Automatisches deaktivieren von Waffen [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2008, 18:46

@arius: Nein, in dem Bereich kann man, wenn dann nur Rassenwaffen bringen, alles andere wäre zu unfair. Erst ab dem Bereich von 40k aufwärts machen die paar Extra-Leben oder Extra-Stärke keinen großen Unterschied mehr. Konkret geplant ist das aber noch nicht, mal schaun vielleicht hab ich ja plötzlich Lust drauf :)
---
Sotrax

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von arius lefama » 16. Mai 2008, 18:48

Mir fallen auf Anhieb zwei Threads mit Vorschlägen zu Rassenwaffen mit Beschreibungen ein, sag Bescheid, wenn ich die mal rauskramen soll ^^
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Zanki
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 11. Mai 2007, 20:31
Kontaktdaten:

Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von Zanki » 16. Mai 2008, 18:57

Sotrax hat geschrieben:Ja, es gibt einen Sprung bei den Waffen, der enorm groß ist, aber wenn man jetzt 10% mehr Stärke durch XP macht, kann man die andere Waffe ja dauerhaft und ohne Probleme tragen.

Auf Dauer werden aber wohl auch Waffen kommen, die diese Lücke etwas füllen, komplett füllen geht jedoch nicht, da es im unteren Bereich sonst zu unfair wird, wenn alle Rassen die gleichen Waffen tragen können.
Da möcht ich bischen was gegen sagen.

Der Sprung von A300 zu A450 bzw. A500 is verdammt rießig und man braucht allein dafür schon sehr lange ich erfahre das grad am eigenen Leib - gerade weil das Schild der Vernichtung sich ja nach 5 Tagen bei max-Verlängerung auflöst da solltest du sehr bald einen Lückenfüller einbauen auch wenn er mich selber wahrscheinlich nicht mehr trifft.

Und was die Perle bzw. den Zauber angeht - das is doch ein Push ähnlich wie z. B. Anabolika der verfliegt ja auch nicht von der einen sekunde auf die andere sondern baut sich langsam ab - so könnte man diese Statue auch sehen - es wär natürlich schon schöner wenn es sich langsam abbauen würde aber das is sicher schwieriger als wenn man einfach sagt alle 2h findet eine Überprüfung statt ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2008, 18:59

@Zanki: Ich überlege auch für diese Bereiche mehr Zwischenstufenwaffen einzubauen, so dass man nicht unbedingt 50 Stärke aufbauen muss, um ein Item zu tragen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
padfoot
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jan 2007, 21:19
Wohnort: Post

Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von padfoot » 16. Mai 2008, 19:13

Wie wärs, wenn man mal gute Waffen für Leute < 10 k xp einbauen würde. Bis jetzt gibt es die meisten Änderungen nur für leute die über 18k xp bzw. noch höher sind ^^
padfoot

Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von arius lefama » 16. Mai 2008, 19:15

"die meisten Änderungen"? Zähl mal auf, bitte
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
padfoot
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jan 2007, 21:19
Wohnort: Post

Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von padfoot » 16. Mai 2008, 19:20

damit meine ich, dass alle Waffen die in letzter Zeit (nicht unbedingt alle in letzter Zeit) eingebaut wurden nur von Leuten über 10 k xp getragen werden können^^



z.B. Verteildigungswaffen:

Stahlnetz der Einflügler
Eisenrankenrüstung
Geisterschild
Baru-Schild
Schild von Pensal
flammender Geisterschild
roter Wurzelschild


bzw. Angriffswaffen:

Seelenklinge
Säbel der Pironer
Horn aus Bernstein
Baru-Schwert


das sind alles Waffen für Leute über 10k xp ^^
padfoot

Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von arius lefama » 16. Mai 2008, 19:24

Aso, dann hab ichs falsch verstanden, sry

nunja aber die Waffen waren notwendig, denn die Highler brauchen ja auch Waffen

Trotz allem bin ich dafür noch wesentlich mehr Waffen im Bereich <20.000Xp einzubauen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
padfoot
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jan 2007, 21:19
Wohnort: Post

Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von padfoot » 16. Mai 2008, 19:27

Np =)

Verstehe ja, dass man für die Highxpler auch ein paar neue Waffen einbauen musste, aber bin auch der Meinung man sollte neue Waffen für Leute unter 20k xp einbauen.
padfoot

Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von body » 16. Mai 2008, 19:52

mich würde mal interessieren ob es möglich ist, sotrax irgendwie davon zu überzeugen, diese neuerung nicht einzuführen bzw sie etwas abzuschwächen (zb 2std waffe tragen nach ablauf der erhöhung)???

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von kaot » 16. Mai 2008, 22:56

Warum? Wer eine Waffe tragen will ohne die Anforderung zu erfüllen und ohne KU soll die große Statue benutzen.
Bazinga!

Benutzeravatar
masu
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 23. Nov 2004, 20:54

Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von masu » 16. Mai 2008, 23:07

für leute unter 20k xp gibts genug waffen..

Benutzeravatar
-Judas-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2007, 13:29
Wohnort: W6
Kontaktdaten:

Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von -Judas- » 16. Mai 2008, 23:20

padfoot hat geschrieben:Np =)

Verstehe ja, dass man für die Highxpler auch ein paar neue Waffen einbauen musste, aber bin auch der Meinung man sollte neue Waffen für Leute unter 20k xp einbauen.
Erm.. ja und? der bereich unter 20k is abgedeckt.. die bereiche in denen es keine Waffe gibt bekommen neue..

So..

Kleinere Xp Klassen haben Waffen.. Größere nicht..

Wo wird man also neue einbaun? Richtig die Highs.. Wo is das problem? Es gibt keins.. kauf dir ne Waffe dies es gibt und fertig..
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 17. Mai 2008, 00:21

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Nein, in solch einem Falle wird sie nicht deaktiviert, da gilt die alte Regel wie früher.

Die prüfung findet nur explizit dann statt, wenn eine Stärkeerhöhung endet.

Sprich kleine Accounts haben normal ein paar Stunden Zeit die XP wieder reinzuholen.
Ah, ok, das ist fairer, als es aussah :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Ramac
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 7. Apr 2005, 19:56

Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von Ramac » 17. Mai 2008, 09:58

Sotrax hat geschrieben:@Ramac: Die Engine kann leider nicht so direkt unterscheiden, woher diese Erhöhung jetzt kam. Ich könnte lediglich überlegen dass bei erhöhungen von 10% und niedriger das nicht ausgeführt wird. Jedoch war das mit dem Waffen tragen eigentlich ohnehin nie so richtig geplant, da ich ja eigentlich will, dass sich die Leute eine große Statue holen, womit sie die besseren Waffen tragen und auch angreifen können.
Ja Sotrax das wär doch eine gute Idee, denn durch die Statue sind nicht wirklich Riesen-Zig-Tausende XP "Vorsprünge" möglich in Sachen Waffen, sondern bleibt in einem Rahmen den man mit Stärke-Akas auch erreichen können würde. Also das wär dann etwas taktischer und würde das PvP System nicht weiter statisch machen. Denn Erhöhung und verlängerte Waffen haben alle, aber das mit den Waffen ist doch nochn Tick taktischer und komplexer...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste