GM aufnimmst....

Kurz: Man kann Pilze kaufen UND Nebenbei NPCs killen oder PK sein oder was auch immer bedeutet aus meiner sicht das du doppelt verdienst also finde ich dein Argument überflüssig aber was solls

Coole Sache das das Balancing mal verbessert wird, nur weiter so 8)
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

nurso
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Beitrag von nurso » 13. Jan 2007, 19:00

also das mit pro kochstufe 1 GM mehr was über stufe 18 ist absolut blödsinn

Die Pilzverkäufer werden dann immer mehr Gm bekommen wenn sie Pilze an Köche verkaufen, weil die Köche mehr verdienen und zu höheren Preisen einkaufen können.

Neue Köche habe kein Chance an Pilze zu kommen duch aufkauf, weil sie zuerst 1 Jahr nachlwernen müssen um auch das soweit auszubauen, dass sie was damit verdienen

Zudem verdienen die Köche de ersten stunde dann wieder viel zu viel. Die, die später kommen auch

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holy knight
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Beitrag von holy knight » 13. Jan 2007, 19:13

ich würde auch sagen dass plefir zu viel gm bringt für eher noob accs aber 50% weniger ist zu hart.
ich wäre für 75%
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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Luna
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Beitrag von Luna » 13. Jan 2007, 20:04

nurso hat geschrieben: Neue Köche habe kein Chance an Pilze zu kommen duch aufkauf, weil sie zuerst 1 Jahr nachlwernen müssen um auch das soweit auszubauen, dass sie was damit verdienen
Wo ist damit dann ein unterschied zu Ölhändlern? Ein Neuer der zB in W1, 2 oder 3 anfängt muß Öl bis auf Maximum bringen, um noch 1 gm verdienen zu wollen, da die Fässer dort bis 240 gehandelt werden. Und Öl auf 60 dauert länger als Kochen auf 60. Ich fänd so eine Änderung nicht unfairer, als zB Ölverwaltung von vornherein war ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Rk61 aus W4
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Beitrag von Rk61 aus W4 » 13. Jan 2007, 20:13

Sehr gute Änderung jetz ist in dem feld villeicht ein bischen mehr Ruhe... :D

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Black Bashi
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Beitrag von Black Bashi » 14. Jan 2007, 06:01

ich würd die droprate runtersetzen und evl einen teil der wachteln mit A:3 ausstatten, da ich z.t. sehe das es beim öl über 3-4 zwischenhändler geht und um dann noch absatz zu machen wird zu 244 gm z.T. sogar mit pauschalen, also 1500gm an den ölverkäufer zahlen, dafür 245 gm kassieren was sich für einen zwischenhändler der zu 235 eingekauft hat wesentlich mehr rentiert wenn er 5000 fässer hat, als für den ölhändler selber.... und bei wakruds, kann einer mit ausgebauter jagt, und plünderung und kochen, zum heutigen zeitpunkt in plefir einen gewinn machen der auf 240 locker rankommen kann.... wenn man bedenkt das öl auf 60 1 gm z.t. sogar weniger bringt und wakrud 65 mind. 83 beim kochen und dazu noch das "wachtelgeld" und evl wertvollere drops oder ne seelenkapsel.. das lohnt sich wesentlich mehr als öl, aber scheint so das die meisten nur meckern ohne die marktlage zu kennen, noch scheinen sie in der Lage zu sein die andere "seite" nachzuvollziehen.... tellerdenken.. tzzz ^^

also ich finds völlig ok wenn man hier etwas mehr balance reinbringt. vl auch andere fähigkeiten noch auf/abwertet um bestimmte fähigkeiten ausgewogener zu machen...

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Luna
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Beitrag von Luna » 14. Jan 2007, 09:08

Der Ansatz ist nichtmal schlecht find ich ... vielleicht nimmt man einfach die Hälfte der Wachteln aus Plefir raus und läßt die Droprate auf 100% - somit wäre Plefir nach wie vor ein attraktives Anfängergebiet. Die wegrationalisierten Pilzwachteln könnte man durch andere npc mit A3 ersetzen, die eben auch Pilze droppen ... denn bis zu 15 Pilzchen bei der Feuerwachtel find auch ich arg arg viel.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Magnus aus W7
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Beitrag von Magnus aus W7 » 14. Jan 2007, 09:39

uiuiui :)

naja ich find die änderung absolut in ordung, würde da aba keine wachteln wegrationalisieren^^

zur kochkunst gibts ja viele änderungsvorschläge, mir würde eine prozentuale veränderung wie beim gewebe am besten gefallen :wink:

nja ma guggen wie sich das entwickelt :)

Kakerlake
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Beitrag von Kakerlake » 14. Jan 2007, 15:38

Ich finde diese Änderung(als Koch^^) eigentlich sogar ganz gut(Die Änderung der Pilzwachtel weniger..), warte jedoch immernoch darauf das es für Köche auf Stufen >40 auch mal endlich etwas lukartives gibt, allerdings etwas was NIX mit dem Gasthaus zu tun hat.(z.B. ne neue Formel für die Lebenspunkte die ein Gericht heilt: Grundwert*Stufe^(5/4). Bei entsprechend angepassten Grundwerten wäre Kochkunst auf hohen Stufen endlich wieder so mächtig wie es sich für die Lernzeit gehört. Beispiel: Bei Stufe 80 würde das zwischen 35-70 lp/Speise machen, bei 40 zwischen 100-200 und bei 80 zwischen 200-500lp)

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Beitrag von kane » 14. Jan 2007, 22:31

Kakerlake hat geschrieben:Ich finde diese Änderung(als Koch^^) eigentlich sogar ganz gut(Die Änderung der Pilzwachtel weniger..), warte jedoch immernoch darauf das es für Köche auf Stufen >40 auch mal endlich etwas lukartives gibt, allerdings etwas was NIX mit dem Gasthaus zu tun hat.(z.B. ne neue Formel für die Lebenspunkte die ein Gericht heilt: Grundwert*Stufe^(5/4). Bei entsprechend angepassten Grundwerten wäre Kochkunst auf hohen Stufen endlich wieder so mächtig wie es sich für die Lernzeit gehört. Beispiel: Bei Stufe 80 würde das zwischen 35-70 lp/Speise machen, bei 40 zwischen 100-200 und bei 80 zwischen 200-500lp)
da wär ich auch dafür. und das als bekennender nichtkoch ^^

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Beitrag von NeZ » 14. Jan 2007, 22:33

hm, irgendwie kriegen so die low-xpler nen extra nachteil, weil sie eben vllt noch net mal jagd besitzen und so außer in plefir nirgends gut jagen konnten...
jetzt können sies net mal mehr da, sinn?

naja, sotrax' sache, er wird sich schon was dabei gedacht ham. :D
:twisted:

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Beitrag von kane » 14. Jan 2007, 22:38

als ich low xp-ler war ich neuling. dass plefir das einzig wahre gebiet für neulinge ist, wusste ich damals nicht. und ehrlich gesagt, finde ich es sehr gut, wenn es nicht genau ein gebiet gibt, welches speziell für neulinge ist - wie ein krabbelstall, wo die kleinen eingesperrt werden ;-)

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Beitrag von NeZ » 14. Jan 2007, 22:39

kane hat geschrieben:als ich low xp-ler war ich neuling. dass plefir das einzig wahre gebiet für neulinge ist, wusste ich damals nicht. und ehrlich gesagt, finde ich es sehr gut, wenn es nicht genau ein gebiet gibt, welches speziell für neulinge ist - wie ein krabbelstall, wo die kleinen eingesperrt werden ;-)
als ich klein war, wusste ich das auch nicht. :lol:

und damals wollte ich lieber die welt erkunden als großartig in einem gebiet zu bleiben. 8)
:twisted:

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