mit dem flüstercounter würd ichs einfach so machen das der standartmäßig ausgeschaltet ist. allerdings das man die möglichkeit hat das für sich selber bei einer errungenschaft (oder bei mehreren) einzuschaltet. dann kann jeder selbst entscheiden ob er sich gespame antun will und in welchem maße.
aber wenn man wenigstens bei einer errungenschaft das verfolgen könnte wär schon super

ich würde dann immer die errungenschaft anzeigen lassen bei der ich grad dabei bin die zu meistern.
außerdem würden sich so einige errungenschaften auch besser auf bugs testen lassen. bsp. jetzt bei den phasenwesen. wenn man das eingeschaltet hat würde man genau sehen bei welchen phasenwesen es nicht mitzählt, sollte was buggen
von jeder errungenschaft son flüstercounter fänd ich auch viel zu übertrieben und spamig. lieber bei einer einstellbar machen wo dann jeder selbst entscheiden kann welche er anzeigen lässt und ob überhaupt
EDIT:
so in etwa könnt mans ja machen
bei der beschreibung der errungenschaften steht dann rechts in der ecke "verfolgen". wenn man bei einer der errungenschaften draufklickt verfolgt man dann die forschritte der errungenschaft in form von flüstercounter.
Phasenjäger (Rang 1). . . . . . . . . . . . . . . . . . . . verfolgen
Meister des Schreckens (Rang 2). . . . . . . . . . . . .verfolgen
Meister der Aufträge (Rang 1). . . . . . . . . . . . . . .verfolgen
klickt man dann bei einer anderen errungenschaft auf "verfolgen" wird die dann ausgewählt und die andere nicht.
wenn man eine errungenschaft verfolgt steht bei der die man verfolgt dann "verfolgen ausschalten", womit man das verfolgen wieder ausstellen kann. also so in etwa:
Phasenjäger (Rang 1). . . . . . . . . . . . verfolgen ausschalten
Meister des Schreckens (Rang 2). . . . . . . . . . . . .verfolgen
Meister der Aufträge (Rang 1). . . . . . . . . . . . . . .verfolgen
oder man macht das als ein kleines auge was man anklicken kann und dann nen auge mit nem x drüber ums wieder auszustellen oder so. ich hoffe man versteht was ich meine^^
das auge um items zu betrachten könnte man zB. dafür nehmen