Stromausfall im Rechenzentrum

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Stromausfall im Rechenzentrum

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2009, 22:36

Wie gesagt, sollte auch nie wieder vorkommen, und RP ist wirtschaftstechnisch eh etwas kaputt (manche leute haben knapp 100 000 aktien etc ;)). Nur gut, dass das Gold in RP ohnehin ziemlich nebenrangig ist und wohl großteils bereits wieder dafür draufgeht eines der vielen Uniques zu schützen.
---
Sotrax

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 29. Jan 2009, 22:37

Von denen eh die Hälfte nicht spielt. ^^
Bild

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 29. Jan 2009, 22:37

Weiß man nun schon an was es lag?
Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 29. Jan 2009, 22:38

Schäfchen hat geschrieben:Von denen eh die Hälfte nicht spielt. ^^
*pfeif* .. ^^ Und finde auch, dass es in RP nicht so schlimm ist, dass ein Backup eingespielt werden müsste. Solang ich kein Sponsor bin, kann ich eh nix mit dem Geld anfangen xD
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 29. Jan 2009, 22:40

Wenn dabei zufällig der eine oder andere Acc verloren ginge, wär es die Kohle fast wert...*summt verträumt vor sich hin*

20 k sind schon recht heftig, da es aber alle haben und ein großer Teil eh genug Gold, find ichs auch nicht so wild. Der eine oder andere Anfänger, bei dem es wirklich einen großen Unterschied macht hat dann eben Glück gehabt. Darf auch mal so sein :).

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 29. Jan 2009, 22:43

Danke Sotrax, is mal nen feines Auge das de da zu drückst. Hmm mein Sponsor wird wohl wieder verlängert werden :D
Bestechung is das nich, sondern Dankbarkeit XD

*tuschelt zu Sotrax* Wenn de des alle 5 Monate machst sind wir im Geschäft Muhaha
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 30. Jan 2009, 06:17

Achso. LOL. Deswegen stand ich beim RP Log-In plötzlich mit 40k anner Börse anstatt 20 :mrgreen: :mrgreen:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 30. Jan 2009, 10:51

@sotrax
wie wäre es wenn du auch die leute in w2 entschädigst bei denen ein backup eingespielt werden musste?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jan 2009, 10:54

@FoB: Ich weiss nicht bei welchen Leuten da ein Backup eingespielt wurde, aber es müssten sehr wenige gewesen sein. Das macht die DB automatisch bei fehlerhaften Einträgen.

Wie auch immer, ich überlege mir eher in Zukunft generell keine Entschädigung mehr zu geben, damit so ein Fehler garantiert nicht nochmal passiert.
---
Sotrax

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 30. Jan 2009, 11:28

Sotrax hat geschrieben:@FoB: Ich weiss nicht bei welchen Leuten da ein Backup eingespielt wurde, aber es müssten sehr wenige gewesen sein. Das macht die DB automatisch bei fehlerhaften Einträgen.

Wie auch immer, ich überlege mir eher in Zukunft generell keine Entschädigung mehr zu geben, damit so ein Fehler garantiert nicht nochmal passiert.
*dafür* :mrgreen:

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 30. Jan 2009, 11:59

Sotrax hat geschrieben:Wie auch immer, ich überlege mir eher in Zukunft generell keine Entschädigung mehr zu geben, damit so ein Fehler garantiert nicht nochmal passiert.
ich denke die entschädigungen sind durchaus angebracht und sollten auch weiterhin verteilt werden... aus dem einfach grund die spieler im spiel zu behalten und sich dadurch zb die einnahmequelle sponsorgutscheine zu sichern...

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 30. Jan 2009, 12:25

FoB hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Wie auch immer, ich überlege mir eher in Zukunft generell keine Entschädigung mehr zu geben, damit so ein Fehler garantiert nicht nochmal passiert.
ich denke die entschädigungen sind durchaus angebracht und sollten auch weiterhin verteilt werden... aus dem einfach grund die spieler im spiel zu behalten und sich dadurch zb die einnahmequelle sponsorgutscheine zu sichern...
also wer wegen den ach so schlimmen Ausfällen in Fw (die 2 Stück im Jahr :roll: ) aufhört deswegen zu spielen, da kann ich nur sagen-->Danke das du uns verlässt, lächerlich meiner Meinung nach.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jan 2009, 12:29

Also auf einzelne Welten gerechnet gibt es in Freewar nur seeeehr wenige Ausfälle. Manche Welten laufen seit 400 tagen ohne Unterbrechung :) Es ist ja meist eine andere Welt.

Im Schnitt pro Welt passiert sowas nur etwa alle 2 Jahre. Dass ein Backup eingespielt werden muss, passiert sogar im Schnitt nur alle 3-4 Jahre pro Welt. (Diesmal musste bis auf AF ja auch nirgends ein Backup eingespielt werden).

Allerdings sagen Durchschnitte leider nichts aus, und so kann es manche Welten manchmal öfter treffen als andere.
---
Sotrax

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 30. Jan 2009, 12:33

Sotrax hat geschrieben:Also auf einzelne Welten gerechnet gibt es in Freewar nur seeeehr wenige Ausfälle. Manche Welten laufen seit 400 tagen ohne Unterbrechung :) Es ist ja meist eine andere Welt.

Im Schnitt pro Welt passiert sowas nur etwa alle 2 Jahre. Dass ein Backup eingespielt werden muss, passiert sogar im Schnitt nur alle 3-4 Jahre pro Welt. (Diesmal musste bis auf AF ja auch nirgends ein Backup eingespielt werden).

Allerdings sagen Durchschnitte leider nichts aus, und so kann es manche Welten manchmal öfter treffen als andere.
XD tolle Durchschnitte bei wieviel jahren laufzeit? 6 ? XD
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jan 2009, 12:38

@Feuerjinn: Ich sag ja, die Durchschnitte sagen nix aus. Es gibt auch welten da musste noch nie ein Backup eingespielt werden.

Aber man muss es positiv sehen, viele andere Spiele haben jede Woche Wartungsarbeiten wo dann auch die Server off sind. Die gibt es dafür in FW nur seeehr selten.
---
Sotrax

Gesperrt