Blutforschung verändert [W1-14] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Re: Blutforschung verändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Valvanda » 25. Apr 2012, 12:44

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Der bessere sollte eben gewinnen. Solange er nur spielgegeben und legitime Mittel nutzt ist das vollkommen okay.
Es gibt aber Leute die genau das nicht ertragen koennen und sich deshalb an's Forum oder an Sotrax wenden.
Um solche unnötigen Auseinandersetzungen zu vermeiden, kann man sich ja dennoch überlegen etwas zu verändern.
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 25. Apr 2012, 12:46

Wieso, wir tauschen immer nach einer gewissen Anzahl. :D

Die Leute, die dann stören, müssen eben mit uns kämpfen. :mrgreen:
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Apr 2012, 12:47

Valvanda hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Der bessere sollte eben gewinnen. Solange er nur spielgegeben und legitime Mittel nutzt ist das vollkommen okay.
Es gibt aber Leute die genau das nicht ertragen koennen und sich deshalb an's Forum oder an Sotrax wenden.
Um solche unnötigen Auseinandersetzungen zu vermeiden, kann man sich ja dennoch überlegen etwas zu verändern.
Jetzt sind wir bei einer Grundsatzdiskussion angekommen. ;)
Ich denke wer es nicht verträgt zu verlieren, der sollte keine MMOs spielen, denn es gibt immer einen der besser ist. Verlieren gehört bei einem Mensch gegen Mensch Spiel einfach dazu.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Narsil_W9
Waldschlurch

Beitrag von Narsil_W9 » 25. Apr 2012, 12:49

Und genau so machen wir es auch. Wir wechseln uns mit dem Abgeben ab und wenn ein anderer auch Blut machen möchte, muss er eben "mit uns kämpfen". So wie ich Sotrax verstanden habe, soll es eben auch genau diese Kämpfe geben, dann verstehe ich nicht, wieso dieses unnötige Geheule entsteht...

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 25. Apr 2012, 12:49

Ja Nelan, aber so war es, so ist es und so wird es immer bleiben. Es wird immer Leute geben die sich beschweren, auch die, die den Hals nicht vollgenug bekommen koennen.
Joakin hat geschrieben:Wieso, wir tauschen immer nach einer gewissen Anzahl. :D
Die Leute, die dann stören, müssen eben mit uns kämpfen.
Japs, so seh ich das auch. Aber anscheinend ist Sotrax genau davon angenervt ^^
Bild

Heldi
Feuerwolf

Beitrag von Heldi » 25. Apr 2012, 12:50

Ja und Held? Wo liegt da dein Problem? Raff ich nicht ganz.
Jetz wird sich hier beschwert weil man Vorteile einer Rasse ausnutzt. Lächerlich. ^^
:( Wer sagt das ich ein Problem damit habe ? Du böses Weib sollst dir ned immer was dazu ausdenken...

Ich hab auf Nelan geantwortet, Es ging um... ach ich zeigs dir...

Gegen das einzige wirkliche Problem der Blutprobenforschung, nämlich, dass jemand als Sprungpunkt dient, kann vorgegangen werden. Wenn derjenige afk ist, dann ist das egal welchen Schutz er hat schnell gegessen. Wegzauber, Leere, Herzauber.
sooo, darauf bin ich eingegangen, nix anderes :D

Btw in meinem ersten Post steht sogar das ich gegen eine unterdrückung der Spezis der Rassen bin... guggst du nochmal...
Von Schutzzauber Leere usw halte ich garnix, damit untergräbst du die Spezis der Rassen, das sollte nicht sein (immerhin bringt es dir Sponsis wenn alle Serum werden wollen die Blutforschen *zwinker*)
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Apr 2012, 12:51

Heldi hat geschrieben:@ Nelan wenn ich mich als Serum dahin stelle und ne mächtigen wegschutz reinhaue, kann mich alle std einer herzaubern... den Rest der Zeit stehe ich dann da, also ist das nicht so der *Bringer* :D

Nicht zuletzt aus diesem Grunde haben auch die Teamplayer bei uns extra die Rasse geweschselt, weil ihnen die Leeren auffn Keks gingen.
Jub. Aber dann musst du erst einmal aktiv da sein. Wenn du wirklich afk bist, dann bringt das gar nichts. Zudem du auch weggeleert werden kannst und dann sind wir wieder beim aktiv da sein.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 25. Apr 2012, 12:52

Valvanda hat geschrieben:Japs, so seh ich das auch. Aber anscheinend ist Sotrax genau davon angenervt ^^
Lies seine Postings nochmal.

Er möchte, dass die Leute um die NPCs kämpfen, nicht miteinander und schon gar nicht erst um's Feld.

Gerade weil man hier eben nicht bunkern soll, muss die Haltbarkeit verändert werden.
Die Blutforschung ist eben KEINE Gewebeforschung, sondern bietet eine ganz andere Erfahrung.
:twisted:

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Apr 2012, 12:55

NeZ hat geschrieben: Er möchte, dass die Leute um die NPCs kämpfen, nicht miteinander und schon gar nicht erst um's Feld.
Dann hätte er keine Kaktuspfeilschleuder, Starren, Wegzauber usw einbauen dürfen. ;)
NeZ hat geschrieben: Gerade weil man hier eben nicht bunkern soll, muss die Haltbarkeit verändert werden.
Die Blutforschung ist eben KEINE Gewebeforschung, sondern bietet eine ganz andere Erfahrung.
Vollkommen richtig.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 25. Apr 2012, 12:56

Ach, gegen eine Veränderung der Haltbarkeit der Proben ist nichts einzuwenden. Ich finde es sogar super, wenn man nicht jede Probe abgeben kann - dann entsteht auch mehr Spannung.
Bild

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 25. Apr 2012, 12:56

NeZ hat geschrieben:Er möchte, dass die Leute um die NPCs kämpfen, nicht miteinander und schon gar nicht erst um's Feld.
Ähm, da kann dann aber an der Logik was nicht stimmen, denn indem man um's Npc kämpft, kämpft man auch gegen die User und auch um das Feld wo man seine "Beute" abgibt.
NeZ hat geschrieben:Gerade weil man hier eben nicht bunkern soll, muss die Haltbarkeit verändert werden.
Und das ist nochmal ne ganz andere Geschichte. Man kann auch ohne zu Bunkern die Leute in gewisserweise daran hindern ihr Ziel zu erreichen, wenn man einfach schneller ist oô
Bild

Narsil_W9
Waldschlurch

Beitrag von Narsil_W9 » 25. Apr 2012, 13:05

Dass die Haltbarkeit der Proben verringert werden muss, erklärt sich eigentlich von selbst. Allerdings ändert das alleine noch rein gar nichts an der Situation, dass manche Leute meinen, zu kurz zu kommen.
Es ist ja auch definitiv nicht ausreichend, wenn man die Gewebeforschung und die Blutforschung beide unter Kontrolle haben möchte und dabei außer Konkurrenz stehen will. Wenn das nunmal nicht so klappt, muss man im Forum schreiben.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 25. Apr 2012, 13:56

NeZ hat geschrieben:Er möchte, dass die Leute um die NPCs kämpfen, nicht miteinander und schon gar nicht erst um's Feld.
Ähm, da kann dann aber an der Logik was nicht stimmen, denn indem man um's Npc kämpft, kämpft man auch gegen die User und auch um das Feld wo man seine "Beute" abgibt.
Okay, das war vielleicht etwas doof ausgedrückt. Wie Nelan schon gemeint hat, hätte man dann Starren, Kaktuspfeile, etc. nie einbauen sollen.

Darum mein Vorschlag vorhin, der zumindest die Starren unmöglich macht: 30 Minuten Starrschutz, sobald man eine Probe abgibt. Damit ist man wenigstens nicht satte 10 Minuten außer Gefecht gesetzt.

(Davon abgesehen finde ich Starren eh zu billig. 10 Minuten Echtzeit zu "stehlen" sollte nach heutigen Standards mindestens 1k kosten.)
NeZ hat geschrieben:Gerade weil man hier eben nicht bunkern soll, muss die Haltbarkeit verändert werden.
Und das ist nochmal ne ganz andere Geschichte. Man kann auch ohne zu Bunkern die Leute in gewisserweise daran hindern ihr Ziel zu erreichen, wenn man einfach schneller ist oô
Wie soll man schneller sein, wenn die Leute Proben von Hasen, Kühen, etc. vorrätig haben?

Narsil_W9
Waldschlurch

Beitrag von Narsil_W9 » 25. Apr 2012, 14:02

Wer nen Starreschutz haben möchte, der soll sich einen kaufen und ihn anwenden, darin sehe ich kein Problem.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 25. Apr 2012, 14:10

Warum stündlich 300-500g ausgeben, wenn der andere gerade einmal 150g ausgeben muss, um dich zu vertreiben?

Gesperrt