Anpassungen für Firefox 4 [W1-14;RP]
Re: Anpassungen für Firefox 4 [W1-14;RP]
@ Yadis: Es ist genau wie du sagst, es hängt vom Rechner ab, genauer jetzt auch von der Grafikkarte. Die Hardwarebeschleunigung ist je nach Grafikkartentreiber sehr unterschiedlich. Es gibt Leute die damit überhaupt keine Probleme haben, bei anderen laggt es enorm.
Auch hängt es am Betriebsystem, unter Mac OS scheinen die Probleme nicht aufzutreten unter Windows nur bei manchen etc.
Daher kann ich da auch keinen generellen Tipp geben, nur sollte der FF Probleme machen ist es auf jedenfall einen Versuch wert die Hardwarebeschleunigung abzuschalten. (Vor allem da die meisten Prozessoren mittlerweile so schnell sind, dass die Hardwarebeschleunigung für FW eigentliche keinerlei Speedvorteile bringt.)
Auch hängt es am Betriebsystem, unter Mac OS scheinen die Probleme nicht aufzutreten unter Windows nur bei manchen etc.
Daher kann ich da auch keinen generellen Tipp geben, nur sollte der FF Probleme machen ist es auf jedenfall einen Versuch wert die Hardwarebeschleunigung abzuschalten. (Vor allem da die meisten Prozessoren mittlerweile so schnell sind, dass die Hardwarebeschleunigung für FW eigentliche keinerlei Speedvorteile bringt.)
---
Sotrax
Sotrax
Es ist definitiv nicht nur der Rechner, Freewar könnte nichts tun was meinen Rechner auch nur ansatzweise belasten würde. Internetverbindung ist ebenfalls sehr schnell. Allerdings muss man dazu sagen, dass Windows sich mit der Zeit vollfrisst und etwas träger wird, was bei einem komplett neu aufgesetzte System ja noch nicht der Fall sein kann. Das mit dem Frames tritt auch eher selten auf, außer man provoziert es...vermutlich reicht es auf das nächste Update zu warten...Firefox Bugs sind ja meist doch recht schnell weg.
Und das Frameset zu verlangsamen halte ich nicht gerade für sehr sinnvoll, damit könntest du ungewollte Probleme herbeizaubern.(z.B. mehr Lags, oder erst recht Darstellungsbugs, oder es könnte den Bug sogar noch deutlich verschlimmern usw.)

Und das Frameset zu verlangsamen halte ich nicht gerade für sehr sinnvoll, damit könntest du ungewollte Probleme herbeizaubern.(z.B. mehr Lags, oder erst recht Darstellungsbugs, oder es könnte den Bug sogar noch deutlich verschlimmern usw.)

Ja, also der Frameset-Bug ist an sich jetzt nicht wirklich schlimm, zur Not kurz aus und wieder einloggen. Wenn man die Finger von F5 und Zurück-Button lässt, passiert da eh nix großes. Das simpelste ist wohl erstmal die nächste Version abwarten.
Firefox 5 soll ja schon sehr bald kommen.
Firefox 5 soll ja schon sehr bald kommen.
---
Sotrax
Sotrax
Vorher wird es wohl noch einige Versionen 4.x geben. *gSotrax hat geschrieben: Firefox 5 soll ja schon sehr bald kommen.
Nein, es lässt sich noch erschaffen. Also wurde der Bug im Firefox behoben, hoffentlich wird das bald zum allgemeinen Update.=snigg= hat geschrieben:in der aktuellen nightly is bei mir der bug nich mehr da. wird also bald gefixt werden ^^ (oder hast du was gemacht sotrax :p?)

@Galak: Wohl eher nicht.
Der FF5 soll schon im Juni oder Juli kommen. Evt. gibts grade noch eine FF4er version davor und dann is schon der FF5 da. Das soll jetzt Schlag auf Schlag gehen.
Bis Dezember soll es bereits den Firefox 7 geben. (kein Witz, ist wirklich so geplant.)

Bis Dezember soll es bereits den Firefox 7 geben. (kein Witz, ist wirklich so geplant.)
---
Sotrax
Sotrax
Bloß sollte man dem Team von FF mal sagen, dass man nicht auf Niveau von Chrome kommt, bloß weil man so schnell neue Versionen released. Mal ehrlich die haben sich viel zu lange ausgeruht und mittlerweile ist Firefox meilenweit vom Browserthron entfernt. Die Illusion wird nur mit diesen ganzen Addons geschaffen.Sotrax hat geschrieben:@Galak: Wohl eher nicht.Der FF5 soll schon im Juni oder Juli kommen. Evt. gibts grade noch eine FF4er version davor und dann is schon der FF5 da. Das soll jetzt Schlag auf Schlag gehen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
@Benu: Rein technisch ist Chrome in der Tat schneller und weiter und ist viel näher am HTML Standard dran. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass hinter Chrome Webkit steckt und vieles von Webkit auch von Apple und nicht von Google kommt. (Der KHTML Unterbau spielt keine so große rolle mehr). Nur ein kleiner Prozentteil wird bei Webkit übrigens von privaten Programmierern beigesteuert.
Allerdings würde ich den Firefox jetzt auch nicht abschreiben, er holt massiv auf und auch Gecko wird immer schneller.
Bei Techniken wie Threading, Websockets (die leider immer noch echte Sicherheitsprobleme darstellen, genauso wie WebGL), WebGL etc. ist chrome noch vorne, aber das ändert sich derzeit rasant.
Denn fairerweise muss man sagen alle diese schön klingenden Techniken sind für 99% der Webuser derzeit noch irrelevant, was auch an der inkonsequenten Browserimplementation liegt. Ich würde es wirklich lieben würde WebGL in allen Browsern laufen, da lassen sich sooo geile Sachen mit machen ^^
Die Prinzipiell Entwicklung ist aber bei allen Browsern derzeit massiv, sogar im IE 9. Wenn man sich alleine die Javascript-Performance, da liegen Welten im Vergleich zu früher. Alleine Projekte wie nodejs etc klappen mit der V8 echt genial und zeigen wo die Reise im Javascriptbereich hingeht. In Zukunft wird es heißen, wer braucht schon C++ wenn er die gleiche Performance auch mit Javascript haben kann
Gekoppelt mit WebGL lassen sich da richtig komplexe Projekte umsetzen.
Die wichtigste Eigenschaft die dem Firefox fehlt, ist meiner Meinung nach aber das Sandboxing des Google Chrome. Das würde den größten Sicherheitsgewinn für die meisten Normalanwender bringen.
(Ich selbst verwende übrigens privat den Firefox
).
Allerdings würde ich den Firefox jetzt auch nicht abschreiben, er holt massiv auf und auch Gecko wird immer schneller.
Bei Techniken wie Threading, Websockets (die leider immer noch echte Sicherheitsprobleme darstellen, genauso wie WebGL), WebGL etc. ist chrome noch vorne, aber das ändert sich derzeit rasant.
Denn fairerweise muss man sagen alle diese schön klingenden Techniken sind für 99% der Webuser derzeit noch irrelevant, was auch an der inkonsequenten Browserimplementation liegt. Ich würde es wirklich lieben würde WebGL in allen Browsern laufen, da lassen sich sooo geile Sachen mit machen ^^
Die Prinzipiell Entwicklung ist aber bei allen Browsern derzeit massiv, sogar im IE 9. Wenn man sich alleine die Javascript-Performance, da liegen Welten im Vergleich zu früher. Alleine Projekte wie nodejs etc klappen mit der V8 echt genial und zeigen wo die Reise im Javascriptbereich hingeht. In Zukunft wird es heißen, wer braucht schon C++ wenn er die gleiche Performance auch mit Javascript haben kann

Die wichtigste Eigenschaft die dem Firefox fehlt, ist meiner Meinung nach aber das Sandboxing des Google Chrome. Das würde den größten Sicherheitsgewinn für die meisten Normalanwender bringen.
(Ich selbst verwende übrigens privat den Firefox

---
Sotrax
Sotrax
wie wärs mal mit ner anpassung der schnellzauber für chrome?
"Und ich muss dazu sagen, das man teils sogar wegen belanglosen Dingen gebannt wird.
Und da wird keine Rücksicht genommen ob man Summe X investiert hat mit Sponsorgutscheinen."
Und da wird keine Rücksicht genommen ob man Summe X investiert hat mit Sponsorgutscheinen."
@kyy1337: Theoretisch in der Tat möglich, allerdings nicht ganz simpel. In DF wollten wir da mal was testen und schauen inwiefern das Sinn bringt.
---
Sotrax
Sotrax
Also, ich habe das gleiche Problem auch manchmal (seltener offenbar als hier berichtet wird von Win-Nutzern), als Mac-User; komischerweise hatte ich dieses Problem auf meiner Windowsbootpartition noch nie^^Sotrax hat geschrieben:Auch hängt es am Betriebsystem, unter Mac OS scheinen die Probleme nicht aufzutreten unter Windows nur bei manchen etc.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
So wie Google Chrome auf die Privatsphäre "scheißt" würd ich den auch nicht benutzen, wenn es keinen anderen Browser mehr gäbe.
Da kann er noch so viel schneller und besser sein, was bringts mir, wenn man dann am Ende meine Kontodaten googlen kann, übertrieben gesagt?
Da kann er noch so viel schneller und besser sein, was bringts mir, wenn man dann am Ende meine Kontodaten googlen kann, übertrieben gesagt?

"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Oh man, du hast sogar Recht. Ob es nun so gut ist alle paar Monate eine neue Version hinzukotzen bezweifel ich aber sehr stark.Sotrax hat geschrieben:@Galak: Wohl eher nicht.Der FF5 soll schon im Juni oder Juli kommen. Evt. gibts grade noch eine FF4er version davor und dann is schon der FF5 da. Das soll jetzt Schlag auf Schlag gehen.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Gibt es ne möglichkeit, wenn die blöde verschiebung eintritt, ohne sich ein-ausloggen zu müssen normal weiterspielen kann?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@ Nyrea
darf ich fragen welche suchmaschine du benutzt?
btw haste bestimmt bei semtlichen sozialen netzwerken deine hobbys unso angegeben, von daher isses sowieso schon zu spät 
lad dir einfach mal nen google chrome portable und spiel damit freewar, wenn du mir dann sagst, dass der langsam ist tuts mir leid.
bei 32mbit merkste schon nen extremen unterschied, ich benutze selbst google chrome nur zum freewar spielen.
achja sotrax, isses wirklich nur das problem, dass chrome alle frames einzeln ansieht?
darf ich fragen welche suchmaschine du benutzt?

lad dir einfach mal nen google chrome portable und spiel damit freewar, wenn du mir dann sagst, dass der langsam ist tuts mir leid.
bei 32mbit merkste schon nen extremen unterschied, ich benutze selbst google chrome nur zum freewar spielen.
achja sotrax, isses wirklich nur das problem, dass chrome alle frames einzeln ansieht?

"Und ich muss dazu sagen, das man teils sogar wegen belanglosen Dingen gebannt wird.
Muss dich leider enttäuschen Kyy!
Ich benutze weder Google als Suchmaschine, noch bin ich in irgendwelchen asozialen Netzwerken angemeldet.
Mir sind Unternehmen die ihre Einnahmen daraus beziehen, dass sie meine privaten Daten an Werbeagenturen verkaufen sowieso suspekt
Ich benutze weder Google als Suchmaschine, noch bin ich in irgendwelchen asozialen Netzwerken angemeldet.
Mir sind Unternehmen die ihre Einnahmen daraus beziehen, dass sie meine privaten Daten an Werbeagenturen verkaufen sowieso suspekt

"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007