Neue Errungenschaft: Phasenjäger [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Neue Errungenschaft: Phasenjäger [W1-14;RP]

Beitrag von Frontfighter » 17. Okt 2011, 21:37

@Sotrax: auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. thx :)
nur wenn es später noch mehr errungenschaften werden, wäre so ne beobachtungsmöglichkeit von einer errungenschaft schon sinnvoll ;)

was übrigens auch toll wäre, das wenn man eine errungenschaft meistert, dass das dann auch alle angezeigt bekommen die aufn selben feld stehn wie derjenige der die errungeschaft gemeistert hat.

für diejenigen die aufm selben feld stehen würde dann halt dastehen:
SpoilerShow
Beispieluser hat die Errungenschaft [Glückspilz] erreicht und erhältst zur Belohnung 40 Auftragspunkte.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 21. Okt 2011, 01:44

Hab dazu in dem Thread nix gefunden: Zählen nur manche Phasenkreaturen? Gerade einen "kleiner Phasenbär" gekillt und es zählte nicht bei der Errungenschaft als tote Phasenkreatur.

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 21. Okt 2011, 11:25

Interessant wäre auch, wenn man die Beobachtungen nach dem System beim Auftragshaus handhabt.

z.B.

Töte 30 Phasenkreaturen.

Wenn ich jetzt eine töte kommt in Grüner Schrift z.b.:

Phasenjäger: Du hast 13 von 30 Phasenkreaturen getötet. [Wie auch immer, hier gehts mir ums prinzip.]

Eventuell abschaltbar für Sponsoren, da es vllt. einige stören könnte.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 21. Okt 2011, 12:49

Mheatus hat geschrieben:Hab dazu in dem Thread nix gefunden: Zählen nur manche Phasenkreaturen? Gerade einen "kleiner Phasenbär" gekillt und es zählte nicht bei der Errungenschaft als tote Phasenkreatur.
Eigentlich müssten alle gewertet werden, eben nur die Wesen, die vorm Update entstanden sind nicht. Allerdings sollten die sich spätestens schon aufgelöst haben.
W14: iLuzeon

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 21. Okt 2011, 13:56

Lacore hat geschrieben:Interessant wäre auch, wenn man die Beobachtungen nach dem System beim Auftragshaus handhabt.

z.B.

Töte 30 Phasenkreaturen.

Phasenjäger: Du hast 13 von 30 Phasenkreaturen getötet. [Wie auch immer, hier gehts mir ums prinzip.]

Bin klar dafür, sollte allerdings entweder für alle abschaltbar sein oder für keinen. :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Okt 2011, 14:09

Wäre da dann mehr für 5-10er Intervalle, gibt manche Erris wo diese Funktion sehr viele unnötige Chatzeilen verursachen würde. Zb. beim Verjagen, bei fast jedem Npc eine Nachricht, das muss nicht wirklich sein.

Müsste aber definitiv abschaltbar sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 21. Okt 2011, 18:35

Lacore hat geschrieben:Interessant wäre auch, wenn man die Beobachtungen nach dem System beim Auftragshaus handhabt.

z.B.

Töte 30 Phasenkreaturen.

oder sowas nur (falls man möchte!) bei einer errungenschaft (oder mehreren) einstellbar machen die man überwachen möchte. also man geht in seine errungenschaften rein, klickt dort bei einer auf "errungenschaft beobachten" oder sowas und hat dann den oben erwähnten effekt um dadurch immer die fortschritte von bestimmten errungenschaften, die man grad macht, im auge zu behalten.

kann von mir aus auch nur für sonsoren rein. bin aber auf jeden fall dafür!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 21. Okt 2011, 23:40

irgendwie hab ich so das gefühl das es immer noch nicht ganz so hinhaut mit den phasenwesencounter, mir haben grad noch 17 gefehlt bis zu den 200, ich hab in der zwischen zeit dann minimum 2 gekillt und nun fehlen noch 16 -.-

edit: und nochmal
ich kanns jetzt sconmal auf phasenassel oder phasenschaf eingrenzen (wenns denn am NPC liegt)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 22. Okt 2011, 06:26

hab irgendwie auch das gefühl das es bei manchen nicht zählt. muss nur noch rausfinden bei welchen. aber nach jeden phasenwesen auf "einstellung" gehn, dann "errungenschaften" und runterscrollen nervt ja ziemlich. deswegen macht mans auch nicht bei jeden^^

da gäbs im übrigen ein simple lösung die auch für das bessere bugtesten bei sowas sehr sinnvoll wäre ;) :
SpoilerShow
Frontfighter hat geschrieben:

z.B.

Töte 30 Phasenkreaturen.

oder sowas nur (falls man möchte!) bei einer errungenschaft (oder mehreren) einstellbar machen die man überwachen möchte. also man geht in seine errungenschaften rein, klickt dort bei einer auf "errungenschaft beobachten" oder sowas und hat dann den oben erwähnten effekt um dadurch immer die fortschritte von bestimmten errungenschaften, die man grad macht, im auge zu behalten.

kann von mir aus auch nur für sonsoren rein. bin aber auf jeden fall dafür!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Okt 2011, 09:26

Wäre auch für einen abschaltbaren Flüstercounter, ich hab beim ersten Phasenvieh erstmal dumm geguckt, weil keine Flüstermeldung kam - hatte instinktiv damit gerechnet. Und wenn er abschaltbar ist, spricht eigentlich nichts dagegen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Okt 2011, 19:27

Letzte Stufe hat 80.000 Phasenwesen :) Klingt kaum machbar^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2011, 15:32

80 000 ist auch eigentlich nicht machbar und klingt völlig unmöglich. Mal schauen ob irgendwann jemand das unmögliche schafft und für die anderen gibts ja die anderen 4 Stufen.

Flüstercounter könnte man generell mal irgendwann in Zukunft überlegen, allerdings wäre das evt. schon sehr spammig.
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 23. Okt 2011, 15:39

mit dem flüstercounter würd ichs einfach so machen das der standartmäßig ausgeschaltet ist. allerdings das man die möglichkeit hat das für sich selber bei einer errungenschaft (oder bei mehreren) einzuschaltet. dann kann jeder selbst entscheiden ob er sich gespame antun will und in welchem maße.

aber wenn man wenigstens bei einer errungenschaft das verfolgen könnte wär schon super :)
ich würde dann immer die errungenschaft anzeigen lassen bei der ich grad dabei bin die zu meistern.
außerdem würden sich so einige errungenschaften auch besser auf bugs testen lassen. bsp. jetzt bei den phasenwesen. wenn man das eingeschaltet hat würde man genau sehen bei welchen phasenwesen es nicht mitzählt, sollte was buggen

von jeder errungenschaft son flüstercounter fänd ich auch viel zu übertrieben und spamig. lieber bei einer einstellbar machen wo dann jeder selbst entscheiden kann welche er anzeigen lässt und ob überhaupt

EDIT:
so in etwa könnt mans ja machen
bei der beschreibung der errungenschaften steht dann rechts in der ecke "verfolgen". wenn man bei einer der errungenschaften draufklickt verfolgt man dann die forschritte der errungenschaft in form von flüstercounter.

Phasenjäger (Rang 1). . . . . . . . . . . . . . . . . . . . verfolgen
Meister des Schreckens (Rang 2). . . . . . . . . . . . .verfolgen
Meister der Aufträge (Rang 1). . . . . . . . . . . . . . .verfolgen

klickt man dann bei einer anderen errungenschaft auf "verfolgen" wird die dann ausgewählt und die andere nicht.
wenn man eine errungenschaft verfolgt steht bei der die man verfolgt dann "verfolgen ausschalten", womit man das verfolgen wieder ausstellen kann. also so in etwa:

Phasenjäger (Rang 1). . . . . . . . . . . . verfolgen ausschalten
Meister des Schreckens (Rang 2). . . . . . . . . . . . .verfolgen
Meister der Aufträge (Rang 1). . . . . . . . . . . . . . .verfolgen

oder man macht das als ein kleines auge was man anklicken kann und dann nen auge mit nem x drüber ums wieder auszustellen oder so. ich hoffe man versteht was ich meine^^
das auge um items zu betrachten könnte man zB. dafür nehmen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Okt 2011, 15:54

Ich seh das wie Frontfighter. Gib uns eine Möglichkeit, das individuell für jede Errungenschaft zu regeln. Gut, bissl Programmieraufwand, bissl was zu speichern, aber der aktuelle Zustand nervt einfach nur unglaublich, ich schau nach fast jedem NPC-Kill in die Liste. Und man könnte immer noch sagen, man stellt die Information in Relation zur Stufe - heißt, bei Phasenjäger 1 wird jeds angezeigt, bei 2 jedes 5., ... oder sowas eben als Einstellungsmöglichkeiten (aber ja, mir ist klar, das wäre dann schon recht viel Aufwand für ne Nebensache).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2011, 15:58

Also wenn dann müsste man es denke ich so machen, dass man alle Errungenschaften im Chat beobachtet oder keine.

Ist auf jedenfall eine Idee über die ich nachdenken werde, gerade wenn man es abschalten kann, sollte es ja niemanden wirklich stören. Und die anderen kriegen es halt dann als grüne Nachricht.
---
Sotrax

Gesperrt