Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]
@sgr habe ich ja nicht behauptet das du es nicht bedacht hast, ich sage man sollte das auch bedenken. und auch für entsprechende möglichkeiten suchen. bitte nicht wieder mit mine kommen, steht schön ofters im thread warum das für aktive player nicht in frage kommt. der grundton zur zeit ist ja afk = böse und unfair deshalb immer drauf auf die idler.
@lord wortklauberei, hacken is für viele kleinen so nicht mehr praktizierbar -> es is wie ne abschaffung zu werten. bitte jetzt nich wieder mit rechnungen kommen, einfach mal das beispiel von cord nochmal durchlesen, selbst als hackgegner sieht man ein, dass das system hier entsprechend benachteiligend wirkt.
es is einfach ne anpassung notwendig, d.h. nicht das der ing verlust wieder rauskommt. es sollte nur entsprechend erweitert werden:
a) auch für kleine sichergestellt ist das sie zumindestens ne hacke haben, quest, shop, repbar. was spricht dagegen ein quest zum repen einzuführen ala bring mir 10 hasenfelle und 10 splitter und ich fix es
b) aktion im kg sollte entsprechend durch aktion erreicht werden, nicht durch ein opfern von kleinen. auch hier gab es schon vorschläge
@lord wortklauberei, hacken is für viele kleinen so nicht mehr praktizierbar -> es is wie ne abschaffung zu werten. bitte jetzt nich wieder mit rechnungen kommen, einfach mal das beispiel von cord nochmal durchlesen, selbst als hackgegner sieht man ein, dass das system hier entsprechend benachteiligend wirkt.
es is einfach ne anpassung notwendig, d.h. nicht das der ing verlust wieder rauskommt. es sollte nur entsprechend erweitert werden:
a) auch für kleine sichergestellt ist das sie zumindestens ne hacke haben, quest, shop, repbar. was spricht dagegen ein quest zum repen einzuführen ala bring mir 10 hasenfelle und 10 splitter und ich fix es
b) aktion im kg sollte entsprechend durch aktion erreicht werden, nicht durch ein opfern von kleinen. auch hier gab es schon vorschläge
Ich find des voll doof, dass die Hacken kputt gehen ich hab eben 20 Minuten gehackt und 3 hacken geschrottet. -.- des is dumm. Können die Hascken nich einfach ganz bleiben oder kann man des net anders machen? Ka z.B. könnten die Haccken wie Waffen Prozente haben die nach einem mal hacken irgendwie runter gehen also man hackt einmal und die haltbarkeit is dann nur noch 99% und erst wenn man mit ner Hacke hackt die nur noch 1% haltbar is erst dann is se kaputt also wenn se auf 0% is is se weg. Des fänd ich besser.
-
- Feuerwolf
man könnte ja auch die Hacken wie schon gesagt als "Waffen" einführen (gehen kaputt), und könnten im KG-Shop repariert werden (Preise könnten angepasst werden, die Hacken könnten sich auch schneller abnutzen oder wie gesagt 1% pro Ingerium, wobei man die Hacke nich mehr verwenden kann wenn sie unter \nen bestimmten Prozentsatz fällt (von der Waffenkunst abhängig))
Aber per Zufall kann das nich bleiben, denn einige Spieler trifft\s ziemlich hart, bekomme das ja meist selber mit weil ich momentan sehr viel im KG bin...
Aber per Zufall kann das nich bleiben, denn einige Spieler trifft\s ziemlich hart, bekomme das ja meist selber mit weil ich momentan sehr viel im KG bin...
Diese Variante wurde schon durchdiskutiert.
Es geht darum, dass man eben NICHT mit Bestimmtheit wissen soll, wann genau die Hacke zerbricht.
Du hast extremes Pech gehabt beim Hacken, das kommt in dieser Form sehr sehr selten vor. Im Schnitt - wenn die Zahl stimmt - ist es etwa 1 zu 50, dass eine Hacke zerbricht. Da gibts nunmal Pech- wie aber auch Glückssträhnen.
Es geht darum, dass man eben NICHT mit Bestimmtheit wissen soll, wann genau die Hacke zerbricht.
Du hast extremes Pech gehabt beim Hacken, das kommt in dieser Form sehr sehr selten vor. Im Schnitt - wenn die Zahl stimmt - ist es etwa 1 zu 50, dass eine Hacke zerbricht. Da gibts nunmal Pech- wie aber auch Glückssträhnen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
also ich geb den anderen nur recht des mit dem KG is einfach n scheiss!!!!!!
man könnte die zahl auch auf 1:200
oder sonst wie hoch schrauben aber so, kann das nicht weitergehen dass muss
ein ende haben!
ich weiss nicht aber ich hoffe einfach das die, die auch auf meiner seite sind nicht nachlassen!
man könnte die zahl auch auf 1:200
oder sonst wie hoch schrauben aber so, kann das nicht weitergehen dass muss
ein ende haben!
ich weiss nicht aber ich hoffe einfach das die, die auch auf meiner seite sind nicht nachlassen!
-
- Feuerwolf
Dann scheinen ziemlich viele Hacker in W6 davon betroffen zu sein... ich bekomme pro Tag, oder zumindest alle 2 so \ne Serie von Hackenbrüchen bei EINEM Hacker mit...sgr011566 hat geschrieben:Du hast extremes Pech gehabt beim Hacken, das kommt in dieser Form sehr sehr selten vor.
Bin mir sicher dass das auch noch von anderen Hackern bestätigt werden kann....
Edit:
Super, wir werden also aus\m KG vertrieben?? Und meinst du, das hilft dabei, dass die Hacken (während der Hackzeit wohlgemerkt) weniger brechen?? Glaub ich kaum....broken14 hat geschrieben:anstatt zu meckern killt lieber n paar uniques und sodalla ist das problem vorläufig gelöst.....
Ich bin mir sicher, DU hast dir NICHT den ganzen Thread durchgelesen (ich muss zugeben, ich auch nicht, aber wer tut sich bitte 60 Seiten an??)broken14 hat geschrieben:...wird hier nur das wiederhohlt was alle kritiker in den vorigen 50seiten geschrieben haben.....
So kann es auf keinen Fall weitergehen mit den Hacken, irgendeine andere Lösung sollte schon irgendwie gefunden werden... und alle, die meinen, was die Hacker sich so aufregen würden, sollen mal bitte selber \ne Woche hacken gehen, dann seht ihr was Sache is...
Zuletzt geändert von Corpsegrinder am 8. Jun 2007, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Warum? Es gibt täglich - trotz dieser Änderung - einen HackenZUWACHS, das Problem sind die Hacker, die extrem viel zahlen.moino007 hat geschrieben:man könnte die zahl auch auf 1:200
oder sonst wie hoch schrauben
@ Corpsegrinder: Dann könnte auch ein Bug vorliegen, das sollte man in Erwägung ziehen. Eventuell - ich hab davon wenig Ahnung - eine Programmierung, die die Zahlen nicht wirklich zufällig zieht, das Problem gabs in Darkfleet auch beim Würfeln.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 8. Jun 2007, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Genau das ist doch das Problem - man weiss NICHT, wann die Hacke zerbricht.
Da in W6 Spitzhacken nicht im Überfluss vorhanden sind kann man froh sein, wenn man mal eine hat (vorausgesetzt, man möchte sie nicht zu einem Preis von über 300 Goldmünzen kaufen).
Fehlt einem dann die Zeit möchte man diese auch verwenden können, um zu hacken - ärgerlich aber, wenn sie gerade dann sofort zerbricht. Die Zeit über kann man dann gar nichts mehr machen, was bleibt ist off gehen (ging mir so, hab ich hier ja auch geschrieben gehabt)
Mehrere Hacken sind zum einen schwer aufzutreiben, zum anderen auch keine Garantie dafür, dass man die Zeit über hacken kann.
Da stellt sich mir die Frage, warum es bei der einzigen afk-Tätigkeit für Spieler mit XP eine Chance geben soll, dass das Werkzeug zu schnell zerbricht und man nichts machen kann, außer off zu gehen?
Außerdem wurde das Zerbrechen mit der Begründung eingeführt, dass Spitzhacken an Wert gewinnen sollten und Uniques öfters gejagt werden sollten. Das trifft genauso zu, wenn die Spitzhacken nach einem festen Wert zerbrechen. Es macht aber die Zeit besser planbar, in der man nun mal nicht so viel Zeit für Freewar hat.
Mein Vorschlag: Spitzhacken werden genau 50 mal anwendbar, danach lösen sie sich auf. Das macht das Hacken wieder etwas planbarer und frustrierende Ereignisse wie meine beschriebene Situation werden vermieden.
Edit für broken14: Les dir mal meinen Beitrag ein paar Seiten vorher durch - ich hatte mich auf Jagd begeben und spät in der Nacht eine Hacke gefunden - die am nächsten morgen gleich beim ersten Versuch kaputt gegangen war -.-
Da in W6 Spitzhacken nicht im Überfluss vorhanden sind kann man froh sein, wenn man mal eine hat (vorausgesetzt, man möchte sie nicht zu einem Preis von über 300 Goldmünzen kaufen).
Fehlt einem dann die Zeit möchte man diese auch verwenden können, um zu hacken - ärgerlich aber, wenn sie gerade dann sofort zerbricht. Die Zeit über kann man dann gar nichts mehr machen, was bleibt ist off gehen (ging mir so, hab ich hier ja auch geschrieben gehabt)
Mehrere Hacken sind zum einen schwer aufzutreiben, zum anderen auch keine Garantie dafür, dass man die Zeit über hacken kann.
Da stellt sich mir die Frage, warum es bei der einzigen afk-Tätigkeit für Spieler mit XP eine Chance geben soll, dass das Werkzeug zu schnell zerbricht und man nichts machen kann, außer off zu gehen?
Außerdem wurde das Zerbrechen mit der Begründung eingeführt, dass Spitzhacken an Wert gewinnen sollten und Uniques öfters gejagt werden sollten. Das trifft genauso zu, wenn die Spitzhacken nach einem festen Wert zerbrechen. Es macht aber die Zeit besser planbar, in der man nun mal nicht so viel Zeit für Freewar hat.
Mein Vorschlag: Spitzhacken werden genau 50 mal anwendbar, danach lösen sie sich auf. Das macht das Hacken wieder etwas planbarer und frustrierende Ereignisse wie meine beschriebene Situation werden vermieden.
Edit für broken14: Les dir mal meinen Beitrag ein paar Seiten vorher durch - ich hatte mich auf Jagd begeben und spät in der Nacht eine Hacke gefunden - die am nächsten morgen gleich beim ersten Versuch kaputt gegangen war -.-
Zuletzt geändert von Cord77 am 8. Jun 2007, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Monchhichi-The Evil
- Kaklatron
Hacken reparieren im KG-Shop klingt doch gut:
Sie könnten immer noch zufällig (1:50) kaputtgehen und man behält den Hackenkopf über, den man dann mit einem neuen Stiel aus dem Shop repariert
Und um trotzdem neue Hacken in Umlauf zu bringen, könnte der Kopf mit 1:400 kaputtgehen (vielleicht noch ein Drop dazu? *g*)
Sie könnten immer noch zufällig (1:50) kaputtgehen und man behält den Hackenkopf über, den man dann mit einem neuen Stiel aus dem Shop repariert

Und um trotzdem neue Hacken in Umlauf zu bringen, könnte der Kopf mit 1:400 kaputtgehen (vielleicht noch ein Drop dazu? *g*)
Du schnappst dir deine Hackerkollegen und ihr geht mit lokalen Auferstehungen zur Kopolaspinne - bzw ihr lasst euch von Clanis auf diesem Weg welche beschaffen. Sotrax sagte selbst, es gibt mehr Hacken, als (im Schnitt) gebraucht werden - daher liegt es an der Gier mancher Hacker, die die Preise derartig hochtreiben, nicht an der Gesamtsituation.Monchhichi-The Evil hat geschrieben:Da die Hacken jetzt der Renner sind, sind die Uniqes sehr sehr selten, und der Preis pro hacke inne Maha liegt bei ca 300gm!
Lorana ...
Sicher sgr, auch das ist möglich - ein recht großer Aufwand, um eventuell ein paar Spitzhacken zu bekommen.
Das Problem ist aber noch immer, dass es möglich ist, dass die nicht allzu leicht erbeuteten Hacken dann "zufällig" gleich bei den ersten Versuchen kaputt gehen. Das ist ziemlich frustrierend und nimmt einem den Spass am Hacken. Und den betroffenen hilft es dann auch herzlich wenig, wenn andere Hacker munter 200x Ingerium mit einer Spitzhacke hacken können.
Das Problem ist aber noch immer, dass es möglich ist, dass die nicht allzu leicht erbeuteten Hacken dann "zufällig" gleich bei den ersten Versuchen kaputt gehen. Das ist ziemlich frustrierend und nimmt einem den Spass am Hacken. Und den betroffenen hilft es dann auch herzlich wenig, wenn andere Hacker munter 200x Ingerium mit einer Spitzhacke hacken können.
Sicher - manche hauen auch 40 Todesflossenfische ohne Prisma, manche hauen einmal drauf und kriegen den Kristall. Das seh ich persönlich nicht wirklich anders an als diese Sache ...
Lorana ...