Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2008, 17:38

@Krieger: Kommt auf die Welt an. Am meisten kassieren eindeutig die W1ler, am wenigsten die W13er, was aber nicht sonderlich verwunderlich ist. Auch die Menge ist ganz unterschiedlich, in W1 haben bereits 200 Leute von der Änderung profitiert.

Evt. veröffentliche ich da in Zukunft in jeder Welt eine Rangliste der Leute die dadurch bereits am meisten Gold erhalten haben (diese Rangliste wäre auch viel aussagekräftiger, als die bisherige).
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Dez 2008, 17:38

Naja Tijana, aber das Gold muss man erst einmal haben. Natürlich schützt dieses System nicht, aber solch einen Aufwand betreiben über Monate für die paar GM? Auch würde da manch ein Spieler eher drauf kommen das Geld zu transferieren ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 2. Dez 2008, 17:40

ich wollte eigentlich einen betrag wissen :) keine namen, nur die goldmenge die der, der am meisten profitiert seit der einführung dadurch bereits bekommen hat
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2008, 17:43

Auch an den jetzigen Statistiken sieht absolut nichts nach Missbrauch aus. Leichter ist es da einfach ganz ehrlich echte Leute zu werben und danach ohne einen Finger zu krümmen das Gold einzustreichen. Und so ist es ja auch gedacht :)

@Krieger2: Ich habe noch nicht alle Welten drauf gescannt, aber ein Betrag der mir vorher ins Auge viel und schon recht hoch ist, sind etwa 682 Gold seit einführung.

Wegen mehr Gold: Auch das ist recht harmlos, da ja ständig neue Dinge kommen wo man sein Gold reinstecken kann. Die jetzt unendlich ausbaubaren Lager sind z.B. eine riesige Goldsenke, neue Bücher wie Pflanzenkunde auch. Also wer sein Gold für irgendwas ausgeben will, findet in FW auch etwas um es wieder loszuwerden. Und auch in Zukunft werden neue Luxusitems kommen.
---
Sotrax

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 2. Dez 2008, 17:44

Tijana hat geschrieben:[...]Zudem pumpt diese Änderung wieder sinnlos Geld in die Welten ohne an anderer Stelle dafür zu streichen.
Sinnlos?!?
Ich finde neue Spieler sind das wert...
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 2. Dez 2008, 17:45

Faehrschiff hat geschrieben:16o * 12o = 192oo
Dafür ein Sponsi ausgeben?
Najaa.
Außerdem, wer ertappt wird, muss eben mit einem Bann rechnen.
Und ich glaube hier an Sotrax, dass er sowas erkennen würde, außerdem ist das Selbstwerben alleine ja schon ein Banngrund.
wasn das für ne rechnung? überleg mal. du kaufst den sponsi NICHT von dem geld das der hauptcharakter hat. sondern das was der nebencha kriegt. also max 807*120 = ca. 97k. also ihr denkt total falsch. davon gehen viel mehr sponsis.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2008, 17:47

@ DerPK: Ich denke kaum, dass das Leute machen, da verwenden sie lieber die 97k. Und wenn sie sich da echt die Mühe machen 10 Charaktere hochspielen und mit allen 10 Sponsorn, dann wird das unterm Strich FW wohl mehr helfen als schaden.

Ich denke aber eh nicht, dass es dazu kommt.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Dez 2008, 17:48

@DerPK:
Du rechnest mit Gold, was er vorher schon gab. Warum das jemand ausgeben, wenn er es doch transferieren kann? Also wenn einer betrügt, dann wird er so betrügen, so dass auch das meiste Gold bei rum kommt oder etwa nicht?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2008, 17:50

Muss da auch Baphomet zustimmen, wenn die Leute damit in Zukunft Sponsis kaufen, statt es zu transferieren, dann wäre das sogar ein echt positiver Effekt. Ich rechne aber da eh nicht wirklich mit.
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 2. Dez 2008, 17:50

ich bin immernoch für die maxbeschränkung. und ich bleib dabei. es wäre sinnvoller. wie ich vorher schon sagte, muss man sich viel zeit lassen bis man es hinbekommt das man viel geld bekommt. und macht man es SO, fällt der betrug nicht wirklich auf.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2008, 17:52

@ DerPK: Gerade wenn du so denkst, wäre eine Maxbeschränkung nicht so sinnvoll, denn dann würden Leute die das extrem betreiben mir garnicht erst auffallen. So fallen sie mir auf.

Ich denke nicht, dass eine Maxbeschränkung da irgendwelche Vorteile hätte, wer wirklich soviele Leute wirbt (und es kostet ja echt auch viel Zeit und Arbeit die Leute zu werben), der soll auch irgendwo von profitieren.
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 2. Dez 2008, 17:54

es wird die eh nie auffallen oO glaubst du echt das manche leute so viele spieler geworben haben und das ohne zu mogeln? mache wie du denkst, ich finde die änderung nicht gut

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Dez 2008, 18:01

Klar, jeder der mehr als 50 geworbene Spieler hat, hat gemogelt oder was? :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2008, 18:03

@ DerPK: Der große Unterschied ist: Bei der alten Version mit dem Sonnenstab konnte man in der Tat recht leicht noch ein bisschen mogeln (wurde auch entschärft, seitdem baden im Wasserfall nicht mehr geht) bei der neuen bringt mogeln wirklich wenig sinn.

(Und sogar bei den 700 GM, du machst mit einem 10 000 XP account die 700 GM viel schneller als einen 0 XPler auf 50 XP zu bringen, sogar das lohnt sich nicht wirklich.)
---
Sotrax

Scathis
Kaklatron

Beitrag von Scathis » 2. Dez 2008, 18:54

Im Prinzip ne recht Ordentliche Idee.
Fördert das nicht kleine inaktive accounts in allen welten ausser einer die nur existieren um einmal am Tag 300gm abzuholen?
Das Geld da wird dann eh nur in die Hauptwelt transferiert und 20% gibts als bonus geschenkt ...

Gesperrt