Neue A:50 Waffe eingebaut [W1-14;RP]
- gieriger Geldsack
- Teidam
Re: Neue A:50 Waffe eingebaut [W1]
Eieiei. Manchmal frag ich mich echt, was für einen Scheiß man eigentlich verzapfen kann.
In diesem Thread heißt's 'OMG, es wurde eine Waffenlücke gestopft. Wie konntet ihr nur, jetzt ist alles imba!!!' In anderen Thread hat es gehießen 'Bitte führ mehr Waffen für eine größere Vielfalt und mehr Möglichkeiten ein!'. In wiederum anderen Threads heißt es 'Das PvP ist scheiße, als PK hat man's viel zu schwer'. Entweder das sind immer andere User, was ich ehrlich gesagt bezweifle, oder es sind immer die selben (Jaja, kann auch ein Mix von beiden sein *.*). Irgendwie muss man sich doch für etwas entscheiden können...
Ich finde nach wie vor die Einführung der Waffe gut. Einerseits kann ich zum Post von CasaNova einfach nur ein fettes Dito geben, andererseits haben die Waffen auch für's PvP positive Aspekte. Welche wird sich wohl jeder selbst denken können, sofern man kein egoistischer, geldgeiler, unter unauflösbarem Schutz stehender und mit allen möglichen Gegenzaubern ausgestatteter Natla ist, der grundsätzlich alles imba findet, was ihm selbst nicht umbedingt etwas bringt. Leichte Verallgemeinerung ist nicht ausgeschlossen.
Also ich hab ehrlich gesagt bisher kein einigermaßen signifikantes Contra-Argument gegen die Waffe gelesen (ich hab btw. den ganzen Thread gelesen), und es würde mir auch spontan keins einfallen.
In diesem Thread heißt's 'OMG, es wurde eine Waffenlücke gestopft. Wie konntet ihr nur, jetzt ist alles imba!!!' In anderen Thread hat es gehießen 'Bitte führ mehr Waffen für eine größere Vielfalt und mehr Möglichkeiten ein!'. In wiederum anderen Threads heißt es 'Das PvP ist scheiße, als PK hat man's viel zu schwer'. Entweder das sind immer andere User, was ich ehrlich gesagt bezweifle, oder es sind immer die selben (Jaja, kann auch ein Mix von beiden sein *.*). Irgendwie muss man sich doch für etwas entscheiden können...
Ich finde nach wie vor die Einführung der Waffe gut. Einerseits kann ich zum Post von CasaNova einfach nur ein fettes Dito geben, andererseits haben die Waffen auch für's PvP positive Aspekte. Welche wird sich wohl jeder selbst denken können, sofern man kein egoistischer, geldgeiler, unter unauflösbarem Schutz stehender und mit allen möglichen Gegenzaubern ausgestatteter Natla ist, der grundsätzlich alles imba findet, was ihm selbst nicht umbedingt etwas bringt. Leichte Verallgemeinerung ist nicht ausgeschlossen.
Also ich hab ehrlich gesagt bisher kein einigermaßen signifikantes Contra-Argument gegen die Waffe gelesen (ich hab btw. den ganzen Thread gelesen), und es würde mir auch spontan keins einfallen.

-
- Nachtgonk
Natürlich werden auch die Rassen High Ends abgewertet
Die sind aber wegen ihrer Seltenheit eh mehr n Statussymbol.
Aber die aktuelle Waffenentwicklung zeigt für mich deutlich in die falsche Richtung, wenns nicht ausreichend A50, A60 und A70 für den Großteil der Spieler gibt.
Da dadurch der Bereich, in dem es seltene bessere Waffen gibt zu groß wird, um ohne sie da durchzukommen ohne auf Natla umsteigen zu müssen.
Mit der Axt unter den beiden A80 warns noch 50A die man überbrücken musste für ne einigermaßen gut verfügbare Waffe
Durch die A60 wurdens 100A zum überbrücken
mit der A50 nun sins 150A
Und an seltene Waffen kommt man nun mal entweder mit Glück, Vitamin B oder vieeel Gold.
Und der Großteil des Goldes liegt in dem Bereich nun mal bei Spielern, die nicht aufbaun, was die andern, die durchwollen damit wieder nur zu PVP Opfern oder Natla degradiert.
Die sind aber wegen ihrer Seltenheit eh mehr n Statussymbol.
Aber die aktuelle Waffenentwicklung zeigt für mich deutlich in die falsche Richtung, wenns nicht ausreichend A50, A60 und A70 für den Großteil der Spieler gibt.
Da dadurch der Bereich, in dem es seltene bessere Waffen gibt zu groß wird, um ohne sie da durchzukommen ohne auf Natla umsteigen zu müssen.
Mit der Axt unter den beiden A80 warns noch 50A die man überbrücken musste für ne einigermaßen gut verfügbare Waffe
Durch die A60 wurdens 100A zum überbrücken
mit der A50 nun sins 150A
Und an seltene Waffen kommt man nun mal entweder mit Glück, Vitamin B oder vieeel Gold.
Und der Großteil des Goldes liegt in dem Bereich nun mal bei Spielern, die nicht aufbaun, was die andern, die durchwollen damit wieder nur zu PVP Opfern oder Natla degradiert.
- gieriger Geldsack
- Teidam
Was ist denn so schlimm daran, wenn sich nicht immer jeder die beste Waffe für seine Klasse leisten kann? Man kann ja etwas Geld erjagen und dann damit halt die für die Klasse darüber kaufen. oOUnd an seltene Waffen kommt man nun mal entweder mit Glück, Vitamin B oder vieeel Gold.
Und wenn jetzt jemand meint, er müsse umbedingt Natla werden, weil das Spiel ihm nicht immer die bestmögliche Waffe schenkt und man ein wenig auf PKs aufpassen muss (wobei ein Blick auf die XP und ein Heimzauber schon reicht), dann soll er das! Bekommt Sotrax wenigstens 10 Euro

Zuletzt geändert von gieriger Geldsack am 11. Sep 2009, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Problematisch wird es wenn die nächste Waff auf demMarkt ebenfalls nciht zu haben ist.gieriger Geldsack hat geschrieben:Was ist denn so schlimm daran, wenn sich nicht immer jeder die beste Waffe für seine Klasse leisten kann? Man kann ja etwas Geld erjagen und dann damit halt die für die Klasse darüber kaufen. oOUnd an seltene Waffen kommt man nun mal entweder mit Glück, Vitamin B oder vieeel Gold.
Waffendropratenmäßig ist fw echt eins der schlimmsten Spiele das ich kenne.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- gieriger Geldsack
- Teidam
Schachtelmesserfarnblattdingsbumswhatever? Ist zwar die Waffe davor, aber so viel schlechter ist die auch wieder nicht. Jaja, sie ist magisch, aber ein wenig wird man sich doch wohl anstrengen dürfen? oOProblematisch wird es wenn die nächste Waff auf demMarkt ebenfalls nciht zu haben ist.
EDIT: Dann gibt's auchnoch den Dolch der Auftragsmörder... Gibt ja nicht umsonst hochwertige und minderwertige Waffen. Das Waffensystem ist sicherlich nicht perfekt, aber sooo sinnlos ist es auch wiederum nicht.

Meine Aussage war allgemein gehalten also mir ging es um jeden XP Bereich, Schachtelmesserfarnblatt hält voll verlängert so 2 Stunden ich bitte dich, das ist nun echt keine Alternative.gieriger Geldsack hat geschrieben:Schachtelmesserfarnblattdingsbumswhatever? Ist zwar die Waffe davor, aber so viel schlechter ist die auch wieder nicht. Jaja, sie ist magisch, aber ein wenig wird man sich doch wohl anstrengen dürfen? oOProblematisch wird es wenn die nächste Waff auf demMarkt ebenfalls nciht zu haben ist.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
-
- Nachtgonk
gieriger Geldsack hat geschrieben:Was ist denn so schlimm daran, wenn sich nicht immer jeder die beste Waffe für seine Klasse leisten kann? Man kann ja etwas Geld erjagen und dann damit halt die für die Klasse darüber kaufen. oOUnd an seltene Waffen kommt man nun mal entweder mit Glück, Vitamin B oder vieeel Gold.
Und wenn jetzt jemand meint, er müsse umbedingt Natla werden, weil das Spiel ihm nicht immer die bestmögliche Waffe schenkt und man ein wenig auf PKs aufpassen muss (wobei ein Blick auf die XP und ein Heimzauber schon reicht), dann soll er das! Bekommt Sotrax wenigstens 10 EuroUnd niemand kann behaupten zum Natlasein gezwungen geworden zu sein, tut mir Leid.
Wenn du alles lesen würdest wüsstest dus.
Aktuell gibts 2 Waffen über den Rassen High Ends, die in ner vernünftigen Anzahl verfügbar sind. Und das sin Baruschwert und Seelenklinge. (deren Aufrüstungen und Minderwertige Waffen mal ausgenommen, da die erst später kommen)
Mit der Axt der Auftragsmörder wurde ne Waffe eingeführt, die 50A weniger braucht, aber deutlich besser als die Rassen High Ends sin, dafür is die verdammt selten
Mit der A60 ne Waffe, die 100A weniger als ne A80 braucht, aktuell auch noch ziemlich selten. Mal schaun wie sich das entwickelt
Mit der A50 gibts nun ne Waffe, die 150A weniger als die nächstgrößere einigermaßen verfügbare Waffe braucht. Wenn die nun auch wieder zu selten ist, wird die auch nicht fürn Durchschnittsspieler verfügbar sein.
-> Der Bereich, in dem der Durchschnittsspieler deutlich schlechtere Waffen als n Camper hat wird immer größer. Dadurch gerät er viel früher in ne deutlich miesere Situation als mit dem "popeligen" +5A sprung zu den seltenen Rassen High Ends
Ach ja mich betrifft das ganze persönlich ungefähr gar nicht, da ich n grünes Baru hab und damit zufrieden bin. Könnt zwar auch auf ne 4A bessere Kralle des Weltenwandlers umsteigen, wenn ich lustig bin und jemand für n paar Wandlerkills find, aber ich mag die minderwertigen Waffen net.
So viel zu "Was is denn so schlimm daran nicht die beste Waffe zu haben?"
Gar nichts. Aber wenn die beiden nächsten besseren Waffen auch wieder nicht erreichbar sind, da zu selten wird die Lücke da einfach zu groß, da es da nicht um 2 oder 4A geht, sondern 30-50A. Und die machen in dem Bereich doch einiges aus.
Und der Dolch is im Blödesten Fall auch 10k XP oder so von der A50 weg und dann auch noch lang net so gut. Außerdem hat man dann net nur die mit den A50 unter sich, sondern auch die mit den A60 und A70
- gieriger Geldsack
- Teidam
Hast recht, das Blatt ist keine Alternative, aber zumindest ein 'kleiner Trost'. Soweit ich mir vorstellen kann, kommen noch weitere Waffen, die das System ausbessern. Aber wenn nur noch Waffen eingebaut werden würden, würden die Leute auch schreien.Meine Aussage war allgemein gehalten also mir ging es um jeden XP Bereich, Schachtelmesserfarnblatt hält voll verlängert so 2 Stunden ich bitte dich, das ist nun echt keine Alternative.
@Lancelot du Lac:
Also wärst du zufrieden, wenn die A:50 einfach zu bekommen wäre...?

-
- Nachtgonk
Einfach is vielleicht falsch ausgedrückt.
Aber im großen und ganzen kann man sagen, wenn se in etwa so häufig is wie ne A80 ja
Bzw muss net mal die A50 sein, sondern kann auch über zB ne A55 sein
Nur weiter runter als A50 is Blödsinn, da sonst die Rassen High Ends jeden Sinn verlieren. Sin mit der A50 nun grad mal für gute 5k XP noch mit Sinn
Geht mir halt hauptsächlich darum, dass der Bereich in dem man entweder ewig drunter bleiben muss um ne brauchbare Waffe dafür zu haben um einigermaßen sicher durchzukommen, oder aber natla werden muss nicht zu groß wird
Aber im großen und ganzen kann man sagen, wenn se in etwa so häufig is wie ne A80 ja
Bzw muss net mal die A50 sein, sondern kann auch über zB ne A55 sein
Nur weiter runter als A50 is Blödsinn, da sonst die Rassen High Ends jeden Sinn verlieren. Sin mit der A50 nun grad mal für gute 5k XP noch mit Sinn
Geht mir halt hauptsächlich darum, dass der Bereich in dem man entweder ewig drunter bleiben muss um ne brauchbare Waffe dafür zu haben um einigermaßen sicher durchzukommen, oder aber natla werden muss nicht zu groß wird
@Lancelot du Lac: Ich stimme dir da zu, weiter runter als A:50 müssen wir nicht gehen, denn unten gibts die Rassen-Highends. Mit dieser A-Waffe soll es nach unten hin also erstmal gut sein 

---
Sotrax
Sotrax
Wäre cool, wenn's für jede Stärke so 4-5 Waffen gäbe.
Also...so in dem Bereich 50-60 fünf Stück oder so. Und/Oder schwankende Stärken.
Also...so in dem Bereich 50-60 fünf Stück oder so. Und/Oder schwankende Stärken.
Es ist klar dass die beiden neuen Waffen v.a die A:50 Waffe die Rassen High Ends abschwächen...aber mal ganz erhlich in meiner Welt (Welt11) sind Rassenhighends "eh" nur noch um die 40k Wert... vor 3-4 Monaten musste man noch 70-80k zahlen 

dann fehlt ja nur noch ne schöne verteidigungswaffe zwischen 300 und 450 angriff^^
Ja, eine passende V-Waffe sollte auch noch kommen, um die Sache abzurunden.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Ach, ehrlich gesagt, sagt mir das gar nicht zu.. Aber in diesem Punkt bin ich sehr subjektiv und auf den eigenen Vorteil bedacht. Schade, kann man aber nix machen.
Und es wurde ja lang gefordert.. Mach mir nur den Gefallen und lass diese Waffe nicht zum Massenprodukt werden.
Und es wurde ja lang gefordert.. Mach mir nur den Gefallen und lass diese Waffe nicht zum Massenprodukt werden.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.