Rovonia eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 25. Mai 2007, 18:57

fände es gut wenn man das in der schmiede enthaltene prisma für die verstärkung aller normalen amus in starke benötigt also
amu+prisma+amu bezogenes item=starkes amu^^

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 25. Mai 2007, 19:00

noch besteht die möglichkeit für eine xp grenze bevor High xpler anfangen den Larpan mit ein schlag zu hauen in einer 2man gruppe.

Zu den Sachen resetten geb ich dir recht, aber vieleicht ist es da möglich ein Mittelweg zu finden oder ein Ausgleich zu schaffen.

Und ehrlich gesagt musst du nicht bei allen die Lösungen finden du kannst ja auch mal eine "kleine" Liste ins Forum stellen mit Dingen die dich stören und was genau daran, sodass einige User in einen stillen Moment Zeit nehmen und versuchen dafür eine Lösung zu finden. Dies würde vllt das User Ideen Forum auch wieder sinnvoller machen, da ich es auch kaum erlebe, dass es da eine sinnvolle idee gibt, die eingebaut wird.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 25. Mai 2007, 19:00

Sotrax hat geschrieben:Auch würde ich mittlerweile manche Charakterfähigkeiten gerne löschen, aber das wäre gegenüber denen, die sie gelernt haben, einfach nicht fair. Und genau bei solchen Sachen kann ich nicht mal kurz testen wie es wäre, wenn ich für ein paar Tage mal Goldabbau oder so lösche und es dann doch wieder reinmachen will (dann wären die Lernzeiten nämlich dauerhaft weg).
kannst du nicht einfach mal schnell den effekt für diese fähigkeit auf 0 setzen?

dann kannst du ja auch den effekt testen, ohne die ganze lernzeit für die cf zu shreddern 8)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 25. Mai 2007, 19:00

Ich war gerade am überlegen was ich für eine neue Karte mache.
Gut zu wissen dass es an Dungeons mangelt :)
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2007, 19:12

@Faehrschiff: Ich werde aber eh keine Lernzeit schreddern, also bringt auch solch ein Test nicht wirklich was. Ich weiss eh was dabei rauskommt ;).

Ein wichtiger Punkt ist halt der, dass ich trotz teilweise drastischen Änderungen versuche eine Gewisse Sicherheit und Konstanz zu halten und ich finde das positiv nicht negativ. Die Leute die jetzt in Freewar Gold sammeln oder XP sammeln können relativ unbesorgt sein, dass ich ihnen das, was sie sich bereits erspielt haben, normalerweise nicht wegnehme.

Ich sehe generell auch nichts schlimmes daran, wenn irgendwann der Larpan von 2er Gruppen gekillt wird. Die Wächter des Vulkans waren früher auch unkillbar jetzt werden sie einfach weggeschnetzelt. Da reguliert sich selbst denn irgendwann braucht keiner mehr die Drops des Larpans und dann killen ihn die Leute auch nicht mehr. Aber bis dahin gibts dann wieder unzählige neue NPCs die eine Herausforderung darstellen.

Auch werde ich in Zukunft mehr NPCs einbauen die sich so verhalten wie die Landqualle, da bringt es garnix beliebig viel XP zu haben. Bei NPCs dieser Art ist es nicht schlimm, wenn die Leute immer stärker werden.

Es gibt also genug Möglichkeiten der Regulierung, ohne das gesamte XP System auf den Kopf zu stellen.

Und schliesslich hab ich ja noch DarkFleet, hier programmiere ich die Sachen so, wie sie in Freewar teilweise nicht sind. Später haben dann die Leute die Auswahl, was sie lieber mögen.

Ich denke das Potential von Freewar ist noch lange nicht ausgeschöpft und ich bin sehr motiviert Freewar in Zukunft noch deutlich zu verbessern und richtig coole Dinge einzubauen.

Wartet einfach ab und viel Spass im Spiel :)
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Mai 2007, 19:13

Noch eine neue V-Waffe :? Bei aller Liebe ... das Gebiet ist sehr schön und die starken Amulette sicherlich auch lange erwartet ... trotzdem muß ich eine Kritik wieder anbringen, die ich schonmal brachte ... ich finde irgendwie wird es immer unübersichtlicher und somit sinkt die Spielmotivation ...

Kurz erklärt: ich bin nicht mehr sehr viel online, dachte gestern, nach Wochen der Abstinenz: geh mal wieder was jagen und spiel die arme, verstaubte Luna ein wenig ... Ich hab mich ca. 1 Std. rumgequält, wirklich Freude hatte ich nicht mehr am Spiel. Das liegt schlicht und ergreifend daran, daß viele Dinge für Leute die weniger spielen nicht mehr erreichbar sind. Will man auf einem gewissen Level bleiben, braucht man die neuen Waffen sicherlich, denn sonst ist man schließlich ein leicht gefundenes Fressen für die, die immer up-to-date sind. Aber wie bitte kommt jemand der kaum noch spielt an ein Baruschwertt zB? 1.) ist die Höhle prompt nicht im Besitz der eigenen Rasse, wenn man denn mal spielen kann und 2.) hat man kaum eine Chance zu erschwinglichen Preisen den benötigten Inhalt zu bekommen. Schlimmer noch das Geisterschild, von den ganzen Prismakristallen ganz zu schweigen. Von Wurzelschildern usw. mal ganz abgesehen. Man kann sich vielleicht das eine oder andere zu einem hohen Preis kaufen, aber Gold muß ja auch erstmal genug erspielt werden... Für mich heißt das im Grunde, daß ich trotz gutem Akalimit nun ein leichtes Opfer in meiner XP-Liga bin, schlichtweg, weil ich keine Chance auf gleichwertige Waffen habe.

Keine Frage, neue Waffen mußten kommen und ich bin im Grunde auch für die Weiterentwicklung des Spiels immer zu haben. Es muß auch nicht alles im nächsten Shop erwerbbar sein ... dennoch stelle ich an mir und auch an vielen anderen, mit denen ich mich unterhalte fest, daß die Motivation immer mehr gen null geht, die Verwirrung, was es nun alles an Items gibt, die man unbedingt haben muß um weiter zu kommen jedoch immer größer wird ... Und ich bin nicht die Einzige, die hier betroffen ist, zumal ich wohl im Ernstfall noch gleichgültig mit den Schultern zucke und ins Realleben zurückgehe, leider dann ohne die gewünschte Entspannung durch Spiel gefunden zu haben.

Sorry, auch mal für etwas negativere Töne ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 25. Mai 2007, 19:15

@ Gargoyle: Ich würde sagen du wirst gezielt ignoriert oder Sotrax überlegt sich noch eine Antwort (was ich nicht wirklich glaube^^).
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Mai 2007, 19:17

Sotrax hat geschrieben: Auch werde ich in Zukunft mehr NPCs einbauen die sich so verhalten wie die Landqualle, da bringt es garnix beliebig viel XP zu haben. Bei NPCs dieser Art ist es nicht schlimm, wenn die Leute immer stärker werden.
Dabei solltest Du aber auch daran denken dass Wachstum trotz allem gefördert werden sollte und auch entsprechende Vorteile bringen sollte.
Denn für was sollen die User sonst überhaupt noch XP oder gar die eh schon sinnlosen Akas machen ?
Du bringst immer mehr Dinge und NPCs bei denen "Grosse" gewaltige Nachteile haben, somit wird es immer weniger wichtig überhaupt noch zu wachsen......geht die Entwicklung des Spiels bewusst in diese Richtung ??
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2007, 19:21

@Luna: Die Waffen die jetzt so schwer erreichbar scheinen werden einem in ein paar Monaten nachgeworfen. Es wird auf Dauer so sein, dass es für jeden möglich ist eine dieser Highendwaffen zu erreichen, jedoch eben nicht alle.

Es werden ja mit jedem Tag mehr Waffen die im Umlauf sind. Das es jetzt nach 1-2 Monaten etwas frustrierend wirkt verstehe ich, aber man sollte sich da einfach erstmal sagen man ignoriert die Waffen und schaut sich das in einem halben Jahr nochmal an und man wird merken, teilweise wirds ganz einfach sein die Dinger zu erreichen.

Das derzeitige ist nur ein temporärer Zustand, ich erwarte von keinem dass er da jetzt wirklich 10 000 NPCs umhaut sondern es ist so gedacht, dass irgendwer halt mal die Waffe findet, der nächste mal jene Waffe und es einfach mehr Vielfalt dadurch gibt. Und wenn es 30 solche Highendwaffen gibt, dann sind die Chancen doch wieder recht hoch zumindest irgendeine zu bekommen. Nur bis es soweit ist, dauerts eben noch ein paar Monate.

Um die Waffen gehts da eigentlich garnicht. Die coolsten Sachen in diesem Gebiet sind die beiden Amulette die man dort kriegen kann. Die Waffen sind mehr eine Dreingabe.

Desweiteren kommen natürlich auch weiterhin jede Menge Items ins Spiel, für die man weder viele XP braucht noch sonstiges erfüllen muss.

Alles wird besser nur Geduld, wenn man keine Lust auf Freewar hat, mal 6 Monate Pause machen, dann wird man sehen, dass sich doch einiges verändert :)
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 25. Mai 2007, 19:22

hm.. ich habe alles kurz überflogen und nix gesehen zu: anforderungen der neuen waffe und was das für amus sind^^.. würd das verraten? oder hab ichs nur übersehen?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2007, 19:23

@Rondo: Welche Nachteile haben Große? Im aktuellen Gebiet würde ich sagen hat man als Großer deutliche Vorteile. Und sowas wie die Landqualle ist ja auch als großer nicht unbedingt nachteilig, es handelt sich da ja wirklich nur um vereinzelte NPCs und nicht um die Große Masse der NPCs.
---
Sotrax

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Mai 2007, 19:24

Sotrax, schon mal gedacht, die "in kürze nachgeworfenen" waffen so zu umzugestalten, dass sie eine abgeschwächte wirkung haben wenn sie nicht ganz gefüllt sind?

z.B

baruschwert besitzt am anfang Angriff 1 und wird alle 70 Barugetreide mit denen es geschliffen wird um einen angriff stärker.

das würde sicher für mehr motivation sorgen.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 25. Mai 2007, 19:25

In 6 Monaten will ich Ölturm 43 haben :-D Keine Zeit für ne Pause :P

Das neue Gebiet gefäöllt mir auch und ich finde es auch gut, dass nicht jeder die NPCs killen kann und ENDLICH die heissersehnten starken Amus wurden angesprochen :)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Mai 2007, 19:30

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Welche Nachteile haben Große? Im aktuellen Gebiet würde ich sagen hat man als Großer deutliche Vorteile. Und sowas wie die Landqualle ist ja auch als großer nicht unbedingt nachteilig, es handelt sich da ja wirklich nur um vereinzelte NPCs und nicht um die Große Masse der NPCs.
Sotrax das war nicht auf das neue Gebiet bezogen, das gefällt mir ganz gut.
Mir gehts darum dass du inletzter Zeit immer mehr NPCs einbaust bei denen "Grosse" extrem benachteiligt sind dadurch dass mit einem Schlag fast alle LPs abgezogen werden. Kleine trinken ein Bier und sind wieder voll, bei Grossen siehts da ganz anderst aus wenn sie nicht grade blaue Heilis haben. Und die Ankündigung das so weiter auszubauen veranlasst mich eben zu Der Frage was es dann eigentlich noch bringt über ein gewisses XP-Niveau weiter zu wachsen. Akas sind dort völlig sinnlos (siehe betreffenden Thread) und welchen anderen Anreiz gibts noch wenn Du lieber mehr für Kleine einbaust ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 25. Mai 2007, 19:34

Mal ehrlich wieso seid ihr nicht einfach mal zufrieden? Sotrax versucht wirklich alle gleich zustimmen oder? Macht er nur NPCs wo große killen können heulen die kleinen. Macht er es andersrum heulen die "großen".

Ich finde es derzeit gut wie es ist. Es gibt genug NPCs für beide Parteien. Also was soll das nervige geheule ...

Gesperrt