Verdammnis hat geschrieben:KP sind momentan nicht so wichtig, deswegen würdest Du und andere vielleicht keinen Sinn mehr darin sehen, das KG zu besuchen...auch wenn ich das aufgrund der Herbeirufungen bezweifle!
In RP geh ich wegen der Herbeirufungen rein ... in W9 jedoch nicht, da will ich KP machen - und das spielt sich im Moment eben nur so ab, dass ich reingeh, einen Hacker umhau und wieder raus.
Das wichtigste ist erstmal die KP viel attraktiver zu machen, und den Hackern keine KP mehr durch\s Hacken geben.
Sicher, das ist deine Meinung, teilbedingt geb ich dir recht - wichtiger wäre mir jedoch, es kommt bei den Leuten ÜBER 3k KP, bei denen, die auch XP-mäßig größer sind, zu mehr Kämpfen.
Mein Beispiel zeigt ja, dass die KP in RP - wo kaum Hacker vorhanden sind - vielleicht schwieriger erreichbar sind, aber TROTZDEM kaum Action herrscht. Sicher, das liegt teilweise an den wenigen Spielern, aber auch daran, dass die, die schon 3k XP haben, einfach nur reingehen, wenn es relativ sicher ist.
Das ist aber in den andern Welten kaum anders - und genau DAS ist das Hauptproblem. Klaro könnte man KP wertvoller machen, indem Hacken keine mehr gibt. Was aber wäre die Folge? Um die 3k KP schlägt sich jeder, sobald er sie hat, geht derjenige erst recht nimmer ins KG.
Genau DAS aber sollte ja bewirkt werden, dass auch DIESE Leute immer noch rein müssen (und zwar nicht durch: ich geh rein, hau einen Kleinen um und hab den grade eingeführten KP-Verbrauch pro Bier wieder für einen Tag) - sondern durch Maßnahmen, die GERADE die mit 3k KP reinlocken.
Sicher wäre es eine Überlegung wert, die Hacker-KP abzuschaffen. Dann aber auch bitte beide Änderungen rückgängig machen, nur das alte Ingeriumfeld behalten und kein Ingeriumsverlust - sonst ist das nur eine Farce, um Gold abzustauben.