Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 20. Feb 2010, 17:38

@ the awaken: Erstmal mach mich nicht so doof an. Zweitens lies mal genauer. Und drittens denke ich nicht, dass ich mich hier vor solchen Leuten wie dir eigentlich rechtfertigen müsste. Denken sollte jeder können.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

0uRs
Kriechlapf

Beitrag von 0uRs » 21. Feb 2010, 03:15

Da Sotrax ja immer nen Mittelweg finden moechte wuerde ich bevorzugen den Xp-Verlust auf maximal 100 zu setzen und den Itemverlust auch auf eine Maximalanzahl (So wie schon hier im Thread erwaehnt).

Sorry wenn hier schon darueber geredet wurde, aber die ganzen Heulereien muss man sich ja echt nicht antun :D

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 21. Feb 2010, 22:57

mir wären die xp egal. aber wenn ich bei nem kill 30 items verlier.. stöhrt mich das schon wesentlich mehr. ich kann schlecht mein inventar von mehreren hundert items gegen verlust durch tod schützen. (sotrax wenn du jetz mit dem argument kommst, pack sie in die bank.... nein, ich habe mir das mit xp-aufbau erarbeitet soviele items tragen zukönnen, dann nutz ich das auch!)

elegantester weg wär wenn sich spieler die am clankrieg teilnehmen, aussuchen können was sie verliern..xp oder items.
das es standartmäßig auf items gestellt ist, man es aber 1x ändern kann..

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Feb 2010, 23:40

Bibop hat geschrieben: elegantester weg wär wenn sich spieler die am clankrieg teilnehmen, aussuchen können was sie verliern..xp oder items.
das wäre ne Idee...
Clan a fordert Clan B zu nem Krieg heraus mit dem einsatz von

[ ] Items
[ ] Gold
[ ] XP

Eins MUSS angewählt sein
wird XP angewählt, gibt es weniger Clankriegspunkte (ka wieviele es überhaupt gibt oder ka..muss nen anderer schauen was sich da machen lässt)

Kann Clan B annehmen oder ne art "gegenforderung" stellen wo es nicht um Gold (von Clan A engwählt) geht sondern um Items. Das können die dann wiederrum annehmen oder ablehnen. Dementsprechend läuft dann der krieg, falls sowas möglich ist...

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 22. Feb 2010, 07:39

wie schon von sotrax gesagt, werden dann sicherlih sogar einige lans "wettkäpfe" austragen um clanpunkte zu bekommen und anschließend bei nem richtigen gemetzel die raushaun, da das einfach derbe lukrativer ist... und hmm das geheule von wegen man verliert items is ööhm unsinn? ihr seid ja selber schuld wenn ihr mit so vielen rumrennt... früher konntet ih jederzeit von ner bombe gekillt werden OHNE das ihr die chance hattet eure items wegzupacken, jetzt wisst ihr im prinzip schon vorher, das euch sowas passieren kann und könnt gegenmaßnahmen zu ergreifen und der einwand alle ites die an im inv hat nach krieg wieder rauszusammeln is schwachsinn mir kann keiner erzählen dass er alle ~500 items die er dabei hat WIRKLICH braucht... die meißten nehmmen die eher mit, weil sies halt können und wenn das so ist braucht man ja nicht alle.. ferner sind sicherlich viele der items nu keine 10k wert (und wenn doch -> selber schuld, dass könnte euch auch so immer passieren). Ich bin prinzipiell gegen den unkillbarkeit status der high xpler.. ich meine dafür gibts überhaupt keine begründung.. schließlich kanna uch der beste profikiller verrecken weil ihm ne frau beim hinfallen n messer in die brust rammt^^ und wenn nu n high xpler stirbt und ca. 20k an items verliert dann is das halt mal pech - dafür wird er aber vlt auhc nur einmal im monat gekillt... spieler die vlt nur 1/10 seiner xp haben verrecken im monat 10-20 mal und verlieren alleine an XP und gold die doppelte menge
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 22. Feb 2010, 08:07

=snigg= hat geschrieben:Hoert mal auf hier alles zu verraten..es gibt Leute,die wollten die Zauber effektiv nutzen,ohne dass der Feind weiss,welche Fluchtmoeglichkeiten er hat... <.<
Aber wenn die Möglichkeiten niemand aufzeigt, motzen alle dagegen und Sotrax baut es wieder aus oder noch schlimmer [Ironie] es werden sich Spieler löschen [/Ironie].
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Agent Smith » 22. Feb 2010, 14:41

jetzt ist es wirklich passiert: der xp-verlust ist von 2% zu 750, zu 200, und jetzt sind wir, wenn auch momentan nur im CK, bei 0 angekommen. glückwunsch.

welchen zweck hat jetzt der clankrieg noch? man hat nicht mal mehr einen anständigen nutzen davon.

hieß es nicht mal "der clankrieg wird härter"? so langsam könnte man die PKs aus allen welten rausholen und auf einen server stecken damit es da wenigstens noch ein bisschen action gibt und nicht nur rumgepimmel und vor lauter langeweile ein paar npcs töten.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Platinfuchs
Kaklatron

Beitrag von Platinfuchs » 22. Feb 2010, 14:52

Wie widerlich ist das denn.

Inwiefern ist der Clankrieg jetzt härter geworden?
O.k., man hat unfaire Zauber um mächtige Spieler zu killen und zu welchem Zweck? - Damit man keine Xp bekommt. Die paar Item's die der Gegner verliert sind, wie Sotrax selber schon sagte, selten und meist noch die Billigen.
Dann muss man sich hier noch die ewigen Rumheulereien von irgendwelchen High-Xp'lern anhören, welche sich aufregen, dass sie größere Verluste haben, dass sie aber auch größere Gewinne im normalen Spiel einfahren können vergessen sie dabei schnell.
Wer keine Xp verlieren will, der kann Diplomat werden, selbiges gilt doch für das Inventar.

Fakt ist doch, der Clankrieg wird höchstwahrscheinlich weiterhin so langweilig bleiben und nun erstrecht, die eine Seite hat Angst um ihre Items, die andere Seite hat keine Motivation, da es keine Xp mehr gibt.

Aber zu Sotrax derzeitigem Vorschlag: DAGEGEN
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Feb 2010, 14:56

Mir selbst ist das ziemlich egal, ich habe es nur wegen dieser Umfrage geändert:

viewtopic.php?f=7&t=40335

Wenn es mehr Clankriege dadurch gibt gut, wenn nicht, kann ich den XP-Verlust auch wieder einführen.
---
Sotrax

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 22. Feb 2010, 15:09

Also sotrax da gab es Umfragen die eindeutiger sind ....

Bedenke bitte das nicht alle Spieler hier auch angemeldet sind !

Das wars mal wieder ..

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Feb 2010, 20:35

@Silver_Surfer: Wie gesagt, in dem Fall ist es mir völlig egal persönlich. Ich kann mit beiden Lösungen leben :)

Da es derzeit eh praktisch keine Clankriege gibt und diese derzeit in W1 sehr viel häufiger sind, beobachte ichs halt mal. Wenn das nix bringt, kann ichs ja wieder ausbauen. Ansonsten, wers nicht mag, macht halt keine Clankriege, wird ja niemand gezwungen ^^
---
Sotrax

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 22. Feb 2010, 21:07

Ich will nun auch mal auf die Anzahl Playerkill zu Jäger hinweisen.

Es gibt in der Welt wesentlich mehr Jäger, die gar nicht darauf stehen xP zu verlieren. Die kreuzen dann halt an, das sie keine xP verlieren wollen. Und das müssen ja rein logischerweise mehr als die Hälfte sein. Von daher ist das Ergebniss der Umfrage das reine Interesse der Jäger und keineswegs fair.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Feb 2010, 21:36

@RelaX: Klar isses so, nur was bringts, wenn keine Clankriege zustande kommen, weil jeder nen Krieg ablehnt. Dann hat ja auch niemand was von.

Wenn diese Jäger auf die Weise auch mal bei Clankriegen mitmachen wär das ja schon ein Fortschritt, dann würde es auch mehr Kriege geben.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Feb 2010, 21:38

Sotrax sag mal ob in diesem update noch ein neues gebiet kommt?^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Feb 2010, 21:39

@Blue.Shark: Eine Garantie gibts nicht, es könnte auch mal ein Update ohne Gebiet kommen. Aber ich denke ich kann dich beruhigen, ja, es ist auch für dieses Update ein neues Gebiet noch geplant, bevor das Update kommt.
---
Sotrax

Gesperrt