Stromausfall im Rechenzentrum
Re: Stromausfall im Rechenzentrum
Wie gesagt, sollte auch nie wieder vorkommen, und RP ist wirtschaftstechnisch eh etwas kaputt (manche leute haben knapp 100 000 aktien etc
). Nur gut, dass das Gold in RP ohnehin ziemlich nebenrangig ist und wohl großteils bereits wieder dafür draufgeht eines der vielen Uniques zu schützen.

---
Sotrax
Sotrax
*pfeif* .. ^^ Und finde auch, dass es in RP nicht so schlimm ist, dass ein Backup eingespielt werden müsste. Solang ich kein Sponsor bin, kann ich eh nix mit dem Geld anfangen xDSchäfchen hat geschrieben:Von denen eh die Hälfte nicht spielt. ^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Wenn dabei zufällig der eine oder andere Acc verloren ginge, wär es die Kohle fast wert...*summt verträumt vor sich hin*
20 k sind schon recht heftig, da es aber alle haben und ein großer Teil eh genug Gold, find ichs auch nicht so wild. Der eine oder andere Anfänger, bei dem es wirklich einen großen Unterschied macht hat dann eben Glück gehabt. Darf auch mal so sein
.
20 k sind schon recht heftig, da es aber alle haben und ein großer Teil eh genug Gold, find ichs auch nicht so wild. Der eine oder andere Anfänger, bei dem es wirklich einen großen Unterschied macht hat dann eben Glück gehabt. Darf auch mal so sein

Danke Sotrax, is mal nen feines Auge das de da zu drückst. Hmm mein Sponsor wird wohl wieder verlängert werden
Bestechung is das nich, sondern Dankbarkeit XD
*tuschelt zu Sotrax* Wenn de des alle 5 Monate machst sind wir im Geschäft Muhaha

Bestechung is das nich, sondern Dankbarkeit XD
*tuschelt zu Sotrax* Wenn de des alle 5 Monate machst sind wir im Geschäft Muhaha
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Achso. LOL. Deswegen stand ich beim RP Log-In plötzlich mit 40k anner Börse anstatt 20

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
@sotrax
wie wäre es wenn du auch die leute in w2 entschädigst bei denen ein backup eingespielt werden musste?
wie wäre es wenn du auch die leute in w2 entschädigst bei denen ein backup eingespielt werden musste?
@FoB: Ich weiss nicht bei welchen Leuten da ein Backup eingespielt wurde, aber es müssten sehr wenige gewesen sein. Das macht die DB automatisch bei fehlerhaften Einträgen.
Wie auch immer, ich überlege mir eher in Zukunft generell keine Entschädigung mehr zu geben, damit so ein Fehler garantiert nicht nochmal passiert.
Wie auch immer, ich überlege mir eher in Zukunft generell keine Entschädigung mehr zu geben, damit so ein Fehler garantiert nicht nochmal passiert.
---
Sotrax
Sotrax
*dafür*Sotrax hat geschrieben:@FoB: Ich weiss nicht bei welchen Leuten da ein Backup eingespielt wurde, aber es müssten sehr wenige gewesen sein. Das macht die DB automatisch bei fehlerhaften Einträgen.

ich denke die entschädigungen sind durchaus angebracht und sollten auch weiterhin verteilt werden... aus dem einfach grund die spieler im spiel zu behalten und sich dadurch zb die einnahmequelle sponsorgutscheine zu sichern...Sotrax hat geschrieben:Wie auch immer, ich überlege mir eher in Zukunft generell keine Entschädigung mehr zu geben, damit so ein Fehler garantiert nicht nochmal passiert.
also wer wegen den ach so schlimmen Ausfällen in Fw (die 2 Stück im JahrFoB hat geschrieben:ich denke die entschädigungen sind durchaus angebracht und sollten auch weiterhin verteilt werden... aus dem einfach grund die spieler im spiel zu behalten und sich dadurch zb die einnahmequelle sponsorgutscheine zu sichern...Sotrax hat geschrieben:Wie auch immer, ich überlege mir eher in Zukunft generell keine Entschädigung mehr zu geben, damit so ein Fehler garantiert nicht nochmal passiert.

Also auf einzelne Welten gerechnet gibt es in Freewar nur seeeehr wenige Ausfälle. Manche Welten laufen seit 400 tagen ohne Unterbrechung
Es ist ja meist eine andere Welt.
Im Schnitt pro Welt passiert sowas nur etwa alle 2 Jahre. Dass ein Backup eingespielt werden muss, passiert sogar im Schnitt nur alle 3-4 Jahre pro Welt. (Diesmal musste bis auf AF ja auch nirgends ein Backup eingespielt werden).
Allerdings sagen Durchschnitte leider nichts aus, und so kann es manche Welten manchmal öfter treffen als andere.

Im Schnitt pro Welt passiert sowas nur etwa alle 2 Jahre. Dass ein Backup eingespielt werden muss, passiert sogar im Schnitt nur alle 3-4 Jahre pro Welt. (Diesmal musste bis auf AF ja auch nirgends ein Backup eingespielt werden).
Allerdings sagen Durchschnitte leider nichts aus, und so kann es manche Welten manchmal öfter treffen als andere.
---
Sotrax
Sotrax
XD tolle Durchschnitte bei wieviel jahren laufzeit? 6 ? XDSotrax hat geschrieben:Also auf einzelne Welten gerechnet gibt es in Freewar nur seeeehr wenige Ausfälle. Manche Welten laufen seit 400 tagen ohne UnterbrechungEs ist ja meist eine andere Welt.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
@Feuerjinn: Ich sag ja, die Durchschnitte sagen nix aus. Es gibt auch welten da musste noch nie ein Backup eingespielt werden.
Aber man muss es positiv sehen, viele andere Spiele haben jede Woche Wartungsarbeiten wo dann auch die Server off sind. Die gibt es dafür in FW nur seeehr selten.
Aber man muss es positiv sehen, viele andere Spiele haben jede Woche Wartungsarbeiten wo dann auch die Server off sind. Die gibt es dafür in FW nur seeehr selten.
---
Sotrax
Sotrax