Neues Gebiet: Elrya [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues Gebiet: Elrya [W1]

Beitrag von Schlawacko » 10. Sep 2026, 11:18

freezzer hat geschrieben: 9. Sep 2026, 19:50 Ich glaub den Kern meines Posts konnte ich nicht übermitteln. Der Quest scheint simpel, man braucht halt die Waffen. Warum's jetzt so wichtig war wegen einem Quest, den man in 2 min lösen kann die Items wieder zu entfernen ...

Aber egal
Die Quest an sich ist mega einfach und schnell, die Umstände diese zu lösen, nämlich alle möglichen Waffen zu besitzen die abgefragt werden, halt einfach nicht (außer mega RNG-Luck).
Und dann ist es nur folgerichtig, die Waffe wieder zu entnehmen, wenn das einfach so nicht gedacht war.

Selbst wenn die Quest nur daraus bestehen würde, dass man ein Hasenfell am Shop verkaufen muss, man aber einen Goldkrebspanzer verkauft hat und die Quest erfüllt wurde, wäre es folgerichtig im Nachhinein das ganze rückgängig zu machen, weil die Questlösung nicht so war wie angedacht.

Was will ich damit sagen? Natürlich ist es blöd gelaufen und jSnax ist sich dessen definitiv bewusst. Trotzdem sollte jeder Spieler das Verständnis dafür haben, dass er die Quest nicht so gelöst hat, wie es angedacht war und demnach die Quest nochmal so lösen muss, wie es angedacht ist. Da gibts doch überhaupt gar kein Spielraum für Diskussionen oder Gejammer. Seid doch froh dass die Admins euch eine so faire Option mit dem Erhalt der Spielstände bereitgestellt haben. Im Umkehrschluss wärt ihr doch genauso sauer wenn Spieler die Waffe unrechtmäßig erhalten haben und nun einen Zeitvorteil gegenüber euch hätten.

Ich finds ehr erschreckend wie wenig Spaß manchen Spielern scheinbar Questlösungen machen. Hauptsache man muss jedes Item schnellstmöglich haben und wenns dann aufgrund eines Bugs weggenommen wird, wird rumgejammert, statt einfach die Quest wie sie angedacht war nochmal zu machen und das Spiel so zu spielen wie die Entwickler sich das ausgedacht haben.
Ist übrigens auch nen Arschtritt für Leute wie jSnax, die sich Mühe geben euch mit Content zu versorgen. Überlegt euch mal, was solche Reaktionen im Bezug darauf für Konsequenzen haben könnten.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Sep 2026, 11:27

Schlawacko hat geschrieben: 10. Sep 2026, 11:18
Ich finds ehr erschreckend wie wenig Spaß manchen Spielern scheinbar Questlösungen machen. Hauptsache man muss jedes Item schnellstmöglich haben und wenns dann aufgrund eines Bugs weggenommen wird, wird rumgejammert, statt einfach die Quest wie sie angedacht war nochmal zu machen und das Spiel so zu spielen wie die Entwickler sich das ausgedacht haben.
Ist übrigens auch nen Arschtritt für Leute wie jSnax, die sich Mühe geben euch mit Content zu versorgen. Überlegt euch mal, was solche Reaktionen im Bezug darauf für Konsequenzen haben könnten.
Ich bin zwar auch einer der Spieler, der null Bock auf Questlösungen hat, aber beim Rest sprichst du mir aus dem Herzen.

An dieser Stelle ein Danke an jSnax. (Besonders für den sehr aufwendigen "Zurück" Link im "Dein Auftrag" Fenster :D )
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 10. Sep 2026, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

jSnax
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax » 10. Sep 2026, 11:42

Müsst euch da keine Sorgen machen. Ich begrüsse Feedback sehr, auch kritisches, und kann hoffentlich recht gut filtern zwischen berechtigter Kritik (auch wenn ich ihr nicht immer zustimme) und Leuten, die bloss flamen wollen.

Zeigt lieber Soralink ein wenig Liebe für seine tollen Bilder. Die Optik der Verschleierten z.B. ist komplett von ihm gekommen und hat viel der Geschichte Elryas inspiriert.

Antworten