Neues Gebiet: Salthos [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
TeT
kleines Schaf

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1-14]

Beitrag von TeT » 1. Jan 2016, 18:05

Es gab ja in diesem Forum schon viele abenteuerliche Theorien und Ideen und das meine ich nicht im negativen Sinne. Aber Neuanfänger (plural) die in zwei Monaten 200k aufbauen, halt ich für sehr gewagt. Und wenn ich sage gewagt, meinte ich bullshit.

unleash the shitstorm
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Jan 2016, 19:08

Nyrea hat geschrieben:Das sind knapp über 3k XP pro Tag. Verrat mir mal bitte, warum das nicht möglich sein sollte, wenn man jeden Tag aktiv spielt und ausreichend Hilfe von erfahrenen Spielern hat, die einem sagen, was man am besten macht.
das sind keine normalen Neuanfänger. Erzähl keinen Schrott. das ist zum einen suchten und zum anderen schaffst du als kleiner nicht mal eben 3k am Tag. Wenn du schon übertreiben musst dann mach es unauffällig. :roll: und ja ich weiß wovon ich schreibe.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Jan 2016, 20:52

seltenes hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Das sind knapp über 3k XP pro Tag. Verrat mir mal bitte, warum das nicht möglich sein sollte, wenn man jeden Tag aktiv spielt und ausreichend Hilfe von erfahrenen Spielern hat, die einem sagen, was man am besten macht.
das sind keine normalen Neuanfänger. Erzähl keinen Schrott. das ist zum einen suchten und zum anderen schaffst du als kleiner nicht mal eben 3k am Tag. Wenn du schon übertreiben musst dann mach es unauffällig. :roll: und ja ich weiß wovon ich schreibe.
Also Neulinge sind nicht zwingend das gleiche wie Neuanfänger. Wenn ich mich in w11 registriere bin ich Neuanfänger aber noch lange kein Neuling.

Ansonsten finde ich 3k/Tag auch sehr utopisch. Das habe ich, soweit ich weiß, nichtmal zu meiner aktivsten Zeit geschafft(da war ich aber auch noch weit unter 200k von den XPs her). Da müsste man wirklich, wie von seltenes geschrieben, wirklich durchsuchten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 1. Jan 2016, 21:53

und dazu noch am besten nen xp talisman bekommen und alle zauber die daraus anfallen, ich denke nicht das 200k in 2 monaten, meinetwegen auch 3, machbar sind
ich hab mitlerweile 500k xp und schaffe vill mit mühe und not 2k xp wenn ich nicht unbedingt wirklich den ganzen tag spiele, ansonsten sind bisher vill 1x evtl 2x über 3k xp gewesen, als komplett neuer, der ncihtmal alle npc´s töten kann is das net machbar, wenn doch dann hau bitte mal die xp grafik von den SPIELERN (ja extra groß udn in mehrzahl..) rüber, vorher glaubt das hier denke ich keiner

alle in allem bin ich acuh dafür das man iwie die akas wieder interessanter machen muss, aber rein über lp wird das nicht funktionieren, ich amchs ja jetzt schon bei meinen eigenen schreitern so das ich 1x schieße es angreife und mich wieder heile damit ich nicht verrecke
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 1. Jan 2016, 21:58

Spielen wir das gleiche Spiel?
Also wenn ich mich mal wirklich einen Tag lang aktiv um meine XP kümmer, mache ich absolut problemlos 10k XP an einem Tag.

3k XP an einem Tag sind mehr als realistisch, auch für kleine Spieler und das habe ich auch schon desöfteren gesehen. Habe mit meinem Nebenweltler Account auch an einem einzigen Tag von 4k auf 11k XP aufgebaut.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 1. Jan 2016, 22:07

dann hau die statistiken her.. ich glaube dir das nicht

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 1. Jan 2016, 22:34

Warum sollte das schwer sein, 3k xp am Tag zu machen? Lass dich von zwei Freunden trainieren und bei der Jagd unterstützen. Dann geht das recht fix.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 1. Jan 2016, 23:13

dann schriebt doch endlich mal die accs + welten damit wir nachvollziehen können das es wirklich täglich über wochen geht
eure antworten tragen nicht dazu bei das man es eher glaubt

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 1. Jan 2016, 23:28

Bild

Mitte September 2011 bis November 2011.
Sieht man leider nicht mehr so gut, weil es schon ewig her ist.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 1. Jan 2016, 23:32

man sieht es gut, aber das ist keiner der NEUEN acc´s von denen die rede war ;)

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 2. Jan 2016, 00:16

Also um 3k xp zu machen funtz es nur in einer recht ruhigen welt wenn ich nur jage dann schaff ich 3k locker und brauche dafür nicht den kompletten tag ( also ohne trainieren jegliche form) aber in w1 ist die nicht möglich.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Jan 2016, 12:04

Also mit Anhänger der Erfahrung schaff ich mit 170k XP locker 1k XP pro Stunde.

Aber den hab ich jetzt auch nicht jeden Tag und während der ganzen Spielzeit.

Die Ideen mit dem Dungeon finde ich gut. Ich muss aber auch gleichzeitig sagen, dass ich viele Sachen nervig finde, wenn man sie nur als High-XPler schaffen kann. Das läuft in W4 nur auf abgezocke raus. Die Highs können teilweise schon jeden Tag einige 10k gm an Bonus einsammeln, usw. Man hat in Freewar aktuell sehr starke Vorteile, wenn man auf Platz 1 ist.

Ich fänd interessant, wenn man die XP-Abhängigkeiten nach und nach auflösen würde:
- A durch XP weg
- Speed durch XP weg
- V durch XP weg
- V-Aka neu hinzu
- alle Werte die man leveln will, muss man über Akas machen
- XP-Verlust im PvP weg (davon ab bringen XP dann eh nur noch was, um Aka machen zu können)
- Angriffsgrenzen im PvP auf Aka-Limit beziehen statt auf XP

Wenn man das ganze mit einer Übergangsfunktion ausrüstet, könnte man eine z.B. einjährige Übergangszeit machen, in der die Abhängigkeiten linear über die Zeit wegfallen.

Viele NPCs wären dann eine Herausforderung für viele *g*
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 2. Jan 2016, 19:11

einige 10k bonus am tag? sry aber bezweifle ich oO
so viele npc´s gibts nicht die bonus ansammeln und das dann noch so extrem schnell das man wirklich ejden tag mindestens 1 npc mit 10k gm drop killen kann

von der idee einfach alles was an xp gekoppelt ist einfach weg zu machen halte ich nicht viel, ich persönlich sammle xp eh schon nurnoch wegen den v punkten, dazu würde es xp nur noch mehr abwerten, wo liegt dann da die motivation noch aktiv zu spielen wenn mir erstmal alles genommen wird und ich das dann nur über massive gold ausgaben wieder erreichen kann

kla wären dann npc´s eine herrausforderung, aber dann hättest du wirklich das was du bemängelst, bonus in massen für wenige spieler, weil dann wirklich nurnoch ne hand voll die großen npc´s töten können, ka wo der sinn deines vorschlags liegt wenn er es dann genau in die falsche richtung lenkt

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 3. Jan 2016, 04:24

Klar, das wäre sogar sehr interessant, damh. Ich fürchte nur, dass es dafür viel zu spät ist. Dann müsste man im gleichen Zug auch noch alle NPCs überarbeiten, weil NPCs mit >5k Angriff ansonsten für die nächsten 10 Jahre unkillbar wären. Oder man gibt jedem die Möglichkeit seine Akademien einmalig umzuverteilen. Da wäre es doch leichter, wenn man nur die NPCs überarbeitet und endlich mal dafür sorgt, dass man ab und an überlegen muss, ob man das NPC angreifen sollte oder nicht. Und nicht "Ist meine Verteidigung größer als sein Angriff? Wenn ja, angreifen!", ganz egal, ob ich 100% Akademie-Limit habe oder 20%.

Und Speed durch XP weg, wäre wohl die reinste Katastrophe für jeden Spieler :D Denke da sollte man sich etwas anderes überlegen. Im Zweifelsfall könnte man die Intelligenz-Akademie einfach ausbauen, weil sie eh nur von Nebenweltlern genutzt wird.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 3. Jan 2016, 13:31

Maya Natsume hat geschrieben:einige 10k bonus am tag?
Allein der Nebelsumpf hat je nach Eingangspreis locker 10k jeden Tag.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Antworten