Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Sotrax » 23. Feb 2010, 11:56

Inaktive Moderatoren sind kein Problem, solange es genug aktive gibt. Die inaktiven schaden ja auch niemandem. Und manche werden ja auch nach einiger Zeit wieder aktiv.

Insgesamt bleibt das jedoch dem S-Mod überlassen, wenn ein S-Mod denkt, jemand ist zu inaktiv, kann er demjenigen auch die Rechte entziehen. Übrigens können dafür S-Mods extra sehen wann ein Mod zuletzt on war, wenn man diese Liste betrachtet sind viele Mods garnicht so inaktiv wie manch einer denkt :)
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 23. Feb 2010, 12:02

Nur die ersten 4 Mods die aufgezählt wurden sind 3-4Jahre kaum aktiv :D
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Feb 2010, 12:14

@Whatsername: Tiramon und Miro sind Admins, die sind eh keine Mods, weiss nicht wieso du sie überhaupt als Mods aufzählst :)

Pumi und Goron waren beide gestern zuletzt online. Inaktiv is was anderes für mich, nur sie sind halt evt. zu zeiten online wo du nicht online bist ^^
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 23. Feb 2010, 12:20

Dann müssten Miro und Tira dort extra aufgelistet stehen.

Das könnte sein, aber schau doch wenn mal nach: wie lange?

wenns dann 5-10 min sind dann ist es meistens nur Lager abholen.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Feb 2010, 12:23

@Whatsername: Selbst wenn es manchmal nur 5-10 Min sind kanns ja sein, dass sie grade in den 5-10 min benötigt werden. Und selbst dann, sie schaden ja keinem :)

Solange die Mods dazu kommen in Welt 1 alle anfragen die übers Modsystem reinkommen abzuarbeiten, seh ich da jetzt keine großen Probleme. Und neue Mods kann man ja auch völlig unabhängig davon irgendwann einstellen ^^
---
Sotrax

Nein
Feuerwolf

Beitrag von Nein » 23. Feb 2010, 12:40

Ich sehe das genauso, wo ist das Problem an inaktiven mods, ihr erzählt hier im Thread es seien genauso Spieler wie jeder andere auch, bis auf den Unterschied das sie halt das Spiel ''moderieren'', haben aber nicht das Recht sich auch mal eine Auszeit zu nehmen wie das mit Sicherheit auch schon jeder andere Spieler hier gemacht hat? Hm... :roll:
ich glaube an gott, ich hab jesus gesehen,
denn ich hab mir ne überdosis hero gegeben!

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 23. Feb 2010, 14:23

Ganz sicher jedoch hat die Meinung von ein paar Spielern die ein freiwilliges Amt innehaben keinesfalls mehr Gewicht als die Meinung einer klaren Mehrheit von Spielern !
Doch, nämlich dann, wenn es um ihre Aufgaben im Spiel geht!
Mods moderieren Sotrax' Spiel für lau und einen Arschtritt. Mindestens Sotrax, und auch alle anderen Spieler sollten sie daher nach Kräften unterstützen. Gerade weil sie sich freiwillig das Spiel damit kaputtmachen.
Sotrax hat geschrieben:Schauen wir erstmal, wenn Mods mit dem neuen System nur mehr Arbeit haben und es zu mehr Stress kommt, baue ich das Kommando halt wieder aus
Und ich hoffe doch mal ganz stark, daß du für diese Antwort die Mods fragst und keinen sonst. Ob sie mehr Arbeit haben oder nicht, wissen die Mods, aber nicht andere! ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Feb 2010, 16:01

Attalos hat geschrieben:
Ganz sicher jedoch hat die Meinung von ein paar Spielern die ein freiwilliges Amt innehaben keinesfalls mehr Gewicht als die Meinung einer klaren Mehrheit von Spielern !
Doch, nämlich dann, wenn es um ihre Aufgaben im Spiel geht!
Mods moderieren Sotrax' Spiel für lau und einen Arschtritt. Mindestens Sotrax, und auch alle anderen Spieler sollten sie daher nach Kräften unterstützen. Gerade weil sie sich freiwillig das Spiel damit kaputtmachen.
Sotrax hat geschrieben:Schauen wir erstmal, wenn Mods mit dem neuen System nur mehr Arbeit haben und es zu mehr Stress kommt, baue ich das Kommando halt wieder aus
Und ich hoffe doch mal ganz stark, daß du für diese Antwort die Mods fragst und keinen sonst. Ob sie mehr Arbeit haben oder nicht, wissen die Mods, aber nicht andere! ;)
Das ist der grösste Unsinn den man dazu überhaupt schreiben kann !
Die "Aufgaben" der Moderatoren betreffen nunmal die gesamte Spielerschaft und Änderungen sind daher auch von der gesamten Spielerschaft zu bewerten !
Wenn ein Moderator meint ihm werde das Spiel "kaputt gemacht" durch das Moderatorenamt dann frage ich mich weshalb er dieses freiwillige Amt dann überhaupt übernommen hat. Soll er es doch abgeben wwenns ihm angeblich so schadet :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Feb 2010, 16:44

Und du wärest der erste der sich beschwert wenn nicht mehr moderiert würde weil niemand den scheiß mehr machen will, gell Rondo?
Bazinga!

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 23. Feb 2010, 16:45

kaot hat geschrieben:Und du wärest der erste der sich beschwert wenn nicht mehr moderiert würde weil niemand den scheiß mehr machen will, gell Rondo?
Ich will; Kim meint, ich darf nicht.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Feb 2010, 16:47

kaot hat geschrieben:Und du wärest der erste der sich beschwert wenn nicht mehr moderiert würde weil niemand den scheiß mehr machen will, gell Rondo?
Ach weisst, Nachwuchssorgen dürfte es wohl keine geben und wenn jemand so ne Meinung dazu hat wie man sie oben lesen kann sollte er umgehend von dieser schlimmen Last befreit werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 23. Feb 2010, 20:55

Rondo hat geschrieben:
Ach weisst, Nachwuchssorgen dürfte es wohl keine geben und wenn jemand so ne Meinung dazu hat wie man sie oben lesen kann sollte er umgehend von dieser schlimmen Last befreit werden !
Sorry, ich weiß nicht, was du jeden Morgen frühstückst, Rondo, aber da sind zuviele Ausrufezeichen und ADS drin.
Dein ständiges Schlechtgerede von allem ist alles, aber nicht produktiv.

Diese Änderung hat den Schreichat wesentlich ruhiger gestaltet, so kommt es mir vor, wie es mit den Anfragen bei den Mods aussieht weiß ich nicht, aber zum Spielen ist es angenehmer, weil nun keine dummen Kommentare beim Knasten oder Bannen kommen, geschweige denn die Diskussionen, die sowieso verboten sind.
Attalos hat geschrieben:Mods moderieren Sotrax' Spiel für lau und einen Arschtritt. Mindestens Sotrax, und auch alle anderen Spieler sollten sie daher nach Kräften unterstützen. Gerade weil sie sich freiwillig das Spiel damit kaputtmachen.
/sign
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Feb 2010, 21:23

Mein Frühstück geht Dich wohl kaum etwas an und wenn DU meinst ein Satzzeichen wäre zuviel ist das auch ein persönliches Problem von Dir und hat mit dem Thema sehr sehr wenig zu tun :roll:
Und wenn Du sachliche Meinungen runterpuzt nur weil sie Dir nicht gefallen zeugt das nicht gerade von ernstzunehmender Diskussionskultur !

Dass der Test den Schreichat keinesfalls ruhiger gemacht hat konnte man in W1 sehr gut miterleben und wie die klare Mehrheit der User darüber denkt sieht man an der Umfrage dazu......stellt sich mir die Frage was euch an dem jetzigen Kompromiss immernoch nicht in den Kram passt

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 23. Feb 2010, 21:29

sachliche Meinungen
*leise lacht*

In W1 ist ja auch die Neuerung mit dem /x drin, kein Wunder, daß es nicht ruhiger ist. ;)
Der Switch ist kein Kompromiß, sondern eine Verschlechterung des ursprünglichen Zustandes - weil das *weiter* geht als vorher.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 23. Feb 2010, 21:41

Attalos hat geschrieben:
sachliche Meinungen
*leise lacht*

In W1 ist ja auch die Neuerung mit dem /x drin, kein Wunder, daß es nicht ruhiger ist. ;)
Der Switch ist kein Kompromiß, sondern eine Verschlechterung des ursprünglichen Zustandes - weil das *weiter* geht als vorher.

Ich kopier dir mal was da immer abläuft, bloß hab ich die eine besagte Person auf Igno ;D

Bei uns dürfen ja sogar die Mods auf globale Stillen zurückgreifen...
Bild

Gesperrt