antiker Würfel des Wissens [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von sgr011566 » 22. Nov 2009, 20:21

Silentium hat geschrieben:Klar, der Highxpler der über ne mille aufm konto hat braucht natürlich noch mehr npcs die er killen kann! sodass er noch mehr gold bunkern kann! und mit dem gold protzen kann indem er andere leute fertig macht,,,,>>
Genau, 5.000 Spieler brauchen ja nichts anderes als das. Geschweige denn Content, der sie motiviert. Wer käme auch auf so eine blöde Idee, dass man Spielern Inhalte bieten müsste?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 22. Nov 2009, 20:22

Im Bereich von 20-30k ist es eigtl der Anreiz, aufzubauen, damit die starken Frostdämonen, Landmuscheln und Quallen nicht mehr so viel abziehen. Dazu kommt, dass man dort stärke Waffen als vorher antrifft, von daher würd ich den Bereich nicht als Motivationsmangel ansehen.
Auch im Bereich 30k-50k fand ich es spannend, dass man immer weniger LP bei den mutierten Morschgreifer verliert. Das hat sich alle 500xp verändert
Und nunja, bei 50k hab ich den 20. Rückwärtsgang eingelegt: Alles abgesaugt/verkauft, weil ich echt kenen Bock mehr hatte(Items wie Spiegel/PoMa/Uniques etc. selbstverständlich nicht :D )

Zum Thema Lückenschluss: Die V60 sollte noch eingebaut werden, um das "Projekt" abzuschließen. Danach sollte auf jeden Fall was für die Highs kommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 20:23

@Fowl: Ganz klar, deswegen wäre es auch falsch ein Gebiet einfach ohne irgendwas besonderes zu bringen.

Und auch die Phasenenergie kann später für ganz interessante Herausforderungen eingesetzt werden. Genauso wie neue Waffen, wo wir bald mal auf neue Höhen stoßen könnten :)

Allerdings versuche ich diese Herausforderungen nicht zu schnell einzubauen, weil sich die Leute sonst ärgern, wenn ihr blauflammendes Geisterschild nach 2 Wochen schon wieder nicht mehr das beste ist.

Dennoch wird da noch einiges kommen, vermutlich aber nicht so schnell wie es mancher gerne hätte. Daher zur Not mal 6 Monate Pause machen und nur Charas hochziehen, und es wird dann deutlich mehr Dinge geben, die man sich als Herausforderung setzen kann.

@Blizz: Eine derartige Zahl wird es nicht geben. Wenn ich 1100 neue NPCs einbaue, dann würden normale Spieler plötzlich ziemlich in die Röhre schauen. Es wird also wohl immer so sein, dass man als High-XPLer weniger NPCs als Herausforderung hat, wie als Low-XPler. Das an sich finde ich auch nicht schlimm, viele bauen ja gerade auf, um eben möglichst viele NPCs danach leicht und einfach killen zu können.

@Schmiddi: Ja, die V:60 sollte zuerst noch reinkommen.

Es sollte eben nur ab und an ein neues geben, an dem man evt. wieder etwas zu knabbern hat, oder ganz andere Dinge um die man sich kümmern kann, gerade wie Phasenenergie.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Nov 2009, 20:33

Sotrax hat geschrieben:
@Blizz: Eine derartige Zahl wird es nicht geben. Wenn ich 1100 neue NPCs einbaue, dann würden normale Spieler plötzlich ziemlich in die Röhre schauen. Es wird also wohl immer so sein, dass man als High-XPLer weniger NPCs als Herausforderung hat, wie als Low-XPler. Das an sich finde ich auch nicht schlimm, viele bauen ja gerade auf, um eben möglichst viele NPCs danach leicht und einfach killen zu können.
Wieso würden dann normale Spieler in die Röhre schauen? Dann hätten sie halt ein paar hundert Npcs die sie nicht killen könnten, gibt schlimmeres oder? Ich hab übrigens mit Absicht den Bereich bis 100K XP einzeln aufgezählt. Es würde reichen erst mal ne Npc Basis bis 100K XP aufzubauen und das wären dann nach meiner Einschätzung nur 300 Npcs.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 20:36

Ganz interessant ist übrigens die Liste hier:

http://www.fwwiki.de/index.php/NPCs_%28Liste%29

Als nächstes wäre da also ein NPC mit etwa A:700 und auch welche mit etwa A:1700 gut. Mit weiteren Gebieten könnten dann weitere Lücken da geschlossen werden.

Ich versuche bei neuen Gebieten stets darauf zu achten, dass sie für alle Spieler irgendwas beinhalten. Zuletzt kamen daher A:465 NPCs, da hier auch eine recht große Lücke bestanden hat.

@Blizz: Sie würden in die Röhre schauen, weil normale NPCs dann automatisch seltener spawnen würden und High-XPler überproportional noch mehr verdienen würden als jetzt schon und da sie mehr NPCs finden, könnten diese High-XPler dann noch schneller weitere XP aufbauen. Ich denke, dass ist nicht der richtige Ansatz. Besser ist es mit neuen Gebieten 30% der NPCs für Jagd zu machen 30% für Middle-XPler und 30% für High-XPler, so dass das Verhältnis nicht komplett aus den Fugen gerät.

Übrigens, wenn ich schon beim Lücken schliessen bin, welche Lücke nervt euch besonders, sprich welche Werte müsste ein NPC haben, damit es eine wichtige Lücke schliesst? Ich bin da auch für Vorschläge von NPC werten immer sehr dankbar. Mit weiteren Gebieten kann ich immer mehr Lücken schliessen.

Dass ich jetzt lieblos 1000 NPCs hinknalle habe ich aber nicht vor, sowas kann ich jedoch mal per Wetter machen ;)
---
Sotrax

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Nov 2009, 20:37

*Blizz zustimm

@ Würfel: naja nichts besonderes, aber schlecht auch nicht.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 22. Nov 2009, 20:38

Es gab schonmal eine Welle neuer NPCs, als sich beschwert wurde es sei zu eintönig. Das war die beste Neuerung seit Jahren. Wo ist das Problem wieder eine Menge neuer NPCs einzubauen, die über alle jetzigen Gebiete verteilt werden, aber eben für High XPler sind? Bau 100-200 NPCs für High Xpler ein und nutz dies als Grundlage, wie Blizz schon sagte. Dann würdest du wenigstens zeigen, dass du auch solche Probleme erkennst und versuchst sie zu lösen.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 22. Nov 2009, 20:38

ich find zum beispiel die lücke zwischen den großen schatten (a630) und den tonars (a800) und dann vor allem die noch größere lücke zu den geysir schluckern (1200) sehr groß, da muss man sich schon sehr zusammenreissen für ein einziges npc zigtausend xp aufzubaun...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 20:40

@Tijana: Ich werde beim nächsten Gebiet darauf achten noch mehr schwere NPCs einzubauen, aber 1000 werdens nicht werden, ich denke auch nicht, dass das gut wäre auf einen Schlag, nach wie vor :) Das würde gerade beim Spawn etc einiges an Balance stören.

Grob gesagt, man muss immer darauf achten, dass das Verhältnis von starken zu schwachen NPCs gewahrt bleibt. (Klar könnte man auch einfach den Spawn von starken NPCs runtersetzen, aber das wäre das gleiche wie einfach weniger starke NPCs einbauen ;)).

Aber das nächste Gebiet wird auf jedenfall ein Schritt in Richtung mehr starke NPCs, so wie ihr es euch wünscht :)

@Edelstoff: Ja, sehe ich genauso, gerade in dem Bereich muss definitiv mehr her. Hab deswegen auch etwas um A:700 rund vorgeschlagen.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 22. Nov 2009, 20:43

Sotrax hat geschrieben:Übrigens, wenn ich schon beim Lücken schliessen bin, welche Lücke nervt euch besonders, sprich welche Werte müsste ein NPC haben, damit es eine wichtige Lücke schliesst? Ich bin da auch für Vorschläge von NPC werten immer sehr dankbar. Mit weiteren Gebieten kann ich immer mehr Lücken schliessen.
NPCs für Leute mit 800k XP+ aber das wirds wohl nie geben :roll:

Und endlich mal NPCs, die Stärke Akas belohnen. Dauernd werden nur LP aufgewertet, wo bleibt die Stärke?
Und komm mir jetzt nicht mit Nukarie. Das ist gerade mal 1 NPC.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Nov 2009, 20:44

Silentium hat geschrieben:Klar, der Highxpler der über ne mille aufm konto hat braucht natürlich noch mehr npcs die er killen kann! sodass er noch mehr gold bunkern kann! und mit dem gold protzen kann indem er andere leute fertig macht,,,,>>

schon doof, wenn man vor lauter dummheit nichts zu sagen hat und sowas produziert.. es gibt genug Spieler,die mehr auf dem Konto ahben als Highs jemals hatten. die hier aber laut rumheulen,das zuwenig für die lows getan wird, die am liebsten den gleichen stand haben wollen,wie ein high in bezug auf items,xp,chars :roll: :evil:

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Nov 2009, 20:44

Also ich habe mal vor 4monaten (als ich gerade merkte, dass die motivation fällt) mir npc ausgedacht, die einen "höheren" angriff haben und effekte mit sich bringen.. vorallem, dass die auch in "alten" gebieten spawnen fänd ich nicht schlecht..

Link: viewtopic.php?f=7&t=37417&start=0

Da sind auf jeden Fall Ideen für den Bereich um 100-250k und nochmal für weiter oben dabei..

Aber viel wichtiger sind ja nicht nur NPC's, die man mit einem hit umballert, sondern irgendwelche quests oder neue dinge (wie das Auftragshaus), die einem motivation geben, dieses bestimmte ziel zu erreichen..

edit:

so eine welle "200 starke npcs" einzubauen fände ich auch persönlich ganz gut..
Zuletzt geändert von Fowl am 22. Nov 2009, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 20:46

Wie gesagt, ich habe einige Ideen für das nächste Gebiet, wie man dort evt. wirklich sehr sehr viele NPCs unterbringen könnte. Lasst euch mal überraschen.

Ich nehme die Kritik auf jedenfall ernst und werde weiter dran arbeiten. (Die Grausteinbären gingen da ja auch schon in die richtige Richtung, und belohnen das aufbauen).

Sprich: Da kommt noch einiges für High-XPler keine Sorge.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Nov 2009, 20:46

Dann bau den Respawn so um das er nicht X Npcs sondern X% in sagen wir mal, um irgendeinen Zeitrahmen zu nennen 10 Minuten respawnt. Dann ist es nämlich egal wie viele Npcs es gibt und niemanden wird irgendwas weggenommen.

Übrigens geht es gar nicht um High Xpler es geht um den 30.000-100.000 XP Bereich und den bereich würde ich als mIttelfeld bezeichnen. Außerdme müsstest du den Npcs ja nicht mehr Gold geben als den Npcs im 0-30K XP Bereich.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Nov 2009, 20:48

Sotrax hat geschrieben:Ganz interessant ist übrigens die Liste hier:

http://www.fwwiki.de/index.php/NPCs_%28Liste%29

Als nächstes wäre da also ein NPC mit etwa A:700 und auch welche mit etwa A:1700 gut. Mit weiteren Gebieten könnten dann weitere Lücken da geschlossen werden.

Ich versuche bei neuen Gebieten stets darauf zu achten, dass sie für alle Spieler irgendwas beinhalten. Zuletzt kamen daher A:465 NPCs, da hier auch eine recht große Lücke bestanden hat.

@Blizz: Sie würden in die Röhre schauen, weil normale NPCs dann automatisch seltener spawnen würden und High-XPler überproportional noch mehr verdienen würden als jetzt schon und da sie mehr NPCs finden, könnten diese High-XPler dann noch schneller weitere XP aufbauen. Ich denke, dass ist nicht der richtige Ansatz. Besser ist es mit neuen Gebieten 30% der NPCs für Jagd zu machen 30% für Middle-XPler und 30% für High-XPler, so dass das Verhältnis nicht komplett aus den Fugen gerät.

Dass ich jetzt lieblos 1000 NPCs hinknalle habe ich aber nicht vor, sowas kann ich jedoch mal per Wetter machen ;)
Kann man die großen nicht einen eigenen Respawn unterlegen. die müssen ja auch nicht unmäßig gm abwerfen, seltene drops ,die ab einer bestimmten xp anzahl anwendbar sind, wären dochh auch was gutes und würden den aufbau fördern.

Gesperrt