Feuerwerkrakete eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Feuerwerkrakete eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Jul 2008, 08:31

@Walberan: Derzeit nur um im Shop verkauft zu werden. Später vielleicht mal zu irgendwas, aber wohl nie zu was wirklich wichtigem.
---
Sotrax

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 31. Jul 2008, 08:36

Da bin ich ja mal auf den VK-Preis gespannt. :wink:

Aber zum Thema wichtigem: In dieser Richtung könntest mal wieder was machen, so was mit Überraschung, Spiel und Schokolade.

Oder mal die Verdienstmöglichkeit des AH's ausbalancieren, zumindest im vergleich zum jagen. :roll:

War mal was mit einem neuen Kontinent?

Es gibt so viele Möglichkeiten.
Bild Bild Bild Bild Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 31. Jul 2008, 08:39

Also ich bin für neue Aufträge, ganz viele und auch welche die viele AP geben, vielleicht treibts mich dann auch wieder dazu aktiv Aufträge zu machen, da sie mir im Moment einfach zu langweilig sind.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jul 2008, 08:44

Nur Geduld, derzeit kommt ja bereits jede Woche was neues. Viel Schneller gehts nicht und würde auch der Qualität des Spieles schaden :) (Also jetzt jede Woche ein neues Gebiet wäre weit übertrieben, ich behalte da lieber den momentanen Rhythmus bei).

@Walberan: Meinst du Aufträge bringen zuviel oder zuwenig Kohle? Weil mich in letzter Zeit immer wieder Leute anschreiben, die sagen sie jagen lieber, da kriegen sie mehr. Ich wollte auf lange Frist den Verdienst des Auftragshauses aber nach unten schrauben eigentlich, da man dort durch den Bonus eh schon mehr kriegt wie früher. Das wollte ich jedoch fliessend über neue Aufträge machen und nicht abrupt.
---
Sotrax

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 31. Jul 2008, 08:59

Ich finde durch den Bonus (ok, wir hatten jetzt die Updates da ist er recht klein, geht aber wieder hoch) bekommt man sehr viel Gold in sehr kurzer Zeit durch die Aufträge. (Habe selbst AP 70 und mache Aufträge um an gm zu kommen da es sich mMn am meisten Lohnt auch wenn es mit der Zeit stink langweilig geworden ist)

Desweiteren muss man auch die AP beim Verdienst beachten. Ich kenne mehrere Leute die alle 4 Wochen 5.000 AP haben und ein Item verkaufen. Bei 200k pro Item sind das ~7k gm am Tag zusätzlich. (Da fällt mir gerade ein ich wollte mal schauen ob es ein Ergebniss des 24h Marathons zu sehen gibt)

Ich finde das die Belohnung die AP Items sein sollten. Beim Ingerium hacken (oder sieben oder kratzen oder hacken oder ....) bekommt man ja auch nicht noch zusätzlich gm.

Überleg dir was sinnvolles. So wie es jetzt ist halte ich es für eine Goldquelle.
Bild Bild Bild Bild Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jul 2008, 10:26

@ Walberan: Die Lösung ist recht einfach, zukünftige Aufträge werden viel weniger Gold bringen, dadurch mittelt es sich raus.
---
Sotrax

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 31. Jul 2008, 10:30

Hört sich sinnig an. Auf der anderen Seite höre ich schon die Leute wie sie sich über den Unterschied bei der Belohung beschweren.
Bild Bild Bild Bild Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jul 2008, 10:33

Naja wär doch ok, dann gibts eben lukrative und unlukrativere Aufträge. Auftragspunkte geben ja beide Gruppen. :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Jul 2008, 10:40

Sotrax hat geschrieben:@ Walberan: Die Lösung ist recht einfach, zukünftige Aufträge werden viel weniger Gold bringen, dadurch mittelt es sich raus.
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Ich kann bei neuen Aufträgen darauf achten, dass sie etwas weniger Gold bringen, das würde sicher schon helfen, da man sich ja nicht aussuchen kann, welchen Auftrag man bekommt.
:roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 31. Jul 2008, 10:45

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und alles aufgelistet, wieviel AP alle Aufträge bringen, wieviel gm sie bei Auftragsplanung 0 und 70 bringen, was die Items kosten, die man kaufen muss. Nicht dabei dazugerchnet habe ich die die NPC, die man für gewisse Aufträge braucht ("töte 10 NPC...").

Dadurch kann man sehr schön einen Mittelwert ausrechnen, was Aufträge derzeit so im Schnitt bringen. Ich schick dir mal die Liste, Sotrax, sobald ich sie gefunden habe. :|

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 31. Jul 2008, 10:50

@sgr: Das ist die unheimliche Flexibilität von Sotrax.
gehört: etwas weniger
verstanden: viel weniger
verinnerlicht: alles wird sehr viel weniger :D

Da er gerade gut drauf zu sein scheint: Das Thema Seelensteine könnten wir noch ansprechen. :lol:
Bild Bild Bild Bild Bild

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 31. Jul 2008, 10:52

ich finde Aufträge bringen zu wenig Gold, jedenfalls is das Gold wieder schnell weg durch das kaufen von gzks bzw. großen Energiesplittern. das kann sich wohl ändern wenn man AP auf 70 hat aber für jemanden der AP nur auf 20 oder 30 hat lohnt es sich nicht.

und durch die Änderung am Bonus merkt man davon eigendlich nur beim Öl Auftrag was der rest hat nen Bonus von 1gm oder gar keinen.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 31. Jul 2008, 10:56

Versteh auch nicht warum ihr sagt: zuviel gold durch aufträge o.O
hab gerade erst damit angefangen und so IMBA find ich die nicht.
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 31. Jul 2008, 11:06

Habe gerade ein paar Zahlen vom 24h Marathon gefunden. Ist zwar recht mager, hier die Quelle.

XP:
Deija: 1175 (in 12h)
31oCc: 1144
Obraka Malort: 900 (100 davon an nen Clani gegeben)
c Ronaldo: 848 (400 davon an PKs verschenkt :P)

Auftragspunkte:
31oCc: 349
Obraka Malort: 281
c Ronaldo: 259
Deija: 248

Gold:
31oCc: 65k
Obraka Malort: 49k
Deija: 40k
c Ronaldo: 40k

Wenn ich mir das so anschaue, 31oCc hat bei 349 AP wohl kaum was anderes gemacht in den 24 Stunden wie Aufträge und hat so 65k gm gescheffelt. (Aussage von ihm wäre hier super interessant) Das wären dann 186gm pro AP bei 4 Minuten pro AP.
Bild Bild Bild Bild Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 31. Jul 2008, 11:32

Dass es NPC gibt, die keine AP bringen und die man so ohne weiteres killen kann und dafür Gold bekommt, hast du wohl bei deiner Rechung herzlich übersehen? :roll:

So eine Statisktig nimmt hoffetnlich niemand um daraus Schlüsse zu ziehen. Sie ist nicht nur mies, sondern gleichzeitig nichtssagend!

Gesperrt