Mehrfachkauf im Natla-Shop (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Mehrfachkauf im Natla-Shop (UPDATE) [W1]

Beitrag von Rondo » 28. Okt 2008, 16:59

Sotrax hat geschrieben:@ Kauket: Dafür haben Natla aber auch den umfassendsten und billigsten normalen Rassenshop aller Rassen,
Na das sollte für die angebliche Händlerrasse ja wohl selbstverständlich sein :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Okt 2008, 16:59

@Sotrax:Eigentlich nicht.
Natla müssen nunmal doppelt soviele XPs vorweisen um überhaupt da einkaufen zu können.
Weiterhin ist die Händlerrasse die einzige Rasse, welche GM bzw. Items zahlen muss, um ihren Rassenshop zu benutzen.

Eine Verlegung des Shops ans Eingangsfeld nach Wolka wäre doch was 8)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 28. Okt 2008, 17:01

Kauket hat geschrieben:bzw. was mir grad so einfällt.. müssen die natla auch für ihre rasse und ihre vorteile bezahlen òó oder die 10€ oder ingame 30k schon vergessen, die man dafür hin blättert? sollte man wenigstens in den 10k shop umsonst hin kommen dürfen !
*nochmal wiederhol da auf letzter seite verschwunden*
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2008, 17:05

Ich will übrigens Natla nicht unbedingt nur in die Händlerrolle zwingen, sie können Handeln, aber sie können durchaus auch Jäger sein oder an Börsianer, oder Koch. Genauso will ich, dass man auch als Onlo ohne Probleme erfolgreichster Händler seiner Welt sein kann oder eben Börsianer etc.

Die Rasse selbst sollte nicht vorschreiben, wie man diese spielt, jedoch darf sie die ein oder andere Unterstützung geben.

@Kauket: Wie gesagt, jede Rasse hat ihre Stärke. Besonders leicht an den 10k Shop zu kommen, ist einfach nicht die Stärke der Natla, das gebe ich zu, aber es hat auch einen Vorteil: Es macht die Items dafür umso besser zur Handelsware die in Wolka existieren. Es ist einfach so, umso leichter man rankommt, umso mehr Natla bieten diese Items an und umso weniger Gewinn kann man machen. Für den Handel ist also ein schwer zugänglicher Shop nicht zwingend schlecht (zumindest für die, die es auch schaffen doch irgendwie hinzukommen, und dann gleich größere Mengen einkaufen).
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 28. Okt 2008, 17:06

Aven Fallen hat geschrieben:@Sotrax:Eigentlich nicht.
Natla müssen nunmal doppelt soviele XPs vorweisen um überhaupt da einkaufen zu können.
Weiterhin ist die Händlerrasse die einzige Rasse, welche GM bzw. Items zahlen muss, um ihren Rassenshop zu benutzen.

Eine Verlegung des Shops ans Eingangsfeld nach Wolka wäre doch was 8)

Dafür haben Natla noch den billigsten Schutz und sind so gut wei UNKILLBAR. Außerdem kommen sie als einzige an die Items billig ran und machen damit unmengen an Gold, welches sie nichtmals in Akas investieren. Also sind diese 100gm schon gerechtfertigt.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2008, 17:08

Wie gesagt, unterschätzt das nicht, wenn der Wolka Shop total leicht zugänglich ist, ebenfalls ab 5000 XP und ohne Item, dann wird das in erster Linie den Händler-Natla schaden und nicht helfen. Denn dann werden auch zig andere Natla die nicht so sehr auf den Handel aus sind, da einkaufen und mit den Items den Markt fluten, so dass man die Items nicht mehr wirklich zum Handeln verwenden kann.

Ein leicht zugänglicher Natla-Shop kann auch den Natla-Händlern schaden.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Okt 2008, 17:09

Stimmt...
Ich vergaß, ich habe ja jetzt kein Aka, wenn du es sagst :roll:
Und ja, ich komme ja an alle Shops ran, kann also mit den ganzen Eisenzangen einen Riesengewinn machen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 28. Okt 2008, 17:11

Sotrax dann bau ne 2. Natla Rasse ein nämlich Natla Jäger....

die können alles machen wie normale Natla nur eben den Natlaschutz nich anwenden...und gut is... ;)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 28. Okt 2008, 17:12

Masterkriege hat geschrieben:Dafür haben Natla noch den billigsten Schutz und sind so gut wei UNKILLBAR. Außerdem kommen sie als einzige an die Items billig ran und machen damit unmengen an Gold, welches sie nichtmals in Akas investieren. Also sind diese 100gm schon gerechtfertigt.
Toll. Jede ANDERE Rasse ist auch unkillbar, wenn man es nur will. Schutz, Rückzauber (oder wie auch immer die dinger heißen), Tarni etc.

Andere Rassen können mit ihren Sachen im Rassenshop GENAUSO Gewinn machen wenn sie nur wollen.

Und! Es stimmt nicht, dass Natla ihr Geld nicht in Akas investiern.. bzw. andere Rassen können vllt n limit von 0 haben und werden trotzdem nich gekillt..

:roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 28. Okt 2008, 17:15

Kauket hat geschrieben:
Masterkriege hat geschrieben:Dafür haben Natla noch den billigsten Schutz und sind so gut wei UNKILLBAR. Außerdem kommen sie als einzige an die Items billig ran und machen damit unmengen an Gold, welches sie nichtmals in Akas investieren. Also sind diese 100gm schon gerechtfertigt.
Toll. Jede ANDERE Rasse ist auch unkillbar, wenn man es nur will. Schutz, Rückzauber (oder wie auch immer die dinger heißen), Tarni etc.

Andere Rassen können mit ihren Sachen im Rassenshop GENAUSO Gewinn machen wenn sie nur wollen.

Und! Es stimmt nicht, dass Natla ihr Geld nicht in Akas investiern.. bzw. andere Rassen können vllt n limit von 0 haben und werden trotzdem nich gekillt..

:roll:

Nur dass die anderen Rassen für VIEL mehr Gold unkillbar sind. Dann können die Goldgeilen Natlanten wenigstens mal 100gm investieren um nach Wolka zu gehen! Außerdem muss gerade mal 1 (!) Wolkenflatterer da sein der nen Wolkenstoff droppt und man hat seinen Verlust wieder raus.
Ölgott
Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 28. Okt 2008, 17:17

Viel mehr Gold ja? Von wegen.

Bei Jagd und Plünderung auf voller Stufe verdient man sicher MEHR als beim handeln. :roll:

Und Natla sind mit Sicherheit nicht geldgeil :lol:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 28. Okt 2008, 17:18

jeder is geldgeil....

Aber Natladiskussionen sind hier nich angebracht^^
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Okt 2008, 17:21

Nagini aus W4 hat geschrieben:Sotrax dann bau ne 2. Natla Rasse ein nämlich Natla Jäger....

die können alles machen wie normale Natla nur eben den Natlaschutz nich anwenden...und gut is... ;)
Und für was soll das gut sein ? :shock:
Das dürfte so ziemlich die unnötigste Rasse sein die es dann geben würde!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 28. Okt 2008, 17:23

Kauket hat geschrieben:Viel mehr Gold ja? Von wegen.

Bei Jagd und Plünderung auf voller Stufe verdient man sicher MEHR als beim handeln. :roll:

Und Natla sind mit Sicherheit nicht geldgeil :lol:
Also entweder stellst du dich doof oder du bist es ...
Ich rede nicht vom Gold erjagen sondern von den Kosten für Schutz! Der ist für andere Rassen DEUTLICH teurer. Und wieso sollte ein Natla Schutz anlegen, wenn er nicht jagen geht? Du wiedersprichst dir da.

Und Rondo: Natla sind sowieso unnötig ...
Ölgott
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Okt 2008, 17:24

So nun kommen wir mal runter, und lassen die Natla-Diskussion bleiben.

Also nochmal mein Anliegen:
Den Natla-Shop(10k) als 10k-Rassenshop behalten nur unten auf das Eingangsfeld nach Wolka legen.
So ist es nur gerecht ;)

Gesperrt