Sponsorgutscheine in Delos spenden [W1-14]
Re: Sponsorgutscheine in Delos spenden [W1]
@ seltenes: Ja, das ist schon so, defakto kann man das derzeit schon indirekt machen. Allerdings sind halt die Wissenszauber begrenzt, mit den Sponsis ginge das unbegrenzt (wobei da jemand schon sehr viel zahlen müsste, um das wirklich als krassen Vorteil zu nutzen).
Meist ist der Unterschied wann man sich angemeldet hat eh der entscheidenste, so gesehen.
Ich habe halt die Sorge, dass das vielen Leuten doch deutlich zu krass ist und sie sich dann von FW abwenden würden.
Meist ist der Unterschied wann man sich angemeldet hat eh der entscheidenste, so gesehen.
Ich habe halt die Sorge, dass das vielen Leuten doch deutlich zu krass ist und sie sich dann von FW abwenden würden.
---
Sotrax
Sotrax
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
es könnte aber genauso auch neue anlocken/halten, da sie,sofern ingame viel geld haben/rl viel geld haben,sich nach und nach besser kaufen könnten
1sponsi=1tag wäre für lt max immerhin 496sponsis,also nur knapp 4000euro
(5sponsis 40euro)
das würde mitunter auch den wert ingame senken können,aber ebenso könnte er steigen
2schneidiges schwert und keine ahnung welche seite schärfer ist
1sponsi=1tag wäre für lt max immerhin 496sponsis,also nur knapp 4000euro

das würde mitunter auch den wert ingame senken können,aber ebenso könnte er steigen
2schneidiges schwert und keine ahnung welche seite schärfer ist

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Loco spricht da schon einen guten Punkt an.seltenes hat geschrieben:dat_Loco der sponsi hat doch schon einen festen wert. Ob ich nun den Sponsi für 100k verkaufe und mir davon wissenszauber kaufe oder ob ich den sponsi direkt gegen wissenszauber tausche bleibt doch im endeffekt gleich?
Da Sponsorgutscheine damit gleichbedeutend mit Wissenszaubern sind, wird sich der Preis anpassen. Die Frage ist halt, ob sich die Gutscheine auf 144k (100gm/min) oder die Zauber auf 70gm/min anpassen würden. Sehr wahrscheinlich ersteres.
Entweder müsste man da also in irgendeiner Form eine Grenze ansetzen (=kein freier Markt für Sponsis), oder man sagt, 100gm/min ist der Standardpreis für Lernzeit und die Sponsis werden daran angepasst (1000min bzw. 16,6h für 100k).
Damit würde man den Sponsi erstmal bei 100k und langfristig am sich verändernden Lernzeit-Preis festnageln.
Auf jeden Fall wär es sehr schwierig, das ins System einzubetten. Den Effekt an sich halte ich aber nach wie vor für gut.
Das ist wie gesagt enorm kompliziert und sehr schwer einzuschätzen. Genauso möglich wäre es auch, dass es einfach garnix bringt, weil die Leute das gleiche ja jetzt auch schon machen können, nur halt indirekt (Sponsi gegen Wissenszauber tauschen). Und welche Art sie jetzt verwenden kann letztendlich aufs gleiche rauskommen. Daher kann es genauso sein, dass der Geldeffekt nicht wirklich vorhanden ist.
Wie gesagt, ist ein sehr schwieriges Thema, da man auch gar nicht weiß wieviele Leute sich wegen sowas löschen würden, wieviel mehr Leute deswegen Sponsis kaufen würden etc etc. Genauso gut können wegen sowas auch die Einnahmen sinken.
Wie gesagt, ist ein sehr schwieriges Thema, da man auch gar nicht weiß wieviele Leute sich wegen sowas löschen würden, wieviel mehr Leute deswegen Sponsis kaufen würden etc etc. Genauso gut können wegen sowas auch die Einnahmen sinken.
---
Sotrax
Sotrax
Also ich glaube nicht das sich soviele da jetzt einen Sponsi kaufen werden. wenn aber die Meinung vorherrscht das es so ist bzw viele dagegen sind sollte man evtl einen andren weg gehen.
den prollstatus halt sponsi wird verbrannt und regnet als Konfetti in der ganzen welt nieder oder so.
Wobei ich wirklich neUmfrage machen würde und das auch in jeder welt verkünden würde,was die Leute davon halten. Das forum alleine ist da nicht ausschlaggebend.
Andi90
dann eher evtl gleich nur tausch Sponsi gekauft und sofort halt wissenszauber,würde dann die Sponsis ingame ja nicht betreffen?
den prollstatus halt sponsi wird verbrannt und regnet als Konfetti in der ganzen welt nieder oder so.
Wobei ich wirklich neUmfrage machen würde und das auch in jeder welt verkünden würde,was die Leute davon halten. Das forum alleine ist da nicht ausschlaggebend.
Andi90
dann eher evtl gleich nur tausch Sponsi gekauft und sofort halt wissenszauber,würde dann die Sponsis ingame ja nicht betreffen?
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
wäre auch ne lösung,das man neben dem sponsikauf menü eine menü hat,sponsi-lernzeit kaufen
10euro=xy stunden
10euro=xy stunden
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Für die Verkäufer änder sich nichts, das ist richtig.seltenes hat geschrieben:dat_Loco der sponsi hat doch schon einen festen wert. Ob ich nun den Sponsi für 100k verkaufe und mir davon wissenszauber kaufe oder ob ich den sponsi direkt gegen wissenszauber tausche bleibt doch im endeffekt gleich?
Es ist aber ein Unterschied, ob ein Spieler nur einen Sponsi kauft, um ihn eben zu verwenden, oder eben plötzlich anfängt unbegrenzt Sponsis zu kaufen, um damit seine Charas zu pushen. Oder seine Xp. Oder was weiß ich.
Außerdem wären dann Sponsorengutscheine auch kein Gegenstand mehr, den man nur alle 4 Monate braucht (oder für Uniques etc), sondern lediglich ein Verbrauchsgegenstand wie viele andere auch (Eben zum Beispiel Wissenszauber).
Edit:
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, Lernzeit kaufbar zu machen...aber bitte nicht im Tausch gegen Sponsis.

@ seltenes: Man könnte es in der Tat auch als Tausch machen, sprich man gibt irgendwo einen Sponsi ab und erhält dafür direkt Wissenszauber die man z.B. auch weiterverschenken kann.
Aber wie gesagt, ich glaube einfach, dass die Community das nicht akzeptieren wird, auf der anderen Seite, ich weiß es nicht. Letztendlich akzeptiert die Community auch, dass man Sponsis zu Gold machen kann und hatte da nie groß was dagegen (was natürlich auch daran liegt, dass dabei beide Seiten profitieren, weil so Leute sponsorn können ohne echtes Geld zu zahlen).
Aber wie gesagt, ich glaube einfach, dass die Community das nicht akzeptieren wird, auf der anderen Seite, ich weiß es nicht. Letztendlich akzeptiert die Community auch, dass man Sponsis zu Gold machen kann und hatte da nie groß was dagegen (was natürlich auch daran liegt, dass dabei beide Seiten profitieren, weil so Leute sponsorn können ohne echtes Geld zu zahlen).
---
Sotrax
Sotrax
Warum dann einbauen ? Warum dann Entwicklungszeit für sowas verschwenden ? Ich meine, sicher als Funeffekt kann man das so stehen lassen, aber es gibt höchstwahrscheinlich hundert andere verschiedene Sachen, die eher und längerfristig Spaß bringen.Sotrax hat geschrieben:Ich rechne zwar ehrlich gesagt nicht damit, dass viele Spieler bereit sind einen Sponsorgutschein einfach so zu spenden
Stell dir mal eher die Frage, warum weniger Leute spielen. Zeitgründe, persönliche Umstrukturierung o.ä. können eine Rolle spielen, aber was die Leute bewegt aufzuhören, ist eben die lahme Erweiterung des Spiels. Klar, das Thema ist leidig und du erwähnst auch immer wieder, dass dir die Zeit fehlt. Aber dann versuch doch mehr kompetente Leute zu finden, die dir helfen. Selbst wenn es nur eine Stunde am Tag ist. Bei 10 Leuten mehr fällt da die Masse ins Gewicht. Aber zu behaupten, dass es womöglich mehr Geld einbringt, halte ich für ein Trugschluss bis hin zu einem krassen Fall von Wahrheitsverblendung.Sotrax hat geschrieben:Wieso es weniger Sponsorengutscheine gekauft werden, hat aber einen recht simplen Grund: Es spielen einfach weniger Personen FW als früher, daher werden natürlich auch weniger Sponsis verkauft.
Es gibt mit Sicherheit einen ganzen Berg an anderen User-Ideen, die Fw dienlicher sein können, als dieser Tinnef. Wenn man natürlich scharf drauf ist, seinen Namen bei irgendwas lesen zu können, soll das ja seine Existenzberechtigung haben. Aber es gibt schon andere Sachen, die das bewerkstelligen und es muss nun nicht noch mehr zukommen (zumal nicht mit solchen Anforderungen).Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist das ganze auch nicht sooo ernst zu nehmen, es war halt eine User-Idee, die ja keine Nachteile bringt und interessant klang.
MfG
@ Henemos: Wie gesagt soviel Entwicklungszeit ist dann auch nicht für draufgegangen, da geht jeden Tag mehr Zeit nur für PMs beantworten drauf
Gäbe es nur noch halb soviele PMs könnte ich bereits viel mehr einbauen ^^

---
Sotrax
Sotrax
@Sotrax. Ehm naja ob nun die Leute verschwinden , wenn man Ihnen etwas gut schreibt,.. Was jeder gleichermaßen tun könnte, da Gold und Geld möglich ist . oder ob Neu Anemdler an der zu Langen Lernzeit verschwinden ist denke ich eher so das du damit einige Ziele mehr setzen würdest und mal vielleicht auch neue da bleiben. Wenn wegen Sponsi gegen 1 Tag Lernzeit jemand gehen würde. behaupte ich mal, dazu hätte auch ein nicht gewolltes Update das gleiche getan.
Die Leute werden doch nicht wegen 1 tag Pro Sponsi Ihren Acc Aufgeben? Eher doch noch Sponsis kaufen um es zu nutzen.
Die Leute werden doch nicht wegen 1 tag Pro Sponsi Ihren Acc Aufgeben? Eher doch noch Sponsis kaufen um es zu nutzen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Die Frage ist dann, ob man das auch als Gutschein anbieten soll. Wenn nein, schliesst das alle aus, die eben keine 10€ ausgeben können/wollen. Wenn ja hätte man aber wieder die Abhängigkeit: (zB) 24h Lernzeit kosten 10€, das Sponsoring kostet ebenfalls 10€ muss also ingame auch gleichviel wert sein, wie der Lernzeitgutschein in gm (=24x ZdsW).Idris hat geschrieben:wäre auch ne lösung,das man neben dem sponsikauf menü eine menü hat,sponsi-lernzeit kaufen
10euro=xy stunden
Meinen Sponsorgutschein kannst du haben, wenn du endlich brauchbare Waffen (für den Bereich 200k-5000k XP) einbaust, Sotrax 

"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Okay, so weit ist Freewar inzwischen.
Wieso werden Dinge eingebaut, die bestimmt sowieso keiner nutzt, anstatt die Zeit für etwas sinnvolleres zu nutzen...
Ich mein es wird nun kein großer Handgriff gemacht worden sein - wenn doch schuldige - Aber was ich so sehe.. Kleinvieh macht auch Mist.
PS: Ich hab Freewar über mehrere Jahre gespielt und betrachte es jetzt als mehr Außenstehender und ich fühl mich wenig motiviert durch irgendeine Änderung... Ich mein.. Die Unterkünfte waren das letzte, was mich zumindest passiv gehalten hat.
Wieso werden Dinge eingebaut, die bestimmt sowieso keiner nutzt, anstatt die Zeit für etwas sinnvolleres zu nutzen...
Ich mein es wird nun kein großer Handgriff gemacht worden sein - wenn doch schuldige - Aber was ich so sehe.. Kleinvieh macht auch Mist.
PS: Ich hab Freewar über mehrere Jahre gespielt und betrachte es jetzt als mehr Außenstehender und ich fühl mich wenig motiviert durch irgendeine Änderung... Ich mein.. Die Unterkünfte waren das letzte, was mich zumindest passiv gehalten hat.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 25. Feb 2013, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon
@Gangrils: Ja, da muss ich dir auch recht geben, wer deswegen seinen Account aufgibt, hat ihn wohl auch schon damals aufgegeben als Sponsorgutscheine überhaupt eingeführt wurden, die man gegen Gold verkaufen kann.
Evt. mache ich einfach mal eine Umfrage und schaue was die Leute so von denken. Wie gesagt man muss auch als Spieler immer die Vorteile von sehen, wenn ich die Server gut finanzieren kann, wird es auch keinerlei Preiserhöhungen etc. mehr geben.
Im Endeffekt sind mir die Spieler aber wichtiger, deswegen entscheide ich sowas ungern über die Community hinweg.
@Artenian: Naja was heißt so weit, bisher ist es nur die Möglichkeit Sponsis zu vernichten, die es eh schon immer in Narubia auch gab
Mit dieser Änderung hier hat sich eigentlich daran nicht arg viel geändert. Dass das Spenden bestimmt keiner nutzt, ist aber nicht gesagt. Das müssen wir erstmal schauen. In Welt 1 wurde es bereits benutzt.
Evt. mache ich einfach mal eine Umfrage und schaue was die Leute so von denken. Wie gesagt man muss auch als Spieler immer die Vorteile von sehen, wenn ich die Server gut finanzieren kann, wird es auch keinerlei Preiserhöhungen etc. mehr geben.
Im Endeffekt sind mir die Spieler aber wichtiger, deswegen entscheide ich sowas ungern über die Community hinweg.
@Artenian: Naja was heißt so weit, bisher ist es nur die Möglichkeit Sponsis zu vernichten, die es eh schon immer in Narubia auch gab

---
Sotrax
Sotrax