Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmiddi
Feuervogel

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Schmiddi » 28. Nov 2008, 20:03

Also ich nicht :P

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Nov 2008, 20:08

Schmiddi hat geschrieben:Also ich nicht :P
Dann trink ihn, dazu ist er im Inventar :P
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 28. Nov 2008, 20:14

Oke, jetzt weiß ich nix mehr :D :D

eisviech

Beitrag von eisviech » 28. Nov 2008, 20:14

Wenn schon nach Heilitems sortiert wird, sollte der Trank nicht fehlen~.
Abgesehen davon stört das auch keinen (sollte es zumindest nicht), wenn er da mit drinsteht.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Nov 2008, 11:37

Also da diese erweiterten Filter ja auch für den Verkaufsfilter gut sind wäre ich stark für einen Filter "Nur Items mit Shopwert kleiner 50 Goldmünzen", so dass man den ganzen Müll der anfällt schneller verkauft werden könnte an einen x-beliebigen Shop. Rennt ja nicht jeder für ein paar Hasenfelle zu einem +14% oder wartet gar auf so einen ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 29. Nov 2008, 12:39

Bapho sehr gute idee^.^
Bild

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 29. Nov 2008, 13:14

selbst definierter Filter ist auch leicht zu bewerkstelligen: erweitert die item tabelle um eine Spalte wo nur der wert 1 und 0 sein können, diese abfrage wird nur gebraucht für den filter, einstellen kann man das in einem neuen gebäude wo ein Zauberer gegen bezahlung (bsp. 10(0)g basis +2g pro item oder sogar eher noch höher) dies erledigt, dort hat es eine liste ähnlich wie beim müllentsorgen in Narubia, zusätzlich aber noch eine check-box und am schluss ein send button. der status dieser item wird wieder auf null gesetzt wenn man sie ausm inventar legt (ablegen, übergeben, verkaufen, in die bank packen, gestohlen wird, bei tod verloren wird, Item sich auflöst, durch ein quest zu einem anderen gemacht wird; ausnahme wen es in ein unique verwandelt wird behält es sein status). damit ist zwar die einstellung konzentriert an einer stelle aber die rechenleistung wird dadurch nicht zu stark beschränkt da man dies nicht alle 2-3h ändert.

ein filter für Items mit verkaufswert <50g (also einkaufswert 100) wäre schon praktisch

Gruess, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Nov 2008, 14:13

Unpraktisch daran ist, wenn man versehentlich Item sowieso in ein Bankfach einlagert, muss man es nicht nur neu rausholen, sondern auch den Filter neu einstellen. Genauso, wenn ich alle Waldschlurchpanzer verkaufe, muss ich den Filter wieder überarbeiten ... ein Item von jeder Sorte, die ich im Shop loswerden will, müsste ich also ständig behalten. Das fände ich, ehrlich gesagt, zu umständlich :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

eisviech

Beitrag von eisviech » 29. Nov 2008, 15:19

-=Baphomet=- hat geschrieben:Also da diese erweiterten Filter ja auch für den Verkaufsfilter gut sind wäre ich stark für einen Filter "Nur Items mit Shopwert kleiner 50 Goldmünzen", so dass man den ganzen Müll der anfällt schneller verkauft werden könnte an einen x-beliebigen Shop. Rennt ja nicht jeder für ein paar Hasenfelle zu einem +14% oder wartet gar auf so einen ^^
Ist halt ungünstig, daß einige "wichtige Items" (Amulette, ...) auch nur 10g an Wert haben.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Nov 2008, 15:21

Klar eisviech, aber dieses "Problem" hast du jetzt ja auch schon, daher ist es nicht neu oder durch so einen Filter gar erst erzeugt :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 29. Nov 2008, 17:07

sgr011566 hat geschrieben:Unpraktisch daran ist, wenn man versehentlich Item sowieso in ein Bankfach einlagert, muss man es nicht nur neu rausholen, sondern auch den Filter neu einstellen. Genauso, wenn ich alle Waldschlurchpanzer verkaufe, muss ich den Filter wieder überarbeiten ... ein Item von jeder Sorte, die ich im Shop loswerden will, müsste ich also ständig behalten. Das fände ich, ehrlich gesagt, zu umständlich :?
vlt. kann man ja das bankschliessfach auschliessen (oder eher wahrscheinlich, da sotrax programmiert) den vlt kommt ja auch die filter für die Bank, und es ist nicht so wenn ich z.b. 1 Seelenkapsel markiere dies für alle seelenkapsel gilt sondern für genau diese seelenkapsel (oder waldschlurchpanzer oder was auch immer) soll ja nicht schnellzauber ersetzen, deshalb auch die liste wie in der müllentsorgung in narubia, da werden auch alle item einzeln aufgelistet

zu den 50gm liste könnte man ja noch die beschränkung einführen das solche die als privat markiert sind dort nicht angezeigt werden, weiter könnte der TS Typ in Urdanien neu auch anbieten das man item als bonus gleichzeitig (freiwilig) noch als privat kennzeichnen kann
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 29. Nov 2008, 20:30

finde die erweiterung nen wen gübertrieben..normal würd ich nichts sagen schadet sicher nix... aber lagt in welt 6 immer noch manchmal gewaltig... :roll:

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 30. Nov 2008, 13:07

Vorschlag:
wie wärs mit einem filter für transportmittel
also bsp: alle arten von zauberkugeln, portalmaschine, nebel der teleportation und dem taruner item, stab des handels
eventuell noch items wie: alle hinzauber, heimzauber und noch dem ring der erscheinung
Bild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 1. Dez 2008, 15:37

Persönlicher Filter - häckchen dahintersetzen und alles mit häckchen wird so bald filter aktiv angezeigt
Bild

muadib
Waldschlurch

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von muadib » 10. Jan 2009, 12:00

Moin,

mir ist gerade aufgefallen, dass im Spezialfilter "Nur geerntete Pflanzen" die gekauften Blaukornonnenblumen nicht aufgeführt sind. Das macht ja im ersten Moment auch Sinn, weil sie ja gekauft und nicht geerntet sind.

Vorweg noch kurz der Hintergrund zu meinem Charakter:
Er hat noch nicht Pflanzenkunde erlernt, aber wird es demnächst. Also hat er auch noch keine geerntete Pflanzen im Inventar.

Aber jetzt zu meinem Einwand bzw. meiner Kritik:
Wenn man später Blaukornsonnenblumen erntet, ist es dann so, dass man die geerntete Anzahl zB 4 unter dem Filter sieht, aber die wahre Anzahl von Blaukornsonnenblumen (z.B. 4 geerntete + 2 gekaufte also 6) dort nciht sehen wird? Das macht in meinen Augen keinen Sinn, da ja das im Grunde das gleiche Item ist oder nicht?

Also man würde quasi, wenn man den Filter aktiviert und eine Blaukornsonnenblume benötigt, eine neue kaufen, obwohl man im Inventar noch welche hat, nur in diesem Filter eben nicht.

Für einen Kommentar, ob dies so gewollt ist oder ein Bug ist, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
muadib

Gesperrt