Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mister Frost
kleines Schaf

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Mister Frost » 15. Jan 2009, 11:07

Vex meinst du das Wort Parasit ist nicht ein klein wenig übertrieben ? Ich mein, dass es zwei verschiedene Fraktionenn in Freewar gibt hat seinen Grund. Wer nichtmal Verräter ist und jemand von der anderen Fraktion umhaut, der macht eigentlich das rp-technisch richtige.

Zu den Natla sag ich nur folgendes :
Wenn ihr wirklich friedlich spielen wollt, dann solltet ihr euch mal aus dem KG raushalten und aufhören, das irgendwelche Hacker zu killen. Wäre ein Ansatz.
Weil Hacker umhauen und sich dann beschwerern, dass der Verräterstatus ja ach so böse ist passt irgendwie nicht. Wenn frei vom Pvp dann richtig.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 15. Jan 2009, 11:10

Hier an dieser Stelle unterscheiden sich lediglich die persönlichen Definitionen von "friedlichem Spielen", eine Diskussion darüber würde jedoch am eigentlichen Sachverhalt nichts ändern.

Ebenso ist es vollkommen irrelevant, ob die friedliche Spielweise der Natla eine Abweichung des gesamten Spielkonzepts zu Freewar ist oder ein eigenes Spielkonzept einer Rasse.

Denn es ist nuneinmal tatsächlich so, dass das PvP so in seiner Form weder von der "Verteidiger"-Seite als fair empfunden wird noch von "Angreifer"-Seite. Daher solltet ihr vielleicht wieder auf das ursprüngliche Thema, das Problem mit dem PvP bzw. konkret mit der Änderung am Hinzauber, zu sprechen zu kommen anstatt über Definitionsfragen zu brüten. ;)
lg, Xartos Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jan 2009, 11:11

Immer wieder dieses Gemaule weil man als Natla mal einen Hacker umhaut. Das Gebiet heißt nun mal Kampfgebiet und was kann man im Kampfgebiet? Natla killen und was können die Natla? Andere killen so sieht es nämlich aus.

Das Kampfgebiet ist ein Sondergebiet man kann es schon fast als außerhalb der Fw Welt betrachten.

Natlas die Hacker killen sind trotzdem friedliche Wesen. So fern sie das außerhalb des Kgs sind.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Jan 2009, 11:11

KannNix72 hat geschrieben: Erklärung für Rondo: Ich melde mich zum Beispiel als Mensch/Arbeiter an, spiele jahrelang immer ganz friedlich so vor mich hin, werde zwar ab und zu mal getötet aber kille selber nie einen Spieler usw. - Also ich denke schon, das ich dann ein ganz friedlicher Spieler bin, der nicht der unbedingt Rasse Natla angehört !
OMG :roll:
Klar, friedlich sterben durch die PKs :roll:
Mister Frost hat geschrieben:Zu den Natla sag ich nur folgendes :
Wenn ihr wirklich friedlich spielen wollt, dann solltet ihr euch mal aus dem KG raushalten und aufhören, das irgendwelche Hacker zu killen. Wäre ein Ansatz.
Weil Hacker umhauen und sich dann beschwerern, dass der Verräterstatus ja ach so böse ist passt irgendwie nicht. Wenn frei vom Pvp dann richtig.
Auch das wurde schon häufig diskutiert und sobald die Herbis aus dem KG rauskommen und die NichtHändler aus den Handelsplätzen verbannt werden hat wohl kaum ein Natla was dagegen wenn man sie aus dem KG aussperrt !
Zuletzt geändert von Rondo am 15. Jan 2009, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 15. Jan 2009, 11:26

Fleck mal auf ganzer Linie zustimm*
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 15. Jan 2009, 11:38

rondo hat geschrieben:Wenn Du mal weiterlesen würdest müsstest Du über folgenden Satz stolpern "Sie sollte nur von Personen gewählt werden, die Kampf mit anderen Spielern vermeiden wollen." Dieser Satz zeigt doch wohl absolut eindeutig dass die friedliche Spielweise keineswegs vom Spielkonzept abweicht sondern explizit so vorgesehen ist :!: Noch Fragen ? :roll:
fleck hat geschrieben:Du wirst also nicht gezwungen ihn anzuwenden, um in Ruhe spielen zu können, sonndern dazu gezwungen ihn anzuwenden, wenn Du eine eigentlich vom Spielkonzept abweichende Spielweise praktizieren willst, welche als Ausnahme jedoch vorgesehen ist.
Ich habe nie behauptet, dass die Rasse im Spiel nicht vorgesehen ist. Wie sich aber auch bereits daran zeigt, dass die Rasse Natla erst später eingeführt worden ist, (vgl. hier) ist sie eine Ausnahme vom eigentlichen Regelfall des Spielkonzepts dass den PvP durchaus vorsieht.
rondo hat geschrieben:
fleck hat geschrieben:Im übrigen muss man nicht Natla sein, um friedlich zu spielen.
Auch eine klare Falschaussage denn einzig und allein als Natla kann man wirklich friedlich spielen !
Leider lässt Deine Aussage jegliche Begründung vermissen, und wird auch durch dein "!" nicht aussagekräftiger.
rondo hat geschrieben:Das ist doch wiedermal eine absolut einseitige PK-Sichtweise bei der wirklich JEDE Objektivität fehlt !
Na ja, wenn das keine Unterstellung ist, dann weiß ich ja auch nicht. Ev. würde es ja auch schon genügen, wenn Du einfach mal anerkennen würdest, dass Freewar nicht nur aus den 2 Extremen PK und Natla die gegen PK sind besteht. Wie KannNix72 bereits erläutert hat, hängt die eigene "Friedlichkeit" eben nicht davon ab, ob andere einen töten können oder nicht.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 15. Jan 2009, 11:41

Ich habe nie behauptet, dass die Rasse im Spiel nicht vorgesehen ist. Wie sich aber auch bereits daran zeigt, dass die Rasse Natla erst später eingeführt worden ist, (vgl. hier) ist sie eine Ausnahme vom eigentlichen Regelfall des Spielkonzepts dass den PvP durchaus vorsieht.

Taruner wurden auch später eingeführt. Von daher.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Jan 2009, 11:43

Fleck du kannst als Regelfall des Spielkonzepts bezeichnen was immer du willst, nirgendwo steht geschrieben dass eine friedliche Spielweise (für die ganz Genauen: Eine Spielweise ohne das völlig einseitige PvP) gegen das Spielkonzept wäre !
Du kannst unzählige Zitate von Sotrax dazu finden dass die Rasse Natla ganz gezielt für die Leute im Spiel ist die keine Lust auf PvP haben ! Sicher findest Du auch da wieder eine andere Sichtweise aber die ändert nunmal nichts an den Fakten !

Und eine friedliche Spielweise heisst nicht dass man sich als Opferlamm für die PKs zur Verfügung zu stellen hat ! :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Jan 2009, 11:56

Rondo hat geschrieben:Fleck du kannst als Regelfall des Spielkonzepts bezeichnen was immer du willst, nirgendwo steht geschrieben dass eine friedliche Spielweise (für die ganz Genauen: Eine Spielweise ohne das völlig einseitige PvP) gegen das Spielkonzept wäre !
Du kannst unzählige Zitate von Sotrax dazu finden dass die Rasse Natla ganz gezielt für die Leute im Spiel ist die keine Lust auf PvP haben ! Sicher findest Du auch da wieder eine andere Sichtweise aber die ändert nunmal nichts an den Fakten !

Und eine friedliche Spielweise heisst nicht dass man sich als Opferlamm für die PKs zur Verfügung zu stellen hat ! :roll:
niemand bezhauptet das außer dir. und man ist nie gezwungen zauber anzuwenden. aber du willst NIEMALS einsehn das es nicht nur "opfer" und pk gibt oder? und auch lächerlich ist dein vergleich mit dem kg und was die anderen dafür haben. handeln ist für ALLE gedacht, weil es sonst zugrunde geht. kämpfen wollen die natlas vermeiden, außer es is zu ihrem vorteil. nie sterben, aber kräftig einsacken wenn man im kg kleine killt, is sicher nicht gedacht gewesen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 15. Jan 2009, 11:59

Oh man, gibts auch langsam mal neue Begründungen?
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Jan 2009, 12:04

DerPK hat geschrieben: niemand bezhauptet das außer dir.
Das sieht man in dem Thread hier klar anderst !

und man ist nie gezwungen zauber anzuwenden.
Klaro, man ja sich ja auch killen lassen :roll:

aber du willst NIEMALS einsehn das es nicht nur "opfer" und pk gibt oder?
Sinds nicht die PKs selbst die genau diese Spaltung immer weiter vorantreiben ? Wieviel Zitate gibts denn in denen PKs sinngemäss jeden der was gegen PvP hat dazu auffordern Natla zu werden ??

und auch lächerlich ist dein vergleich mit dem kg und was die anderen dafür haben.
Ging nicht von mir aus !

handeln ist für ALLE gedacht,
Ach echt ? Das KG auch ! 8)

kämpfen wollen die natlas vermeiden außer es is zu ihrem vorteil.
Du sprichst grad von PKs,oder ? die wollen doch nicht kämpfen ! Nur schlachten !

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 15. Jan 2009, 12:07

DerPK hat geschrieben:nein es kommt ja auch nie was anderes vom tollen herrn rondo
Er belegt bzw. versucht es zu belegen.
Nur weil er in W1 fast nur rumsteht, kann er es nicht "belegen"?

Vllt hat er auch einen Account in einer anderen Welt. Von daher. Aber meistens greift ihr ihn eher persönlich an.
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 15. Jan 2009, 12:30

Blizz hat geschrieben:Immer wieder dieses Gemaule weil man als Natla mal einen Hacker umhaut. Das Gebiet heißt nun mal Kampfgebiet und was kann man im Kampfgebiet? Natla killen und was können die Natla? Andere killen so sieht es nämlich aus.

Das Kampfgebiet ist ein Sondergebiet man kann es schon fast als außerhalb der Fw Welt betrachten.

Natlas die Hacker killen sind trotzdem friedliche Wesen. So fern sie das außerhalb des Kgs sind.
Das Problem ist, dass die Natla meistens viel mehr xp als alle anderen Rassen haben! Sprich sie können NICHT so leicht gekillt werden wie andere!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 15. Jan 2009, 12:43

Masterkriege hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Immer wieder dieses Gemaule weil man als Natla mal einen Hacker umhaut. Das Gebiet heißt nun mal Kampfgebiet und was kann man im Kampfgebiet? Natla killen und was können die Natla? Andere killen so sieht es nämlich aus.

Das Problem ist, dass die Natla meistens viel mehr xp als alle anderen Rassen haben! Sprich sie können NICHT so leicht gekillt werden wie andere!
Na und? Schließlich tun sie dafür um aufzubauen.
Bild

reichu
kleines Schaf

Beitrag von reichu » 15. Jan 2009, 13:05

Ich muss meinen Senf auch mal dazu geben. 8)

Ring der Erscheinung kann meinetwegen geändert werden, aber nicht die Hinzauber. :!:

Das sind wertvolle Quest-Items, mit denen ich handle :gold: und auch selber kille :twisted: ~> Doof. :|

lg,
Rei.
Es geschah, als unser aller Papi sotrax dem netten Weltenwandler von neben an das Licht des Servers schenkte..

Bild

ZONK

Gesperrt