Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mousepad
Feuerwolf

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Mousepad » 21. Feb 2010, 15:38

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Mousepad hat geschrieben:Die über 50%, die in der Umfrage für den Wiedereinbau waren, sind also geschlossen Stänkerer.
Verstehe.
Nein sind sie natürlich nicht. Ich verstehe ihre Argumente. Aber in denen ging es nie darum jede Verwarnung zu sehen, sondern Bescheid zu wissen, dass ein Thema endgültig im SC erledigt ist. Nach der Knastmeldung war dann spätestens Schluss. Was für einen Vorteil bringt es denn die Verwarnungen zu sehen?
Für mich persönlich?
Sicherheit, daß die Moderatoren agieren und schnell agieren.
Wenn ich sehe, daß sofort agiert wird, erspart mir das, selbst eine Nachricht an einen Moderator zu schreiben.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Feb 2010, 15:44

Ein Strg+C steht in keiner Relation zu 20 Modbriefen. Gestern wurde ein Spieler für 2 Stunden gebannt. Er hat die ganze Zeit gesagt, dass er nichts getan hätte. Seine Clanies wussten Bescheid. Die Reaktion waren Anfragen von 4 unterschiedlichen Leuten. Wenn das ein paar mal hin und hergeht hat man ganz schnell seine Modbriefe zusammen. Wie soll das erst bei den Verwarnungen werden, wenn die jeder sehen kann?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Feb 2010, 17:33

Mousepad hat geschrieben:Die über 50%, die in der Umfrage für den Wiedereinbau waren, sind also geschlossen Stänkerer.
Verstehe.
Du meinst die stolzen 150 von etwa 70.000 Menschen?
Doch ja, ich halte das für sehr realistisch.
0,214% aller Spieler wären Stänkerer. Passt für mich.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 17:34

@Nelan Nachtbringer: Wenn das so wird, schreib mir ne PM, dann mach ich das wieder raus. :) Wie gesagt, es geht da auch nur um die Standardbriefe, nicht um "echte" Verwarnungen, bzw. Modanweisungen.

@kaot: Man kann Umfragen hochrechnen, man erreicht sogar relativ schnell repräsentative Werte. Das ist teils relativ erstaunlich wie klein die Abweichungen sind. Sieht man ja bei Bundestagswahlen, wo man von 3000 Leute auf 80 Millionen hochrechnet etc.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Feb 2010, 17:42

Hochrechnungen haben nur leider gar nichts mit der schwachsinnigen Argumentationsführung zu tun die hier seit etwa 40 Seiten stattfindet^^
Ich wollte diesen Kurs nicht mutwillig unterbrechen, aber die Argumentation mit den sehr willkürlichen Umfragen hier im Forum finde ich nunmal eher fragwürdig: Die Fragestellung ist praktisch nie eindeutig, objektive anstelle von suggestiven Antwortmöglichkeiten sind auch eher die Ausnahme, und die Forennutzer sind garantiert nicht representativ für die Gesamt-Spielerschaft.
So etwas bräuchte man nämlich für echte Hochrechnungen: Representative Werte.

Ich persönlich hab überhaupt nichts gemerkt, ausser 2, 3 nachfragen ob denn etwas passiert wäre, von daher ist mir ziemlich egal welches System nun reinkommt.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 17:47

@kaot: Das ist übrigens genau der Punkt. Beide Systeme funktionieren für Freewar, die meisten merken überhaupt keinen Unterschied, da hast du völlig recht.

FW könnte mit beiden Systemen leben und auskommen, weder beim alten System sind die Welten kollabiert, das hat ja 6 Jahre getan, noch beim neuen System ist was aufregend anderes passiert.

Daher glaube ich jetzt auch nicht, dass dieses Kommando arg viel ändern wird, aber wir werden sehen :)
---
Sotrax

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 21. Feb 2010, 18:35

Genau so ist es. Aber es stört einen trotzdem hin und wieder arg, wenn sich Leute zum spammen anmelden, andere im Sc rumpöbeln oder ähnliches passiert und man diese Ungewissheit hat, ob nun etwas passiert ist oder nicht.

Ich persönlich kann aber nicht einschätzen ob die Mods dadurch nun mehr oder weniger Arbeit haben. (Bin auch zu faul die 60 Seiten zu lesen, falls es irgendwo schon beantwortet wurde *gg)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 21. Feb 2010, 18:59

Knast- und Bannnachrichten wieder einsehbar - gut.
Aber, bei den Verwarnungen bin ich nicht sicher. Ich argumentiere jetzt nicht schwachsinnigerweise mit Datenschutz(was ja nur die Ahnungslosigkeit bestimmter Leute hier untermauert), sondern ganz einfach damit, dass es besser wäre, wenn die Moderatoren einfach immer auf Anfragen antworten würden.
Ein einfaches "User wurde verwarnt" oder "Nein, ich finde jetzt nicht, dass das verwarnenswert ist" würde auch genügen und wäre wesentlich angenehmer.

Ansonsten - meinetwegen ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 21. Feb 2010, 19:44

Sotrax hat geschrieben:UPDATE 2: Mit dem Kommando /x kann man ab jetzt alle Modaktionen bis zum nächsten Logout wieder im Chat sehen. Das ganze ist sogar noch transparenter als früher, da man hier jetzt auch Spamverwarnungen sowie Verwarnungen wegen Beleidigungen sieht. (Bedenkt, dass man diese nur sieht, wenn die Moderatoren den Standardbrief dafür verwenden und keinen eigenen Brief dafür entwerfen)
öh...Gilt das für Normalsterbliche? Und ist das schon in den andren Welten?

€: Okay, grade mit dem Spionacc in W1 ausprobiert. Wan wirds i die andren kommen?^^
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 19:49

@Bombenpflanze: Ganz normal beim regulären Update kommts dann in alle Welten. Ich vermute, dass das irgendwann im März sein wird, wann genau, kann ich aber noch nicht genau sagen.
---
Sotrax

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 21. Feb 2010, 19:51

Oki, danke für die Antwort ;)
Kann man dir schon was wegen einem eventuell neuen Gebiet rauskitzeln? :D
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Feb 2010, 20:16

sotrax, wie du schon selber sagtest, lesen nicht alle freewar spieler das forum.

woher sollen diejenige wissen, dass man es per /x wieder reinholen kann?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 20:20

@Blue.Shark: Da werden halt die Leute belohnt die sich gut informieren ;). Wer das rausfinden will, wird das in Zukunft schon rausfinden wenn es in allen Welten ist.

Ansonsten wer es nicht weiß, ist ja auch egal, das ist nun wirklich keine Funktion die man unbedingt braucht um FW spielen zu können.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Feb 2010, 20:28

Ok

und statt /x solltest du dir wirklich noch was besseres einfallen lassen, find ich.

Und ist das beabsichtigt, dass das nach jedem logout wieder weg geht? wenn nein kannst dus auch als einstellung ins profil machen^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 21. Feb 2010, 20:31

Blue.Shark hat geschrieben:Ok

und statt /x solltest du dir wirklich noch was besseres einfallen lassen, find ich.

Und ist das beabsichtigt, dass das nach jedem logout wieder weg geht? wenn nein kannst dus auch als einstellung ins profil machen^^
Die temporäre Lösung ist so beabsichtigt ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt