Krieger2 hat geschrieben:ich seh den hauptvorteil nicht darin dass man nicht nachts on kommen muss, sondern zb wenn man im urlaub geschäftsreise etc ist wo man kein inet hat. jetzt kann man doppelt so lange wegbleiben ohne chara verlust zu kriegen.
und sotrax: ich weiß dass es sehr schwierig ist leute zu locken mit änderungen die keinen spielvorteil bringen, aber es gab doch schon genug änderungen die einem das schmackhaft gemacht haben ohne großen vorteil. zb letztes item als sz 6, weine etc. ich fands klasse solch kleine extras zu habn die keinen vorteil bringen und beim sz einfach der komfort. ich finde ein sponsor sollte mehr komfort haben aber keine spielvorteile. änderungen in diese richtugn würde ich mehr begrüßen
und es gibt leider sehr viele egoistische spieler und das sind eben die gelegenheits forumleser die nur bei der umfrage per worldsay ja anklicken weil sie sehn sie haben einen vorteil. mehr begründungen haben sie nicht. und die die fw gerne schwerer hätten kommen zu kurz
mach eine umfrage ob du eine änderung machen sollst wo jeder spieler alle 3 tage 100k gm bekommt. mach sie einmal per worldsay und ich wette mind 80% wären dafür.
dann mach eine umfrage ohne worldsay und ich wette 80% wären für nein, da da nämlich leute abstimmen die auch über die idee nachdenken für die balance etc. bei der anderen würden die meisten nur denken "oh geil mehr gold für mich" und ja klicken
Naja, ich würde aber einfach mal behaupten; dass 'Komfort' und 'Spielvorteil' untereinander sehr schwammig sind; und ein fünfter, sechster und siebter Schnellzauber, und gerade die Warteschlange durchaus ein, wenn auch kleiner, aber dennoch feiner, Spielvorteil sind. Und dass da mit 'kostenlos' und mEn uA sogar 'keine Vorteile für "Bezahlspieler"' geworben wird, finde ich, dass es schon fast an eine frechheit grenzt - doch ich kann sehr wohl Sotrax' Beweggründe verstehen, denn er ist auch auf die €uronen der Sponsoren angewiesen. Auch ich gehöre nun der Gruppe von Spielern an, die aus verschiedenen Gründen wohl demnächst Abstand von einem erneuertem Sponsoring halten; denn mMn nach ist das eine sehr wirkungsvolle Methode seinen Protest gegen die jetzigen Zustände zu zeigen.
Dennoch, auch wenn ich gegen 'Sponsorvorteile' bin, wenn es sein muss, muss es sein. Zwar hat das Spiel nun / immer noch einige Mängel, doch es ist immer noch ein großartiges Spiel. Sollte es irgendwann wieder 'besser' werden, werde ich natürlich erneuert Sponsorn. Mach, was du für richtig hälst, Sotrax, und lass dich nicht von den anderen Unterkriegen.
Meine Meinung, Amen.