Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 15:05

Einfach nur falsch !
Vor dem zerbrechen der Spitzhacken wurden die meistens am nächstbesten Shop verhökert, inzwischen sind sie zwischen 100 und 200GM wert !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 9. Jun 2007, 15:31

broken14 hat geschrieben:ich hab 120k in aktien investiert....nun sind es nurnoch 50k-.-

wieder zu den hacken

was hindert euch daran ein unique zu killen??
oder (fairen) handel zu betreiben....

warum soll fw immer leichter und angenehmer werden....?
Du bringst immer und immer wieder die selben Argumente -.-

Ein Unique kann man nur dann killen, wenn auch eines da ist - und da jetzt ALLE Uniques killen wollen (sei es auch, um an Spitzhacken zu verdienen) wirst du so schnell kein leichtes finden.

Fairer Handel ist recht schwierig, wenn der Spitzhackenpreis bei über 300 Goldmünzen liegt (so ist es nun mal in Welt6).

Wer möchte denn hier Freewar leichter und angenehmer machen, als es VOR der Änderung war? Das passt hier überhaupt nicht herein.

Und Hacken-Vorräte sind irgendwann aufgebraucht - das Problem ist, dass in absehbarer Zeit kaum Leute hacken werden.

Warum sollte man auch?

Es besteht immerhin eine Chance, dass einem das benötigte Werkzeug kaputt geht - dann ist nix mehr mit hacken und man kann off gehen (es sei denn man hat die Zeit sich eine zu besorgen). Und gegen dieses Problem kann man rein überhaupt nichts machen, außer sehr viele Hacken sammeln, was die Chancen zumindest minimiert ohne Hacke da zu stehen. Leider KANN man derzeit nicht so viele Hacken sammeln, der Preis ist (in W6) überhöht und Uniques selten.

Man kann nun mal nicht hacken, wenn man möchte - das kann nicht Sinn der Sache sein!

Und eine Spielweise zum großen Teil abzuschaffen (viele hacken jetzt nicht mehr), nur um den Preis der Spitzhacken etwas aufzuwerten - da gäbe es sicherlich bessere Alternativen.

Mir persönlich würde es schon reichen, wenn die Spitzhacken zumindest nach einem festen Wert zerbrechen - dann könnte man zumindest sicher hacken, wenn man eine Spitzhacke gefunden hat und sich das hacken "einteilen".

Und Vergleiche mit anderen Änderungen sind auch weniger sinnvoll - all diese Änderungen hatten NIE zur Folge, dass man per Zufall nicht mehr weiterarbeiten kann.

Ich werde sicher nicht der einzige Ex-Hacker sein, der jetzt einfach Freewar fern bleibt, wenn er mal nicht aktiv spielen kann.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 9. Jun 2007, 16:02

Rondo hat geschrieben:Einfach nur falsch !
Vor dem zerbrechen der Spitzhacken wurden die meistens am nächstbesten Shop verhökert, inzwischen sind sie zwischen 100 und 200GM wert !
sehr viele items werden einfach nur an nen shop verkauft :D bei meinen rep-quest würden die hacken übrigens nen gewissen wert behalten, nur halt nicht mehr so übertrieben wie jetzt

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 16:25

Spitzhacke von soulreaver für 118 Gold kaufen - anschauen
Spitzhacke (2 verfügbar) von rhia für 143 Gold kaufen - anschauen
Spitzhacke von soulreaver für 148 Gold kaufen - anschauen

Von "übertrieben" kann man da wohl keinesfalls sprechen :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 9. Jun 2007, 16:35

w6 spiegel:

Spitzhacke - 444 Gold
Spitzhacke - 450 Gold

bau das quest ein, las es zwischen 80 und 150 gm pro versuch kosten. damit lohnt sich dann auch ein verkauf von hacken zwischen 50 und 100 gm.

edit - wenn ich grad beim aufzählen bin:

linker hackplatz 0 personen
rechter 12 personen

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Jun 2007, 16:37

Ich sag nur Angebot und Nachfrage, scheinbar gibts jemanden oder sogar mehrere in W6, die die Hacken für 400 GM kaufen 8)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 9. Jun 2007, 17:25

ich würde keine für 400gm kaufen. jedoch finde ich es schon sehr bedenklich das nur 2 hacken in der maha sind, aber alle x runden aufm hackfeld eine zerbricht. angebot & nachfrage heißt auch das wenn die nachfrage größer ist als das angebot steigen a) die preise und gehen b) manche leer aus, einfach weil nicht genügend hacken zum kauf da sind. da nützt es auch nix wenn mehr hacken dropen als benötigt werden, wenn die sonst wo landen und nicht bei den hackern is es egal.

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 9. Jun 2007, 18:17

ich bringe hier immer die gleichen argumente, da es hier viele nicht warhaben wollen auch mal ihren popo aus dem kg zu bewegen und sich ein item zu besorgen das man eig. locker bekommen kann

und ihr bracht mir nicht zu erzählen das uniques und gruppen-npc\s mangelwahre geworden sind......nimm z.B die lebende waldwurzel,davon gibt es mehr als genug.....also bitte lasst euch nicht immer bedienen und arbeitet mal für euer ingerium....

EDIT: hab gerade ne hübsche spitzhacke im zl rausgefischt.....

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 9. Jun 2007, 18:32

broken14 hat geschrieben:ich bringe hier immer die gleichen argumente, da es hier viele nicht warhaben wollen auch mal ihren popo aus dem kg zu bewegen und sich ein item zu besorgen das man eig. locker bekommen kann
dann her mit den quest und jeder hat ne change sich ne neue hacke zu besorgen, dazu müsste man übrigens auch ausm kg raus.
broken14 hat geschrieben: und ihr bracht mir nicht zu erzählen das uniques und gruppen-npc\s mangelwahre geworden sind......nimm z.B die lebende waldwurzel,davon gibt es mehr als genug.....also bitte lasst euch nicht immer bedienen und arbeitet mal für euer ingerium....

EDIT: hab gerade ne hübsche spitzhacke im zl rausgefischt.....
soso groupies die spitzhacken dropen, killst sicherlich oft welche :)
und zu den unis, ich sag den leuten ständig, "giftgeist, spinne und magier sind mein, lasst die in ruhe" aber die wollen einfach nich auf mich hören...

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 9. Jun 2007, 18:39

ich finde auch das die uniques seltener geworden sind ...und die hacken zerbrechen oft ich habe ca 4 hacken bei 70-80 ing das ist viel... zumal man von dem ing einiges verliert auf dem einen hackerfeld.

chill
Feuerwolf

Beitrag von chill » 9. Jun 2007, 20:04

wie viel ingerium verliert man eigentlich?
ist das in % wie viel man da verliert oder verliert man alles?

thx

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Jun 2007, 20:05

Für jedes Ingerium 20% Verlustchance.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 9. Jun 2007, 22:34

was bedeutet, dass du im worst case alles verlieren kannst, wenn du gekillt wirst

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Jun 2007, 23:02

Bedyr_W6 hat geschrieben:was bedeutet, dass du im worst case alles verlieren kannst, wenn du gekillt wirst
Was aber auch bedeutet, dass der best case öfter eintreten wird als der worst case :P
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 10. Jun 2007, 00:01

Dunkelstern-Arbeiter
Ein Arbeiter des Dunkelstern-Clans, welcher mit einer Spitzhacke ausgestattet ist.

Eine andere Alternative, die zerbrechnenden Hacken ein wenig abzumildern wäre ev., wenn der Dunkelstern-Arbeiter die Hacke mit der er ausgestattet ist, bei einem Kill auch verlieren würde.

Zum Thema Unique-kill: Seit der Einführung der Geisterfunken ist meinem Gefühl nach (Zahlen um das Gefühl zu belegen liegen mir leider nicht vor) die Anzahl der Kills von Uniques deutlich angestiegen, so dass es wesentlich schwieriger ist, welche zu finden. Da i.ü. auch nicht bei jedem Kill eines Uniques dieses eine Hacke dropt, kann es durchaus frustrierend sein, Uniques zu suchen um ne Hacke zu bekommen.

Und bevor jetzt wieder wer schreit, dass man lokale machen könne; ja das weiß ich; m.E. sollte man aber nicht dazu gezwungen sein, ständig lokale machen zu müssen, nur um ev. ne Hacke zu bekommen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Gesperrt