Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1-14]
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]
Ja wenn man sonst nichts im Leben zu tun hat, haste Recht-=Buzzeron=- hat geschrieben:nö, locker machbar 1 Jahr höchstens
Nach so Leuten sollte man das Spiel aber nicht auslegen.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Kopolaspinne
auch ohne tag und nach zu zocken kann man die 20 mio locker in nem jahr machen
dieser trugschluss immer das man dazu spielesüchtig sein muss...
wer net weiß wie schaffts halt einfach net, ich persönlich gehe im mom garnimmer auf gm aber wenn ich das mache krieg ich an nem gutem tag in ner stunde locker 80-90k zam
Edit:
dieser trugschluss immer das man dazu spielesüchtig sein muss...
wer net weiß wie schaffts halt einfach net, ich persönlich gehe im mom garnimmer auf gm aber wenn ich das mache krieg ich an nem gutem tag in ner stunde locker 80-90k zam
Edit:
keiner zwingt einen dieses buch zu holenElement87 hat geschrieben:*klopfklopf* Hallo? Tut was weh? 20mio? das ja krank?

inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
aha und wie willst du du 80-90k pro stunde machen ?
das nimmt dir doch kein mensch ab.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

*seufz*
Wenn ich so lese, was in der Luxusmanufaktur machbar ist, kann ich nur innerlich mit den Augen rollen. Denn es ist abzusehen, dass man schon mit hoher Wahrscheinlichkeit 2 weitere Bücher erraten kann, die dort ihren Einzug halten werden.
Schade eigentlich.
MfG
Wenn ich so lese, was in der Luxusmanufaktur machbar ist, kann ich nur innerlich mit den Augen rollen. Denn es ist abzusehen, dass man schon mit hoher Wahrscheinlichkeit 2 weitere Bücher erraten kann, die dort ihren Einzug halten werden.
Schade eigentlich.
MfG
- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Also ich schätze die benötigte Zeit immer noch auf ca. 2-3 Jahre aktives (in normalen Maßen) spielen 

Das allerbilligste ist, sich das Buch einfach nicht zu holen und mit Leuten in einer Gruppe zu spielen, die das Buch haben
Dann profitiert man voll davon und zahlt garnix.

---
Sotrax
Sotrax
- -=Buzzeron=-
Suche noch aktive ständige Mitglieder für meine Inspirationsgruppe. Aufnahmebedingung: Gold-Inspiration max
-
- Kopolaspinne
kritisier nicht andere nur weil du es nicht kannstFowl hat geschrieben:aha und wie willst du du 80-90k pro stunde machen ?
wer meine spielweiße kennt wenn ich aktiv bin weiß das ichs kann weil ich im gleichem maße kontrollen des lichts etc verballer udn trotzdem noch am limit bin

Selbst mit Kontrolle der Zeit machst du keine 80-90k . davon abgesehen kosten die ja auch ne kleinigkeit
-
- Kopolaspinne
ich rede nicht von kontrollen der zeit, ich meine ausgaben, kontrolle des lichts, schonma gehört?seltenes hat geschrieben:Selbst mit Kontrolle der Zeit machst du keine 80-90k . davon abgesehen kosten die ja auch ne kleinigkeit
und wie gesagt, nur weil ihrs net könnt heißt das nicht das andere das nicht können

du meinst du gibst 80-90k in der stunde aus?
-
Ich kann dir nicht folgen Maya Natsume. Entweder du belügst uns, denn niemand macht 80k/Stunde oder du schreibst deine Sätze so missverständlich, dass sie niemand außer dir versteht.
Und es wird sicherlich kein normaler Spieler 20 Mio Gm in einem Jahr zurücklegen können. Denn Erträge sind nicht gleich Rücklagen!
Und es wird sicherlich kein normaler Spieler 20 Mio Gm in einem Jahr zurücklegen können. Denn Erträge sind nicht gleich Rücklagen!
Ich vermute er meint 80k pro Tag. Das wären ca 30 Mio im Jahr.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
80-90k in der Stunde = 1,4k in der Minute.
1,4k in der Minute = 23 Gold in der Sekunde.
Niedrigste Zeit um Feld zu springen: 2 Sekunden => 46 Gold pro Feld bei Kosten von 1.000-2.000 Gm (je nach Welt) alle 5 Minuten (KdZ)
Um diese Kosten rauszuholen: 5 Minuten = 150 Felder => 10gm pro Feld => Benötigter Ertrag für 80-90k in der Stunde = 56 Gold pro Feld.
Vermutetes NPC-Vorkommen: 75% (verdammt viel).
=> Alle 4 Felder 3 NPC => 74 Gold pro NPC.
Davon: Seelenkapseln ~ 23,5 gm pro NPC bzw. 17,7 gm pro Feld => Reiner Dropgold- und Itemertrag = 50 Gold pro NPC bzw. 38 Gold pro Feld.
Das ist jetzt eine Kalkulation, die von sehr vielen beschönigenden Faktoren ausgeht:
1. Keine Kosten für Heilung.
2. Keine Kosten für Teleportation (es wird davon ausgegangen, dass du tatsächlich auf fast jedem Feld ein NPC triffst)
3. Absolute Aktivität: Weder Störungen durch Handel, Chat, Kaktuspfeile etc.
Und dennoch brauchst du für diesen utopischen Ertrag einen Durchschnittsertrag von 50 Gold pro NPC bzw. 38 Gold pro Feld. Das sind, ganz grob anhand des Scrollbalkens bei Fwwiki geschätzt, etwa 20% aller NPC-TYPEN (was nichts über Häufigkeit und schnelle Killbarkeit aussagt) was den reinen Goldertrag angeht. Wenn man noch die Drops der NPC sowie ihr Vorkommen und ihre Erreichbarkeit (blaue Glühwürmchen z.B. können nicht wirklich gewertet werden für Ertrag >50, Waldschlurche dagegen schon) kommt man >vielleicht< auf eine Zahl von 33%, niemals aber höher als 50%.
Was das also heißt, ist, dass du
a) die Kosten für deine Erträge völlig vernachlässigst
b) eine andere Einkommenquelle als Jagen hast (was durchaus plausibel ist, aber nicht in dieser Höhe)
c) cheatest.
Eine ausführliche Erklärung deiner Methode (gerne auch per PN, keine Sorge, ich werd sie nicht weitergeben ;o) wäre nett, dann berechne ich dir gerne den tatsächlichen Ertrag.
1,4k in der Minute = 23 Gold in der Sekunde.
Niedrigste Zeit um Feld zu springen: 2 Sekunden => 46 Gold pro Feld bei Kosten von 1.000-2.000 Gm (je nach Welt) alle 5 Minuten (KdZ)
Um diese Kosten rauszuholen: 5 Minuten = 150 Felder => 10gm pro Feld => Benötigter Ertrag für 80-90k in der Stunde = 56 Gold pro Feld.
Vermutetes NPC-Vorkommen: 75% (verdammt viel).
=> Alle 4 Felder 3 NPC => 74 Gold pro NPC.
Davon: Seelenkapseln ~ 23,5 gm pro NPC bzw. 17,7 gm pro Feld => Reiner Dropgold- und Itemertrag = 50 Gold pro NPC bzw. 38 Gold pro Feld.
Das ist jetzt eine Kalkulation, die von sehr vielen beschönigenden Faktoren ausgeht:
1. Keine Kosten für Heilung.
2. Keine Kosten für Teleportation (es wird davon ausgegangen, dass du tatsächlich auf fast jedem Feld ein NPC triffst)
3. Absolute Aktivität: Weder Störungen durch Handel, Chat, Kaktuspfeile etc.
Und dennoch brauchst du für diesen utopischen Ertrag einen Durchschnittsertrag von 50 Gold pro NPC bzw. 38 Gold pro Feld. Das sind, ganz grob anhand des Scrollbalkens bei Fwwiki geschätzt, etwa 20% aller NPC-TYPEN (was nichts über Häufigkeit und schnelle Killbarkeit aussagt) was den reinen Goldertrag angeht. Wenn man noch die Drops der NPC sowie ihr Vorkommen und ihre Erreichbarkeit (blaue Glühwürmchen z.B. können nicht wirklich gewertet werden für Ertrag >50, Waldschlurche dagegen schon) kommt man >vielleicht< auf eine Zahl von 33%, niemals aber höher als 50%.
Was das also heißt, ist, dass du
a) die Kosten für deine Erträge völlig vernachlässigst
b) eine andere Einkommenquelle als Jagen hast (was durchaus plausibel ist, aber nicht in dieser Höhe)
c) cheatest.
Eine ausführliche Erklärung deiner Methode (gerne auch per PN, keine Sorge, ich werd sie nicht weitergeben ;o) wäre nett, dann berechne ich dir gerne den tatsächlichen Ertrag.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.