partielles weltübergreifendes Transververbot
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Re: partielles weltübergreifendes Transververbot
Eigentlich schon...
Gold gegen Sponsi = Item-Goldtransfer
Gold gegen Sponsi = Item-Goldtransfer
Ich kriege ja nicht den Gutschein, sondern mein Acc wird zum Sponsor.
Würde Fw ja auch zu Gute kommen ^^
Würde Fw ja auch zu Gute kommen ^^
schon alleine die frage bezweckt doch ein umgehen des verbotes . das verbot ist nichtmal 1 tag raus und schon wird mit allen mitteln nach lücken gesucht 

Denk erst mal nach, mit 20-25k in die Top50 bringen? 25k sind doch nix da, also fällts auch nicht in den Bereich verbotenseltenes hat geschrieben:schon alleine die frage bezweckt doch ein umgehen des verbotes . das verbot ist nichtmal 1 tag raus und schon wird mit allen mitteln nach lücken gesucht
@Banker: Für Sponsis ist das kein Problem, davon profitiert Freewar ja und sowas passiert ja normal auch nur alle 4 Monate und jetzt nicht täglich 

---
Sotrax
Sotrax
Es wäre schon gut WENNS das Verbot überhaupt irgendwas zu transferieren gäbe - das würde mmN viele abschrecken, sicher nicht die hardcoretranser, aber vorallem etwas neuere spieler.
\\ lesender Teilnehmer //
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
sehr gut !
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Wenns denn so wäre.... Also zunächst: PRO Transfer-Verbot. Aber dies hier ist doch absoluter Weichspüler.Tijana hat geschrieben:Sotrax will verhindern, dass sich Spieler in der Top-50 Rangliste durch Transfers pushen.
Um dies zu verwirklichen verbietet und ahndet er alle regelmässigen, grösseren Transfers bei allen Spielern (unabhängig von der XP-Zahl).
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Gehen wir die Ankündigung mal durch:
Damit gehts schon los: partielles Verbot....Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt gilt ein partielles Transferverbot von Geld, Items und Accounts zwischen den Welten.

Dazu stellt sich die Frage, was größere Auswirkung hat: 2 mioSotrax hat geschrieben:Das heisst konkret: Transfern ist in kleinem Masse nach wie vor erlaubt, [Anm: das ist alles andere als konkret....] Werbung dafür ist aber verboten. [Anm: gut, aber nicht neu, oder?] Allerdings ist Transfern im großen Stil und um Accounts hauptsächlich in die Top 50 zu pushen verboten. Hier können wir in Einzelfällen das Transfern verbieten, [Anm: Hä? Ich denk, das ist grundsätzlich verboten. Wieso kann es dann doch nur in Einzelfällen verboten werden?] da es im Topbereich gegenüber anderen unfair sein kann, wenn da extreme Summen getransfert werden.

Siehe oben. Und was ist ne kleine Summe?Sotrax hat geschrieben:Bei kleinen Summen oder bei Accounts die ohnehin nicht im Topbereich spielen, ist das ganze ohnehin eher irrelevant und kann von uns da auch nicht geprüft werden.
Die legale Transfer-Anleitung lautet also: Kleinerer Account, vielleicht 10k XP, bitte nur einmal per Transfer pushen. Dann aber gleich so ordentlich, dass es für lange Zeit reicht.... Weired.Sotrax hat geschrieben:Es geht bei der Regel also nur um die Top-Accounts und um Leute deren Spiel hauptsächlich aus dem Transfern besteht. Auch werden wir normal nicht eingreifen, wenn es sich um einmalige Aktionen handelt. Uns geht es da also vor Allem um Leute die da andauernd sehr große Summen hin und hertransfern. Das sind aber ebenfalls nur sehr wenige Leute die dann effektiv davon betroffen sind.
Wenn ein Extremfall gemeldet wird, hat der Transfer doch schon stattgefunden...? Was bringt es, den Transfer dann noch zu verbieten? Ok, könnte sich auf Transfers in Anbahnung beziehen - aber: Wieso dann dem Account den Transfer in Einzelfall-Entscheidung verbieten? Es gilt doch ein Transferverbot...?!?Sotrax hat geschrieben:WICHTIGER HINWEIS: Mods werden wegen dieser Regel nicht eingreifen, sondern alle Extremfälle an mich melden, ich entscheide dann letztendlich was passiert und ob dem Account im Einzelfall der Transfer verboten wird.
Oder eben auch nicht, da alles wachsweich formuliert ist.
Ach ja, auch schön: Sanktionen gibts garnicht, oder? (Außer der Sanktion, einen Extremtransfer ggf. im Einzelfall zu verbieten) Wieso wird nicht klar angekündigt, dass transferiertes gm eingezogen und entwertet wird? Wieso wird nicht klar angekündigt, dass Transferaccounts einen (mind. längeren temporären) Bann bekommen?
Alles wachsweich....
Am besten abhaken und vergessen. SO wird sich beim Transfer nichts ändern, nichtmal im Ansatz.
Goldkauf gegen Euros ist auch schon lange Verboten, findet jedoch immernoch statt.
Es wird halt nicht mehr über E-Bay gemacht aber naja. Genauso werden immernoch Accounts gegen Euros verkauft.
Außerdem ist es gar nicht nötig Gold zu kaufen und zu transferieren um einen Top 50 Acc zu bekommen.
Bissl mehr als 1 Jahr aktiv spielen und man bekommt ihn auch nur durch spielerische Mittel.
Es wird halt nicht mehr über E-Bay gemacht aber naja. Genauso werden immernoch Accounts gegen Euros verkauft.
Außerdem ist es gar nicht nötig Gold zu kaufen und zu transferieren um einen Top 50 Acc zu bekommen.
Bissl mehr als 1 Jahr aktiv spielen und man bekommt ihn auch nur durch spielerische Mittel.
sorry wenn ich mich so spät melde ^^
mein gebrochener flügel stört beim tippen ^^
@sotrax ich würd es generell verbieten
in wie weit du dir die mühe machst braucht keiner wissen
und sollte dir einer durch zufall auffallen kannst den genauso bestrafen wie alle anderen auch, nach der karenszeit..
somit erleichterst du es dir selber
und brauchst dich nicht mit ausreden rum schlagen weil die regel klar und deutlich wäre..
auserdem würde es auch schneller gehen das durch zu setzen
wenn du einen findest den dirckt bestrafen kannst
und nicht wochenlang einen großen suchen must um welche zu sperren die als abschrckendes beispiel für andere die sich nicht dran halten ab zu schrecken..
jeden tag 1000 gm in ne andere welt als 15 welten sind auch kleine beträge und machen zussammen 15k aus wie viel das im monat ist kann man sich aus rechnen
es muß genauso verboten sein ein noob ac in die top 100 durch sowas zu bringen wie große ac\s groß zu halten..
das ist schon ne regel der fairniss
klar stört es keinem wenn einer mal 1000gm transverrriert
aber das sollte in deinem interesse genauso verboten sein..
schon alleine wenn du weißt das ist nicht nur von dem ac sondern du müstest noch 10 überprüfen..
ach noch was
du solltest klar stellen das der größere ac weg ist (gebannt)
und der kleinere evtl auch
ansonten schreckt es keinen ab sowas zu unterlassen..
hinzu kommt noch ne frage
einer mit 1 mio xp transveriert mit einem der 1000 xp hat
sagen wir mal 10.000gm
dann willst du den mit 1 mio xp sperren und den mit 1000xp fürs selbe vergehen laufen lassen ?
bei der jetzigen formulierung tanzt dir sonnst jeder 2 transferiermulti auf der nase rum
mein gebrochener flügel stört beim tippen ^^
@sotrax ich würd es generell verbieten
in wie weit du dir die mühe machst braucht keiner wissen
und sollte dir einer durch zufall auffallen kannst den genauso bestrafen wie alle anderen auch, nach der karenszeit..
somit erleichterst du es dir selber
und brauchst dich nicht mit ausreden rum schlagen weil die regel klar und deutlich wäre..
auserdem würde es auch schneller gehen das durch zu setzen
wenn du einen findest den dirckt bestrafen kannst
und nicht wochenlang einen großen suchen must um welche zu sperren die als abschrckendes beispiel für andere die sich nicht dran halten ab zu schrecken..
jeden tag 1000 gm in ne andere welt als 15 welten sind auch kleine beträge und machen zussammen 15k aus wie viel das im monat ist kann man sich aus rechnen
es muß genauso verboten sein ein noob ac in die top 100 durch sowas zu bringen wie große ac\s groß zu halten..
das ist schon ne regel der fairniss
klar stört es keinem wenn einer mal 1000gm transverrriert
aber das sollte in deinem interesse genauso verboten sein..
schon alleine wenn du weißt das ist nicht nur von dem ac sondern du müstest noch 10 überprüfen..
ach noch was
du solltest klar stellen das der größere ac weg ist (gebannt)
und der kleinere evtl auch
ansonten schreckt es keinen ab sowas zu unterlassen..
hinzu kommt noch ne frage
einer mit 1 mio xp transveriert mit einem der 1000 xp hat
sagen wir mal 10.000gm
dann willst du den mit 1 mio xp sperren und den mit 1000xp fürs selbe vergehen laufen lassen ?
bei der jetzigen formulierung tanzt dir sonnst jeder 2 transferiermulti auf der nase rum

also die Lücken scheinen vielfach schon gefunden zu sein, ka ob die nicht doch überprüfbar sind.
So ein kleiner total unerfahrener Goldminen Arbeiter überschätzt sich so rein zufällig und stirbt mit 50k auf der Hand an einem etwas zu starken NPC. Gleich drauf ist einer auf dem Feld und nimmt 35k. War das Dummheit oder ist das ein Transfer?
Oder:
Warum ist Öl auf einmal soviel mehr als 245 pro Fass wert? Haben da welche heute ihren guten Tag und zahlen ein vielfaches als die 245 heute, aus Freude am Transfer Verbot.
Warum haben nun viele auf einmal größere Summen Schulden, die sie jetzt oder später abzahlen müssen?
Zudem frage ich mich wie man das schaffen will das wirklich zu überwachen. Man bringt es ja nicht mal fertig herauszufinden, wohin die GM verschwinden, wenn ein Account Hacker am Werk war.
bin einfach dafür, dass man den Transfer unterbindet, indem man Aktivität voraussetzt um die Leistungen zu erhalten.
Könnte so aussehen, dass man sich eine bestimmte Anzahl an Aktivitätspunkte sammeln muss um das Recht zu haben an dem Tag die Zinsen zu bekommen und das Stiftungsgeld. Wer die Stufe erreicht, soll die fest haben. Für die Dinge wie Öl abholen oder andere Lager leeren, kochen, Öl Schmiede verkaufen, Waffen kopieren, Items Maha stellen, Diebstahlschutz, Goldmine usw., sollte man zusätzliche Punkte ansammeln müssen, die sich dann je nach Menge/Größe der Aktion wieder aufbrauchen.
Aktivpunkte könnte man dann für dinge wie NPc killen, gelöste Aufträge, abgegebene Gerwebeproben, aktive Kills, lösen von Puzzles (extra dafür eigebaut) oder Dinge wie Seelenkapsel, gepresste, gelbe, rote, Portal anwenden vergeben werden. Wobei das anwenden von Items kaum Punkte bringen sollte, nicht dass es sich noch lohnt Items zu vernichten um damit die Belohnungen in Form von Stiftung GM, Zinsen oder Rechte wie z.b. Ingerium hacken, Öl verkaufen zu dürfen.
Noch viel besser wäre es gleich die Dinge ganz abschaffen, was sich wohl schwer durchsetzen lassen würde. Alleine schon weil man bestimmte Charakterfähigkeiten gelernt hat. Man müsste dann den Nachteil doch wieder etwas ausgleichen
Könnte das abschaffen/verändern mir dann etwa so vorstellen:
1. Zinsen abschaffen
Bank zahlt keine Zinsen mehr, dafür kosten aber die ersten 500 oder 700 Items in der Bank kein halbes GM Gebühr am Tag
2. Stiftung verändern
Um die Stiftungsgelder zu bekommen muss jeder einen Stiftungsauftrag erfüllen um zu beweisen, dass die Förderung noch richtig bei demjenigen angelegt ist. Kann so aussehen, dass derjenige 3 weit nicht zentral liegende Stellen in den Außenbereichen aufsuchen muss und bestimmte magische Items kaufen, ablegen, aufnehmen, abholen muss oder einfache Puzzle, Rätsel lösen muss und die Dinge nacheinander zur Stiftung bringen oder mitnehmen muss, so ähnlich wie beim Stab der Wunder
3. Gold suchen bei Mensch/Arbeiter abschaffen
einfach den Mensch/Arbeitern eine neue Spezialfähigkeit geben
4. Goldmine verändern
Statt 5% mehr je stufe sollte es nur noch 2 % geben, somit würde man nur noch ca. 27 statt der 64 GM erhalten können und würde sich nicht mehr so für Transer lohnen. evtl. noch einführen dass man täglich nur 10 mal suchen kann. Als Ausgleich dafür dann die Zeit etwas verringern.
wobei der Vorschlag auch noch nicht das gelbe vom Ei ist.
Oder:
das aussuchen der zahlen bei den afk Tätigkeiten soweit verändern, dass man da länger was zu tun hat. Z.B. simple mini Games, wie Pong, pac man, Puzzle, snake für die man 1 oder 2 min oder so aufwenden muss um das zu erreichen um dann hacken schürfen usw. zu dürfen
vortsetzung:
5. Berufe in Gilden gliedern
In die Gilden werden nur Spieler aufgenommen, die auch aktiv in der Welt spielen, also keine 0 XP ler die nur Maha stehen und die Preise kaputt machen. Um dann kochen, Öl Schmiede verkaufen zu können, Waffen kopieren... muss man ein Gilde Mitglied sein
So ein kleiner total unerfahrener Goldminen Arbeiter überschätzt sich so rein zufällig und stirbt mit 50k auf der Hand an einem etwas zu starken NPC. Gleich drauf ist einer auf dem Feld und nimmt 35k. War das Dummheit oder ist das ein Transfer?
Oder:
Warum ist Öl auf einmal soviel mehr als 245 pro Fass wert? Haben da welche heute ihren guten Tag und zahlen ein vielfaches als die 245 heute, aus Freude am Transfer Verbot.
Warum haben nun viele auf einmal größere Summen Schulden, die sie jetzt oder später abzahlen müssen?
Zudem frage ich mich wie man das schaffen will das wirklich zu überwachen. Man bringt es ja nicht mal fertig herauszufinden, wohin die GM verschwinden, wenn ein Account Hacker am Werk war.
bin einfach dafür, dass man den Transfer unterbindet, indem man Aktivität voraussetzt um die Leistungen zu erhalten.
Könnte so aussehen, dass man sich eine bestimmte Anzahl an Aktivitätspunkte sammeln muss um das Recht zu haben an dem Tag die Zinsen zu bekommen und das Stiftungsgeld. Wer die Stufe erreicht, soll die fest haben. Für die Dinge wie Öl abholen oder andere Lager leeren, kochen, Öl Schmiede verkaufen, Waffen kopieren, Items Maha stellen, Diebstahlschutz, Goldmine usw., sollte man zusätzliche Punkte ansammeln müssen, die sich dann je nach Menge/Größe der Aktion wieder aufbrauchen.
Aktivpunkte könnte man dann für dinge wie NPc killen, gelöste Aufträge, abgegebene Gerwebeproben, aktive Kills, lösen von Puzzles (extra dafür eigebaut) oder Dinge wie Seelenkapsel, gepresste, gelbe, rote, Portal anwenden vergeben werden. Wobei das anwenden von Items kaum Punkte bringen sollte, nicht dass es sich noch lohnt Items zu vernichten um damit die Belohnungen in Form von Stiftung GM, Zinsen oder Rechte wie z.b. Ingerium hacken, Öl verkaufen zu dürfen.
Noch viel besser wäre es gleich die Dinge ganz abschaffen, was sich wohl schwer durchsetzen lassen würde. Alleine schon weil man bestimmte Charakterfähigkeiten gelernt hat. Man müsste dann den Nachteil doch wieder etwas ausgleichen
1. Zinsen abschaffen
Bank zahlt keine Zinsen mehr, dafür kosten aber die ersten 500 oder 700 Items in der Bank kein halbes GM Gebühr am Tag
2. Stiftung verändern
Um die Stiftungsgelder zu bekommen muss jeder einen Stiftungsauftrag erfüllen um zu beweisen, dass die Förderung noch richtig bei demjenigen angelegt ist. Kann so aussehen, dass derjenige 3 weit nicht zentral liegende Stellen in den Außenbereichen aufsuchen muss und bestimmte magische Items kaufen, ablegen, aufnehmen, abholen muss oder einfache Puzzle, Rätsel lösen muss und die Dinge nacheinander zur Stiftung bringen oder mitnehmen muss, so ähnlich wie beim Stab der Wunder
4. Goldmine verändern
Statt 5% mehr je stufe sollte es nur noch 2 % geben, somit würde man nur noch ca. 27 statt der 64 GM erhalten können und würde sich nicht mehr so für Transer lohnen. evtl. noch einführen dass man täglich nur 10 mal suchen kann. Als Ausgleich dafür dann die Zeit etwas verringern.
Oder:
das aussuchen der zahlen bei den afk Tätigkeiten soweit verändern, dass man da länger was zu tun hat. Z.B. simple mini Games, wie Pong, pac man, Puzzle, snake für die man 1 oder 2 min oder so aufwenden muss um das zu erreichen um dann hacken schürfen usw. zu dürfen
vortsetzung:
5. Berufe in Gilden gliedern
In die Gilden werden nur Spieler aufgenommen, die auch aktiv in der Welt spielen, also keine 0 XP ler die nur Maha stehen und die Preise kaputt machen. Um dann kochen, Öl Schmiede verkaufen zu können, Waffen kopieren... muss man ein Gilde Mitglied sein
Zuletzt geändert von ehrrol am 17. Jul 2008, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Genau! Am besten wir schaffen den Beruf des Händlers endgültig ab! Wozu brauchen wir dann Vielfalt? Am besten wir beschränken alle Spieler auf nur 1 mögliche Spielweise, ich fordere Einheitsbrei für alle!ehrrol hat geschrieben:Könnte so aussehen, dass man sich eine bestimmte Anzahl an Aktivitätspunkte sammeln muss um das Recht zu haben an dem Tag die Zinsen zu bekommen und das Stiftungsgeld. Wer die Stufe erreicht, soll die fest haben. Für die Dinge wie Öl abholen oder andere Lager leeren, kochen, Öl Schmiede verkaufen, Waffen kopieren, Items Maha stellen, Diebstahlschutz, Goldmine usw., sollte man zusätzliche Punkte ansammeln müssen, die sich dann je nach Menge/Größe der Aktion wieder aufbrauchen.
- shadowphenix
- Nachtgonk
sicher doch geb erstmal 600 gm aus um meine 300 gm förderung zu erhalten, oder ich hab ne woche mal keine zeit und schau höchstens mal rein um mein öl abzuholen ich hab gm und zeit in den turm gesteckt aber weil ich das rl wichtiger nehem darf ich mein öl nicht abholen. oder ich hab heut keine lust zu jagen möcht mich aber mit meinen clanis unterhalten und stell mich goldmine oder ingerium hacken.ehrrol hat geschrieben: bin einfach dafür, dass man den Transfer unterbindet, indem man Aktivität voraussetzt um die Leistungen zu erhalten.
was die m/a fähigkeit angeht die fähigkeit der natla is ne 3h beutezauber was auch 150 gm sind und zwar sicher beim suchen ist das nicht so sicher.
ich stimme mal tijana zu einheitsbrei für alle aber bitte noch möglichst geschmacklos...
ehrrol hat geschrieben: ....................
1. Zinsen abschaffen
2. Stiftung verändern
4. Goldmine verändern
Oder:
.
..
...
weitere Ideen/Anregungen folgen
jetzt erst mal nur noch Müde
Absoluter Quark der das Spiel komplett ruinieren würde, mehr braucht man dazu wohl kaum sagen !
Der beste Weg wäre einfach der dass jeder nur noch max 2 Accounts in allen Welten haben darf !
Damit würden die meisten der Kratz-Schürf-Hack-unddanntransferier-Accounts eliminiert !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Whatsername
- Klauenbartrein
@huwar: DU hast absolut recht. Cheffe sollte auch den Leuten das transfern verbieten die es auch in der Vergangenheit getan haben. Haben zwar schon ihre massiven Spielvorteile dadruch gehabt aber... naja...
@Rondo
Das mit den Account begrenzungen wäre so ziemlich das einzigste was man gegen transferer machen könnte.
Aber hey: Ich hab 4 oder 5 verschiedene E-Mail Adressen ergo kann ich 8-10 accounts machen
Kann dir ja mal meine PN an Sotrax schicken und seine Antwort:D Wenn du interesse daran hast
@Rondo
Das mit den Account begrenzungen wäre so ziemlich das einzigste was man gegen transferer machen könnte.
Aber hey: Ich hab 4 oder 5 verschiedene E-Mail Adressen ergo kann ich 8-10 accounts machen
Kann dir ja mal meine PN an Sotrax schicken und seine Antwort:D Wenn du interesse daran hast