Projekt Platz 1

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Vidar » 13. Apr 2010, 17:56

HellsKitchen hat geschrieben:Hrhr

Sotrax is von dir was nettes geplant solllte das Profekt gelingen? so ein double-xp-wochenende etc. pp?

mal wieder pvp von grundauf überarbeiten ? :roll:
Finde ich eine gute Idee, natürlich wäre es "rein zufällig", dass du dann etwas besonderes einbauen würdest :lol:
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 17:57

@HellsKitchen: Direktes Zeug versprechen darf ich fürs Voten leider nicht.

Ansonsten, klar das PvP wird auch weiterentwickelt, hat sich ja in den letzten Jahren auch ständig geändert. Erst zuletzt wurden ja die Clankriege überarbeitet. Ein völlig anderes Kampfsystem, das z.B. plötzlich rundenbasiert ist, sollte man aber nicht erwarten, ich denke das passt nicht zu Freewar.
---
Sotrax

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 13. Apr 2010, 17:59

rundenbasiert find ich auch nich gut^^

aber meinte was um PvP aufzuwerten, nicht schwieriger gestalten^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 18:00

@HellsKitchen: Ich fände beides interessant, Zauber um PvP leichter zu machen, genauso wie Zauber um PvP besser abzuwehren.

(Ein Gegenzauber: Angriff, bei dem der PKler tot umfällt wär sicher auch lustig, genauso wie ein Zauber der bisschen mehr knallt aber dafür gewaltig viel Phasenenergie benötigt :). Einfach Änderungen, dass generell mehr Leute umfallen, egal von welcher Seite. ^^).
---
Sotrax

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 13. Apr 2010, 18:03

Da wäre der Gegenzauber: LP-Abzug weitaus cooler ;) Würde Aka bedeutender machen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 13. Apr 2010, 18:05

So lange der Itemverlust nicht begrenzt wird knallt bei den High-xplern gar nichts mehr :roll:
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Apr 2010, 18:05

Sinnvoll wäre es auch den Heiltopf in Plefir, sowie den weißen Turm mal grundlegend zu überarbeiten, dies würde a) Gold aus der Welt ziehen und b) diese wieder attraktiver machen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 18:06

@Krieger2: Das Problem an begrenztem Itemverlust ist einfach, dass man sich dann durch das mitnehmen von Billig-Items schützen kann, das ist nicht mein Ziel ehrlich gesagt.

Im Endeffekt ist es halt kompliziert, da jeder was anderes will. Was ich allerdings allgemein raushöre, ist dass der Kampf etwas unberechenbarer werden soll. Sowas lässt sich auch mit Gegenzaubern durchaus machen.
---
Sotrax

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 13. Apr 2010, 18:09

Um hier mal wieder den gleichen Senf loszulassen, der auch ansonsten immer ignoriert wird... irgendwann wirst du es hoffentlich erhören, Sotrax:

Welt 8 benötigt neue Mods! Wir haben einige die mehr oder weniger aktiv sind und ihre Sache gut machen. Wir haben aber auch einige, die so gut wie nie da sind. Unseren S-Mod stört es nicht, da sie sich lieber ein schönes Spiel in Welt 1 gönnt und sich weigert neue Mods einzusetzen.
Da sie sich wie gesagt nicht darum schert, etwas zu ändern, bist du der einzige, der die Welt retten kann, Sotrax. Klingt theatralisch, ist es auch, aber leider die Wahrheit...

Mal wieder einen lieben Gruß
Grave

PS: Schön abstimmen. ;)
PPS: Krieger hat völlig recht.
Zuletzt geändert von Brainmaster am 13. Apr 2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 13. Apr 2010, 18:09

Es müssen ja nicht zustände wie am Weltenanfang herrschen *gg*

sollte nur wieder mehr zum hauen geben, egal ob man dabei selber mal das Opfer wird
Todesgrottenverbannung auch außerhalb des Krieges erhältich machen etc.

EDIT: ja ein frischer satz mods für jede welt wär was tolles :o
Bild

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 13. Apr 2010, 18:11

Aber so lange es keine Begrenzung beim Itemverlust gibt werden sich immer mehr High-xpler aus dem PvP zurückziehen, da ein Tod immer teurer wird.
Und da stellt sich die Frage, was einem lieber ist:
Ein totes PvP im oberen Xp-Bereich?
Oder die Chance, dass sich manche High-xpler mit billig Items bei einer Grenze absichern, dafür aber wieder am PvP teilnehmen?

Ich denke, dass die zweite Variante eindeutig die bessere ist.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 13. Apr 2010, 18:12

Wofür brauchen wir mehr Moderatoren? Auch nur mal so am Rande...

Und genauso am Rande: Wirklich böse, was für Spiele da über uns in der Rangliste stehen :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Apr 2010, 18:13

Bärchen hat geschrieben:Wofür brauchen wir mehr Moderatoren? Auch nur mal so am Rande...

Und genauso am Rande: Wirklich böse, was für Spiele da über uns in der Rangliste stehen :P
Goal United? :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 18:14

Also die meisten Welten brauchen derzeit eigentlich nicht mehr Mods, da oft mehr da sind als man brauchen würde.

Gerade in W8 hast du aber wohl Recht, das habe ich da schon öfters gehört, schreibs am besten nochmal direkt an den S-Mod und an Kim, ich kann da die Tage auch mal schauen, was man da tun kann. Zumindest hat das evt. den Vorteil, dass ich kaum Beschwerden über Mods in W8 kriege ^^

(Wobei die Spieler in W8 auch eher ruhig sind, wenn ich mir den SC so anschaue, da gibts schlimmeres).

@Krieger2: Mach doch mal ne Umfrage in Userideen dazu. Ich bin noch nicht ganz von überzeugt, aber evt. kann man es abgewandelt durchaus so machen, dass ich schaue, dass automatisch Items verschiedener Typen gedroppt werden, so würde es nicht deutlich mehr Schutz bringen. Umfrage dazu würde mich aber auch interessieren.
---
Sotrax

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 13. Apr 2010, 18:16

Mal so ein Vorschlag was mit grad durch den Kopf geschossen ist :

Gegenzauber: Verlustbeschränkung
eventuell fürs Labor etc.

"Ein mächtiger Zauber, der den maximalen Itemverlust im Falle eines Todes auf x Items beschränkt.

Aber bitte nicht an Phasenenergie koppeln^^
Bild

Gesperrt