A:100 Waffe eingebaut, Baru-Schwert upgrade [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmiddi
Feuervogel

Re: A:100 Waffe eingebaut, Baru-Schwert upgrade [W1]

Beitrag von Schmiddi » 16. Jul 2008, 10:19

Hab mir mal nen Baruschwert gekauft und mache weiter fleißig AP und trainiere Auftragsbeziehungen weiter, denk ich ^^

Will pk im 46-47k xp Bereich werden, da ist es perfekt x)

Linke Hand Gottes
Nachtgonk

Beitrag von Linke Hand Gottes » 16. Jul 2008, 10:55

Danke Sotrax.

Ich habe mich schon gefragt, wofür ich aufträge machen soll.

Jetzt weis ich es. hehe

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jul 2008, 10:59

Luna hat geschrieben:Mir isses langsam wirklich zuviel an Waffen ... ich hab überhaupt keinen Überblick mehr, welche wann für mich die beste ist ... ich bin eigentlich froh, meinen W3-Account nicht mehr zu spielen .. und in W1 überleg ich mir auch, ob ich aufbauen soll ... Spaß machts jedenfalls irgendwie nicht, wenn ich erst ewig lange Forum oder Wiki studieren muß, um konkurrenzfähig zu bleiben ... ich glaub ich lass mir einfach meinen Wurzeldolch vergolden und setz mich zu meinen Bäumchen ... das macht zumindest zufriedener :? Wie wäre es eigentlich mal mit einer Langzahn-Aufrüstung und einer Verbesserung des Waldschlurchpanzers ...?
Das hätt ich jetzt aber nicht erwartet :)
Mehr verschiedene Waffen mit mehr potentiellen Upgrades machen das Spiel doch nur vom strategischen Aspekt her tiefer. ZB würde ich mir wünschen, dass das Seelenlklingen-Upgrade erst sehr spät erreichbar ist (ebenso spät, wie das Baruschwert billig wird). Auf die Weise wird man überlegen müssen, ob man mit vorhandener Seelenklinge sich doch noch ein Baruschwert zulegt, eben weil's sich besser aufrüsten lässt, oder ob man wartet. Strategie pur!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Jul 2008, 11:03

Die Frage hab ich mir auch gestellt: Entweder ich kauf mir ne tote Klinge und fülle sie, oder ich kaufe das Baruschwert und rüste es schon eher auf. Wenn ich die tote Klinge noch nicht fertig hätte, bis das Upgrade draußen ist, hätte ich halt nebenbei auch aufs Upgrade hingearbeitet. Hab mich dann lieber für die sofortige Lösung entschieden :mrgreen:

Ich fänds ja schick, wenn es für die beiden Waffen nen 2. Upgrade gäbe, wofür man das 1. Upgrade der anderen Waffe bräcuhte x)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Jul 2008, 11:04

Sotrax hat geschrieben:PS: Wer sich nun ärgert, nur eine Seelenklinge zu haben: Nur Geduld. Die Seelenklinge wird ebenfalls in Zukunft aufrüstbar sein, allerdings wohl nicht über das Auftragshaus.
Jetzt hab ich mich schon drüber aufgeregt, weil ich mich für die Seelenklinge entschieden habe^^
Aber so ist das super, wenn die Seelenklinge nicht über das Auftragshaus läuft. Denn 10.000 Auftragspunkte werd ich nie im Leben machen, das ist mir zu doof irgendwie... (hab aktuell 600, nie mehr gehabt)

mfg Andi90

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 16. Jul 2008, 11:07

10.000 Seelensteine zum upgrade der Seelenklinge wären doch klasse :P

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 16. Jul 2008, 11:09

Magnus Luterius hat geschrieben:Strategie pur!
Jein. Strategie pur ist es nur solange wie die Rahmenbedingungen bleiben. Deine mittelfristige Strategie kann hier allerdings täglich durch ein Update über den Haufen geworfen werden. Insofern ist auch Spekulationsglück dabei, wobei der Anteil mMn sogar höher als der Anteil Strategie ist.

Zur Aufrüstung:
Schade. Wieder (wie schon bei den Feuerperlen) eine Chance verpasst, durch ein kaufbares Upgrade die Goldreserven der Spieler anzugraben.
Nun haben wir vermutlich sogar die entgegengesetzte Situation. Es müssen für das Teil ordentlich Aufträge gemacht werden, dafür lohnt dann endgültig die Chara zu maxen. Ergebnis: Es geht nicht nur kein Gold raus, es kommt sogar noch mehr Gold rein.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 16. Jul 2008, 11:12

Ich find es grade gut daß nicht alles gekauft werden kann, daß man wirklich was tun muß um es zu bekommen.
Egal ob Feuerperlen sammeln (oder die absolut aberwitzigen Wucherpreise dafür bezahlen die tatsächlich einige bieten die alles sofort haben müssen) oder eben Aufträge machen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jul 2008, 11:19

huwar hat geschrieben:Zur Aufrüstung:
Schade. Wieder (wie schon bei den Feuerperlen) eine Chance verpasst, durch ein kaufbares Upgrade die Goldreserven der Spieler anzugraben.
Nun haben wir vermutlich sogar die entgegengesetzte Situation. Es müssen für das Teil ordentlich Aufträge gemacht werden, dafür lohnt dann endgültig die Chara zu maxen. Ergebnis: Es geht nicht nur kein Gold raus, es kommt sogar noch mehr Gold rein.
Ja, ein kaufbares Seelenklingenupgrade für 600k (soviel wird auf dem Spielermarkt für 10k AP teilweise geboten), das noch etwas anderes erfordert, wäre da doch die ideale Lösung. In dem Aspekt seh ich's genauso, man muss irgendwann mal richtig teure Upgrades kaufen können, damit sich die Goldreserven der Welt im Lot halten.

Alternativ: Eine 24h haltbare A120-Waffe für 15.000 GM kaufen ;)

Was die Strategie angeht, würd ich die nicht so unterbewerten. Manchmal kann man sich darauf einstellen und gerade dann, wenn ein Zweig des Spiels abgeschlossen ist (wie zB Baruschwert+Seelenklinge), wird es in den neuen Welten sehr interessant, wer sich für welchen Weg entscheidet. Sagen wir, das Baruschwert lässt sich nach 2 Jahren preiswert füllen, die Seelenklinge aber erst nach 3 Jahren effektiv upgraden. Dann wird die Entscheidung sehr schwer...

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 16. Jul 2008, 11:33

Na super, fürs Baru schwert ist es nun wieder sauleicht an ein Upgrade zu kommen, bei einer Seelenklinge dann wahrscheinlich wieder ein Drop Item von nem Gruppenunique 1:1000 xD

Aber ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen :mrgreen:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Jul 2008, 11:36

"sauleicht" ?
Wer sich nicht ewig mit Aufträgen rumärgern will hat praktisch keine Chance an so ein Teil ranzukommen, sauleicht ist das also absolut nicht !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Jul 2008, 11:50

naja :/
10k ap sind ja nicht die Welt...klar, mag für manche jetzt doof klingen, dass ich das so dahersage, aber ich persönlcihe mache nur Aufträge...
Sonst gute Idee, jetzt kann ich dann nur mein Unique-Horn aus Bernstein verschrotten :(
Aber erstmal gucken was die Seelenklinge zum aufrüsten brauch :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Jul 2008, 12:39

Magnus Luterius hat geschrieben: Das hätt ich jetzt aber nicht erwartet :)
Ich bemerke nicht zum ersten Mal, daß man als Gelegenheitsspieler in Fw keine Chance mehr hat ;)
Fabrama Liel hat geschrieben:Ich find es grade gut daß nicht alles gekauft werden kann, daß man wirklich was tun muß um es zu bekommen.
Egal ob Feuerperlen sammeln (oder die absolut aberwitzigen Wucherpreise dafür bezahlen die tatsächlich einige bieten die alles sofort haben müssen) oder eben Aufträge machen
Es ist richtig, daß man nicht mehr alles nachgeschmissen kriegt, was sicherlich auch gut ist. Auf der anderen Seite sehe ich halt als Problem, daß Gelegenheitsspieler keinerlei Chancen mehr in Freewar haben. Es wird in meinen Augen mehr und mehr ein 24/7 Spiel, wo man selbst bei einer Std. Onlinezeit täglich nichts wirklich reissen kann. Natürlich sollen die, die eben viel Zeit investieren auch Vorteile haben, keine Frage ... und mich würd auch nerven, wenn ich spiele und spiele und ein anderer in einem Bruchteil der Zeit ein Vielfaches von mir "erreicht", andererseits frage ich mich, was ein Spiel dauerhaft für einen Spaß machen soll, wo man eben nicht ab und an nach Lust und Laune reinschauen kann. Wie man es bei einem Spiel eben macht ... Ich hab in meinen Hardcorespielzeiten eines gemerkt - und ich glaub die Extremzocker wissen was ich meine - man fühlte sich gezwungen online zu kommen und zu spielen, weil man irgendwas unbedingt erreichen wollte, weil man irgendwas unbedingt haben wollte ... oder mußte ;) . Die gutbekannte Fw-Sucht eben ;) Bei Luxusitems find ich das auch völlig ok, nicht aber bei Waffen, die man schlichtweg braucht, um auch nur eine klitzekleine Chance zu haben, wenn man verträumt durch die Wälder streift und einem einer Böses will. Aber wenn man nichtmal bei einer Onlinestunde je Tag mehr konkurrenzfähig ist ... ich finds halt nicht gut. Eigentlich wollte ich es so nicht sagen, aber ich formuliere es dennoch mal wie ich es sehe: Fw wird mehr und mehr ein Spiel von Arbeitslosen und vernachlässigten Kindern. (Wobei ich um Himmels Willen keinem einen Vorwurf aus seiner Arbeitslosigkeit, Perspektivenlosigkeit oder realen Frustration machen will *nochmal gesondert beton* Naja ich weiß, daß wird nun wieder völlig verrissen :mrgreen: )

Bevor mir nun Neid oder Eifersucht unterstellt wird: mir ist es inzwischen egal geworden, ob ich Fw spiele oder nicht ... ich hab andere Interessen, die mir wichtiger sind und wenn Fw mir halt keinen Spaß mehr macht, spiele ich nicht mehr ... ich glaub ich "schaffe" nichtmal mehr eine Onlinestunde die Woche ... freiwillig ;) Ich hab den geheimen Quest "Realleben" entdeckt und spiele den nun exzessiv und bin verdammt froh drum :mrgreen: Ich bin nur zugegebenermassen etwas traurig, daß nichtmal "Reingucken" mehr Spaß macht, weil man im Grunde nun Freiwild ist oder zum Sicherstehen verdammt.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 16. Jul 2008, 12:41

Rondo hat geschrieben:"sauleicht" ?
Wer sich nicht ewig mit Aufträgen rumärgern will hat praktisch keine Chance an so ein Teil ranzukommen, sauleicht ist das also absolut nicht !
Naja wofür gibt es Gold? So Freaks wie Blizz oder so, machen das auf Bestellung :mrgreen:
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 16. Jul 2008, 12:45

Rondo hat geschrieben:"sauleicht" ?
Im Gegensatz zu anderen Methoden sind diese AP kostenfreundlicher, praktischer und angenehmer. Man stelle sich doch mal die Aufrüstung des Geisterschildes vor. Von 20 Perlen droppt man Ungefähr 2, wenn man nicht ein Jahr lang dranhocken will. In Welt 10 zahlt man für eine Perle immerhin schon 8k. Das macht bei 18 Perlen immer noch einen Preispush von ungefähr 144k.
Betrachte mal andere Angriffswaffen bzw Sockel. Wenn du nicht genügend Leute für lokale hast oder gerade keine zusätzlich benötigten Zauber (massive Landqualle), da können solche Aktionen eine rechte Zeitschinderei sein. Ausserdem lassen sich solche Sachen meist nicht den ganzen Tag errichten.
Aufträge hingegen sind praktischer. Man kann sie zu jeder Studne machen. abgesehen vom Schneeschaufelauftrag bzw. Zaubertruhen, bist du allein auf dich gewisen. Mit dem nötigem Tempo machst du schon um die 60-80 AP pro Stunde, andere Leute wie Pinki und Blizz sogar noch mehr.
AP kaufen geht schlecht. Auch wenn du es hier als "schlecht" betitelst finde ich es doch mal gut ein apar Items einzubauen, die nur durch Eigenleistung zu holen sind. Ist es dir zu teuer und du gerne aufträge machst, hast du immer noch Auftragsbeziehungen.
Bild

Gesperrt