DarkFleet startet am 19.12.2007 (UPDATE)

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Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Dez 2007, 14:41

Wenn man sich das DF-Forum so anschaut, dann wird relativ schnell klar, dass da so einige Alpha-Tester den Sinn und Zweck einer Alpha nicht ganz verstanden haben :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Beitrag von Doy » 13. Dez 2007, 15:56

Es war doch von Anfang an klar, dass die Accounts in der Alpha-Phase lediglich zum Testen waren. oO
Also ich habe mir da mit Sicherheit keine Hoffnungen gemacht.

Aber ich will trotzdem ein Casino, wenigstens Blackjack. :/
Buried in Between.

  • Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

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Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Beitrag von Stalker » 13. Dez 2007, 18:18

Ich, der ich nicht die Ehre hatte, zu den Alphatestern zu gehören, hätte mal die Frage, ob das Konzept das selbe ist wie bei Fw? (D.h. kein fester Handlungsstrang, zigtausen Möglichkeiten an Geld zu kommen, Fun-/Nutzeinrichtungen à la Goldmine/ Auftragshaus/ Casino/ 4Würmer)
Was es außer Energie, einer riesigen Spielwiese, nem anderen Zeitalter und dem Xp-Limit so an signifikanten Unterschieden gibt? (Was man so an Informationsmaterial bekommen kann ist, meiner Meinung nach, recht wenig.)
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Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Dez 2007, 18:36

Stalker hat geschrieben:Ich, der ich nicht die Ehre hatte, zu den Alphatestern zu gehören, hätte mal die Frage, ob das Konzept das selbe ist wie bei Fw? (D.h. kein fester Handlungsstrang, zigtausen Möglichkeiten an Geld zu kommen, Fun-/Nutzeinrichtungen à la Goldmine/ Auftragshaus/ Casino/ 4Würmer)
Was es außer Energie, einer riesigen Spielwiese, nem anderen Zeitalter und dem Xp-Limit so an signifikanten Unterschieden gibt? (Was man so an Informationsmaterial bekommen kann ist, meiner Meinung nach, recht wenig.)
Der Unterschiede sind auf der einen Seite gering, aber auf der anderen Seite doch gravierend, ist halt ein anderes Spiel.

Man kann z.B. nur jemanden angreifen, der einen selbst auch angreifen kann. Dies zusammen mit dem XP-Speicher, wo man seine XP einfach deponieren wie in einer Bank, bieten einem viele Möglichkeiten. Sprich, wen man vor einer Seite noch angreifen konnte, ist auf einmal sicher vor einem. Dazu gibt es ein XP-Limit, welches täglich steigt. Wer immer an der Grenze ist wird wohl die meisten Probleme kriegen, dafür erhält er bei den NPC's einen Goldbonus von 10%, vergleichbar mit der Charakterfähigkeit Plünderung. Aber der eigentliche Hauptunterschied ist, dass es nicht mehr um Zeit geht, sondern um Energie. Gerade dadurch ist das Spiel für manch einen nicht wirklich geeignet. Man sieht z.B. bei einem geübten PK den Angreifer nicht einmal mehr, sondern darf nur noch den Kampfbereicht wegklicken :? Auch bringen einem die XP an sich so gut wie nichts mehr. Man erhält zwar alle 250 XP einen Verteidigungspunkt, aber das war es dann auch schon. Ansonsten sind die XP nur für das Hangar gut, da man dann mehr Raumjäger (billige Stärkepunkte, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit kaputt zu gehen) reinpacken kann und um das Ausbaulimit (Aka-Limit) zu steigern.

Das Konzept ist eigentlich ähnlich wie bei fw frei, aber durch die Stärke der NPC's in den verschiedenen Gebieten auch nicht wirklich. Dort wurde meiner Meinung nach ein wenig geschlafen, sprich man benötigt eine bestimmte Stärke, ansonsten ist das Gebiet für einen relativ uninteressant.

Aber am besten man schaut sich das Spiel selbst mal an. Ist irgendwie vertraut (wer bereits Erfahrungen mit fw hatte), aber doch irgendwie anders. Ich persönlich finde DF besser als fw, allerdings hat es keine Langzeitwirkung auf mich gehabt :(
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Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Beitrag von Ryo » 13. Dez 2007, 18:38

Naja, kann mich auch nur begrenzt auf DF freuen. Fast alle wissen nun, wann DF startet, und ich denk mal, dass es dann genauso n gelagge geben wird, wie beim Start neuer Welten. Und dann noch dieses "Will-1.Platz-werden-Zocker" zocken (*gg*) ist dann sicher auch doof, wenn man nen schönen ruhigen Spielstart machen will, und man sich dann plötzlich ganz hinten wiederfindet.
Spiele in W1 und W6 ^.^

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Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Dez 2007, 18:42

Ryo hat geschrieben:Und dann noch dieses "Will-1.Platz-werden-Zocker" zocken (*gg*) ist dann sicher auch doof, wenn man nen schönen ruhigen Spielstart machen will, und man sich dann plötzlich ganz hinten wiederfindet.
Öhm, dank dem XP-Limit wird es das nicht geben bzw. 90% der aktiven Spieler werden auf Platz 1 stehen :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2007, 19:07

@ Ryo: Das coole an Darkfleet ist, du kannst sogar 6 Monate später einsteigen und dennoch ohne Probleme aufholen und genausoviel XP haben wie Leute die von Tag 1 dabei sind. Das ist in der Hinsicht ganz anders als in FW.
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Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Beitrag von WinsBlack » 13. Dez 2007, 19:14

Sotrax hat geschrieben:@ Ryo: Das coole an Darkfleet ist, du kannst sogar 6 Monate später einsteigen und dennoch ohne Probleme aufholen und genausoviel XP haben wie Leute die von Tag 1 dabei sind. Das ist in der Hinsicht ganz anders als in FW.
d.h. man kann dann wohl hoffen das man sich dann auch mal wieder mit FW beschäftigt - denn zur zeit leidet die spiel qualität unter den doch ehr müden respawn und das zu früheren hauptspielzeiten. Da nützen auch Seelenkugeln und auch Aufträge nichts mehr.

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Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Beitrag von Schmiddi » 13. Dez 2007, 19:33

Ich finds genauso, dadurch dass immer mehr Gebiete ins Spiel eingebaut werden, verbreitet sich der gleichbleibende Respawn über die gesamte Fw Welt, wodurch insgesamtr weniger NPC verteilt sind.
Man sollte den Respawn ma wieder ein wenig ankurbeln

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Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2007, 19:43

Eigentlich ist der Respawn ja so hoch wie noch nie, aber ich werde da die Tage mal ne Umfrage zu machen und bin generell bereit den Respawn auch weiter zu erhöhen (man muss da nur aufpassen, da das dann auch die Inflation massiv anheizt, man könnte aber z.B. machen, dass die NPCs 10% weniger Gold droppen und dafür 10% mehr Respawn eingebaut wird, als Beispiel).

Vermutlich jagd ihr aber einfach an den falschen Stellen, denn laut Datenbank ist alles voll mit NPCs :)
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Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Beitrag von Andocai » 13. Dez 2007, 19:49

Sicht der Geistlosen hat geschrieben:Es befinden sich ansonsten noch 410 weitere NPCs auf dieser Welt.
Naja...wenn ich bedenke dass das die anzahl von allen NPCs ist und FW inkl. dungeons ca. 2800 felder hat..

..Ich stell die Anzahl einfach mal ohne jegliches Argument in den Raum, da ich persönlich durch die Aufträge ja vom Respawn (fast) unabhängig bin
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

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Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Beitrag von WinsBlack » 13. Dez 2007, 19:49

Sotrax hat geschrieben:Eigentlich ist der Respawn ja so hoch wie noch nie, aber ich werde da die Tage mal ne Umfrage zu machen und bin generell bereit den Respawn auch weiter zu erhöhen (man muss da nur aufpassen, da das dann auch die Inflation massiv anheizt, man könnte aber z.B. machen, dass die NPCs 10% weniger Gold droppen und dafür 10% mehr Respawn eingebaut wird, als Beispiel).

Vermutlich jagd ihr aber einfach an den falschen Stellen, denn laut Datenbank ist alles voll mit NPCs :)
gut dann bau die seelenkugeln um zur datenbank dann jag ich da.
Was nützt mir ne Welt voller Geysirschlucker oder Einflügler - da kommt ja echt freude auf

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Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2007, 19:52

Wieviel NPCs und wieviel Gold macht ihr denn pro Stunde? Dann kann man eher beurteilen wie schlimm es aussieht. Und soviele Einflügler gibts ja auch nicht :).

Ansonsten Betörung zünden geht natürlich auch noch.

Man sollte so im Schnitt durchaus 1 NPC pro Minute finden können, wenn man nicht gerade rund um die Bank jagd.

Ansonsten wieder Back-To Topic, geht hier ja grade um DarkFleet und über nen höheren Respawn werd ich auf jedenfall mal nachdenken :)
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Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Beitrag von Whatsername » 13. Dez 2007, 19:54

Ja mach den Respawn höher und gm einkommen niedriger. Nichts dagegen solange das GM transferen unterbunden wird.

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Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Dez 2007, 20:00

Ja nee iss klar, 10% mehr Respawn und dafür pauschal 10% weniger GM von den NPC. Lass das mal schön sein, weil das bevorteilt High-XP'ler unnötig. Wenn überhaupt dann sollte das Gold von einigen starken NPC angepasst werden oder anders ausgedrückt gesenkt werden. Ich verdiene mich ja jetzt schon dumm und dämmlich mit den mutierten Morschgreifern und wenn dann noch mehr davon zu finden sind, OMG :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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