Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Prinegon
großer Laubbär

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Prinegon » 16. Jan 2009, 02:14

Tatto the Carpet hat geschrieben: Wenn man eben in Ruhe spielen möchte dann wird man Natla. Ist doch kein Problem! Doch nur weil es Leute gibt die das nicht wollen muss das PVP doch nicht so drastisch eingeschränkt werden, dass es kein PVP mehr gibt?
Ich finde diese Antwort aus verschiedenen Gründen nicht zufriedenstellend (um nicht zu sagen, erbärmlich).
  • Dies ist eine Sichtweise, die aus Rollenspielaspekten wohl nicht geteilt werden können, daß Rassen austasuchbar sind. Dir ist deine Rasse nicht zweckdienlich, dann werd halt eine andere. Ich habe mir meine Rasse ausgesucht, weil sich sie von der Beschreibung interessant fand, weil ich dachte, ich möchte gerne einen Taruner spielen. Insofern käme für mich ein einfacher Rassenwechsel nicht in Frage. Bedeutet also, ich müßte, wenn ich die Rasse Natla annähme, meinen Namen abändern, z.B. in "Prinegon_im_Natlakostüm". Ob ich je meinen alten Namen wiederbekäme, wenn das PVP dann reformiert ist? :) Naja, das werden andere Spieler, die die Rollenspielaspekte im Spiel hervorheben, genauso sehen.
    Als Rollenspieler baut man eine Identifikation seines Charakters zu seiner Rasse auf.
  • Sotrax hatte nie gewollt, daß Natla eine beliebte Rasse wird. Natla sollten für Leute sein, die wirklich und partou PvP in BGs verachten. Leute, die moralische Bedenken haben, als Aggressor im PvP zu wirken und deswegen auch nicht einsehen, selbst ins Fadenkreuz zu geraten. Dieses sollte ein wirklich kleiner Anteil der Spielerschaft sein. Somit widerspricht die Forderung, man solle Natla werden, wenn einem das PvP nicht passt, anstatt einzufordern, daß das PvP abgeändert wird, Sotrax Intention.
  • Es kann nicht angehen, daß von einem PK von mir gefordert wird, ich sollte 10 Euronen investieren, um meine Spielweise spielen zu können. Es sei vollkommen okay, daß mir ansonsten, nicht vom Entwickler, sondern von den Mitspielern, eine andere Spielweise aufgezwungen wird. Dieser Zustand sei besser, als daß der Entwickler eingreift und verhindert, daß mir eine Spielweise aufgezwungen werden kann.
  • Und gleich zu denjenigen, die sagen, wieso 10 Euro, Rassenwechsel kann man doch umsonst haben: Solange der von mir ingame gekaufte Sponsor mit dem Realgeld eines 12-jährigen finanziert gewesen sein könnte, kann ich nicht zustimmen, es sei besser, zu erwarten, daß jemand, der das PvP in der jetzigen Form nicht mag, sich ingame einen Gutschein kauft, als zuzulassen, daß das PvP geändert und/oder abgeschwächt wird.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 16. Jan 2009, 02:23

ballack hat geschrieben:wie halte ich natla ausm pvp?

ganz einfach: alle schutzzauber geben ku.

der ist schützen will muss auch damit klarkommen das sie nicht killen können.

ist beim kg auftrag vielleicht shice aba selber schuld meiner meinung nach dann.
So kann man Natla aus dem PvP ziehen.

diese idee find ich klasse. wer weiterhin andere spieler angreifen möchte, der soll sich hinter keinem schutz verstecken können. und die neusten updates (änderung am starre und wegzauberschutz) zeigen auch, dass sotrax eine solche ansicht vertreten könnte.
ich finde, dass das spiel somit viel fairer und gerechter wird.

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 16. Jan 2009, 02:27

Access hat geschrieben:diese idee find ich klasse. wer weiterhin andere spieler angreifen möchte, der soll sich hinter keinem schutz verstecken können. und die neusten updates (änderung am starre und wegzauberschutz) zeigen auch, dass sotrax eine solche ansicht vertreten könnte.
Aber das die meisten Natla mit Schutz der Händler bzw. Schutz der mächtigen Händler rumrennen ist euch bewusst oder?
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Jan 2009, 07:22

space1980a hat geschrieben:
Access hat geschrieben:diese idee find ich klasse. wer weiterhin andere spieler angreifen möchte, der soll sich hinter keinem schutz verstecken können. und die neusten updates (änderung am starre und wegzauberschutz) zeigen auch, dass sotrax eine solche ansicht vertreten könnte.
Aber das die meisten Natla mit Schutz der Händler bzw. Schutz der mächtigen Händler rumrennen ist euch bewusst oder?
vlt die kleinen, aber die großen haben ja die kohle für normale oder starke
Prinegon hat geschrieben:
Tatto the Carpet hat geschrieben: Wenn man eben in Ruhe spielen möchte dann wird man Natla. Ist doch kein Problem! Doch nur weil es Leute gibt die das nicht wollen muss das PVP doch nicht so drastisch eingeschränkt werden, dass es kein PVP mehr gibt?
Ich finde diese Antwort aus verschiedenen Gründen nicht zufriedenstellend (um nicht zu sagen, erbärmlich).
  • Dies ist eine Sichtweise, die aus Rollenspielaspekten wohl nicht geteilt werden können, daß Rassen austasuchbar sind. Dir ist deine Rasse nicht zweckdienlich, dann werd halt eine andere. Ich habe mir meine Rasse ausgesucht, weil sich sie von der Beschreibung interessant fand, weil ich dachte, ich möchte gerne einen Taruner spielen. Insofern käme für mich ein einfacher Rassenwechsel nicht in Frage. Bedeutet also, ich müßte, wenn ich die Rasse Natla annähme, meinen Namen abändern, z.B. in "Prinegon_im_Natlakostüm". Ob ich je meinen alten Namen wiederbekäme, wenn das PVP dann reformiert ist? :) Naja, das werden andere Spieler, die die Rollenspielaspekte im Spiel hervorheben, genauso sehen.
    Als Rollenspieler baut man eine Identifikation seines Charakters zu seiner Rasse auf.
    ich denke du bist viel zu sehr in das spiel vertieft oO ein rassenwechsel heißt nicht das man alles ändern muss.
  • Sotrax hatte nie gewollt, daß Natla eine beliebte Rasse wird. Natla sollten für Leute sein, die wirklich und partou PvP in BGs verachten. Leute, die moralische Bedenken haben, als Aggressor im PvP zu wirken und deswegen auch nicht einsehen, selbst ins Fadenkreuz zu geraten. Dieses sollte ein wirklich kleiner Anteil der Spielerschaft sein. Somit widerspricht die Forderung, man solle Natla werden, wenn einem das PvP nicht passt, anstatt einzufordern, daß das PvP abgeändert wird, Sotrax Intention.
    ob du es glaubst oder nicht, aber es ist bereits so, das die meisten es machen wie es nicht gedacht ist. ein paar spieler mehr oder weniger sind da vollkommen egal. die sponsorengutscheine sind der grund für die viele natlas
  • Es kann nicht angehen, daß von einem PK von mir gefordert wird, ich sollte 10 Euronen investieren, um meine Spielweise spielen zu können. Es sei vollkommen okay, daß mir ansonsten, nicht vom Entwickler, sondern von den Mitspielern, eine andere Spielweise aufgezwungen wird. Dieser Zustand sei besser, als daß der Entwickler eingreift und verhindert, daß mir eine Spielweise aufgezwungen werden kann.
    Sponsorengutscheine kann man ingame kaufen und das is kaum aufwand. gefällt dir dies nicht und du willst auch dem pk nicht geben was er gerne hätte, ist das deine entscheidung und dein pech. warum sollte er es sich nicht holen können wenn er die möglichkeit hat? weil es dir nicht passt? willst du auch das diebstahl abgeschafft wird?
  • Und gleich zu denjenigen, die sagen, wieso 10 Euro, Rassenwechsel kann man doch umsonst haben: Solange der von mir ingame gekaufte Sponsor mit dem Realgeld eines 12-jährigen finanziert gewesen sein könnte, kann ich nicht zustimmen, es sei besser, zu erwarten, daß jemand, der das PvP in der jetzigen Form nicht mag, sich ingame einen Gutschein kauft, als zuzulassen, daß das PvP geändert und/oder abgeschwächt wird.
der sponsi wurde eingeführt, damit man die möglichkeit hat es so zu machen wenn jemand denkt, er müsse die 10€ investieren. wenn du nicht zustimmen kannst, wundert mich das schon
Zuletzt geändert von DerPK am 16. Jan 2009, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Jan 2009, 07:24

LuBuLegend hat geschrieben:
VeX hat geschrieben:
Masterkriege hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Natla meistens viel mehr xp als alle anderen Rassen haben! Sprich sie können NICHT so leicht gekillt werden wie andere!
schon mal dran gedacht das einige natla sind eben weil sie viele xp haben?!?

was hat es denn für einen sinn sich selbst angreifbar für alle unter einem zu machen,
wenn über einem nur noch ne handvoll leute sind die man angreifen kann?!?
Schon mal daran gedacht das viele XP haben, weil sie sich diese einkaufen?

Ich bin nicht für XP aus dem PvP raus. Ich bin eher dafür, das Natla komplett aus dem PvP rausgeschmissen werden, denn da können sie wenigstens nicht mehr die 2,50.- PK's anlabern und so eine Masse von XP in kurzer Zeit verdienen.

Wenn jetzt wiede ein kluger daherkommt und mir weiss machen will, dass NUR Natla an der Maha kaufen können, dann hat er Kirmes. Natla/Händler sind auf dem Handel spezialisiert. Nur weil diese sich auf dem entwickelt haben heisst das noch lange nicht, dass andere Klassen die Maha, das AuHa etc nicht beanspruchen können. Gegenargument: Wenn die Rasse mit allen in Frieden steht, nimmt sie (Wie in der Beschreibung) eine Sonderrolle ein. Da sie den Frieden in ihrem Stamm bewahren müssen, greiffen sie KEINE anderen Spieler an. Angreiffbar können die immer noch gemacht werden, jedoch lernen die Natla Nichts aus dem PVP und können somit keine XP (Experience Points) kriegen. (So viel um Thema - XP aus PvP raus)
Der billige(!) Schutz ist vorhanden. Ein akuter 10% Shop auch. Einkauf in allen normalen Shops, auch nicht schlecht.

Wenn ein Natla XP durch PvP erwerben kann wollen wir auch einen unauflösbaren Schutz.

PS: Wenn dieser Post in irgendweiner Weise flamig zugequotet wird, soll sich nicht über die schlechte Umgangssprache beschweren.
Auch hier eine klar fehlende Objektivität !
Nichts weiter als ein billiger Versuch die Rasse Natla noch weiter zu benachteiligen gegenüber den anderen Rassen und vorsorglich schonmal dagegen gewettert dass man ja nicht auf die Idee kommen soll Natla in ihrer Händlerrolle endlich zu stärken :roll: :roll:
Es gibt nicht den geringsten Grund den XP-Handel nur für eine Rasse einzuschränken oder zu verbieten !
XP-Handel gehört komplett für ALLE unmöglich gemacht indem man die XP ganz aus dem PvP rausnimmt !
Das alleine wäre eine faire Vorgehensweise die mehrere Probleme gleichzeitig lösen würde !

DerPK hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben: niemand bezhauptet das außer dir.
Das sieht man in dem Thread hier klar anderst !

und man ist nie gezwungen zauber anzuwenden.
Klaro, man ja sich ja auch killen lassen :roll:
oder einfach stark sein und gewinnen?
Damit sind wir wieder an dem Punkt angekommen dass es nunmal viele Spieler gibt die eben überhaupt kein Interesse daran haben sich am verkorksten PvP zu beteiligen, somit ist das überhaupt keine Option !

aber du willst NIEMALS einsehn das es nicht nur "opfer" und pk gibt oder?
Sinds nicht die PKs selbst die genau diese Spaltung immer weiter vorantreiben ? Wieviel Zitate gibts denn in denen PKs sinngemäss jeden der was gegen PvP hat dazu auffordern Natla zu werden ??
unsinn, ein pk macht noch lange keinen natla. schau doch mal die anzahl an natlas, besonders in den hohen gegenden, da sind meist keine
Zähl selbst wie oft von PKs der Spruch kommt dass man doch Natla werden soll wenn einem der PvP nicht gefällt und dann lies nochmal Deinen Satz :roll:

handeln ist für ALLE gedacht,
Ach echt ? Das KG auch ! 8)
PvP am anfang auch aber es sind einfach zu viele die sich IMMER raushalten wollen
kämpfen wollen die natlas vermeiden außer es is zu ihrem vorteil.
Versuchs mal mit überlegen WARUM es so viele sind und dann müsstest Du eigentlich irgendwann dahin kommen was ich schon lange sage: Man muss endlich die Ursache dafür abstellen, nicht immer nur an den Auswirkungen rumfeilen. Und die Ursache ist nunmal eindeutig die völlig fehlende Fairness im PvP !

Du sprichst grad von PKs,oder ? die wollen doch nicht kämpfen ! Nur schlachten !
so ein schwachsinn, es gibt viele pks, die nur schaun wollen ob sie gewinnen oder nicht. Provit macht man heutzutage kaum noch mit PvP. ich selbst bin nicht am gewinn interessiert, sondern will wissen ob ich stark genug bin um leute mit mehr XP zu haun. gewinn machen nur die in den kleinen ebenen, oben kann man es vergessen
Der Profit im PvP ist ja danke der XP garantiert und es liegt am PK selbst wie hoch dieser Profit ausfällt bzw wieviel er vorher in Hilfsmittel ausgibt ! Auch etwas das man endlich abstellen MUSS um halbwegs Fairness reinzubringen ! Hilfsmittel MÜSSEN einen Kampf unrentabel machen denn nur dann überlegen sich manche PKs mal ob sie darauf verzichten !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Jan 2009, 07:40

DerPK hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:

Damit sind wir wieder an dem Punkt angekommen dass es nunmal viele Spieler gibt die eben überhaupt kein Interesse daran haben sich am verkorksten PvP zu beteiligen, somit ist das überhaupt keine Option !dafür wurde schutz eingebaut. und sag nicht der is teuer, dass stimmt nicht. eine auflösung kann schon mehr kosten als ein schutzzauber

Sinds nicht die PKs selbst die genau diese Spaltung immer weiter vorantreiben ? Wieviel Zitate gibts denn in denen PKs sinngemäss jeden der was gegen PvP hat dazu auffordern Natla zu werden ??
unsinn, ein pk macht noch lange keinen natla. schau doch mal die anzahl an natlas, besonders in den hohen gegenden, da sind meist keine
Zähl selbst wie oft von PKs der Spruch kommt dass man doch Natla werden soll wenn einem der PvP nicht gefällt und dann lies nochmal Deinen Satz :roll:
das is bei weitem nicht der hauptgrund. der liegt einfach an der geldgier der natlas die keine akas machen wollen

PvP am anfang auch aber es sind einfach zu viele die sich IMMER raushalten wollen
Versuchs mal mit überlegen WARUM es so viele sind und dann müsstest Du eigentlich irgendwann dahin kommen was ich schon lange sage: Man muss endlich die Ursache dafür abstellen, nicht immer nur an den Auswirkungen rumfeilen. Und die Ursache ist nunmal eindeutig die völlig fehlende Fairness im PvP !
das PvP-system ist keines wegs ohne Fairness. der Grund warum viele Natla wurden, war klar das die leute kein geld in akas schecken wollten weil der schutz billig war. es gibt genug möglichkeiten im PvP gleichheit zu schaffen. erhöhungen sind nicht teuer und halten lange! zudem kann man ebenfalls mit zauber gegenschlagen (auch ich bin schon gestorben weil jemand mich vor dem angriff gebrandet hat und ich angegriffen habe)
Du sprichst grad von PKs,oder ? die wollen doch nicht kämpfen ! Nur schlachten !
so ein schwachsinn, es gibt viele pks, die nur schaun wollen ob sie gewinnen oder nicht. Provit macht man heutzutage kaum noch mit PvP. ich selbst bin nicht am gewinn interessiert, sondern will wissen ob ich stark genug bin um leute mit mehr XP zu haun. gewinn machen nur die in den kleinen ebenen, oben kann man es vergessen
Der Profit im PvP ist ja danke der XP garantiert und es liegt am PK selbst wie hoch dieser Profit ausfällt bzw wieviel er vorher in Hilfsmittel ausgibt ! Auch etwas das man endlich abstellen MUSS um halbwegs Fairness reinzubringen ! Hilfsmittel MÜSSEN einen Kampf unrentabel machen denn nur dann überlegen sich manche PKs mal ob sie darauf verzichten !
oder die leute denken einmal nach und laufen nicht mit zick tausend :gold: rum? oder willst du sagen das alle IMMER ne sicht der dinge machen um zu wissen ob es sich lohnt? das die XP verkauft werden, liegt keineswegs am PvP sondern an den spielern. welche die keine wollen und welche die wollen. das ist und bleibt der großteil.
[/quote]
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Jan 2009, 08:09

Damit sind wir wieder an dem Punkt angekommen dass es nunmal viele Spieler gibt die eben überhaupt kein Interesse daran haben sich am verkorksten PvP zu beteiligen, somit ist das überhaupt keine Option !dafür wurde schutz eingebaut. und sag nicht der is teuer, dass stimmt nicht. eine auflösung kann schon mehr kosten als ein schutzzauber
Und nun sind wir da angekommen wo Du Dir selbst wiedersprichst indem Du hier Schutzzauber ansprichst wobei Du oben noch geschrieben hast man sei nicht gezwungen Zauber anzuwenden, besten Dank :lol:

das is bei weitem nicht der hauptgrund. der liegt einfach an der geldgier der natlas die keine akas machen wollen
Auch das ist einfach nur völlig aus der Luft gegriffen um mal nicht deutlichere Worte zu benutzen.
Aber wie Du in diesem Abschnitt vom Thema abweichst zeigt mir klar dass Dir da keine Argumente mehr einfallen bzgl PKs/Opfer

das PvP-system ist keines wegs ohne Fairness. der Grund warum viele Natla wurden, war klar das die leute kein geld in akas schecken wollten weil der schutz billig war. es gibt genug möglichkeiten im PvP gleichheit zu schaffen. erhöhungen sind nicht teuer und halten lange! zudem kann man ebenfalls mit zauber gegenschlagen (auch ich bin schon gestorben weil jemand mich vor dem angriff gebrandet hat und ich angegriffen habe)
Der Grund zum Rassewechsel für sehr viele User ist seit Jahren immer wieder im Forum nachzulesen, dass man sich durch Akas keinesfalls schützen kann und die Mittel die man den PKs zur Verfügung stellt völlig unbalanced sind !
Und anstatt da endlich mal wirklich etwas zu ändern wurde und wird immer wieder nur versucht den Schutz teurer zu machen oder die Rasse Natla anderweitig zu verschlechtern im Vergleich zu den übrigen Rassen !
Das Märchen dass im PvP sowas wie "Gleicheit" besteht wird Dir kaum jemand glauben !

oder die leute denken einmal nach und laufen nicht mit zick tausend :gold: rum? oder willst du sagen das alle IMMER ne sicht der dinge machen um zu wissen ob es sich lohnt? das die XP verkauft werden, liegt keineswegs am PvP sondern an den spielern. welche die keine wollen und welche die wollen. das ist und bleibt der großteil.
Es geht nicht um "zick tausend Gold" sondern eben um den garantierten zusätzlichen Gewinn aus dem XP-Verkauf
der für diese fehlende Balance ausschlaggebend ist ! Denn warum sollte ein PK mal überlegen ob es sich lohnt Hilfsmittel zu investieren wenn er doch genau weiss dass er aus dem XP-Verkauf 2000-3000GM sicher einnimmt ?
Solange das nicht endlich abgeschafft wird und die Hilfsmittel auch noch von Sotrax selbst spottbillig gemacht werden ist von Fairness im PvP höchstens zu träumen und man kann den Spielern nur raten sich der Natlaflut anzuschliessen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Jan 2009, 09:37

Durchblick!?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Jan 2009, 10:25

@DerPK: Mir kommt die Diskussion mit dir grad so vor, wie in folgendem Beispiel:

Es sind zu wenig Sitzplätze im Bus. Ständig muß ich stehen.
- Du hast doch selbst schuld, wenn du ständig stehen mußt. Wieso stehst du auch für alte Menschen auf? Machen andere auch nicht, und sie können sitzend fahren!

Es macht nunmal einen Unterschied, ob etwas nur von vielen auf eine Art gemacht wird, oder ob es offiziell gewünscht ist, daß es gemacht wird. Wenn alle Leute botten würden, sollte Sotrax klein beigeben und botten offiziell erlauben, nur weil es eh schon alle machen?

Es wäre kein großer Akt, die Rasse zu wechseln. 10 Euro würde ich nicht einfach investieren wollen, aber natülich hätte ich die Mittel, mir ingame einen Sponsi zu kaufen. Ein Natla spielt sich dann auch nicht so anders, wie ein Taruner. Dann muß halt ein wenig die Charakterbeschreibung geändert werden, mein Avatar macht dann halt auch keinen Sinn mehr, aber so what, 3 Stunden hinsetzen, und man hätte auch ein schönes Natla-Profil.

Aber warum sollte es einer Gruppe anderer Menschen erlaubt sein, mir ein solches Verhalten als einzige Möglichkeit aufzuzwingen. (Auchtung, warum sollte! <- Es geht hier um Ideologie!)? Es macht nunmal einen Unterschied, ob sich Menschen aus sich heraus zu obigen Schritt entschließen, oder andere sagen: Das sollte so auch die Regel sein, wenn du dich daran nicht halten willst, selbst schuld.
Es ist richtig, daß viele Leute sehr "leichtfertig" Natla werden. Und ich sehe es genauso, daß es nicht in Ordnung ist, selbst den PK zu mimen, bis man so viele XP hat, daß man keine Gegner mehr findet, und dann Natla zu werden, weil einem die Angriffsmöglichkeit nichts mehr bringt. Natla sollten mMn wirlich nur für die Menschen sein, die ideologische Probleme mit Gewaltdarstellung in Spielen haben, oder die keine andere Möglichkeit mehr sehen, überhaupt noch spielen zu können, weil sie häufiger gekillt werden, als sie XP machen können (z.B. Menschen, die Freewar mit Modem spielen müssen).
Und auch hier macht es halt einen Unterschied, ob Sotrax sagt: Wem auch immer irgendwas am PvP nicht passt, der kann ja Natla werden, dafür ist die Rasse ja da, oder ob er der Meinung ist: Die Natla wurden als letzte Möglichkeit für die Leute eingeführt, die mit PvP so überhaupt nichts anfangen können. Es ist nie so gedacht, daß es in einer Welt viele Natla geben sollte.

Ja, man kann Sponsis kaufen, und ja, man kann mit ingame-Kohle zum Natla werden. Ob ich das aber will, sollte ich entscheiden können, nicht ein (oder mehrere) PK mir aufoktruieren dürfen. Mich verwundert es schon, daß dich so gar nicht zu stören scheint, daß vielleicht der Sponi, den du gerade in den Händen hälst, von einem Kind finanziert wird. Ja, ich habe ein Problem damit. Obwohl ich das sicherlich interlektuell könnte, obwohl es mir einen materiellen Vorteil verschaffen würde, laufe ich ja auch nicht über Flohmärkte und übervorteile Stände, an denen kleine Kinder verkaufen, indem ich ihnen weismache, sie verkaufen ihren Kram viel zu billig.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 16. Jan 2009, 12:02

space1980a hat geschrieben:
ich hab mich nich auf die natlas bezogen. auch ich als mz sollte Ku bekommen, wenn ich mich hinter einem schutzzauber verstecke. wer nich geschlagen werden kann, der darf auch nich zuhauen können. meine meinung.

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 16. Jan 2009, 12:12

Der schutz ist in Darkfleet auch schon so das man eine KU bekommt.

Sollte auch hier so sein. Und access hat recht. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Jan 2009, 12:16

ich hasse es normal mit dir einer meinung zu sein, aber das würde ich auch gerne sehn, schutz sollte ku machen.
und rondo: ich meine, wer dem PvP entkommen will soll anwenden, aber niemand muss! niemand is gezwungen dem PvP zu entgehn

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 16. Jan 2009, 13:38

Du liebst mich nicht derPK? :( :( :( :(

Mist dich wollt ich noch heiraten hier im forum :D

Und sotrax Bau in dem Zauberlabor nen Starken Tarnzauber ein x)

Sollte auch viele und seltene Pflanzen haben.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Jan 2009, 16:28

DerPK hat geschrieben:ich hasse es normal mit dir einer meinung zu sein, aber das würde ich auch gerne sehn, schutz sollte ku machen.
und rondo: ich meine, wer dem PvP entkommen will soll anwenden, aber niemand muss! niemand is gezwungen dem PvP zu entgehn
Na nu hast Du es doch offenbar richtig verstanden was ich geschrieben habe: Wer dem völlig unfairen PvP entkommen will DER MUSS Zauber (Schutz) anwenden. Warum also erst so lange darüber streiten ?

Und @Cifer:
Sollten die starken Tarnis spürbar mehr werden ist was die unweigerliche Konsequenz davon ?
Noch mehr Kills gegen die man rein gar nichts machen kann und die die User früher oder später zum Rassewechsel treiben werden. Der starke Tarni ist nur deshalb noch halbwegs erträglich weil er wirklich nicht häufig vorkommt.

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 16. Jan 2009, 16:34

Rondo aus dem grund schrieb ich: Seltene Pflanzen.

Vielleicht die Sprialpflanzen vom neuen wetter also werden die nicht häufig sein
Bild

Gesperrt