Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 11. Mai 2007, 16:10

spellfire hat geschrieben:was haltet ihr davon den kg-shop neben das hackfeld zu setzen - also schön in die mitte des kgs und zu einem unsicheren feld zu machen. somit müssen die reinen biertrinker wieder um ihre kps fürchten und sicherlich auch noch öfters wieder aufbaun.
Nette Idee grundsätzlich; ich würd den shop nur nicht direkt neben das Hackfeld sondern eher weit nach Nord-Osten setzen, dass der Weg auch schön lang ist (auch mit Scheibe der Kampfgebiete).

Das ganze dann noch mit der KG-Bombe gekoppelt würd mal wirklich für n bissle Action sorgen; (im Gegensatz zum Kill von Leuten die 5 min afk sind)
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Mai 2007, 16:10

sgr011566 hat geschrieben:
Unsicher wäre mies, da man dann ja nur warten muss, bis wer einkaufen kommt und den dabei gemütlich umhauen könnte.
das ist nicht minder mies oder unfair wie einen hacker umzuhauen.

es ist EIN UND DAS SELBE.

das kg soll unfair sein. rein damit.

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 11. Mai 2007, 16:10

Ich hätte eh mal ne lustige idee. die hacker sollten mal zusammenhalten. Rondo kommt aufs feld ein hacker greift rondo an währendessen macht einer schutzauflösung. der nächste bombe und alle anderen greifen rondo an. Der ist eh schon baff wenn der kampfbericht kommt und freut sich wien schnitzl n zweites mal angreifen zu können. Und das Gesicht und die Wutausbrüche nach ner Niederlage gegen einen mit 1k xp und 500 kp würde ich dann mal gerne sehn^^

Wäre doch lustig^^

mutschi
Nachtgonk

gute idee

Beitrag von mutschi » 11. Mai 2007, 16:11

spellfire sagt

was haltet ihr davon den kg-shop neben das hackfeld zu setzen - also schön in die mitte des kgs und zu einem unsicheren feld zu machen. somit müssen die reinen biertrinker wieder um ihre kps fürchten und sicherlich auch noch öfters wieder aufbaun.

*daumen hoch^^
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Mai 2007, 16:16

Verdammnis hat geschrieben:Ich würde eher gutheißen:
  • Kampfpunkte für\s Hacken abzuschaffen
  • Shopwert von unreinem Ingerium verringern
  • weitere interessante Items im KG einbauen, damit sich KP wirklich lohnen
[/b]

Effekt:
Es wird schwieriger Kampfpunkte zu bekommen, was zu erhöhtem Bedarf an KP führt!
Dadurch dürften auch die Kämpfe zwischen den "Größeren" zunehmen, anstatt KP\s fast nur an Hackern aufzubauen!

Ich weiß immernoch nicht, warum Minenarbeiter Kampfpunkte bekommen, wenn sie garnicht kämpfen.
Es sind lediglich "KP-Farmen" für die "Größeren".
Und da diese Hacker den Großteil an KP ins Spiel bringen dürften, ist der Bedarf der "Großen" gedeckt, also besteht nicht die Notwendigkeit auch mal einen anderen "Großen" anzugreifen.
Warum auch, wenn man nen kleinen Hacker abschlachten kann?!
Und nein..ich selbst hacke nicht! ;)

Und durch weitere interessante Items wird nochmal die Motivation erhöht KP zu machen!
Der Bierkasten zB ist zwar nett, aber auch nicht wirklich interessant!
Denn die Spieler mit mind. 3000KP haben höchstwahrscheinlich weit mehr als 30 LP, und wollen auch keine XP durch Bier verlieren, und Speed haben sie warhscheinlich auch genug, dass Sie lieber 6 Tarfische mitnehmen, als nen Bierkasten!
Oder irre ich mich?
Eure Erfahrungen?

mfg
Verdammnis
sgr011566 hat geschrieben:@ Verdammnis: Wie gut das funktioniert ohne Hacker, sieht man in RP - ok, allzuoft war ich nach nem bösen Feuerballkill, wo ich selbst grad Ingerium brauchte, dort nicht im Kampfgebiet. Aber allgemein geht es mehr als nur zäh weiter. (Ok, merklich weiter geht es überhaupt nur, weil doch manchmal ein oder zwei Hacker drin sind - aus welchem Grund auch immer ...) Außerdem werden die Leute, die unreines abbauen, dann überhaupt nimmer gekillt oder nur, weil man ein persönliches Problem mit ihnen hat.

Ich nehme mal an Du meinst, dass es in RP kaum Action im Kampfgebiet gibt...oder?
Wenn ja...in den anderen Welten ist\s, vom Abschlachten der Hacker abgesehn, auch nicht anders.
Und RP kann man auch nicht unbedingt mit den anderen Welten vergleichen..zumal in RP weit weniger gleichzeitig on sind, oder irre ich mich da?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klar könnte man das ändern, allerdings nur, wenn gleichzeitig ein anderes Kampfgebiet kommt, in dem schwierigere Viecher sind, die auch mehr KP geben.

Eine Vergrößerung des Kampfgebietes ist sowieso überfällig...und auch im "alten" KG könnte es ruhig Gruppenviecher geben!...ich denke dabei an Tanien!...auch für kleine Spieler zu bewältigen, aber trotzdem zeitintensiver als ein normales NPC! Das erhöht die Dauer des Aufenthaltes im Kampfgebiet, und damit auch die Chance, dass Spieler sich dort treffen! soll heißen, mehr Action ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich immer noch nicht verstehe, warum im KG nicht endlich mal ein Gruppenvieh eingebaut wird, das nette Sachen droppt - DAS wäre doch mal enorm böse für jeden, der es killen will ...

wie gesagt...sehe ich genauso :)
Die Theorie ist einfach:
  • Je wichtiger bzw. attraktiver Kampfpunkte werden, desto größer der Bedarf!
  • Je größer der Bedarf, desto mehr Spieler im Kampfgebiet!
  • Je mehr Spieler im Kampfgebiet, desto mehr Action! *g
Die Kampfpunkte der Hacker wiederrum, machen das ganze wieder zu nichte...denn bevor man sich die Mühe macht oder überhaupt das Risiko eingeht, einen anderen Spieler im KG anzugreifen, killt man lieber die kleinen harmlosen Hacker!
Wer macht sich auch schon gern nen größeren zum Feind, wenn es auch anders geht?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 16:21

Verdammnis hat geschrieben:Ich nehme mal an Du meinst, dass es in RP kaum Action im Kampfgebiet gibt...oder?
Wenn ja...in den anderen Welten ist\s, vom Abschlachten der Hacker abgesehn, auch nicht anders.
Und RP kann man auch nicht unbedingt mit den anderen Welten vergleichen..zumal in RP weit weniger gleichzeitig on sind, oder irre ich mich da?
Nein, ich meinte nicht die Action, sondern die Kampfpunkte.

Natürlich kann man es hier vergleichen - der Respawn der KG-Viecher auf die Spielerzahl bezogen ist sogar höher als in anderen Welten, und trotzdem ist es sehr schwierig, KP zu machen.

Ohne die Hacker-KP würden, denke ich, viele überhaupt nicht mehr zu Bier greifen, sondern überhaupt NIE reingehen - nichtmal bis zu den 3k XP.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 11. Mai 2007, 16:21

dann könnte man die kp die man beim hacken bekommt auch einfach von drei auf 1 oder 2 verringern ^^

dann würds länger dauern bis sich das killen eines hackers wegen der kp lohnt und es wäre schwieriger an kp zu kommen oder dauert zumindest länger

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 11. Mai 2007, 16:25

O MY GOD!!!
einfach genial!

ich muss sagen, dass ist wirklich einfach nur perfekt!

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Mai 2007, 16:32

@SGR:
Das ist ja genau das Problem!
KP sind momentan nicht so wichtig, deswegen würdest Du und andere vielleicht keinen Sinn mehr darin sehen, das KG zu besuchen...auch wenn ich das aufgrund der Herbeirufungen bezweifle! ;)

Ich kann mich nicht erinnern, überhaupt mal nen Hacker umgenietet zu haben...warum, sei dahingestellt!
Dennoch hab ich innerhalb eines Monats knapp 1000KP allein durch die NPCs im KG ergattert!...der einzige Anreiz war die (nicht mehr als nette) Drehscheibe und die Herbeirufungen!...was zeigt, dass KP fast nix wert sind...hoffen wir, dass es sich ändern wird

Aber wie gesagt:
Das wichtigste ist erstmal die KP viel attraktiver zu machen, und den Hackern keine KP mehr durch\s Hacken geben.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Mai 2007, 16:47

also auf den ersten hingucker dachte ich auch das die idee gut ist, aber wnen man mal genauer insieht sieht man erst wie schlecht di diee wirklich ist.

die meisten hacker sind gegen den verlust des ingeriums, daher werden sie auch auf das feld gehen wo sie kein ingerium verlieren. somit wird die zahl der hacker auf dem feld, wo man ingerium verliert geringer, da man daher auch umso öfter gekillt werden kann werden früher oder später nur noch einzelne personen auf dem "unsicheren 2 feld stehen.

das ganze ist wohl ein domino effekt, wenn der erste dein stein anschubst, fallen sie nachher alle....

=> sinnlos

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
das nehmen wir

Beitrag von Conny Kramer » 11. Mai 2007, 16:50

die idee is super bitte sofort inallen wlten einführen1

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 11. Mai 2007, 16:52

was ist denn daran schlecht. rondo killt ja lt seiner aussage eh nur wegen der kp und leute die er net mag (alle). Und es wird auch weiterhin leute auf dem wertvollen feld geben. diese werden dann halt mehr xp haben als die leute die auf den feld mit unreinem ingerium da sie nicht jeder angreifen kann.

Für irgendwas sollten gesammelte, gekaufte (Fe) auch gut sein

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 11. Mai 2007, 17:14

Sotrax hat geschrieben:@name24: Wo genau ist der Scheibenplatz, zufällig da wo das feld ist? Dann werd ich den verschieben.
scheibenplatz ist Südwesten von normalen Hackplatz

mein vorschlag scheibenplatz nach rechts verschieben um dann direkten zugang zu beiden hackplätzen zu haben
Mein neues Motto
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 17:38

Verdammnis hat geschrieben:KP sind momentan nicht so wichtig, deswegen würdest Du und andere vielleicht keinen Sinn mehr darin sehen, das KG zu besuchen...auch wenn ich das aufgrund der Herbeirufungen bezweifle!
In RP geh ich wegen der Herbeirufungen rein ... in W9 jedoch nicht, da will ich KP machen - und das spielt sich im Moment eben nur so ab, dass ich reingeh, einen Hacker umhau und wieder raus.
Das wichtigste ist erstmal die KP viel attraktiver zu machen, und den Hackern keine KP mehr durch\s Hacken geben.
Sicher, das ist deine Meinung, teilbedingt geb ich dir recht - wichtiger wäre mir jedoch, es kommt bei den Leuten ÜBER 3k KP, bei denen, die auch XP-mäßig größer sind, zu mehr Kämpfen.

Mein Beispiel zeigt ja, dass die KP in RP - wo kaum Hacker vorhanden sind - vielleicht schwieriger erreichbar sind, aber TROTZDEM kaum Action herrscht. Sicher, das liegt teilweise an den wenigen Spielern, aber auch daran, dass die, die schon 3k XP haben, einfach nur reingehen, wenn es relativ sicher ist.

Das ist aber in den andern Welten kaum anders - und genau DAS ist das Hauptproblem. Klaro könnte man KP wertvoller machen, indem Hacken keine mehr gibt. Was aber wäre die Folge? Um die 3k KP schlägt sich jeder, sobald er sie hat, geht derjenige erst recht nimmer ins KG.

Genau DAS aber sollte ja bewirkt werden, dass auch DIESE Leute immer noch rein müssen (und zwar nicht durch: ich geh rein, hau einen Kleinen um und hab den grade eingeführten KP-Verbrauch pro Bier wieder für einen Tag) - sondern durch Maßnahmen, die GERADE die mit 3k KP reinlocken.

Sicher wäre es eine Überlegung wert, die Hacker-KP abzuschaffen. Dann aber auch bitte beide Änderungen rückgängig machen, nur das alte Ingeriumfeld behalten und kein Ingeriumsverlust - sonst ist das nur eine Farce, um Gold abzustauben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Mai 2007, 18:23

@SGR:
Wie es scheint, sind wir da in vielerlei Hinsicht ähnlicher Meinung!
Hier die wichtigsten Punkte:
  • zu wenig Action im KG
  • kaum Motivation KP zu machen
Wenn nun aber Hacker keine KP mehr erhalten, dann...
  • hat das keinen negativen Einfluss auf die bissl Action im KG
  • werden KP attraktiver, da sie schwieriger zu bekommen sind, und in weit geringeren Massen pro Tag erhaltbar sind
  • außer durch NPC, muss man andere KG-Jäger angreifen, um selbst KP zu bekommen
Damit aber wirklich mehr Action ins KG kommt, müssen diese KP entsprechend interessant sein....sonst machen sich, wie unser beiden Erfahrung zeigt, nur wenige die Mühe!
Und wenn Kampfpunkte wirklich viel interessanter gemacht werden würden, wären auch viel mehr Spieler im Kampfgebiet!
Da es aber nicht genug NPCs gibt, was gut so ist, wird es verstärkt zu Kämpfen untereinander kommen...oder?
Und damit man aber nicht nur schnell rein, und wieder raushuscht, wären entsprechende NPCs wie GruppenNPCs praktisch.
Zwar relativ leicht zu plätten, aber ein dennoch größerer Zeitaufwand, als bei den jetzigen KG-NPCs!
Natürlich sollte auch etwas dagegen getan werden, dass sobald ein Spieler sehr viel KP angehäuft hat, es nicht mehr nötig hat, das KG zu betreten...also auch dann sollte noch entsprechend Motivation vorhanden sein..aber das ist ein Detail, was sicherlich leicht zu bewältigen ist..an Ideen mangelt es ja nicht.

ähm..noch was...ein kleiner Irrtum deinerseits:
Das Taunektarbier aus dem Kasten zapft nicht KP, sondern XP ab...würde er KP abzapfen, wäre er durchaus interessanter..ist leider momentan nicht so ;)

So...Deine Meinung bitte :)

Gesperrt