Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Andi90
großer Laubbär

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Andi90 » 27. Nov 2013, 14:34

Gangrils hat geschrieben:Wiederum haben sehr viele Jagd voll, das im Schnitt diese "MEHR" Npcs ausmacht. Also bekommt man mit schneller Geschwindigkeit im Schnitt durch "Jagd" mehr Npcs als vorher ;)
Das stimmt nur Bedingt. Durch Jagd bekommt man jetzt im Schnitt alle 2sec schneller ein NPC.

Begründung: Das Aufladen dauert nach wie vor gleich lang, egal, wie schnell man sich bewegt. Ist die Fähigkeit aufgeladen, hat man beim Betreten eines Feldes eine 33% Chance, dass ein NPC respawnt, also findet man im Schnitt auf dem 3. Feld ein Jagd-NPC. Das 3. Feld zu erreichen dauert mit 5sec Laufzeit pro Feld 2sec weniger lang als mit 6sec/Feld.
Dabei gehe ich davon aus, dass man ständig in Bewegung ist und nur "jagdfähige" Felder betritt (also nur Felder mit A1-2 NPCs und nur solche, auf denen aktuell kein NPC lebt). Insgesamt dürfte man diese 2sec also sogar bei Jagd 50 kaum bemerken.

Rein Distanzmässig bekommt man jetzt bei Jagd 50 im Schnitt alle 14 Felder ein NPC, vorher waren es alle 12 Felder.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2013, 14:38

Klar unterm Strich werden die Leute eher etwas mehr Gold machen, alleine wegen Aufträgen etc. Allerdings muss man bedenken, dass nur jene Leute mehr erhalten, die auch sehr aktiv spielen.
---
Sotrax

der-soldat
Kriechlapf

Beitrag von der-soldat » 27. Nov 2013, 16:12

Die Änderung ist sinnvoll. Der Spieler läuft flüssiger durch die Welt, es macht sich unheimlich bemerkbar. Danke für diese tolle Änderung.

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 27. Nov 2013, 16:21

Aktiv... Sind das für dich die leute die FW zu ihrem RL gemacht haben? Früher hatte ich auch so ne phase in der ich "aktiv" war das war dann so ne 20 Stunden spielen 4 stunden schlafen und das am besten 3 monate durch.

Aktiv bin ich dann jetzt nicht mehr aber ich komm gut über die runden. Das problem was ich habe bei der verkürzung ist einfach das leute die Keine Jagd haben (neue spieler) Und halt auch nicht jeder Jagd durchziehen will.
Im schnitt werden es weniger NPCs sein. Sei mal dahingestellt ob gefühlt oder nicht und das macht wiederum das spiel in den regionen wo die chara nicht angezogen ist merklich schlechter. Weil nur mal ganz simples beispiel. Habt ihr lust (auch wenn ich alle 5 sekunden klicken kann) 5 min über die karte zu laufen ohne was zu finden? Klar ist der Fall jetzt übertrieben. Aber Aktiv spielen kann ich auch ohne Charas. Nur machts jetzt nicht unbedingt mehr spass für die leute die Neu anfangen.

Ich lass mich überraschen... Aber grad schon mit unserer S-moderatorin darüber gesprochen und die stimmt mir zu...
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 27. Nov 2013, 16:56

Neue Spieler haben freilich mehr Spaß, wenn das Game nicht so ne lahme Krüge wie vorher ist, einen Vergleich zu Vorher haben diese nicht, die Npc haben so oder so nichts damit zu tun.

Sotrax: Aber interessant (gehört zwar nicht zum Thema) wäre mal die direkte Frage, wenn schon Renovierung warum nicht richtig? Alle beklagen sich, das es zu wenig Npcs gibt. Warum nicht einfach die Respon Rate um 1% erhöhen? Wäre das möglich Sotrax? An wenigen Npcs wird wahrscheinlich fast jede Neuerung Probleme machen und immer wieder hört man es an fast jeder Neuerung. Npcs sind einfach zu wenige da..
Auch kann man dies evtl mit mehr Gba´s lösen, das aber sicherlich wieder als Preis Problem behandelt würde.
Vielleicht wäre auch 3 stündlich "schönes Wetter" Interessant, oder aber,

Tierfutter vergraben, beim Vergraben von Tierfutter besteht die Chance, das alle 5 Minuten ein Npc angelockt wird, Hase erscheint an diesem Ort und gräbt sich etwas Tierfutter aus, das Tierfutter verschwindet daraufhin.

oder aber auch...

Npcs können in Massen auftauchen, das wäre so eine Art "Paarungs" Möglichkeit. Sprich es kann ein Npc wie Hase zweimal, und maximal 3 Mal auf einem Feld erscheinen, Voraussetzung; mindestens ein Npcs ist bereits auf dem Feld. Das würde ganz neue Strategien auch mit Schutz der Geistlosen Zaubern erreichen.
ein paar spontane Vorschläge, vielleicht fällt dir ja auch etwas besseres ein Sotrax, das einige Npcs mehr eine Salbe für das Spiel wären ist alle Male wichtig, denn wer will das Spiel schon Spielen, wenn da keine Npcs sind. In Rp, da gibt es z.B immer Npcs, zumindest zur Jagd kann man da sagen hat man viel Spaß, wieso wird das in den Nr Welten nicht auch so hoch angesetzt. Wenn ich in Rp unterwegs bin finde ich fast auf jedem Feld ein Npc. In der Nr Welt finde ich alle 5-10 Felder eines. Das ist schon sehr mager.
Was meinst du Sotrax?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 27. Nov 2013, 17:30

Gangrils hat geschrieben:@ Onkel Hotte.

Gruppenheilung usw, da mach doch mal nen Ideen Thread auf wie du das verändern würdest, denn nur schimpfen kann jeder.
Ein merkwürdiges Phänomen in diesem Forum ist, wenn deine Idee wenigstens annehmbar oder diskutierbar ist aufgrund einer sinnvollen Ausgangssituation, aber keine Reizwörter wie Playerfarmer (PF), PvP, weniger subtilen Flame gegen einen bestimmten Spieler/eine Spielergruppe, 0XPler, oder Nebenweltler verwendest, dann geht deine Idee ganz schnell unter und gerät in Vergessenheit, weil sich niemand drum schert.
Onkel Hotte hat geschrieben:Aktiv... Sind das für dich die leute die FW zu ihrem RL gemacht haben?
Ist das nicht seit ewig das vorrangige Ziel diverser Neuerungen? :lol:
Gangrils hat geschrieben: Tierfutter vergraben, beim Vergraben von Tierfutter besteht die Chance, das alle 5 Minuten ein Npc angelockt wird, Hase erscheint an diesem Ort und gräbt sich etwas Tierfutter aus, das Tierfutter verschwindet daraufhin.
Finde ich schlüssig und ne gute Idee, wenn es sich um gebietsspezifische NPC handelt und sich auf A1 vlt auch A2 Viecher begrenzt. Ob das aber groß eingesetzt würde..
Und das Wort heißt "respawn" nicht respon.

Mir ist die Sekunde weniger völlig egal, da ich zu einer Spielergruppe gehöre, die überwiegend rumsteht und gefühlt seit Jahren keine Änderung mehr gesehen habe, die mich direkt betrifft.
UK abgesehen, die aber auch mehr Luxus als alles andere ist.
Da wäre es mir lieber, würden überladene Spieler Unqiues hauen können - und vlt Gruppen, ich weiß nicht, wie das da ist.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 27. Nov 2013, 19:35

klasse! das wurde schon ewig gewünscht, schön, dass es nun kommt!

grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 2. Dez 2013, 14:33

Krass wie schnell das nun geht. Leider ist dadurch mein Amulett der starken Zeitkontrolle immens abgewertet worden...naja muss ichs halt verkaufen. Hoffe ich finde noch nen dummen...

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 2. Dez 2013, 15:08

schaufelchen hat geschrieben:Krass wie schnell das nun geht. Leider ist dadurch mein Amulett der starken Zeitkontrolle immens abgewertet worden...naja muss ichs halt verkaufen. Hoffe ich finde noch nen dummen...
Zum Glück ist meins nicht abgewertet worden, es bringt mich immer noch auf 2 Sekunden je Feld. Weiterhin kann ich von Glück reden, dass es mir egal ist, ob ich ohne das Amulett 4 oder 5 Sekunden je Feld brauche und ob mein Amulett mich nun doppelt oder 2,5 mal so schnell macht. Da hab ich echt noch mal Glück gehabt.

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 2. Dez 2013, 15:10

Bärchen hat geschrieben:
schaufelchen hat geschrieben:Krass wie schnell das nun geht. Leider ist dadurch mein Amulett der starken Zeitkontrolle immens abgewertet worden...naja muss ichs halt verkaufen. Hoffe ich finde noch nen dummen...
Zum Glück ist meins nicht abgewertet worden, es bringt mich immer noch auf 2 Sekunden je Feld. Weiterhin kann ich von Glück reden, dass es mir egal ist, ob ich ohne das Amulett 4 oder 5 Sekunden je Feld brauche und ob mein Amulett mich nun doppelt oder 2,5 mal so schnell macht. Da hab ich echt noch mal Glück gehabt.
finde es auch lächerlich dass leute rumheulen die kdz's (zb amu) seien nun so schwach und wertlos^^

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 2. Dez 2013, 15:17

Es geht um die Relation! Relative Änderung ist nicht absolute Änderung. Nach deiner Auffassung wäre es auch nicht abgewertet worden, wenn die Laufzeit auf 2 Sekunden gesenkt worden wäre. Dann wäre es aber nutzlos. Und jetzt bringt es eben keinen so großen Vorteil mehr, sodass man sich überlegen muss auf ein anderes Amulett umzusteigen, was man ohne die Änderung nicht müsste. Ergo sprechen wir hier von einer klaren Abwertung.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 2. Dez 2013, 15:39

nur geil!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 2. Dez 2013, 15:55

RageQuit hat geschrieben: Außerdem vergisst du, dass du, während dein Amulett nicht ausgelöst wird, auch von dem ganzen profitierst.
Den Effekt hab ich aber auch, wenn ich ein anderes Amulett trage.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 2. Dez 2013, 15:59

Ist es eigentlich geplant die aktuellen Änderungen noch dieses Jahr in RP zu übernehmen?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 2. Dez 2013, 16:06

Ich kaufs dir für 10k ab. Mehr wirds durch diese krasse Abwertung ja nicht mehr wert sein...

Es gibt nach wie vor keinen Spielbereich, wo es relevant ist, ob euer Gegenspieler in einer Minute 10 oder 12 Felder weit kommt, während ihr mit KDZ 30 Felder weit vorne weg sprintet.
Ja rein in der Theorie wurde die KDZ leicht abgewertet, aber in der Praxis macht das keinen Unteschied. Fakt war, ist und bleibt auch weiterhin: Mit einem KDZ-Effekt bist du massiv schneller unterwegs, als alle anderen ohne.
Das zählt und nichts anderes. Wer anderer Meinung ist, wie gesagt, ich kaufe die abgewerteten Zeit-Amus oder KDZ gerne, muss aber dann auf einen der Abwertung "angemessenen" Preis bestehen ;)

EDIT: Und nein, es macht auch keinen Unterschied, wenn der Gegner dank Elixier 15 Felder weit kommt. Nur um dem schonmal vorzubeugen...

Antworten