@vnv: Dein Wort im Ohr der User

Nur diesmal glaube ich, dass es ähnlich ist wie beim starken Diebstahlzauber, alle beschweren sich zuerst und jetzt wurde es ganz ruhig um das Thema

Und zu dem Punkt der Unfairness gegenüber neuen Spielern: Ein Spieler der schon 6 Monate dabei ist, wird immer vorteile haben, nicht nur durch die Akas. Der erste Platz ist eh kaum mehr einzuholen. Aber ich denke darum geht es nicht, denn das Freewar System verhindert z.B. erfolgreich, dass jemand mit 10 000 XP einem 100 XPler irgendwas schlimmes antun kann. (Und derartige Änderungen gab es schon viele, z.B. haben die Wächter des Vulkans früher 17 XP gegeben, ja lang ist es her, ein Akademielimit gab es früher nichtmal und die Preise ändern sich diesmal nicht zum ersten Mal

Und bevor ihr euch große Sorgen macht, ich baue auch wieder Sachen ein die euch mehr gefallen. Es ist halt immer so, dass eine gefällt einem dass andere nicht, aber ich kann es kaum perfekt für alle machen. Aber es kommen ja nicht nur schlechte Sachen und es wird sich noch einiges ändern. Und ob es wirklich besser für Freewar wäre, wenn ich sage, dass ich ab jetzt garnichts mehr an Freewar ändere, ich weiss nicht ob es dass ist was ihr wollt.
Ich denke mal die Kritik hat vorallem folgende Ursache: Manche User müssen jetzt mehr Geld für ihre Akas ausgeben als vorher. Mehr ausgeben ist schlecht, also wird protestiert

Sicher ist, dass die neue Akademieregel für Anfänger fairer ist. Viele Anfänger haben nämlich immer zuerst Leben gekauft, weil dies billiger war und hatten dann gegen Leute die sich mit Absicht auf niedrigem Niveau hielten keinerlei Chance. Anfänger werden nun potentiell am Anfang die richtige Aka nehmen und haben dadurch einen leichteren Spieleinstieg. Denkt also bei der Kritik nicht nur an euch, sondern immer an ganz Freewar und gebt der Sache mal 1-2 Wochen und schaut obs wirklich so schlimm ist auf die Weise.