Amulett des maximalen Wissens und mehr [W1-14;RP]
Re: Amulett des maximalen Wissens und mehr [W1]
Außerdem habe ich die Zahl von dem Sonderausschlag nicht direkt bekannt gegeben. Die kann ich auch eben mal ändern, dann hat das Amulett durchaus eine völlig unbekannte Komponente drin 

---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich finde gut, das Ice kritisiert. Jeder Post ist eine eindeutige Kritik an irgendwas und der gesunde Menschenverstand liefert die Lösung dafür. Hängt euch nicht am Ton, sondern am Inhalt auf. Und der Inhalt ist vertretbar. Zu hundert Prozent.
Es hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun, 25% als kreativer als 24% einzustufen. Schöner, hübscher, runder, mag sein. Kreativer aber nicht. Kein bisschen.Latzhosenträger hat geschrieben:Hängt euch nicht am Ton, sondern am Inhalt auf. Und der Inhalt ist vertretbar. Zu hundert Prozent.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@Latzhosenträger:
Ja, man kann definitiv kritisieren, dass man lieber keine Zahlen drin hätte. Es gibt ja auch Dinge, wo ich genau deswegen nicht die Formel verrate, z.B. Seelenkapseldrop ist da so ein Beispiel für, wo man nicht die exakten Daten kennt.
Das ist letztendlich in der Tat Geschmackssache, es gibt auch Leute die mir ganz offen schreiben, dass sie das blöde finden, dass ich solche Formeln geheim halte, andere lieben genau das.
Da kann man es nicht jedem Recht machen, aber ich kann durchaus die Kritik wahrnehmen und in Zukunft darauf achten mehr Dinge einzuführen, bei denen man nicht zu 100% weiß was Sache ist
Bei der Sache mit kreativ muss ich allerdings SGR zustimmen, ich habe da auch einfach eine andere Definition von kreativ im Kopf als Navigationssystem. Kreativer könnte ich jetzt eher verstehen wenn man sagen würde, man hätte gerne bei jedem Anschlag einen anderen Chattext, aber eine Zahl an sich, naja, gut
Auch verstehe ich wenn Leute sagen sie fänden 25% besser, weil es einfach mehr ist als 24%. Aber halten wir uns nicht wegen dem Prozent auf, da gibts nun wirklich wichtigeres.
Ja, man kann definitiv kritisieren, dass man lieber keine Zahlen drin hätte. Es gibt ja auch Dinge, wo ich genau deswegen nicht die Formel verrate, z.B. Seelenkapseldrop ist da so ein Beispiel für, wo man nicht die exakten Daten kennt.
Das ist letztendlich in der Tat Geschmackssache, es gibt auch Leute die mir ganz offen schreiben, dass sie das blöde finden, dass ich solche Formeln geheim halte, andere lieben genau das.
Da kann man es nicht jedem Recht machen, aber ich kann durchaus die Kritik wahrnehmen und in Zukunft darauf achten mehr Dinge einzuführen, bei denen man nicht zu 100% weiß was Sache ist

Bei der Sache mit kreativ muss ich allerdings SGR zustimmen, ich habe da auch einfach eine andere Definition von kreativ im Kopf als Navigationssystem. Kreativer könnte ich jetzt eher verstehen wenn man sagen würde, man hätte gerne bei jedem Anschlag einen anderen Chattext, aber eine Zahl an sich, naja, gut

Auch verstehe ich wenn Leute sagen sie fänden 25% besser, weil es einfach mehr ist als 24%. Aber halten wir uns nicht wegen dem Prozent auf, da gibts nun wirklich wichtigeres.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
hä?Fallcon hat geschrieben:
no comment @blue.shark
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Morgens um 4 Stab der Wunder Orgie mit dem Amu, da wird sich niemand das Teil holen
:>
:>
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Sotrax, warum verrätst du eigentlich kaum Dropchancen von Items? Dadurch wird doch kaum was verraten. Entweder man dropt sie oder nicht
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
@Schmiddi: Da würde ich mal nicht drauf Wetten, es reicht wenn ein einziger anderer Spieler das teil um die Uhrzeit auch gerne dauerhaft will, und es wird nicht mehr so einfach 
@Blue.Shark: Einerseits, weil es Leute gibt, die wollen es garnicht so genau wissen und auf der anderen Seite erspart es viele Diskussionen wenn ich mal Dropraten heimlich ändern will
Für mich ist es im Prinzip besser Werte nicht anzugeben.

@Blue.Shark: Einerseits, weil es Leute gibt, die wollen es garnicht so genau wissen und auf der anderen Seite erspart es viele Diskussionen wenn ich mal Dropraten heimlich ändern will

---
Sotrax
Sotrax
Dann stresst du die Leute im WIki aber 
@Sotrax: Er heißt NavigationsGERÄT und nicht NavigationsSYSTEM…^^

@Sotrax: Er heißt NavigationsGERÄT und nicht NavigationsSYSTEM…^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
- Feuerwolf
Eine der +100%-Marke nahe, gut nachvollziehbare (wenn schon, denn schon) Zahl zu wählen, ist zweifellos kreativer, als die bestehende Zahl einfach zu verdoppeln, nur damit man sagen kann, das Amulett ist GENAU 100% besser.sgr011566 hat geschrieben:Es hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun, 25% als kreativer als 24% einzustufen. Schöner, hübscher, runder, mag sein. Kreativer aber nicht. Kein bisschen.Latzhosenträger hat geschrieben:Hängt euch nicht am Ton, sondern am Inhalt auf. Und der Inhalt ist vertretbar. Zu hundert Prozent.
Wie du das umstoßen willst, weiß ich grad nicht.
zensiert
@Navigationsgerät: Wenns die nur darum geht, die 100% habe ich nur der Vereinfachung halber gesagt.
Wenn man es mathematisch ausrechnet ist es nicht ganz 100% besser, was am Sondereffekt liegt. Man kann da jetzt nachrechnen, dass der Sondereffekt früher zwischen 2 und 30 Minuten lag, jetzt zwischen 2 und 60 Minuten. Im Schnitt lag der Effekt früher als bei 16 Minuten, wobei er jetzt bei 31 Minuten liegt, was eigentlich garkeine Mathematische Verdopplung ist.
Wer also exakt nachrechnet, merkt, es ist nicht wirklich genau 100% besser, aber eben fast
Aber so eine Rechnung wollte ich jetzt nicht im Eingangspost bringen, das verwirrt die Leute ja nur.
Wenn man es mathematisch ausrechnet ist es nicht ganz 100% besser, was am Sondereffekt liegt. Man kann da jetzt nachrechnen, dass der Sondereffekt früher zwischen 2 und 30 Minuten lag, jetzt zwischen 2 und 60 Minuten. Im Schnitt lag der Effekt früher als bei 16 Minuten, wobei er jetzt bei 31 Minuten liegt, was eigentlich garkeine Mathematische Verdopplung ist.
Wer also exakt nachrechnet, merkt, es ist nicht wirklich genau 100% besser, aber eben fast

Aber so eine Rechnung wollte ich jetzt nicht im Eingangspost bringen, das verwirrt die Leute ja nur.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
Der Spezialausschlag ist zu vernachlässigen.
12 -> 24 und 2-30 -> 2-60 zeugt aber davon, daß du dir ungemein viele Gedanken über das Spiel machst.
Und jetzt mach das andere Nachrichtensystem, um mich für ne Woche zufriedenzustellen.
12 -> 24 und 2-30 -> 2-60 zeugt aber davon, daß du dir ungemein viele Gedanken über das Spiel machst.
Und jetzt mach das andere Nachrichtensystem, um mich für ne Woche zufriedenzustellen.
zensiert
@Navigationsgerät: Das Nachrichtensystem umzustellen ist so einfach nicht möglich und erfordert eines an Vorüberlegung. Ich verstehe, dass du da gerne ein anderes System hättest, aber ganz so leicht geht es leider nicht, da ich kein Nachrichtensystem will, was am Ende mehr Klicks von den Usern fordert als bisher.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
Ich hab' dir eine Variante unterbreitet, die das nicht tut.
Argument invalid.
Argument invalid.
zensiert
@Navigationsgerät: Mit der jetzigen Engine lässt sich das leider so auf die schnelle nicht umsetzen, muss da einfach genauer drüber nachdenken. Ein Schnellschuss wäre da falsch, weil sowas auch gerade Neulinge schnell verwirren kann.
---
Sotrax
Sotrax