fähigkeit stufe 60 - tolle idee da ja zumindest in W5 gerade mal eine hand voll ölhändler ist da ist der Aufwand für das proggen größer als der Nutzen für die Server. Wie wäre es bspw. ähnlich wie dem Indikator das die fässer in den beutel automatisch kommen davon hat der server was und ottonormal Ölbaron auch und diesmal bitte nicht an die fähigkeit koppeln sondern an die ausbaustufe (aber bitte realistisch bleiben alles was über stufe 25 beim öllager ist wird schnell sinnlos), ähnlich könnte man es ja auch für die EU-subventionierten Barubauern machen - ab stufe 25 alles gleich ins BeutelchenSotrax hat geschrieben:@Phate123: Natürlich nicht, das wars jetzt vorerst mit Beuteln. Das einzige was man sich noch auf Dauer überlegen könnte, wär eine Sache für Ölfässer, jedoch darf die frühestens mit Ölverarbeitung 60 funktionieren, da die Leute sonst bunkern bis die die Fähigkeit auf 60 haben. (Und die dürfte natürlich bei weitem keine 5000 Stück fassen).
Barubeutel und neue V-Waffe [W1-11;RP]
- insanus
- Klauenbartrein
Warum wurden denn Beutel, Rucksäcke etc. immer abgelehnt? Weil es den Speed abwertet und nicht jeder 5-XPler mit zig Items herumlaufen sollte. Und die Beutel waren meist billige Shop-Items (analog zum Pfeilbeutel) oder einfach zu bekommende Drop-Items.
Hier geht es um Beutel, die schwer zu bekommen sind und nicht den Speed abwerten sollen sondern lags verhindern, indem weniger in den Schließfächern liegt. Das Argument, man könne das Baru gleich ins Schwert tun ist ganz toll, Jungs...
Wenn man das Schwert mal hätte. Man könnte ja die Wakruds auch gleich zur Suppe verkochen... Auch wenn man davon keinen Vorteil hätte, außer dass man lags verhindert.
Ob jemand für den Beutel Getreideverarbeitung auf 30 lernt ist die andere Frage, aber Sotrax kann genau einsehen, wieviel von einzelnen Items gelagert wird und es befindet sich ja noch alles in der Erprobungsphase.
Es kommt ja nicht der Rucksack für alles, so dass man keinen Speed mehr braucht - sondern nur Beutel für Dinge, die sonst zu tausenden in den Schließfächern liegen und die schwierig zu bekommen sind (also auch keine Massenware werden). Und vielleicht werden diese Beutel noch wichtig.
Nochmal der Appell:
Kritik üben: Ja.
Heulen: Nein.
Sachlich bleiben: Na ja, versucht es wenigstens...

Warum wurden denn Beutel, Rucksäcke etc. immer abgelehnt? Weil es den Speed abwertet und nicht jeder 5-XPler mit zig Items herumlaufen sollte. Und die Beutel waren meist billige Shop-Items (analog zum Pfeilbeutel) oder einfach zu bekommende Drop-Items.
Hier geht es um Beutel, die schwer zu bekommen sind und nicht den Speed abwerten sollen sondern lags verhindern, indem weniger in den Schließfächern liegt. Das Argument, man könne das Baru gleich ins Schwert tun ist ganz toll, Jungs...

Ob jemand für den Beutel Getreideverarbeitung auf 30 lernt ist die andere Frage, aber Sotrax kann genau einsehen, wieviel von einzelnen Items gelagert wird und es befindet sich ja noch alles in der Erprobungsphase.
Es kommt ja nicht der Rucksack für alles, so dass man keinen Speed mehr braucht - sondern nur Beutel für Dinge, die sonst zu tausenden in den Schließfächern liegen und die schwierig zu bekommen sind (also auch keine Massenware werden). Und vielleicht werden diese Beutel noch wichtig.
Nochmal der Appell:
Kritik üben: Ja.
Heulen: Nein.
Sachlich bleiben: Na ja, versucht es wenigstens...

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- KaBrüggen
- Wächter des Vulkans
WinsBlack hat geschrieben:(aber bitte realistisch bleiben alles was über stufe 25 beim öllager ist wird schnell sinnlos), ähnlich könnte man es ja auch für die EU-subventionierten Barubauern machen - ab stufe 25 alles gleich ins Beutelchen
naja^^Blizz hat geschrieben:Öllager nicht barufeld XD
er sagt öllager ab 25, blabla, ähnlich auch für baru - ab 25 alles gleich ins beutelchen xD
deswegen verstand ich es so, dass er meinte das es beim baru auch ab stufe 25 so sein soll^^
Ich würde mal sagen der einzige vernünftige Grund dafür sind die armen überlasteten server.
Ansonsten find ichs nicht unbedingt toll. Wo sind denn damit die zeiten hin bei denen man mit 200 sec übers feld schlich?
Ach ja dann hätt ich gern nen beutel wo ich mein eiskristallpulver zwischendrinn unterbringen kann, wenn wir schon wünsch dir was spielen
Denn tu ich dem armen server aus net mehr ganz so weh 

Ansonsten find ichs nicht unbedingt toll. Wo sind denn damit die zeiten hin bei denen man mit 200 sec übers feld schlich?
Ach ja dann hätt ich gern nen beutel wo ich mein eiskristallpulver zwischendrinn unterbringen kann, wenn wir schon wünsch dir was spielen

Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.
Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.
Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.
Was ist denn das für eine Argumentation?? Es muss also nur - aus welchen Gründen auch immer - genug Schrott einer Art in den Schließfächern sein, dann gibts einen Beutel,Korb,Köcher oder whatever?Sotrax hat geschrieben:Ich denke jedoch schon, dass der Beutel einen Sinn hat, denn es lagern alleine in Schliessfächern fast 9000 Getreide in Welt 1, es gibt also einige Leute die sowas einlagern, wieso auch immer.
Prima, dann fang ich mal an, Hasenfelle einzulagern. Vielleicht braucht man die ja mal irgendwann, um sich einen coolen V-Mantel zu nähen... Gut, aus heutiger Sicher total sinnlos, aber darum gehts ja offenbar auch nicht. Und bei 9000 Fellen kommt dann ein neues cooles Dropitem, die Fellballenpresse - ok?
Wenn man es nicht hat, kann man Baru zu gelben verarbeiten oder in die Maha stellen. Das Zeugs in rauhen Mengen einzulagern ist ökonomischer Unsinn. Und das wird dann auch noch mit einem "coolen" Item gefördert, der die Lagerkosten verdampft. Unfassbar.insanus hat geschrieben:Das Argument, man könne das Baru gleich ins Schwert tun ist ganz toll, Jungs...Wenn man das Schwert mal hätte.
Sinnvoller wäre wohl die Einführung des NPC Mathelehrer, der Gutscheine für Nachhilfestunden droppt

Der Schaden eines verbreitet vorhandenen Beutels ist folgender: Baru wird von jedem super kostengünstig im Beutel gelagert. Zum Winzig-Preis ist man dann vorbereitet, wenn man im Frühjahr 2009 endlich mal die Baruwaffe gedroppt bekommt. In der Zwischezeit gelangt wenig Baru in die Maha (ZL kannst Du eh total vergessen) und in die Mühle. Folge: Für "gelbe" zahlt man sich dumm und dämlich...Sotrax hat geschrieben:Ich verstehe nach wie vor das Problem nicht ganz, was schadet euch der Barubeutel? Welchen Vorteil hätte es, wenn ich den jetzt wieder ausbaue?
Wenn die täglichen Lagerkosten wenigstens gemäß Beutelinhalt berechnet würden... Dann würde das Ding zur Lag-Bekämpfung ja noch tolerierbar sein. Aber so... Nein Danke.
-
@huwar: Dadurch dass man Getreideverarbeitung Stufe 30 braucht werden das eh nur spezielle Leute haben. Es wird also an der Geamtwirtschaft nicht soviel ändern. Ansonsten keine Sorge, ich habe nicht vor für jedes Item jetzt Beutel einzuführen, Wakrudpilze und Baru waren erstmal die einzigen geplanten.
@darksith: Der Name war natürlich Absicht und sollte genau zum Baru-Schwert passen, so dass man jetzt sozusagen direkt mit Baru-Schwert und Baru-Schwert rumlaufen kann. Die nun kommenden Items werden natürlich anders heissen. Ansonsten bleibt ja auch noch die Sache zum Unique machen und umbenennen.
@darksith: Der Name war natürlich Absicht und sollte genau zum Baru-Schwert passen, so dass man jetzt sozusagen direkt mit Baru-Schwert und Baru-Schwert rumlaufen kann. Die nun kommenden Items werden natürlich anders heissen. Ansonsten bleibt ja auch noch die Sache zum Unique machen und umbenennen.
---
Sotrax
Sotrax